NFL Talk Podcast ???

  • Hallo,
    nachdem es auf meinem Lieblings USBoard seid letzter Saison einen eigenen Podcast gibt kam mir die Idee, ob es nicht möglich so was auch mit dieser Community zu machen.

    Dort läuft das ganze so ab das sich 4-6 Member zu einer Art Konferenz treffen und dann dort aktuelle themen über die Broncos besprechen.

    Hier sollten die Themen natürlich um die ganze NFL platziert werden. .

    Ich könnte mir in etwa folgendes als Sendungschema vorstellen:

    - Rückblick auf die Highlights des letzten Spieltag
    - Besprechung einzelner Hotopics (Themen wie Tebow, Spygate etc.)
    - PO Standings
    - Vorschau auf den/das Topspiel des kommenden Spieltages
    - Fantasybereich (Whos hot, who not, matchups etc.)
    Dauer ca. 45 -60 Minuten.
    um zu testen ob es Interesse daran gibt würde ich das Ganze in der Offseason mal testen wollen. (FA und Draftsonderausgabe)

    Darum hier erstmal die Frage: Wer hätte Lust bei so etwas mitzumachen (die 4-6 Member können ja variieren auch je nach Themen).

    Sollten sich genug Interessierte kann man ja über die Details reden.

    Darum bitte hier melden wer Interesse hat.
    Interesse:
    Madness
    Markus
    Gonzales
    Black hole
    Bucci
    Rupi (hast du Interesse geht aus deinem Post nicht ganz hervor?)

    #FIREJOSEPH

    Einmal editiert, zuletzt von Mile High 81 (12. Februar 2012 um 12:22)

  • Fände ja die Idee geil, wenn man den NFL Talk Fantasy Draft auf die Art und Weise aufziehen könnte.

    Also Statements der GMs dann als Podcast zusammen zu fassen.

    Oder gleich Live aufzeichen :bier:

    R.I.P J.Johnson

  • Also ich finde beide Ideen (Podcast im Allgemeinen über die Spieltage usw. und Podcast über den NFL Talk Fantasy Draft) absolut gut!

    Würde da sicher auch als Hörer jedes mal gerne dabei sein. Als Mitmoderator fehlt mir aber imho noch einiges an Fachwissen.

    Aber wirklich eine Hammer Idee! :ja:


    Ich würde mich da 100% Maruso anschließen !!!:dafue

    :supz::jump2: SUPERBOWL 50 WINNER :jump2::supz:

  • Also ich finde beide Ideen (Podcast im Allgemeinen über die Spieltage usw. und Podcast über den NFL Talk Fantasy Draft) absolut gut!

    Würde da sicher auch als Hörer jedes mal gerne dabei sein. Als Mitmoderator fehlt mir aber imho noch einiges an Fachwissen.

    Aber wirklich eine Hammer Idee! :ja:

    +2 :bounce::bounce:

  • Wieso nicht.

    Ich finds witzig dass das Thema Audiobeiträge in der aktuellen Zeit wieder so auflebt, wo doch jeder mit einem Handy schon Videos drehen kann.

    GO Irish!

  • Wieso nicht.

    Ich finds witzig dass das Thema Audiobeiträge in der aktuellen Zeit wieder so auflebt, wo doch jeder mit einem Handy schon Videos drehen kann.

    Nunja man kann auch eine Videokonferrenz machen aber hat man mehr davon ?:madness

  • ich würde gerne beim podcast direkt mitmachen. was braucht man denn dazu alles? bitte kontaktiere auch chris_l1, der hat sowas nämlich schon mal versucht.

    Thank you 62

  • ich würde gerne beim podcast direkt mitmachen. was braucht man denn dazu alles? bitte kontaktiere auch chris_l1, der hat sowas nämlich schon mal versucht.

    Richtig, ich habe vor ein paar Jahren schon mal sowas versucht. Wir haben dann auch so zehn Folgen aufgenommen. Leider hat es sich dann wieder verlaufen weil es doch etwas zeitaufwendig war. Finde die Idee eines Forums-Podcasts aber nach wie vor gut.

    Ich selbst kann mich leider nicht daran beteiligen. Bin zeitlich zu sehr eingespannt. Sollte es was werden wünsche ich euch viel Durchhaltevermögen. Irgendwo im Bereich "Football in den Medien" müsste es noch den alten Podcast-Thread geben in dem auch bisl was zur Technik und so drin steht. Ist aber vielleicht auch schon einiges veraltet.

  • ich würde gerne beim podcast direkt mitmachen. was braucht man denn dazu alles? bitte kontaktiere auch chris_l1, der hat sowas nämlich schon mal versucht.

    Wenn Maddi mitmacht, mach ich mit! Aber wohl eher als belebendes Element :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Finde die Idee auch ziemlich genial. Ich denke als Community kann man das eigentlich wirklich gut aufziehen und auch Ausfälle und Abgänge kompensieren. könnte mir auch vorstellen teilweise etwas dazu beizutragen.

  • Ich hab damals Beim 120 Yards Podcast mit gemacht, bin also ein Veteran :madness

    Wuerde gerne mitmachen. Christian hat die technische Seite geregelt, ich brauchte nur ein Headset und hab via Sype an der Diskussion teilgenommen.

    :conf:

  • Schön das das ganze doch auf Interesse stößt.

    Ich werde im ersten Post mal die User auflisten die Interesse haben aktiv mitzumachen.
    Könnte dazu das Thema evtl. jemand Sticky machen ?

    Zitat

    ich würde gerne beim podcast direkt mitmachen. was braucht man denn dazu alles? bitte kontaktiere auch chris_l1, der hat sowas nämlich schon mal versucht.

    Ich werde mich im Laufe der Woche mit der Technik auseinandersetzten und dann hier ne Rückmeldung geben. Denke aber das es im wesentlichen auf Konferenz via Skype hinausläuft welche dann aufgezeichnet wird. Sollte jetzt nicht die große Hürde sein denke ich. Aber Klasse das du dabei bist.

    Zitat

    Finde die Idee auch ziemlich genial. Ich denke als Community kann man das eigentlich wirklich gut aufziehen und auch Ausfälle und Abgänge kompensieren. könnte mir auch vorstellen teilweise etwas dazu beizutragen.

    Genau das ist meine Idee dahinter. Das ganze kann hier funktionieren allerdings nur wenn sich auch ein großer Pool von Leuten zu Teilnahme aufrafft. Ich denke wenn sich immer nur die 3 selben Leuten über die Themen austauschen will das nach ner Zeit niemand mehr hören.

    aber wenn man nen Pool von 10-15 Leuten hätte die dann zu verschiedenen Themen den cast produzieren kann das sehr interessant und belebend fürs Board werden. Wir haben hier ja total viele Experten für den Draft, für die einzelnen Divisionen etc.

    Also Leute erklärt euch bereit. Man hört uns ja nur und sieht uns nicht :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Mir würde wohl am ehesten der Fantasy Bereich zusagen. So ne Art Weekend Vorschau, mit "Start or Sit" usw! Da ich gelesen habe das Rattletoe auch Interesse hat und wir uns ganz gut verstehen könnten wir das ja evt. mal gemeinsam austesten.

  • WIe ich im Draft-Talk geschrieben habe, bin ich von der Idee an sich begeistert und würde zuhören. (kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wer es macht und welche Themen es sind -> Fantasy Talk fände ich zB strunzlangweilig)

  • WIe ich im Draft-Talk geschrieben habe, bin ich von der Idee an sich begeistert und würde zuhören. (kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wer es macht und welche Themen es sind -> Fantasy Talk fände ich zB strunzlangweilig)

    Dem stimm ich recht rundherum zu.
    Also würd' mich wohl auch aufs Zuhören beschränken, für alles andere beschäftige ich mich zu wenig mit Football.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • WIe ich im Draft-Talk geschrieben habe, bin ich von der Idee an sich begeistert und würde zuhören. (kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wer es macht und welche Themen es sind -> Fantasy Talk fände ich zB strunzlangweilig)

    Nun ich deke der cast sollte alle Bereiche des NFL Lebens wiederspiegeln und dazu gehört auch FF. Natürlich wird das kein Riesenbereich. Wenn das Langweilt der kann dann doch einfach ein wenig vorspulen und gut ist oder?

    Sturmtank ich nehme dich mal auf die Liste.


    @ Technik
    Der Part ist fast geklärt ich hab ein Tool gefunden. Muss nur noch die Aufnahmequlität noch testen .

    #FIREJOSEPH

  • Geniale Idee.:thup:

    Ich wär also auch dabei, sofern kein Zwang zur Regelmäsigkeit besteht und ich nicht bei allen Themen mitmachen "sollte". Zum Beispiel hätte ich beim Thema Fantasy nicht wirklich was beizutragen.:tongue2:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ein kurzer Einwurf meinerseits - vielleicht hilft es Euch ja.

    Auf 49ersFanZone.net haben wir seit eineinhalb Jahren das 49ersFanZone.net-Webradio; inzwischen stehen wir bei knapp über 40 Sendungen. Man kann wahlweise live bei der Sendung zuhören, und alternativ kann man danach die Aufzeichnung als Podcast herunterladen. Pro Sendung haben wir etwa 10-15 Zuhörer live sowie durschschnittlich um die 20 Podcast-Downloads. (Für so eine kleine Community nicht schlecht, wie ich finde. ;-))

    Zum technischen Teil: die Sendung läuft einfach als Telefonkonferenz via Skype. Einer der Konferenzteilnehmer macht den »Host«; derjenige streamt den Call auch ins Netz zum IceCast-Server, der auf dem Webserver läuft. (Clientseitig wird »Nicecast« zum Streamen verwendet; http://nicecast.softonic.de/mac.) Der IceCast-Server kümmert sich um das Live-Streaming und speichert nebenbei auch gleich eine Aufzeichung ab; der Podcast ist also sofort nach Sendungsschluß verfügbar.

  • Nun ich deke der cast sollte alle Bereiche des NFL Lebens wiederspiegeln und dazu gehört auch FF. Natürlich wird das kein Riesenbereich. Wenn das Langweilt der kann dann doch einfach ein wenig vorspulen und gut ist oder?

    Durchaus richtig, es interessieren sich ja auch viele für FF. Allerdings weiß ich auch nicht ob das angesichts der Fantasy Liga hier so viel bringt. Dann gibt Sturmtank Tipps, wen man aufstellen sollte und dann verliert er durch die Tipps eins seiner Liga-Spiele gegen einen Gegner, der diese Tipps angewendet hat.
    Folglich gibt er daraufhin nur noch schlechte Tipps ;)

    Gut, aber es ist ja euer Podcast und da könnt ihr das machen, was ihr wollt und natürlich kann ich den FF Bereich dann vorspulen.

  • Hi Igor,
    danke für den Tip.
    So Jungs Butter bei die Fische. Würde nächste Woche gerne nen Infotreffen in Skype machen und dabei auch die Technik testen. Soll ichs über nen Doodle machen oder einfach nen Termin setzten? Bitte kurze Rückmeldung bis morgen abend.. Danke

    #FIREJOSEPH

  • also ich hatte meine teilnahme angeboten, steh aber nicht in deiner liste, aber ich wär für doodle, da kriegt man immer die meisten zusammen!