[MDB] Major Dynasty Baseball 2012

  • So, immer noch 8:4 für Jo.

    Mit 4:1 Starts am letzten Tag für mich sollte ich die Ks aber noch holen, da ich nur 5 hinten bin. Hoffentlich hauts mir aber dadurch den WHIP nicht hoch. Dann heißt es: Entweder 2 Steals mehr machen als Jo oder 6 RBIs mehr oder 0.05 an Batting Avg aufholen. Spannendes Finale, so muss das sein.

    Wenn ich wegen der AVG verliere wäre das extrem bitter....16 Tage in dieser Kategorie geführt...schaumerma :xywave:

  • so, burnetts tag ist vorbei und er hat 3 strikeouts verbucht. leider aber auch ein 1.7 whip. bei den ks liege ich damit mit nur mehr einem hinten. dafür trennen mich nur mehr 0.15 whip von jo. wäredas bitter, wenn ich, um die ks zu holen, noch beim whip einbreche. werner, vogelsong, hefner: let's go!

    Thank you 62

  • Trotz extremer Spannung im Finale eine Non-Final-related-Frage: Haben wir schon einen Zeitpunkt festgelegt bis zu dem die Keeper verbindlich gelockt sein müssen?

    Also in der DFD machen wir das immer so ne Woche vorm Start der regular season - so in etwa handhaben wir das hier auch.

    Hast also noch Zeit :D

  • Glückwunsch an die Walkers. Am Ende war es ein einziger Steal, der das Finale entschied. Und, dass meine Mannschaft am letzten Tag einen Schlagdurchschnittvon .130 hinzauberte.

    Nicht meine Fantasy-Woche. In der A-Liga mit einem Punkt verloren. In der AA fehlte mir ein Walk, dann wäre ich zweiter geworden. Und hier einen Steal an der Meisterschaft vorbei.

    Thank you 62

  • Danke !

    Als ich eben die "Performance" meiner Jungs gesehen habe, bin ich fest von einem 6-6 oder 5-6 ausgegangen, da sie auch nur .161 gehittet haben und keinen Steal verbuchen konnten....seeehr glücklich gelaufen für mich. Das war kein Walken mehr, eher gerade so über die Ziellinie gehumpelt

    Wer walkt, gewinnt !! Hat Spaß gemacht und freu mich auf nächste Saison :bier:

    Nächstes Jahr geht's weiter mit vielen neuen Walker Weisheiten:

  • Oh man Jo, kannst du auch mal ne Baseball Liga nicht gewinnen? :tongue2:
    Aber gut, unverdient isses definitiv nicht, daher auch von mir Glückwunsch! :bier:

    Viel wichtiger ist aber die Frage: warum zur Hölle bist du um 8:51 schon wach? :eek: :eek: :eek:

    Oder "noch"? ;)

  • BEi Ergebnissen stehts aber richtig.

    Welchen Sinn hat eigentlich die Consolation Games? Gibts da auch irgendwie ein Sieger. Oder nach welcher Logik geht das?

  • Glückwunsch an die Walkers auch von meiner Seite.
    Ehrlich gesagt, finde ich es aber ziemlich "unglücklich", den Thread hier so zu hypen und im Vergleich den MLB- oder AAA-Thread zu beerdigen, obwohl es da auch sehr lange sehr kompakt war. War jetzt das Ei vor der Henne oder umgekehrt?

    Am Borsigplatz geboren.

  • Glückwunsch an den Walker. Tolle Saison von allen und ich habe mich sogar am Ende auch noch freuen können, da die Dugout Ducks im Schlussspurt den nicht mehr für möglich gehaltenen dritten Platz ergattern konnten. (Wobei ich fürchte, dass das für die kommende Saison schlechter ist, oder???; Egal Bronze ist Bronze;)

    Zu unseren regulären anderen Ligen: Ich finde es auch schade, dass dort die Begeisterung etwas nachgelassen hat zumal es die gesamte Saison über hammer eng war in den Standings. Ich hoffe nicht, dass die MDB unsere regulären Auf- und Abstiegsligen "Kaputt macht" und dass auch alle hier engagierten dort auch im nächsten Jahr wieder am Start sind.

    Dann können wir ja ab jetzt den Offseason Talk eröffnen;)

    Ich dachte, dass wir die Keeper schon früher bekannt geben müssen, wenn das aber erst vor der nächsten Saison der Fall ist ist es etwas einfacher, da man dann nicht "die Katze im Sack" keepert (Verletzungen/Trades....)


    ....gibt es bei uns Offseason-Trades?

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • BEi Ergebnissen stehts aber richtig.


    Rechts jetzt auch :)

    Welchen Sinn hat eigentlich die Consolation Games? Gibts da auch irgendwie ein Sieger. Oder nach welcher Logik geht das?


    Sinn? Nein! :tongue2:
    Um ehrlich zu sein hätte ich die Consolation Games deaktiviert wenn es möglich wäre - ESPN lässt das aber nicht zu.

    ich habe mich sogar am Ende auch noch freuen können, da die Dugout Ducks im Schlussspurt den nicht mehr für möglich gehaltenen dritten Platz ergattern konnten. (Wobei ich fürchte, dass das für die kommende Saison schlechter ist, oder???; Egal Bronze ist Bronze;)


    Nein, hat auf die nächste Saison keine Auswirkungen, die Draftreihenflge wird nach regular season record bzw. bei den Playoff Teams nach Reihenfolge des Ausscheidens bestimmt - alle Consolation Games haben darauf einen Einfluss.

    ....gibt es bei uns Offseason-Trades?


    Ja klar, wüsste nicht was dagegen sprechen sollte :)

  • Glückwunsch an die Walkers auch von meiner Seite.
    Ehrlich gesagt, finde ich es aber ziemlich "unglücklich", den Thread hier so zu hypen und im Vergleich den MLB- oder AAA-Thread zu beerdigen, obwohl es da auch sehr lange sehr kompakt war. War jetzt das Ei vor der Henne oder umgekehrt?

    Zu unseren regulären anderen Ligen: Ich finde es auch schade, dass dort die Begeisterung etwas nachgelassen hat zumal es die gesamte Saison über hammer eng war in den Standings. Ich hoffe nicht, dass die MDB unsere regulären Auf- und Abstiegsligen "Kaputt macht" und dass auch alle hier engagierten dort auch im nächsten Jahr wieder am Start sind.


    Aus eigener Erfahrung ist es so, dass ich gemert habe, dass es beim Baseball schon schwieriger ist mehreren Ligen gleichzeitig zu folgen als beim Football - einfach, weil der Aufwand viel höher ist.
    Dazu kommt noch, dass bei mir die Baseball-Begeisterung durch die Katastrophen-Saison der Marlins zum Ende hin etwas nachgelassen hat.

    Das soll aber nicht heissen, dass die anderen Ligen jetzt zu "ungeliebten Stiefkindern" werden.
    Ich werde sowohl als Commish als auch Mitspieler beides weiterhin gleichberechtigt behandeln - auch wenn ich zugeben muss, dass ich bspw. das posten der Ergebnisse in der MLB etwas vernachlässigt habe...

  • aha mit den Consolidation Games.

    Ganz ehrlich dann stelle ich nächstes Mal mein Team nicht mehr auf.

    Hier sollte man irgendwie einen kleinen Anreiz schaffen, das sich die Bemühungen lohnen.

  • Das soll aber nicht heissen, dass die anderen Ligen jetzt zu "ungeliebten Stiefkindern" werden.
    Ich werde sowohl als Commish als auch Mitspieler beides weiterhin gleichberechtigt behandeln

    :top: :bounce:


    ...und dafür ein herzlichen Dank. Dein Engagement war in beiden Ligen vorbildlich und ich bedanke mich, dass ich durch Dich so viel Fantasy Spaß haben konnte. Ein Prosit auf den Dante;)

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

    Einmal editiert, zuletzt von TheGoose (4. Oktober 2012 um 13:06)

  • aha mit den Consolidation Games.

    Ganz ehrlich dann stelle ich nächstes Mal mein Team nicht mehr auf.

    Hier sollte man irgendwie einen kleinen Anreiz schaffen, das sich die Bemühungen lohnen.

    Hatten wir aber auch vorher schon so festgelegt...
    Und ich wüsste nicht, was es da noch für Anreize geben sollte - dann wäre ich eher dafür, dass nach der regular season jeder, der nicht in den Playoffs dabei ist und im Anschluss dann auch alle ausgesciedenen Teams ihr komplettes Lineup benchen. Hätte ich aber eh vorgeschlagen für nächste Saison ;)

  • Auch von meiner Seite Glückwunsch an Jo! Wie schonmal angemerkt wirklich unfassbar das du schon wieder ne FB Liga gewonnen hast :hinterha:

    Zu der Problematik mit den "alten" Ligen denke ich, dass es da noch einigen diskussionsbedarf geben wird.Das konzentrierte managen von 2 Teams ist beim Baseball wirklich recht Zeitaufwendig, bei mir hat mein MLB Team schon ein wenig unter dem MDB Team gelitten.Siehe Tabellenstand :mrgreen:(Das war aber definitiv nicht der einzige Grund)
    Meine befürchtung war von vornherein das die MDB den "alten" Ligen ein wenig den Rang ablaufen wird.

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch an Jo. :bier:
    Ich war bei yahoo ehrlich gesagt aktiver als bei dieser Liga. Noch nicht mal unbedingt wegen des Erfolges, bzw. Mißerfolges, sondern vor allem wegen der Engine. An die ESPN-Engine werde ich mich nie gewöhnen.

  • World Series

    #2 Steady Eddy Walkers 6
    #1 God's Army 5

    Winners Consolation Matchups Round 2

    #4 Darmstädter Dollbohrer 5
    #3 Dugout Ducks 7

    #6 Südstadt Sluggers 7
    #5 Westphalia Intrepids 3

    Consolation Matchups Round 3

    #20 Mannheim Padres 7
    #7 Hamburg 1887 Cubs 5

    #19 Pippenhof Grizzlies 8
    #8 Koblenz Finest 3

    #18 Springfield Isotopes 5
    #9 Team Possible 6

    #17 Fantasy Freakshow 5
    #10 M-Town Base Invaders 4

    #14 Money Ballers 9
    #11 Beach Bandits 3

    #13 Stolen Bases 10
    #12 Fenway Rotsocken 2

    #16 Hohenlohe Reckoners 3
    #15 D-Ville Piranhas 8

    Draft 2013

    Reihenfolge Auswahl Draftposition

    1. Mannheim Padres
    2. Pippenhof Grizzlies
    3. Springfield Isotopes
    4. Fantasy Freakshow
    5. Hohenlohe Reckoners
    6. D-Ville Piranhas
    7. Money Ballers
    8. Stolen Bases
    9. Fenway Rotsocken
    10. Beach Bandits
    11. M-Town Base Invaders
    12. Team Possible
    13. Koblenz Finest
    14. Hamburg 1887 Cubs
    15. Südstadt Sluggers
    16. Westphalia Intrepids
    17. Darmstädter Dollbohrer
    18. Dugout Ducks
    19. God's Army
    20. Steady Eddie Walkers

  • Wird es evtl. Zeit ein paar Regeländerungen zu diskutieren?

    Im Kopf habe ich noch:

    1. Mehr Keeper nach 2013?
    2. Zeit des Keepens nach 2013?
    3. "Farm System" um Prospects zu "parken"
    4. Consolation Bracket (mein Vorschlag hier: Sieger Consolation gewinnt #1 ovr pick, dann gehts da um was.)

    Was noch?

    Bei 1/2 geht es darum, ob wir uns in Richtung Dynasty oder in Richtung Keeper Liga entwickeln wollen. Bei Dynasty müssten die Keeper hoch und es gäbe unbegrenzte Keeper-Zeit. Bei Keeper-Liga könnten wirs so lassen oder sogar runterschreiben und Zeitablauf/Strafen einführen.

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (24. Januar 2013 um 08:16)

  • Wird es evtl. Zeit ein paar Regeländerungen zu diskutieren?

    Im Kopf habe ich noch:

    1. Mehr Keeper nach 2013?
    2. Zeit des Keepens nach 2013?
    3. "Farm System" um Prospects zu "parken"
    4. Consolation Bracket (mein Vorschlag hier: Sieger Consolation gewinnt #1 ovr pick, dann gehts da um was.)

    Was noch?

    Bei 1/2 geht es darum, ob wir uns in Richtung Dynasty oder in Richtung Keeper Liga entwickeln wollen. Bei Dynasty müssten die Keeper hoch und es gäbe unbegrenzte Keeper-Zeit. Bei Keeper-Liga könnten wirs so lassen oder sogar runterschreiben und Zeitablauf/Strafen einführen.

    Finde es nen richtigen Zeitpunkt darüber zu talken...sooo lange isses zum Glück nicht mehr.

    Farm System hört sich grundsätzlich cool an! Wie genau würde das ablaufen? Mit der Consolation bin ich genau deiner Meinung...wäre cool da den First Overall auszuspielen (sonst ist da wirklich die Luft raus und man könnte sie sich schenken und den Pick in ner Lottery vergeben oder so).

    Was das Keeping angeht. Da bin ich für die Variante der unbegrenzetn Keeper Zeit, denn so habe ich es von Anfang an aufgefasst und auch so gedraftet (ich erinner an Harper in Runde 3 :mrgreen:)

  • Die Zeit für die Keeper sehe ich genau so wie du. Wie ich beim Tulowitzki-Trade erwähnte, wäre der Trade unsinnig gewesen, wenn ich einen aus der Riege Tulo, Miggy (da 2 Firstrounder) sofort wieder abgeben hätte müssen. Mit Trout, Miggy, Tulo habe ich bewusst ein langfristiges Team nach dem Motto Stars and Scrubs aufgebaut (auch wenn sich Trout erst im Laufe der Zeit als Stud bewies).

    Thank you 62

  • Ich werde mich in den nächsten Tagen definitiv mal darum kümmern und ne geordnete Diskussion starten :)

    Eins ist aber sicher: das keepen wird (mit Ausnahme einer Erhöhung) so bleiben wie es ist, d.h. ohne irgendwelche Einschränkungen, Draftpick-Verrechnungen etc.