Ruhrpott live - das Event

  • Uff. Das ist nicht ohne. Das kann ich jetzt noch nicht zusagen...

    Klar, ist es nicht. Dafür hast du aber > 6 Stunden Fahrt. Die Schienennutzung ist halt teuer, darüber lässt man sich auf der Webseite des Veranstalters ja auch aus.

  • Klar, ist es nicht. Dafür hast du aber > 6 Stunden Fahrt. Die Schienennutzung ist halt teuer, darüber lässt man sich auf der Webseite des Veranstalters ja auch aus.

    Ich will ja auch gar nicht meckern und finde die Idee auch gut, nicht das man mich jetzt falsch versteht...

  • Was sacht denn die norddeutsche Fraktion? In erster Linie geht es ja darum unseren auswärtigen Gästen das Ruhrgebiet zu zeigen.

  • Für die große Ruhrgebietstour natürlich.


    Prima, René :smile2:

    Gitsche (x 2)
    olibo66 (x 2)
    trosty
    Buck
    DWDawson

    Zitat von Bilbo

    Welches Hotel ist in Bochum zu empfehlen?


    Wenn es zentral sein soll, das Park Inn in der Nähe vom HBF. War da mal zu einem Seminar und fand es ganz OK. Preiswertere Varianten habe ich leider nicht parat.

  • Welches Hotel ist in Bochum zu empfehlen?

    Örgs... hilf mir auf die Sprünge. Kommsse allein, zu zweit, mit Kinderheim? Willze Komfort, reicht ein sauberes Bett? Willze zentral oder ruhig?

  • ich gehe von 2 personen aus. Prinzipiell reicht mir ein sauberes Bett bzw 2.
    Lage ist mir wumpe, wenn ich gut zu den Treffpunkten komme. Weiss noch nicht ob ich mit der Bahn anreise.

  • ich gehe von 2 personen aus. Prinzipiell reicht mir ein sauberes Bett bzw 2.
    Lage ist mir wumpe, wenn ich gut zu den Treffpunkten komme. Weiss noch nicht ob ich mit der Bahn anreise.

    Dann empfehle ich mal, als erstes ein Doppelzimmer in der Bochumer Jugendherberge zu versuchen. Recht neu (2 Jahre?), nach allem was ich höre super sauber, liegt direkt in der Innenstadt.

    Ansonsten als Low-Budget-Tipp das Formule 1, liegt zwar direkt an der A43, ist aber unschlagbar billig. Über die Quali kann ich nix sagen.

    Wenn's mehr Geld kosten darf, dann vielleicht - Charme zählt - das Art Hotel Tucholsky. Ebenfalls in der Innenstadt (100 m von der Jugendherberge) und damit direkt am Bermuda3eck.

    Das von Oli erwähnte Park Inn liegt direkt gegenüber des Hauptbahnhofs, ist also auch zentral. Zum Bermuda3Eck sind es halt ein paar Meter mehr, that's all.

    Falls ihr im Sinn haben solltet, den "Starlight Express" zu besteigen, bieten sich das Ramada und das Renaissance (ein Marriott) an.

    Noch ein wenig weiter außerhalb, direkt am Stadt- und Tierpark gelegen, gibt es das Courtyard (auch Marriott) mit exzellenter Küche.

    Also hängt es von dir / euch ab. Je nachdem, was ihr wollt bzw. bezahlen wollt.

  • Ramada aber nur, wenn es von besserer Qualität ist als das dieser Kette angehörende Hotel, wo wir in Fort Lauderdale eine Nacht verbracht haben :tongue2: Im Ernst: sauber war es zwar; aber das war auch alles. Mein Rücken nimmt mir die durchgelegene Matratze dort bis heute noch übel *autschn*

  • Besten Dank für die Hinweise!

    Wollen wir uns auf ein Hotel einigen, damit die Auswärtigen dann zusammen wohnen? Ich bin offen für alles, tendenziell preiswert mit sauberem Bett und lieber zentral. Ich reise alleine an.

  • Besten Dank für die Hinweise!

    Wollen wir uns auf ein Hotel einigen, damit die Auswärtigen dann zusammen wohnen? Ich bin offen für alles, tendenziell preiswert mit sauberem Bett und lieber zentral. Ich reise alleine an.


    Die preiswertesten zentral gelegen Hotels sind laut hotel.de das Ibis direkt am HBF für 65 €/Nacht und das Plaza für 60 €, jeweils zzgl. Frühstück.

  • Die preiswertesten zentral gelegen Hotels sind laut hotel.de das Ibis direkt am HBF für 65 €/Nacht und das Plaza für 60 €, jeweils zzgl. Frühstück.

    das Ibis gibts wohl schon um 52€ direkt bei Ibis. Aber Prepaid.

  • Ich empfehle das Tucholsky. Zentraler geht nicht, Du hast die U-Bahn direkt vor der Tür, die Zimmer sind klasse und das Frühstück super. Wir nisten unsere auswärtigen Gäste dort eigentlich immer ein und hatten noch nie Beschwerden - im Gegenteil. Teuer ist es zudem auch nicht (Einzelzimmer ab 69,-)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich empfehle das Tucholsky. Zentraler geht nicht, Du hast die U-Bahn direkt vor der Tür, die Zimmer sind klasse und das Frühstück super. Wir nisten unsere auswärtigen Gäste dort eigentlich immer ein und hatten noch nie Beschwerden - im Gegenteil. Teuer ist es zudem auch nicht (Einzelzimmer ab 69,-)

    Ich würde da schon allein wegen des Hotelnamens wohnen wollen :smile2:

  • Ich empfehle das Tucholsky. Zentraler geht nicht, Du hast die U-Bahn direkt vor der Tür, die Zimmer sind klasse und das Frühstück super. Wir nisten unsere auswärtigen Gäste dort eigentlich immer ein und hatten noch nie Beschwerden - im Gegenteil. Teuer ist es zudem auch nicht (Einzelzimmer ab 69,-)

    Kann ich so unterschreiben, deshalb hatte ich es mit erwähnt. Genau so zentral und mit ordentlichen Zimmern ist aber eben auch die fast brandneue Jugendherberge.

  • Kann ich so unterschreiben, deshalb hatte ich es mit erwähnt. Genau so zentral und mit ordentlichen Zimmern ist aber eben auch die fast brandneue Jugendherberge.


    *gulp* Also wenn im Tucholsky das Einzelzimmer nur 7 € mehr kostet, müsste ich nicht lange nachdenken...

  • Ich empfehle das Tucholsky. Zentraler geht nicht, Du hast die U-Bahn direkt vor der Tür, die Zimmer sind klasse und das Frühstück super.

    Danke für den Tipp (auch an Gitsche). Leider haben die die angepriesenen preiswerten XS-Einzelzimmer wohl nicht buchbar :madness , Frühstück brauch ich auch keins (hol mir lieber nen Kaffee bei Starbucks :mrgreen: ). Mal schaun, ob ich dennoch dort reserviere oder eine Alternative nehme.

  • Wollen wir uns auf ein Hotel einigen, damit die Auswärtigen dann zusammen wohnen? Ich bin offen für alles, tendenziell preiswert mit sauberem Bett und lieber zentral. Ich reise alleine an.

    Können wir gerne machen, bei mir sieht es ähnlich aus.

    Das Tucholsky gibts bei HRS für 74€ inklusive Frühstück, Ibis am Bahnhof ohne Frühstück für 65€. Das DHJ scheint ziemlich voll zu sein.

  • Für Hotelbuchungen kann ich zum Vergleichen Trivago empfehlen


    Agree. Trivago nutze ich auch immer, wenn ich ein Hotelzimmer brauche.

    BTW - wärst Du (bzw. wärt Ihr) bei der Schienenbus-Tour dabei? Diese Frage auch an alle noch fehlenden "Auswärtigen" gestellt...

  • Agree. Trivago nutze ich auch immer, wenn ich ein Hotelzimmer brauche.

    BTW - wärst Du (bzw. wärt Ihr) bei der Schienenbus-Tour dabei? Diese Frage auch an alle noch fehlenden "Auswärtigen" gestellt...

    Problem ist noch, das meine Frau nicht weiss ob sie den Samstag arbeiten muss und 50€ sind bissl zum gamblen.
    Ich äusser mich nach Ostern verbindlich.

  • Der Exilhesse ist begeisterter Bahnfahrer und unbedingt für die Ruhr-Tour! Count me in!

    Ach ja:
    Ticket ist gebucht - Lande in Bochum Hbf am Freitag um 15.33 Uhr an - so der Bahn-Gott will

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

    Einmal editiert, zuletzt von Oxx (6. April 2012 um 09:38)

  • Gitsche (x 2)
    olibo66 (x 2)
    trosty
    Buck
    DWDawson
    Oxx

    Acht bisher... Wie steht´s denn mit Gilbert, Moose, Lyle und anderen, die den Termin bei doodle gewählt hatten?

    2 Mal editiert, zuletzt von olibo66 (6. April 2012 um 10:28)

  • Ich glaube nicht ,das ich meine 7 jährige Tochter davon begeistern kann 6 Stunden Strassebahn zu fahren, da werde ich sicher im Alter enterbt.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Mobley (7. April 2012 um 21:41)