Die Entwicklung des NFL-Talk -- Diskussionsrunde

  • Also ich habe kein Problem mit Diskussionen wie der mit den QBs gestern. Dies hier ist ja immer noch ein Diskussionsforum und genau das wurde auch gestern getan, egal wie abstrus die Meinungen einzelner Members sind. Solange die Diskussion sauber von der Wortwahl (und Satzzeichenanzahl:tongue2:) her bleibt habe ich nie ein Problem mit dem was jemand schreibt. Zumindest nicht eines, welches ich persönlich nehmen würde.

    Ich finde man sollte alles ein wenig lockerer nehmen, wenn man keine Lust mehr hat zu diskutieren, dann kann man sich ja von der Diskussion ausklinken.

  • Auf "antworten" geklickt, übelst vom Leder gezogen und dann am Ende einfach nicht abgeschickt :tongue2: Hab' mich danach immer ungemein wohl gefühlt und bin jeglichem Ärger aus dem Weg gegangen ;)


    Das kenne ich auch. Kann es ebenfalls weiterempfehlen. :smile2:

  • Also ich habe kein Problem mit Diskussionen wie der mit den QBs gestern. Dies hier ist ja immer noch ein Diskussionsforum und genau das wurde auch gestern getan, egal wie abstrus die Meinungen einzelner Members sind. Solange die Diskussion sauber von der Wortwahl (und Satzzeichenanzahl:tongue2:) her bleibt habe ich nie ein Problem mit dem was jemand schreibt. Zumindest nicht eines, welches ich persönlich nehmen würde.

    Ich finde man sollte alles ein wenig lockerer nehmen, wenn man keine Lust mehr hat zu diskutieren, dann kann man sich ja von der Diskussion ausklinken.

    Das sehe ich genauso wie du!

    Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen und gut ist...

    Das Board hier ist echt super. Die Umgangssprache miteineiander ist auch generell sehr gut. Jeder hier sollte auch öfters mal darüber stehen was der andere schreibt, seine Meinung akzeptieren und gut ist. Ich bin noch im Board von digitalfernsehen.de angemeldet und was da abgeht ist echt heftig. Dagegen sind wir hier der reinste Kuschelzoo.

    Was ich nur nicht verstehe: Wenn einem mansche Threads (wie z.b. den Tebow/Lee Bandwagon) nicht gefallen, meidet sie doch einfach. Euch zwingt doch niemand da rein zu gehen. Und dann brauch ich mich auch hinterher nicht drüber aufzuregen.

    Und was man nicht machen sollte ist, weil es meist anders verstanden wird als gemeint ist, sich nach Niederlagen von Team XY in den Team Thread zu gehen und sich zu freuen. Mir ist das selbst mal bei den Eagles passiert, nur da zog mich der Madness per PM mal beiseite und sagte "Lass es bitte". Das war von mir nicht böse gemeint, hab mich dann bei ihm entschuldigt und ich werde sowas in Zukunft lassen.

    Wir sind alle erwachense Leute hier! Und ich denke, so wie es läuft ist es echt okay. Da braucht man nix verändern und auch nicht schneller irgendwelche Sperren aussprechen.

    PS: Der Olymp hier macht ein super Job! Das muss auchmal gesagt werden :bier:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Zunächst danke für das positive Feedback. Ich hatte da mit mehr Gegenwind gerechnet. :smile2:

    Okay, dann will ich mich mal einklinken, denn ich selbst bin auch nicht mehr zufrieden, so wie es derzeit läuft.
    Zum einen ist nach so langer Zeit im Olymp irgendwann der Punkt erreicht, wo man sich in gewisser Form ausgelaugt fühlt, einfach keinen Bock mehr auf die ewig gleichen Diskussionen hinter den Kulissen hat und mit der Maßgabe es möglichst vielen Membern recht zu machen an seine Grenzen stößt. Es hat schon seine Gründe, warum die Forenleitung so oft ihr Personal wechselt bzw. genau die Leute verliert, die sich wirklich (für mich spürbar) den A... aufgerissen haben (PN-Kontakte, langes internes Abwägen zu speziellen Problemfällen).
    Die nette Ignore-Funktion kann ich z.B. nicht nutzen, da wo ich lieber über Football reden würde, beschäftige ich mich mit irgendwelchen ranzigen Fußball-Diskussionen oder überlege wie man inhaltsleere und vor Off-Topic triefende Topics aus dem Fokus schaffen kann.
    Es stört mich dass unser mühsam aufgebauter html-Bereich vor sich hingammelt. Wer hat da überhaupt in den letzten Monaten reingeschaut? Cougars Legenden-Lexikon (+ ein paar andere Mitwirkende) kennt wohl kaum einer, aber selbst für diverse amerikanische NFL-Seiten ist das unerreicht -> Klick Schade um die ganze Arbeit.

    Zu den anderen hier schon angesprochenen Punkten will ich mal etwas kongreter werden, sprich ein paar Personalien ansprechen. Dabei würde ich mir wünschen, dass wir das derzeit angenehme Klima in dieser Diskussion (im Moment sind es ja eher Stellungnahmen) beibehalten können. Aber ganz ohne Namen kommen wir auch nicht zum Kern.
    In letzter Zeit geht es häufiger um Jurgen und seine Bildchen, seine bunten Beiträge und diverse Fanausschreibungen. Nun, ich persönlich begrüße das Engagement, habe nichts an seinen Fotos oder Tebow-Gewinnaktionen auszusetzen, aber es gibt eine Menge Member die sich gestört fühlen. Der Olymp kann so etwas nicht ignorieren, denn selbst wenn er es täte, eskalieren entsprechende Threads so weit, bis wir zum Eingreifen gezwungen sind. Ich würde mir hier wünschen, dass alle Beteiligten etwas mehr die bereits angesprochene Gelassenheit/ Souveränität an den Tag legen könnten und das wir vielleicht entsprechend gelagerte Diskussionen außerhalb des NFL-Talks in den Community-Bereich verlegen. Jedes Mitglied soll sich bei uns in gewisser Form zuhause fühlen, ob FDP-Wähler oder Tebow-Fan, ob Atheist oder Religionsanhänger, ob Schalke oder Dortmund-Fan, ob Berufszyniker oder Kellerclown - genau das macht doch eigentlich eine interessante Community unter seltenen Exemplaren wie uns Football-Fans aus. Oder nicht? Wenn sich alle einig sind wird es schnell langweilig und das will sicherlich auch keiner.

    Nächste Personalie: Rockabye. Von ihm war lange Zeit wenig bis nichts zu lesen, bis seine Beitragszahlen eines Tages explodierten. Nicht jedem (freundlich formuliert) hat der Inhalt und die Form des Inhalts zugesagt. Auch hier ist es für den Olymp schwer entsprechende Beschwerden aufzunehmen und gegenzusteuern, wenn keinerlei klare Verstöße nach unserer Satzung festzustellen sind. Rockabye versteht es ganz gut direkte Kritik an sich abprallen zu lassen und nur darauf zu antworten, was ihm zusagt. Andererseits kann ich verstehen, wenn es nervt, dass jemand zu allem und jedem etwas zu sagen hat, stets Prophezeihungen verkündet und Fakten so dreht, bis sie in die eigene Argumentation passen. Wie schon erwähnt, ich muss es lesen und habe mich mittlerweile auch ein wenig daran gewöhnt. Ein wirkliches Patentrezept wie man interessante Topics von diversen Einzeilern, Profiliersüchtigen und trollartigen Wesen (nicht auf Rockabye bezogen, dafür haben einzelne Beiträge doch etwas mehr Substanz als zunächst vielleicht angenommen) frei hält, kenne ich leider nicht.

    Zu ein paar Punkten eurer Anliegen komme ich noch zu sprechen, insbesondere natürlich dem 12er. Vielleicht können aber noch andere seine Sicht hinsichtlich "abartiger, menschenverachtender Beiträge", die er eben als provokant empfindet, bestätigen. Mir ist diese Problemetik durchaus bekannt, aber eine umsetzbare Lösung leider nicht.

  • Ich rege mich ja generell nicht so schnell auf, bin eben ein sonniges Gemüt ;) Was ich aber auch schon mehrere Male gemacht habe, wenn's mich überkommen wollte:

    Auf "antworten" geklickt, übelst vom Leder gezogen und dann am Ende einfach nicht abgeschickt :tongue2: Hab' mich danach immer ungemein wohl gefühlt und bin jeglichem Ärger aus dem Weg gegangen ;)


    Ha - genau das habe ich in den letzten Wochen auch öfter gemacht - funktioniert wirklich prima :D

    Im Großen und Ganzen habe ich wenig auszusetzen. Es gibt zwar hier und da die ein oder andere Diskussion die etwas aus dem Ruder läuft, aber man muß sich ja nicht (mehr) an allem beteiligen, das habe ich mittlerweile gelernt. Vielleicht wird man mit dem Alter ja tatsächlich nicht nur älter sondern auch ein Stück weit g'scheiter. Ansonsten gibt es natürlich immer die Leute, die versuchen zu provozieren - gerade mein Username wurde ja zwischenzeitlich gerne zu einem eigenen Begriff verhunzt - da bin ich dann halt rigoros und nutze die oft-angesprochene Ignorier-Liste.

    Wenn ich es aber mit anderen Foren vergleiche (in einem bin ich selber Teammember), dann bin ich doch im Großen und Ganzen nach wie vor zufrieden. Ich denke auch nicht, dass man groß was ändern kann und das Problem mit den Neulingen, die erst mal nen ganzen Thread hi-jacken (siehe alex_fan) wird es wohl immer wieder geben. Ich sehe da auch kein funktionierendes Allheilmittel.

    Missen möchte ich das Forum nicht mehr, auch wenn ich letztes Jahr mal eine mehrmonatige Pause eingelegt habe und von mir gibt es für den Großteil der Mitglieder und Götterboten und -helfer ein großes Kompliment.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • In letzter Zeit geht es häufiger um Jurgen und seine Bildchen, seine bunten Beiträge und diverse Fanausschreibungen. Nun, ich persönlich begrüße das Engagement, habe nichts an seinen Fotos oder Tebow-Gewinnaktionen auszusetzen, aber es gibt eine Menge Member die sich gestört fühlen.

    Also ich kann sagen, dass der Jurgen hier im Board einer unser besten User ist! Ich bin auch im Tebow Bandwagon und neben mir liegt das Gameday Mag der Denver Broncos, was Jurgen für uns "Fans" besorgt hat. Ich kann ihm dafür nicht genug danken!!! Das überhaupt ein Member auf die Idee kommt solche Aktionen schlecht zu finden ist schon echt richtig arm. Wenn ich ein Team nicht mag oder unsympatisch finde dann halte ich mich da raus und gut ist. Ich mag einige Vereine auch nicht, nur würde ich doch nicht auf die Idee kommen, weil Member XY in Pittsburgh wohnt und dort an Gameday Mags, etc rankommt und es ihnen schickt, mich beim Olymp beschweren. Freut euch doch für die anderen. Immer dieser Neid! Leute sind wir im Kindergarten??? :madness

    Nächste Personalie: Rockabye

    Dazu muss ich auchmal was sagen. Der Junge hat eine Meinung die ich fast nie teilen kann. ABER, er diskutiert immer fair und wird nicht beleidigend. Ich finde es viel schlimmer wie viele auf ihn draufhauen und ihn teilweise echt versuchen fertig zu machen. Das ist unfair! Ich bin kein Freund davon Leute zu moppen und das passiert bei Rockabye doch sehr oft. Darüber sollt ihr doch alle mal nachdenken - wir leben in einem freien Land und er hat halt seine Meinung.

    Wir alle, mich eingeschlossen, sind keine Heilige. Nur sollte man den gegenüber mit Respekt behandeln!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Zu Personalien werde ich mich hier nicht äußern, aber eines möchte ich noch los werden:

    Ich verbringe hier einen (zugegeben inzwischen durchaus kleineren) Teil meiner Freizeit - und in dieser habe ich schlicht und einfach keine Lust und auch keinen Bedarf, mich zu ärgern oder über irgend etwas aufzuregen, was über das rein Sportliche hinausgeht.

    Und deshalb sehe ich das Ganze vielleicht auch etwas gelassener als manch anderer - was nicht heißen soll, dass mein Weg der Königsweg ist, es ist nur meiner, mit dem ich persönlich immer sehr gut gefahren bin :)

    Wobei gesunde Nehmerqualitäten natürlich nie schaden können. Außerdem kann ein (sinngemäßes) "Scheiße, da haste Recht, mein Fehler" wahre Wunder für die Entlastung der eigenen Psyche bewirken - mMn auf jeden Fall mehr als das "UmsVerreckenNichtNachgebenWollen" ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.


  • Auf "antworten" geklickt, übelst vom Leder gezogen und dann am Ende einfach nicht abgeschickt :tongue2: Hab' mich danach immer ungemein wohl gefühlt und bin jeglichem Ärger aus dem Weg gegangen ;)

    Schaut so aus, als ob es mehrere Member gibt, diese Art des "friedlichen Antworten auf andere Posts" praktizieren.
    Wenn ich einige Beiträge lese, denke ich mir schon, kann doch nicht sein und "versuche" emotionslos zu Antworten, was dann natürlich nicht geht. Im Schreiben oder beim letztmaligen Überfliegen sehe ich es dann aber meistens nicht mehr so eng und lösche es oder schreibs ganz anderes und harmloser.

    Denke hier liegt ein sehr wichtiger Schlüssel, vielleicht einmal mehr darüber nachdenken, wie es der Gegenüber gemeint haben könnte, und nicht gleich
    aus der ersten eigenen Emotion heraus antworten.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Habe auch für alles Bestens gestimmt.
    Mit der Ausnahme der vielen Provakationen die hier manchmal laufen, fühle ich mich wohl.
    Liegt auch daran, das ich wie von anderen schon Thematisiert, auch ein dickes Fell habe und auch maches einfach Ignoriere.

    Auf Antworten klicken , mehere Zeilen schreiben und dann nicht abschicken, darin erkenne ich mich auch gut wieder.
    Dazu kommt, das ich nie dem Zwang hatte in jeden thread eine Duftspur zu hinterlassen, nur um mitgeredet zu haben oder den postcount zu steigern.

    Ich bin froh die Community gefunden zu haben und genieße es hier zusein.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • die interne Ignoriertaste hilft wirklich.
    Da ich, wenn ich mir das Alter manche Member so ansehe, zu der älteren Generation zähle, gilt für mich oft der Spruch aus Lethal Weapon 1. :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Raedwulf (25. Januar 2012 um 08:05)

  • Ich rege mich ja generell nicht so schnell auf, bin eben ein sonniges Gemüt ;) Was ich aber auch schon mehrere Male gemacht habe, wenn's mich überkommen wollte:

    Und andererseits vermeide ich es, in Themen wie z.B. dem aktuellen "QB-Rating"-Thread zu posten. Es bringt einfach nichts. Und wenn ich mich doch äußere (wie z.B. im "Justin Smith-MVP"-Thread), dann versuche ich eben, die Rumzickerei drum rum auszublenden und "meine" Diskussion mit meinen Partner/n davon ungestört fortzuführen.

    Und da mich Fußball ebenfalls wenig bis gar nicht interessiert, umschiffe ich im NFL-Talk die meisten Klippen erfolgreich und fühle mich nach wie vor pudelwohl.

    Das kann ich so fast zu 100% unterschreiben.

    Was mich allerdings stört ist der Qualitätsverlust im Denver Broncos Thread. Viel Off-Topic viel Müll u.s.w.

    Was kann die Boardleitung da tun, mmh schwer, Tebow ist wohl leider schuld.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Aber: Ich würde wirklich gern mal wieder über Football diskutieren. Am besten sogar in entspannter Atmosphäre.

    (Vorschlag: Solche inhaltlosen Threads - wenn sie schon sein müssen - sofort in den Community-Bereich verschieben, da es um nichts anderes geht als um eben jene.)

    Da bin ich völlig bei Dir!

    Mich persönlich haben - ähnlich wie Donatello - die Ausschweifungen im Broncos-Thread etwas genervt. Wenn ich in ein Team-Thema gucke, dann möchte ich mich über aktuelle Entwicklungen im Team wie Spielstärken, Verletzte und ähnliches informieren, auch wie die eigenen Fans (oder auch die Nicht-Fans) über ihr eigenes Team denken.

    Persönlich interessieren mich weder Fotos aus dem Stadion, noch wer welches Trikot im Schrank hat (zumindest nicht in epischer Breite), und wer welches Mitbringsel wann wo von wem zugeschickt bekommt.

    Das hat nichts mit Neid zu tun, ich bin regelmäßig drüben oder bestelle selber im NFL-Shop (weil mir der Neid gleich eh unterstellt wird), sondern es gehört - meiner Meinung nach - in den Community-Bereich. Da würde es mcih auch nicht die Bohne stören, nur wenn ich denke "was geht aktuell bei Team XY ab?" und lese dann seitenweise nix anderes finde ich das halt schade.

    Ansonsten finde ich die Diskussion über das Miteinander hier recht gut, fasse mir auch an die eigene Nase und nehme mir vor auf Dinge, die mich stören, gelassener zu reagieren. Vor allem die Ignore-Funktion werde ich noch öfter nutzen. Ist manchmal schon lustig wenn Leute miteinander diskutieren und man sieht ne handvoll Postings, die man nicht liest, habe aber auch nie den Eindruck, viel zu verpassen, von daher paßt das schon.

  • Ich bin schon länger hier registriert und richtig aktiv eigentlich erst seit Beginn dieser Saison. Ich finde, Pat Barnes trifft es punktgenau. Dinge, die einen nicht interessieren, kann man doch einfach und gemütlich umschiffen (Beispiel Tebow :mrgreen:). Auch in Sachen Jurgen sehe ich es wie Pat Barnes. Selbst ich als Chargers-Fan habe mit Spannung seinen Besuch beim Wildcard Game verfolgt und mir seine Fotos angeschaut. Sogar zum Sieg über die Steelers habe ich denen gratuliert:eek:

    Ich schaue jetzt seit 17 Jahren Football und habe im Grunde noch nie eine Off-Season richtig mitgemacht. Dieses Jahr wird es das erste mal sein, dass ich mich komplett dafür interessieren und soviel wie möglich verfolgen werde. Für mich selbst sind viele (wie soll ich sagen) Abkürzungen der Experten noch immer ein Rätsel. Dank des Board's hier lerne ich aber eine Menge dazu.

    Nur mal so als Beispiel: Früher habe ich nach dem Snap immer nur auf den QB geachtet, was der derjenige so mit dem Ei anstellt. Heute schaue ich erst auf die O-Line und dann auf den Spielzug. Sehe Blocks bei einem Angriff usw., auf die ich vorher gar nicht geachtet habe oder die ich erst in der Zeitlupe gesehen hab. Vor einiger Zeit hat mich halt nur interessiert, wie weit es geht und eben nicht, wie es dazu gekommen ist. Jetzt verfolge ich das Spiel völlig anders. Könnt ihr euch gerne lustig drüber machen. Mir macht's Spaß:bier:

    Trotzdem habe ich natürlich auch meine Meinung, die ich dann auch vertrete. Mir macht es richtig Laune hier. Ich habe unzählige Spiele live im Fernsehen gesehen. Football ist ein grandioser Sport. Macht weiter so. Go Bolts!:tongue2:

  • Nur mal so als Beispiel: Früher habe ich nach dem Snap immer nur auf den QB geachtet, was der derjenige so mit dem Ei anstellt. Heute schaue ich erst auf die O-Line und dann auf den Spielzug. Sehe Blocks bei einem Angriff usw., auf die ich vorher gar nicht geachtet habe oder die ich erst in der Zeitlupe gesehen hab. Vor einiger Zeit hat mich halt nur interessiert, wie weit es geht und eben nicht, wie es dazu gekommen ist. Jetzt verfolge ich das Spiel völlig anders. Könnt ihr euch gerne lustig drüber machen. Mir macht's Spaß:bier:

    Wieso drüber lustig machen? Ist doch gut! :smile2::bier:

    Thank you 62

  • Zu ein paar Punkten eurer Anliegen komme ich noch zu sprechen, insbesondere natürlich dem 12er. Vielleicht können aber noch andere seine Sicht hinsichtlich "abartiger, menschenverachtender Beiträge", die er eben als provokant empfindet, bestätigen. Mir ist diese Problemetik durchaus bekannt, aber eine umsetzbare Lösung leider nicht.


    Moment, hier sollte ich noch hinzufügen (habe ich im ersten Post nicht, sorry), dass diese natürlich nicht wirklich häufig vorkommen und insofern nicht mein derzeitiges Hauptproblem sind.

    Aber wenn, dann sollte man den Selbstreinigungskräften des Forums eventuell ein wenig mehr vertrauen (so wie es auch früher geschah) und nicht denjenigen, der in aller Deutlichkeit klarmacht, dass solche Dinge hier unerwünscht sind, gleich mit zu sperren, nur weil er das Wort Scheiße (o.ä.) verwendet hat.

    Bei einigen anderen von dir angesprochenen Punkten bin ich fundamental anderer Meinung, aber das weißt du ja zu Genüge :)


  • Aber wenn, dann sollte man den Selbstreinigungskräften des Forums eventuell ein wenig mehr vertrauen (so wie es auch früher geschah) und nicht denjenigen, der in aller Deutlichkeit klarmacht, dass solche Dinge hier unerwünscht sind, gleich mit zu sperren, nur weil er das Wort Scheiße (o.ä.) verwendet hat.


    Da ja weiteres Feedback zu dem Thema gefordert wurde:
    Ich glaube man kann oft unschwer erkennen, ob jemand beim Ausdruck seiner Abscheu übers Ziel hinausschießt, oder die Situation als Bühne zur Selbstinszenierung ausnutzt.
    Ersteres darf man durchaus immernoch anmahnen. Vielleicht reicht es ja einfach in der Erklärung als Olymp trotzdem inhaltlich Partei zu ergreifen. Bei solchen extremen Beispielen finde ich sollte die Neutralität des Olymps an ihre Grenzen stroßen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ich muss da 2 Dinge von Pat_Barnes noch aufgreifen! Eigentlich mache ich es da genauso wie von dir gesagt. Ich schaue mir nur die Threads an die mir zusagen. Im Bereich Football sind das ausschließlich der Seahawks Thread, und zu den Play Offs habe ich mich aus Sympathie mal in den Ravens Thread verloren. Gehören aber wohl beide eher zu den ruhigen :mrgreen:

    Um den genannten "Unmut" einiger Leute über die Aktionen von Jurgen verstehen zu können musste ich mir eben mal den Broncos Thread genauer anschauen. Grundsätzlich ist es natürlich klasse das er solch Aktionen startet. ABER es gibt mit 100%iger Sicherheit auch Anhänger der Ponys denen das einfach "to much" ist. Seitenlange Bilder usw. sind nicht jedermanns Sache. Und da funktioniert dein "Besucht doch einfach den Thread nicht mehr" leider absolut überhaupt nicht. Evt. sollte man da überlegen ob man solche Aktionen nicht etwas kleiner anpreisen kann/will!

    Eine weitere Sache die ich von Dir einfach aufgreifen muss ist das Thema Rockabye. Ich habe bereits in meiner ersten Äußerung erklärt das ich mit ihm, gerade im Bereich Fussball (Sei es BVB, HSV oder ManShitty) schon (veruscht habe) durchaus anständig zu diskutieren. Es ist aber einfach nicht möglich. ER haut Vorhersagen raus, stellt Behauptungen auf usw. Und äußert sich ausschließlich zu den Dingen die dann zutreffen. Er agiert da wie eine Schrotflinte, klar trifft er irgendwas! Aber große Teile sind einfach "Bullshit", und wenn man ihm das "vorhält" kommt nie eine Reaktion drauf. Das ist einfach auf Dauer mega anstregend. Und auch dort hilft das "besuch doch einen anderen Thread" nicht, denn er ist schließlich überall. Von der Ignore Funktion halte ich persönlich nicht viel, dafür möchte ich einfach auch zu gerne die Zusammenhänge mancher Auseinandersetzungen wissen. Aber ich habe es zumindest in letzter Zeit geschafft seine Äußerungen zu überlesen. Was mich allerdings total schockt ist das du den guten Rockabye als "Mobbingopfer" hinstellst...das ist jetzt echt der Knüller und hat mich mit einem herzhaften Lachen wach werden lassen. Vielen Dank dafür. Ich wäre Dir übrigens enorn dankbar das auch mal an Zitaten festzumachen.

    :xywave:

  • Dazu muss ich auchmal was sagen. Der Junge hat eine Meinung die ich fast nie teilen kann. ABER, er diskutiert immer fair und wird nicht beleidigend. Ich finde es viel schlimmer wie viele auf ihn draufhauen und ihn teilweise echt versuchen fertig zu machen. Das ist unfair! Ich bin kein Freund davon Leute zu moppen und das passiert bei Rockabye doch sehr oft. Darüber sollt ihr doch alle mal nachdenken - wir leben in einem freien Land und er hat halt seine Meinung.

    Wir alle, mich eingeschlossen, sind keine Heilige. Nur sollte man den gegenüber mit Respekt behandeln!


    Das Problem mit Rockabyes Beiträgen ist doch, dass sich viele davon provoziert fühlen. Mein Eindruck ist, dass er diese Provokationen mit Absicht begeht. Vor allem, was seine Vorstellungen von Fußball-Fankultur betrifft. Man muss sich aber auch fragen, ob die eigenen Vorstellungen von Fankultur so heilig sind (bei manchen hier kommt mir der Eifer dafür schon fast religiös vor), dass man dafür jemanden so fertig macht. Wenn es euch so stört, dann ab auf Ignore und fertig. Das schont eure Nerven erheblich. Und die von Rockabye und allen anderen Mitlesern auch.

  • Zum Fall Rockabye: Ich persönlich finde das Verhalten, welches Data und anderen (im HSV Thread?:paelzer:) gezeigt haben, ehrlich gesagt schlimmer als jenes von Rockabye. Rockabye hat jeweils versucht in einer vernünftigen Form zu diskutieren (auch wenn der Inhalt von manchen als noch so dumm empfunden wird) und irgendwann kamen dann nur diese Einzeiler von den anderen. Das war am Anfang zwar noch mehr oder weniger lustig, aber mit Wiederholung näherte sich das schnell Mobbing an. Für mich wirkte das wie Kapitulation auf ganz kindische Weise. Wie schon gesagt, wenn man nicht mehr diskutieren will, dann soll man einfach nichts mehr schreiben und wenn niemand mehr Rockabye antwortet, löst sich das "Problem" ja von selber. Aber einfach ständig als Antwort solche dispektierlichen Posts zu schreiben, empfinde ich als ziemlich arm.

  • Ich glaube du meinteste dieses "Feinkostabteilung"!? Wenn dem so sei dann muss ich Dir recht geben, das ging mir mit der Zeit auch gehörig auf die Nerven. Ist aber meines Wissens auch schon länger wieder vorbei...

  • Zitat

    Also zunächst einmal brauchen wir im Board das, was in Amerika gang und gäbe ist. Nämlich eine Meldepflicht für Boardtrolle. Ich weiß überhaupt nicht, was daran verwerflich ist.
    In Amerika kann ich im Internet nachgucken und sehe in roten und so gefährlichen Farben in meinem Board wohnt im Football Talk unweit von meinem Teamthread ein vorbestrafter Board-Troll. Und das ist Punkt 1. Ja?

    Und das ist wieder das deutsche Gutmenschentum: Das ist gegen die Menschenwürde. Von welcher Würde reden wir eigentlich?

    Ich bin der Meinung, dass jemand der einen Troll oder eine Beleidigung vollführt, begeht, der hat sein Recht in diesem Board verwirkt. Es ist einfach so die Leute, die dann wenn jemand so was sagt wie ich, dann ist das populistisch.
    Das wird jeder sagen Bay Araya ist ein Populist, weil das ist einfach sich fürs Board einzusetzen.

    Das ist… Diese Member, die sind dumm und naiv und haben keine Fantasie. Das sind "intellektuelle" Member. Ich verurteile jetzt nicht alle intellektuellen Member, ich beachte mich selber als intellektuell.
    Die können sich nämlich nicht vorstellen, was vorhin gesagt worden ist. "Das passiert bei digitalfernsehen.de, es passiert im Fußballbereich, aber es passiert mir nicht."
    Aber jeder, der sich mal mit ein bisschen Fantasie in die Lage vom 12er hineinversetzt, der muss doch verzweifeln.

    Spaß beiseite:

    Über Jurgen


    Ich glaube niemand fühlt sich durch seine Aktionen gestört. Es geht dabei einzig um seine Profilierungssucht.
    Auch die hundert Bilder in den Threads stören mich. Wenn ich kurz was über die Broncos lesen will, weil sie Divisionsrivale sind, dann muss ich mich erst durch 20 Bilder von irgendwelchen Cheerleadern und Programmheften oder alten Recken vom Probowl durchscrollen. Auch das kann er ja gerne alles machen, aber dann doch bitte im Community-Thread (was er mE. früher ja auch hinbekommen hat).
    Dazu kommt noch das Eröffnen von mehreren völlig sinnlosen Threads im Football-Talk. Meist natürlich auch noch angereichert mit seinen Bildern und ganz wichtig natürlich tausend :jeck::bier::3ddevil::tongue2::bounce:.
    Das nervt auf Dauer eben. Er kann seine Aktionen sehr gerne machen und auch sehr sehr gerne seine Bilder posten, aber doch bitte nicht im Football-Talk.


    Über Rockabye...


    Ich glaube, das liegt aber auch daran, dass man sich an ihn gewöhnt hat und dass in der letzten Zeit aus anderen Ecken Leute hervorkrochen, die noch kruder waren. An sich stimme ich da zu 100% mit dem Beitrag von Sturmtank überein


    Eine weitere Sache die ich von Dir einfach aufgreifen muss ist das Thema Rockabye.

    Sehe es auch wie die meisten hier. Meine persönlichen präventiven Maßnahmen:
    - Ignore Funktion nutzen (wäre schön wenn auch auch zitiertes zensiert wäre, geht halt leider nicht)
    - Bestimmte bereiche/Threads meiden (Ich persönlich merke die größten Probleme im Bereich außerhalb des Football talks, Andere Sportarten ist mE die größte tickende Zeitbombe)


    Ich finde aber, es kann irgendwie nicht die Lösung sein, dass ich jeden, der mir auf den Zeiger geht ignoriere oder ganze Bereiche des Forums meide. Mal einen User ignoren oder einen Monat lang nicht in Thread XY gucken, OK. Aber ganz meiden, weil andere die Threads mit Müll vollhauen?


    Es stört mich dass unser mühsam aufgebauter html-Bereich vor sich hingammelt. Wer hat da überhaupt in den letzten Monaten reingeschaut? Cougars Legenden-Lexikon (+ ein paar andere Mitwirkende) kennt wohl kaum einer, aber selbst für diverse amerikanische NFL-Seiten ist das unerreicht -> Klick Schade um die ganze Arbeit.


    Wirklich sehr schön. Gab's dafür eine Ankündigung? Man nimmt den .html Bereich hier einfach nicht so wahr. Ich dachte immer, dass sich da kaum was ändert. :)

  • Hallo zusammen,
    also erstmal finde ich, dass insgesamt der Ton in diesem Forum in Ordnung ist. Allerdings würde ich mir ein paar Dinge wünschen, wo aber denke ich nicht der Olymp wirklich einschreiten kann, sondern jeder User sich an die eigene Nase fassen muss.

    1. Provokationen kommen vor (was auch normal ist) aber von einigen einfach zu oft (musste mir das leider auch zwischenzeitlich mal eingestehen, aber ich hoffe ich bin hier auf dem Weg der Besserung). Am meisten stört mich, dass man bei einigen Usern inzwischen wissen sollte wie sie auf kleine Sticheleien reagieren und dann trotzdem bewusst nochmal nachsticht. Danach wird oft argumentiert, dass die andere Person ein dickeres Fell haben sollte. Im Allgemeinen stimmt das ja auch, aber wenn ich weiß, dass der Gegenüber kein dickes Fell hat, dann liegt es doch an mir garnicht erst Anlass für eine Überreaktion zu geben. Da macht man es sich zu leicht, wenn man das Problem nur beim anderen sucht.

    2. Die Sanktionen vom Olymp halte ich für völlig richtig und auch im richtigen Maß. Großes Lob hier. Was mir manchmal bei den Sanktionierten fehlt, ist die Einsicht wirklich etwas falsch gemacht zu haben. Schon öfters habe ich nach einer Beleidigung oder einem Ausdruck im selben Post noch den Zusatz gelesen "...Sperre akzeptiert". Das erweckt bei mir den Eindruck, dass dann anscheinend die Strafe nicht ausreicht, da Sinn der Bestrafung doch sein sollte, dass es garnicht erst zu dem geschriebenen kommt. Das Problem sehe ich hier nicht beim Olymp sondern bei den Membern.

    3. Dieser Punkt ist mir bei mir selber am deutlichsten Aufgefallen. Member mit denen man Probleme hat schiebt man in eine bestimmte Schublade und liest jeden einzelnen Post mit einer negativen Grundeinstellung. Dadurch fängt man an sogar sinnvolle Posts wieder als Provokation oder ähnliches zu sehen und fängt einen neuen Streit an. Mir ist das bei der Kommunikation mit Elk aufgefallen. Irgendwann empfand ich jeden Post von ihm als Provokation, obwohl er inzwischen davon abgekommen war.

    Zum Thema Fotos / Broncos Thread: Zur Zeit gibt es ein Foto im Offseason Thread, dass dann gleich wieder zu Streit geführt hat. Der Rest war eigentlich eine schöne Diskussion wo es nur ums Thema Broncos Offseason dreht. Ich finde diese Fotos immer wieder unterhaltsam, aber ich verstehe, dass man das im Community Bereich verschieben kann. Jurgen hatte das ja auch zu meist so gemacht. Die ganzen Training Camp Fotos, waren meiner Meinung nach im Community Bereich. Einzelne Gameday Fotos finde ich allerdings sehr gut im eigenen Team Thread, sollte es hier zu viel werden sollte man das IMO per PN klären und am besten den User bitten einen extra Thread dafür aufzumachen.

  • Ich muss vorausschicken, dass ich berufsbedingt mittlerweile deutlich seltener hier auftauche und meine ohnehin geringe Postingzahl noch weiter abgenommen hat (schon klar, dass das einige weder stört noch auffällt ;) ).
    Daher lese ich viele Threads nur noch quer und bleibe an den Namen und Avataren hängen, mit denen ich etwas verbinde, was natürlich dazu führen kann, dass meine ohnehin subjektive Sicht als "Altmember" doch mittlerweile ziemlich biased ist.

    Daher nur kurz zu bereits angesprochenen Punkten:
    - die "Pseudos":
    Ich für meinen Teil finde es weiterhin sehr traurig, dass uns einige Member, exemplarisch greife ich mal xor und Wendigo raus, verlassen haben. Ich lese lieber durchdachte (im Sinne von: habe mir mehr als 5 Sekunden zum Thema Gedanken gemacht) Beiträge als Blubber-Einzeiler von Einzellern.
    Ich sehe auch nicht die Gefahr, dass wir jemals auf dem Weg zu einem Elite-Board waren. Jeder darf und soll posten, aber jeder darf und soll auch darauf hingewiesen werden, was er da gerade für einen Bullshit von sich gibt.
    In dieser Hinsicht mal ein Lob an den 12er. Man braucht zwar gewiss Don-Quijotische-Nehmerqualitäten dafür, aber ein permanenter Fingerzeig auf gewisse Verhaltensstandards kommt dem Board meist positiv zugute.

    - Gewinnspiele etc.
    Finde es einen sehr guten Vorschlag, alles was nach Cheerleadern oder Stadionbildern aussieht, sofort in die Community zu verschieben. Gerne kann man ja im jeweiligen Teamthread einen Beitrag mit dem Link zum entsprechenden Thread posten.

    - Footballrelevante Diskussionen
    Ich finde es schade, dass der NFL-Talk im Vergleich mit dem Team-Talk soviel an lesenswerten Content verloren hat. Daher würde mich eine Aufwertung dieses Bereichs sehr freuen.
    Für mich ist es nicht machbar, sich durch alle Teamthreads zu klicken. Die Konsequenz ist, dass einige Teams vollkommen unter dem Radar fliegen und ich die Leistungen einzelner herausragender Spieler kaum würdige, da ich sie nicht mitbekomme.
    Ist es machbar und gewollt ein Unterforum in den NFL-Talk zum jeweiligen Spieltag und dessen Partien zu intergrieren?
    Dort könnte dann im jeweiligen Thread darüber gesprochen werden, warum A verloren und B gewonnen hat und was en Detail die Gründe dafür waren.
    Das würde auch mMn eine Lücke schließen, da solche Analysen eine tolle Ergänzung zu den eigentlich nur beschreibenden Spielberichten auf NFL.com und Co wären.

    Soviel erstmal dazu, jetzt weiterarbeiten :)

    "White House on three!"

  • ich fühle mich hier rundum pudelwohl, komme gerne hierher und habe im grunde nur einen punkt anzuprangern und das ist der, den auch der 12er schon ansprach. auch mmn wird hier mittlerweile sehr wenig über football diskutiert. die betonung liegt hierbei sowohl auf diskutieren als auch auf football.
    viel besteht aktuell aus prognosen, umfragen und spaß-threads. die eigentlichen diskussionen finden meist in den entsprechenden teamthreads statt. diese immer zu durchsuchen empfinde ich als etwas mühsam und es hat sich zudem mmn zu einer unsitte entwickelt, dass jeder, der ein team/thema genauer kennt, sich genötigt fühlt den anderen erstmal mit "wie viele spiele hast du überhaupt von xy gesehen" abzufertigen. als ob ich alle spiele von romo gesehen haben muss, um zu wissen, dass er ne pfeife ist :wink2:

    ich für meinen teil nehme das board mittlerweile gar nicht mehr als reines football-forum wahr, sondern für mich ist es ein allgemeines sport und talk-forum mit schwerpunkt football.

    ansonsten denke ich, dass der olymp seine sache gut macht und vor allem besten gewissens. schade finde ich nur, dass in der vergangenheit teilweise als außenstehender der eindruck entstand, es gäbe bei den strafen kein einheitliches maß. dadurch denke ich sind auch einige sehr engagierte member abhanden gekommen, die ich stets sehr gerne gelesen habe (xor, wendigo, darcy....)

    des weiteren wäre es schön wenn diese bis dato fruchtbare diskussion sich nun nicht mehr nur um zwei member dreht.

    "We don't chest bump here in january."

    2 Mal editiert, zuletzt von Da Freak (25. Januar 2012 um 12:06)

  • Das meiste, was mir zum Thema einfallen würde, wurde bereits in der einen oder anderen Form in diesem Thread und anderen geschrieben, von daher keine fundamentalen Ergänzungen. Nur ein Punkt, weil es mich an dieser Stelle konkret betrifft (dazu muss ich zwar leider jemanden drittes konkret ansprechen, was mir rein gar nicht behagt, aber es lässt sich in diesem Falle kaum vermeiden): Der Onkel Rockabye.

    Ich glaube nicht, dass der User Rockabye in irgendeiner Form das Mitleid der Community nötig hat, weil er arg so böse gemobbt wird/wurde. Derlei Zuwendung hat er sich hart und - wenn mich meine Einschätzung nicht vollends im Stich lässt - auch vollkommen bewusst erarbeitet. In diesem Belang sind wir beiden uns - auch wenn das voraussichtlich keinem übergebührlich lieb ist ;) - relativ ähnlich. Mein konzertiertes "Mobbing" (ich greife diese mE falsche Formulierung hier mal auf) über die "Feinkostabteilung" war meinerseits in dem Zusammenhang eine, die zwangsläufig folgende Sperre bewusst in Kauf nehmende, Aktion.

    Sollte dies jemandem unbeteiligtes auf den Senkel gegangen sein (mir fällt da beispielsweise Mobley ein) dann tut mir das im Prinzip Leid. Aber meine Erfahrungen mit anderen Usern wie Jules und der Reaktion des Boards als Ganzes lassen leider nur den Schluss zu, dass man es hier und da mal auf die Spitze treiben muss, damit sich Sachen ändern.

    Bitte nicht falsch verstehen - ich maße mir nicht an, richtig immer korrekt von falsch unterscheiden zu können. Ich kann mir hier allerdings sehr gut vorstellen, dass es für den Olymp kaum möglich ist, in Gänze nachzuvollziehen, wie manche Provokationen wirken. Und mir fehlt dann an der Stelle auch die Lust des 12'ers (;)), sich seitenweise über PNs mit dem Olymp zu reiben und denen meine Sicht der Dinge darlegen zu wollen. Olli, Gitsche & Co. haben sicherlich besseres zu tun, als sich meine Sicht auf die Welt im Allgemeinen und die Board-User im Speziellen erläutern zu lassen.

    Wie gesagt - die Sperre war vollkommen korrekt und bewusst in Kauf genommen und seitdem hat sich dann ja auch die Woge auf beiden Seiten geglättet.

    Ich hoffe, ich habe damit meinen Teil zur Klärung beigetragen. :)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long


  • Ich finde aber, es kann irgendwie nicht die Lösung sein, dass ich jeden, der mir auf den Zeiger geht ignoriere oder ganze Bereiche des Forums meide. Mal einen User ignoren oder einen Monat lang nicht in Thread XY gucken, OK. Aber ganz meiden, weil andere die Threads mit Müll vollhauen?

    Naja ich sags so, wenn ich weiß, dass Person A entweder schon was geschrieben hat, oder zumindest sofort Kontra gibt (auf eine mE nach unfaire, nur destruktive Art und Weise) wenn ich was schreibe dann spar ichs mir. Klar kurzfristig ist das eine Niederlage fürs Board aber va für mich. Aber den anderen Weg den ich bestritten habe, hat leider auch nichts gebracht, auch wenn ich verständnis für gewisse Reaktionen von anderen älter eingessenen Membern bekommen habe (muss da z.B. den 12er loben, denn genau da merke ich sein Engagement).

    Es gibt nunmal eine Handvoll User die mir mit ihrer pseudointellektuellen und ehrhabenen Mentalität oft den Kotzreiz auslösen, jedoch hab ich gemerkt, dass diese "Pathogene" nicht so leicht ihre Wirkung ändern werden, also bekämpfe ich zumindest die Symptome, damit es zu keinem Kotzreiz kommt. Wobei ich sagen muss dass Gott sei Dank bis auf einen fast alle davon inaktiver geworden sind, zumindest in den Bereichen wo ich mich aufhalte.

    Ne ich muss sagen da handel ich absolut egoistisch, früher hab ich teilweise so ne Wut auf die Leute verspürt, auch wenn es klar ist, dass man natürlich im Internet nicht alles ernst nehmen sollte. Da kann man ja ein Leben leben wie man es im echten nie wagen würde zu leben, geärgert hat es mich trotzdem und dafür sind mir meine Nerven zu schade (btw die Taktik mit Posts schreiben aber nicht losschicken praktiziere ich seit geraumer Zeit auch und es hilft absolut :) ).

  • Mir gehts ähnlich wie dem Surger...klar regt man sich manchmal über gewisse Dinge auf, ich persönlich empfinde das aber nie als so schlimm, dass ich meine Teilnahme am Board in Frage stellen würde.
    Nicht ohne Grund ist der Talk auch weiterhin die einzige Seite, die ich eigentlich täglich lese ;)

    Auf einen von Rubinho angesprochenen Punkt möchte ich aber auch eingehen...

    Ich für meinen Teil finde es weiterhin sehr traurig, dass uns einige Member, exemplarisch greife ich mal xor und Wendigo raus, verlassen haben. Ich lese lieber durchdachte (im Sinne von: habe mir mehr als 5 Sekunden zum Thema Gedanken gemacht) Beiträge als Blubber-Einzeiler von Einzellern.
    Ich sehe auch nicht die Gefahr, dass wir jemals auf dem Weg zu einem Elite-Board waren. Jeder darf und soll posten, aber jeder darf und soll auch darauf hingewiesen werden, was er da gerade für einen Bullshit von sich gibt.
    In dieser Hinsicht mal ein Lob an den 12er. Man braucht zwar gewiss Don-Quijotische-Nehmerqualitäten dafür, aber ein permanenter Fingerzeig auf gewisse Verhaltensstandards kommt dem Board meist positiv zugute.


    ...und kann mich dem nur anschließen - wobei ich namentlich auch noch Jo Brauner erwähnen will. Ja, ich sehe/höre ihn zwar auch so regelmäßig, hätte ihn aber auch gerne wieder hier im Forum ;)

  • Gut, dann möchte ich doch noch eine ernsthafte Meinung zum Thema abgeben.
    Leidet der NFLT, sprich macht er nicht mehr so viel Spaß wie früher? Ja, für mich auch. Sicher bin ich immer noch sehr häufig hier, jedoch überfliege ich das Forum nur noch und verbringe bei weitem nicht mehr so viel Zeit, investiere bei weitem nicht mehr so viel Energie und habe nicht mehr so viel Spaß wie früher.
    Woran kann das liegen? Für mich war der NET eigentlich immer das Herzstück des NFLT – und ja ich bin mir bewusst, dass es sich hierbei um einen innerlichen Widerspruch handelt. Der NET bietet aber schon lange nicht mehr die inhaltliche Fülle wie zu seinen besten Zeiten. Dort gab es mal eine Reihe sehr lebhafter (Robbes und Buccaneer werden das bestätigen können), aber auch sehr inhaltlich orientierter Diskussionen. Sicher ging es dort oft heiß her, aber das ist bei politischen und gesellschaftlichen Themen auch nicht anormal, Fakt ist aber, dass der NET heute zu größten Teilen aus Motzen und Übrigens besteht. Das ist mE ganz klar ein Qualitätsverlust, der am Talk nagt.
    Die Frage ist nun, wann begann dieser Qualitätsverlust? Ich behaupte mit der ersten Stigmatisierung der „Pseudos“. Ich weiß nicht mehr genau wann es anfing und wer damit anfing, aber klar ist, dass wir damit langfristig eine wahre Mitgliederflucht ausgelöst haben. Waren es viele? Wahrscheinlich nicht. Waren es Member die Diskussionen, so kontrovers deren Meinung gewesen sein mag, nach vorne brachten? Ja, auf jeden Fall. Heute lese ich, dass sich manche darüber beschweren, der Talk mache keinen Spaß mehr, weil nur noch wenige wirklich diskutieren könnten. Ich behaupte daran ist man im Wesentlichen selbst schuld.
    Was uns übrig geblieben ist, sind andere Nervensägen, deren Beiträge aber weder Inhalt haben, noch Sinn geben. Da sehne ich mich doch nach den alten Pseudos!

    Geht man in die Team-Threads habe ich die Erfahrungen gemacht, die der 12er ganz gut aus dem College-Bereich beschrieben hat. Dort trollen Leute, die mitten in der Saison Needs mit genauen Draftpositionen abstimmen, um dann darüber zu debattieren, welcher WR/OT denn am besten zum Team passen würde. Dort trollen Leute, die anhand von Fernsehbilder erkennen wollen, welcher Dime-Corner so gut spielt, dass er in die Startformation gehört. Und wenn man es dann wagt diese Allwissenheit (meistens Rotoworld gepaart mit Walterfootball) in Frage zu stellen, wird man als Mode- und Erfolgsfan verschrien – Vollkommen ohne Zusammenhang und fernab jeder nachvollziehbaren Logik.
    Es ist ja immer so, dass man dem einen auf die Nerven geht und dafür selbst von anderen genervt ist, aber ab einem gewissen Punkt ist das so nervig, dass man sich ernsthaft fragt ob es noch Sinn ergibt die eigene Meinung niederzuschreiben, wenn diese immer wieder von den selben Usern als Startschuss für Hass- und Nervtiraden verstanden wird.

    Zum Thema Jurgen: Ich sag es frei raus. Wenn Jurgen nicht finanziell einiges zum Forum beigetragen hätte, wäre der Olymp wesentlich kritischer mit ihm. Ich habe noch keinen, nicht einen einzigen Thread vom Nutzer Jurgen erlebt, der nicht vollkommen sinnfrei war. Da wird mit smileys gehüpft, es wird Lautmalerei betrieben und vor allem wird ein Jurgen-Kult betrieben. Der Tebow-Thread war zwischenzeitlich ein Tiefpunkt der ganzen Sache, denn wer es dort gewagt hat den Messias in Frage zu stellen wurde ohne jegliche Evidenz als Hater abgestempelt – Diskussion beendet. Es geht mir nicht darum Jurgen zu sperren. Er ist auf seine Weise eine Bereicherung für den Talk, aber ich bleibe dabei: Der Olymp müsste hier öfter darauf verweisen, dass wir trotz allem ein Wort-Zentriertes Forum sind und kein Bilderbuch.
    Denn auch das nervt auf seine Art und Weise.

    Naja, wahrscheinlich interessierst doch keinen was ich hier geschrieben hab ;)

    Zehn Bier für nen Zwanni!

    Einmal editiert, zuletzt von Höheischweiler (25. Januar 2012 um 13:16)

  • So verschieden können Meinungen/Geschmäcker sein (und das ist auch gut so), denn einige der hier o.g. nicht mehr Anwesenden bzw. ihre Beiträge vermisse ich persönlich nämlich überhaupt nicht :tongue2:

  • kurzer einwurf zu der bilderdiskussion. wenn man sie als links oder thumbs einbindet, würden sie die threads weit weniger aufblähen und damit stören.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar