• ...
    Meist hat so ein Ermittler-Wechsel weniger mit der Quote als mehr mit einer Profilneurose irgendeines regionalen (wir müssen hipper werden) ARD-Intendanten zu tun :hinterha: ...

    sehe ich ähnlich. Leider führen diese Neurosen in manchen Fällen aber nicht zu einer sinnvollen Absetzung sondern zu schlechten Filmen. Bestes Beispiel: der letzte Bremen-Tatort! Was da im FB parallel abging war schon beeindruckend und zeigte mir, dass ich mit meiner Meinung durchaus nicht allein war :mrgreen:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • sehe ich ähnlich. Leider führen diese Neurosen in manchen Fällen aber nicht zu einer sinnvollen Absetzung sondern zu schlechten Filmen. Bestes Beispiel: der letzte Bremen-Tatort! Was da im FB parallel abging war schon beeindruckend und zeigte mir, dass ich mit meiner Meinung durchaus nicht allein war :mrgreen:


    Sorry aber wie kann man parallel aufmerksam einen Tatort verfolgen und gleichzeitig im FB posten? :paelzer: Sowas erschliesst sich mir einfach nicht. Beim Sport kann man ja gerade so noch en passent in Foren unterwegs sein aber doch nicht wenn man sich gleichzeitig auf einen Film konzentrieren will. Was ist nur aus dieser Welt geworden, die Menschen wollen immer und überall gleichzeitig sein und müssen 5 Dinge auf einmal tun und nehmen dadurch nur noch die Hälfte wahr von dem was um sie herum passiert. Und last time I've checked hat sich der menschliche Körper in den letzten 20 Jahren nicht weiterentwickelt, anstatt also unsere Konzentration zu 100% auf eine Sache zu lenken wird sie nun häppchenweise auf ganz viele Dinge gleichzeitig verteilt, so dass man am Ende bei nichts mehr ganz bei der Sache ist und viele Dinge versäumt.

  • Sorry aber wie kann man parallel aufmerksam einen Tatort verfolgen und gleichzeitig im FB posten? :paelzer: Sowas erschliesst sich mir einfach nicht. Beim Sport kann man ja gerade so noch en passent in Foren unterwegs sein aber doch nicht wenn man sich gleichzeitig auf einen Film konzentrieren will. Was ist nur aus dieser Welt geworden, die Menschen wollen immer und überall gleichzeitig sein und müssen 5 Dinge auf einmal tun und nehmen dadurch nur noch die Hälfte wahr von dem was um sie herum passiert. Und last time I've checked hat sich der menschliche Körper in den letzten 20 Jahren nicht weiterentwickelt, anstatt also unsere Konzentration zu 100% auf eine Sache zu lenken wird sie nun häppchenweise auf ganz viele Dinge gleichzeitig verteilt, so dass man am Ende bei nichts mehr ganz bei der Sache ist und viele Dinge versäumt.

    Dann erkläre mir mal Deine 37 Postings im Gamedaythread in Woche 17....alle in den Werbepausen? :xywave:
    Das ist doch nicht mehr en passent

    Und doch: geht wunderbar....gibt nämlich auch Filme mit wunderbaren Längen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sorry aber wie kann man parallel aufmerksam einen Tatort verfolgen und gleichzeitig im FB posten? :paelzer: Sowas erschliesst sich mir einfach nicht. Beim Sport kann man ja gerade so noch en passent in Foren unterwegs sein aber doch nicht wenn man sich gleichzeitig auf einen Film konzentrieren will. Was ist nur aus dieser Welt geworden, die Menschen wollen immer und überall gleichzeitig sein und müssen 5 Dinge auf einmal tun und nehmen dadurch nur noch die Hälfte wahr von dem was um sie herum passiert.

    Schon vor über 20 Jahren hab ich meine Hausaufgaben gemacht während ich den Fernseher laufen hatte und parallel ne Tüte Chips und Flasche Cola in mich reingefüllt habe :madness . Es ist doch keine neue Entwicklung, dass man mehrere Sachen für die man nicht die volle Konzentration benötigt nebenbei macht.

  • Schon vor über 20 Jahren hab ich meine Hausaufgaben gemacht während ich den Fernseher laufen hatte und parallel ne Tüte Chips und Flasche Cola in mich reingefüllt habe :madness . Es ist doch keine neue Entwicklung, dass man mehrere Sachen für die man nicht die volle Konzentration benötigt nebenbei macht.

    Mehrere? Ich deiner Aufzählung lese ich nur Hausaufgaben wo das zutrifft :mrgreen:

  • Tatort gehört zum Wochenablauf absolut dazu. Ich schaue schon Freitags in die Programmzeitschrift, welcher Tatort Sonntags läuft.

    Der Münster Tatort ist natürlich immer ein herrlicher Klamauk, wobei festzustellen ist, daß durch die Bank, alle Figuren herrlich schräg sind. Börne und Thiele sowieso, aber Alberich, die Staatsanwältin und und Thieles Vater sind ja nun auch nicht gerade blasse 08/15-Figuren.

    Das neue Frankfurter Team ist auch vielversprechend gestartet. Krol hat aber auch eine prima Rolle auf den Leib geschneidert bekommen und cineastisch hatten diese neuen Folgen auch 'ne Menge zu bieten.

    Ulrich Tukur mit seinem Vögelchen im Kopf ist ebenso herrlich skuril.

    Borowski ist stark und mit Sibel Kekili hat er nun auch noch eine prima Partnerin an der Seite.

    Die Ludwigshafener Tatorte ziehen mittlerweile keine Wurst mehr vom Teller, was aber irgendwie schade ist. Denn Kopper ist schon mächtig sympathisch.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sorry aber wie kann man parallel aufmerksam einen Tatort verfolgen und gleichzeitig im FB posten? :paelzer: Sowas erschliesst sich mir einfach nicht. ...

    ganz einfach: geht nicht! in dem speziellen Fall aber war mir der Tatort nach 25min so über, dass ich neugierig nachschauen musste, was denn andere so denken. was soll ich sagen: es hatten an dem Sonntag sehr viele Tatort-Fans Zeit für FB :xywave:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Gerade den Doppeltatort geguckt. Können die ruhig öfter machen, war richtig klasse. Spannend, Witz. Fand ich klasse.

  • Gerade den Doppeltatort geguckt. Können die ruhig öfter machen, war richtig klasse. Spannend, Witz. Fand ich klasse.

    Jo, habe auch gerade die Wiederholung auf einsfestival geschaut! War echt nice, zumal ich Köln und Leipzig eh ziemlich cool finde. Und die Thomalla hat irgendwie was :tongue2:

  • Jo, habe auch gerade die Wiederholung auf einsfestival geschaut! War echt nice, zumal ich Köln und Leipzig eh ziemlich cool finde. Und die Thomalla hat irgendwie was :tongue2:

    Absolut, vor allem Leipzig ist klasse. Ich denke, nach Münster derzeit mein Liebling, auch wenn Kiel Heimat ist, aber ... Die ersten waren zu schlecht, der muss noch etwas aufholen ;)

  • Boah, Fr. Assauer finde ich schauspielerisch echt nicht begnadet. Für uns ist der Tatort Leipzig ein NoGo! Echt der einzige, den wir nicht gucken! :madness

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ja, die Thomalla finde ich schauspielerisch auch ziemlich übel und den Leipziger Tatort bzw. dessen Stories sehr sehr dünn. Letzteres gilt für mich inzwischen auch für Köln. Die "Doppelfolge" fand ich allerdings trotzdem prima, vor allem den zweiten Teil. Der erste Teil hatte dann im Endeffekt eine zu simple und offensichtliche Auflösung.

  • Und wie ist die Meinung hier zum gestrigen Tatort?

    Meine Frau und ich fanden ihn gut. Zwar paar Schwächen, aber der Kommissar gefällt mir.

  • Naja, hatte schon ordentlich was von Slapstick. Bin mir nur nicht sicher, ob das gewollt war oder nicht. Alleine schon die wild durch die Gegend ballernden nordafrikanischen Herren am Anfang kann ja eigentlich keiner ernst meinen.

    Die Staatsanwältin fand ich allerdings tatsächlich unterirdisch - selbst wenn ihre Art so beabsichtigt war...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich fand ihn auch in Ordnung, die Mischung Slapstick und Tatort passte aber hier und da nicht so ganz. Die Staatsanwältin ging garnicht und die Frau Kollegin muss sich noch entwickeln.

  • Naja, hatte schon ordentlich was von Slapstick. Bin mir nur nicht sicher, ob das gewollt war oder nicht. Alleine schon die wild durch die Gegend ballernden nordafrikanischen Herren am Anfang kann ja eigentlich keiner ernst meinen.

    Die Staatsanwältin fand ich allerdings tatsächlich unterirdisch - selbst wenn ihre Art so beabsichtigt war...

    Man könnte meinen wir hätten den gleichen Tatort gesehen. :mrgreen:

  • Und wie ist die Meinung hier zum gestrigen Tatort?

    Meine Frau und ich fanden ihn gut. Zwar paar Schwächen, aber der Kommissar gefällt mir.

    Die Grundidee mit dem Tatort fande ich auch mal eine erfrischende Abwechslung. Aber die Nebendarsteller (insbesondere die Staatsanwältin) gingen mal gar nicht.

    Die Story fand ich auch sehr enttäuschend. Interessanter Ansatz, aber desto länger der Tatort lief umso flacher wurde die Handlung.

    Am besten war noch das ich nicht wieder "dicke Lippe" Thomalla ertragen musste.

  • Ich finde es bedauerlich das immer mehr Tatörte sich dem Klamauk verschreiben. Als es nur den Münsteraner Tatort gab war es noch etwas besonderes, aber inzwischen versuchen sich die einzelnen Tatorte ja nur noch mit ihren Skurilitäten zu übertreffen. Das demnächst Ulmen und Tschirner (so sehr ich die beiden auch schätze) auch noch zur Reige der Tatort-Kommissare gehören geht mir dann wirklich langsam ein bisschen weit.

    Und nun kommt auch noch Schweiger... da hatte man mit dem Hamburger Tatort die letzten Jahre endlich mal etwas außergewöhnliches und dann wird daraus ein Action-Tatort mit einem fragwürdigen Schauspieler.

    Im Moment gibt es für mich 4 Klassen an Tatörten:


    Feinkost: Münster, Kiel, Lindholm, Krol, Tukur
    Solide Hausmannkost: Köln, München, Stuttgart,
    Dönerbude: Erfurt, Dortmund
    MHD abgelaufen: Leipzig, Bremen, Odenthal, Österreich, Saarland, Schweiger, Berlin, Konstanz

  • Kann der Olymp wirklich mal die IP kontrollieren. Das kann kein Zufall mehr sein…

    Selbst wenn, der geschätzte Member wurde nicht rausgeworfen, sondern ist freiwillig gegangen - wenn ich mich recht erinnere. Sich nochmal anzumelden ist ja nix was man jemandem vorwerfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (28. Januar 2013 um 15:36)

  • Ich finde es bedauerlich das immer mehr Tatörte sich dem Klamauk verschreiben.

    ...

    Im Moment gibt es für mich 4 Klassen an Tatörten:
    Feinkost: Münster, Kiel, Lindholm, Krol, Tukur

    :madness

  • Kann der Olymp wirklich mal die IP kontrollieren. Das kann kein Zufall mehr sein…

    Selbst wenn, der geschätzte Member wurde nicht rausgeworfen, sondern ist freiwillig gegangen - wenn ich mich recht erinnere. Sich nochmal anzumelden ist ja nix was man jemandem vorwerfen kann.

    So ist es :ja: .