Notre Dame @ Dublin 2012 - ich bin dabei!

  • Denkst du wirklich dass es vor dem Stadion noch Tickets gibt (vor allem zu einigermaßen vernünftigen Preisen)? Flüge sind wohl gerade auch nicht sooo günstig

  • Denkst du wirklich dass es vor dem Stadion noch Tickets gibt (vor allem zu einigermaßen vernünftigen Preisen)?

    :ja: Ja, das denke ich. Mag vielleicht auch etwas Zweckoptimismus sein - aber wenn ich schau was es bei den London-NFL-Spielen da immer vor em Stadion gegeben hat und auch aufgrund meiner Erfahrungen bei diversen Spielen in den USA (inkl. NCG, Rosebowl, etc.) bin ich da sehr optimistisch :ja: .

    Flug und Hotel haben wir schon lange gebucht (noch bevor es überhaupt Tickets gab), daher sind wir nun sowieso dort :madness :mrgreen: .

  • Danke für den Reminder, da werden wir sicher vorbeischaun.

    Ich habe nun aber das Porterhouse Temple Bar gefunden - in alter Tradition denke ich wäre das für den NFL-Talk doch absolut geeignet :bier: .

    NFL-Talk-Treffen: Freitag, 31.08.2012, 19:00 Uhr im Porterhouse Temple Bar (Facebook-Event)


    Schade, wäre gern dabei... Aber dieses Jahr war/ist einfach zu voll mit Events. Angefangen mit SuperBowl in HH, dann Florida, dann Sommertreffen im Pütt, nächstes WE Treffen in Wiesbaden, im September Besuch bei Familie Oxx, im November noch mal Florida, und zum Schluss hoffentlich ein Weihnachtsmarkt-Treffen in HH - da sagen sowohl das Budget als auch der Kalender irgendwann mal Stop :madness :(

  • Ich habe nun aber das Porterhouse Temple Bar gefunden - in alter Tradition denke ich wäre das für den NFL-Talk doch absolut geeignet :bier: .

    NFL-Talk-Treffen: Freitag, 31.08.2012, 19:00 Uhr im Porterhouse Temple Bar (Facebook-Event)

    Ich werde dort sein, man erkennt mich wohl am Raiders- oder Trojans-Shirt :bier: .

    Bin nun ab heute Abend in Irland und komme eher nicht mehr online bis dahin.

  • Ok, jetzt weiß ich auch warum mir gestern Abend in der Hauptwache eine ganze US-Family mit Fightin Irish-Shirts entgegenkam. :mrgreen:

    Haben wohl Stopover in Frankfurt gemacht. Ich hab mich noch gefragt: haste was verpasst?

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Ok, jetzt weiß ich auch warum mir gestern Abend in der Hauptwache eine ganze US-Family mit Fightin Irish-Shirts entgegenkam. :mrgreen:

    Haben wohl Stopover in Frankfurt gemacht. Ich hab mich noch gefragt: haste was verpasst?

    Du hast ihnen doch hoffentlich "Go Navy!" nachgerufen? :mrgreen:

  • Ich war zwar wie angekündigt nicht bei Treffen in Dublin, ich hoffe aber ihr hattet so ein geniales Wochenende wie ich.
    Die Stadt komplett auf das Spiel ausgelegt, Generationen über Generationen von Fans und ehemaligen Studenten, viele 70+.
    Wahnsinn der öffentliche Gottesdienst im genialen Ambiente des Dublin Castle mit tausenden Irishfans, dann die ganze Innenstadt lahmgelegt mit dem Marsch zum Stadion, Tailgaiten mit der Marchingband in Temple Bar.... der reine Wahnsinn und nebenbei wurde dann auch noch Football gespielt. :)

    GO Irish!

  • Ich war zwar wie angekündigt nicht bei Treffen in Dublin, ich hoffe aber ihr hattet so ein geniales Wochenende wie ich.

    Yep, hatten wir! Stimmung war schon geil!

    Angeblich will man wohl öfter ein Team nach Europa schicken, zumindest gibg das Gerücht um. Würde mich 1000 x mehr interessieren als die Gähnveranstaltung in London, wo in meinen Augen so gar keine Stimmung rüber kommt.

  • Die Stadt komplett auf das Spiel ausgelegt, Generationen über Generationen von Fans und ehemaligen Studenten, viele 70+.
    Wahnsinn der öffentliche Gottesdienst im genialen Ambiente des Dublin Castle mit tausenden Irishfans, dann die ganze Innenstadt lahmgelegt mit dem Marsch zum Stadion, Tailgaiten mit der Marchingband in Temple Bar.... der reine Wahnsinn und nebenbei wurde dann auch noch Football gespielt. :)

    Yep, hatten wir! Stimmung war schon geil!

    Angeblich will man wohl öfter ein Team nach Europa schicken, zumindest gibg das Gerücht um. Würde mich 1000 x mehr interessieren als die Gähnveranstaltung in London, wo in meinen Augen so gar keine Stimmung rüber kommt.

    Kann ich nur bestätigen, ein absolut geniales Wochenende in Dublin, wo auch das ganze Drumherum zum Spiel gepasst hat. Kein Vergleich zu London.

    Die Gerüchte die ich gehört habe (von einem ND-Studenten) waren allerdings, dass ND nächste Saison ein Spiel in China (Shanghai) spiele will.

  • Die Gerüchte die ich gehört habe (von einem ND-Studenten) waren allerdings, dass ND nächste Saison ein Spiel in China (Shanghai) spiele will.

    Geht wohl darum, andere NCAA-Teams über den Teich zu schicken und gegen eine Waffengattung spielen zu lassen. Was dran ist werden wir sehen!

  • Geht wohl darum, andere NCAA-Teams über den Teich zu schicken und gegen eine Waffengattung spielen zu lassen.

    Klingt für mich auch logischer - das Gerücht wurde mir aber auch seeehr spääät abends im Pub zugetragen, kann sein dass es da schon nicht mehr ganz korrekt überliefert wurde :mrgreen: .

    Insgesamt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es eine andere Konstellation gibt die annähernd so gut funktioniert wie eben die Fighting Irish in Dublin :madness . Ich denke, dass andere Experimente da eher schwächer ausfallen und dann Richtung NFL in London gehen würden (weil einerseits die Stadt als Veranstalter nicht so gut mitspielt und andererseits auch das Interesse aus den USA wohl nicht so gross wäre) :madness .