Der Tatort Thread

  • Die verzögerte Sprache war echt übel, aber daran hatte ich mich irgendwann gewöhnt. Aber dass die Lampe schon Sekunden bevor sie auf dem Hinterkopf auftrifft klirrt, war echt zuviel :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. Februar 2013 um 22:07)

  • der Schweizer Tatort steht bei mir seit den Reinfällen mit den ersten beiden wohlwollenden Versuchen auf der Ignorierliste (zusammen mit Bremen und zukünftig Hamburg). den Kritiken im FB nach zu urteilen schien der gestern auch wieder ziemlich grottig gewesen zu sein.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich hab den Hashtag gestern bei Twitter verfolgt und dort war eigentlich auch das Resümee das er schwach war. Story war zwar ganz gut aber die handwerklichen Mängel waren echt zu viel.

  • Meiner Tageszeitung (Ruhr-Nachrichten) liegt Freitags die Treppenlift-Zeitung No.1 in Europa, die "Prisma" bei. Chefredakteur ist der sagenumwobene Detlef "The scharfe Feder" Hartlapp (er sollte besser "Schmierlapp" heißen), der es sich nie nehmen lässt, den Tatort schon vorab zu ansehen, um dann einen harten, investigativen, schonungslosen und auf cineastischem Gourmet-Niveau befindlichen Take hierzu zu schreiben. Aus diesem kann immer ganz wunderbar eine reziproke Sehempfehlung ableiten: verreißt er -> unbedingt angucken; lobt er in den Himmel -> vielleicht besser das Promi-Dinner einschalten.

    Er lobte den gestrigen Öd-Ort in den höchsten Tönen... ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Hehe,

    Dann ist deine Aufgabe ab sofort: Freitags die Aussage von Schmierlapp posten und wir richten uns dann danach ;)

    BZw machen genau das Gegenteil.

  • Gefallen hat mir das Setting im Luzerner Karneval rund um die Zünfte. Mit den gruseligen Kostümen hatte der Tatort eigentlich Potential.

    Was ich schlecht fand:
    - es gab zu keinem Zeitpunkt einen alternativen Täter bzw. es war relativ schnell relativ klar wer es "war" und man machte dann auch absolut keine Anstalten, Spannung aufkommen zu lassen
    - man führt aufwändig die Zünfte thematisch ein und im Endeffekt hatte es dann eigentlich gar nichts damit zu tun
    - der vorgetäuschte Selbstmord wird unzureichend aufgelöst, aus dem Nichts kommt die Story bzgl. des Sohnes
    - im Hotelkeller kann der Täter unbehelligt mit schlechtester Maskierung an dem SEK-Team vorbeilaufen, ohne auch nur annähernd Verdacht auszulösen
    - was wurde Rrreto denn nun injiziert? Bzw. von einer Sekunde auf die andere ist er wieder voll einsatzfähig?
    - Synchro

    Toll... :(

  • Das beste war noch der Running Gag mit dem gelben Huhnkostüm.

    Honey Badger don't care, Honey Badger don't give a shit, it just takes whatever it wants.

  • Mich hätte es schon auch interessiert, wer denn da statt dem Täter verbrannt ist...oder wurde das aufgelöst? War zwischendrin öfter mal draußen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Noch alles ruhig hier? In gut einer Woche schreitet Til in HH zu seiner ersten Tat und in der TV-Spielfilm gibt es einen großen Bericht. Popcorn-TV, will jetzt nicht spoilern, aber gleich zu Beginn pflastern wohl Leichen seinen Weg, sehr zum entsetzen der Staatsanwältin, wahrscheinlich sone oberkorrekte Pussie. Dazu wilde Verfolgungsjagden und knappe Dialoge.

    Hört sich irgendwie gar nicht nach ARD-TV an. Soll wohl mal ein Kontrapunkt zum eher zu ruhigen Tatorteinerlei sein.

    Habe nur so am Rande mitbekommen, den Til mag die Kulturkritik nicht, seine Filme seien zu kommerziell, eben weit ab vom guten alten Autorenkino ohne nennenswerte Zuschauer. Hab den nun in Männerherzen und Keinohrhasen gesehen un habe doch gelegentlich gelacht, ok als Sohn des Sachsenfürsten in Artus hab ich sogar vor lauter L. unterm Tisch gelegen. :jeck: Das angeklebte geflochtene schmale Langbärtchen war ja sensationell. Aber auch Schauspieler müssen gelegentlich Geld verdienen und man sollte deren Rollen nicht auf die Person übertragen.

    Ich werde also schauen, was macht der Rest und warum mag der eine oder andere hier den Til nicht. Sieht er zu gut für 50 aus, hat er zuviel Erfolg?

  • Hier ein Interview mit Herrn Schweiger.
    Ich bin (an)gespannt. Der Mann muss mal wieder den Boden finden. Kritikfähigkeit? Schwierig. Der Tatort die sendung für die jungen Leute - Na dann. Mehr Tote sind eine Revolution. Genau. Er will keine Ermittler sehen, die im Büro sitzen? Er mag ja auch keinen Tatort gucken, viele andere schon. Das was er will ist Mainstreamkino. Das kann er auch gut. Aber dafür brauchen wir keinen Tatort. Das ist nicht die Aufgabe von den ÖR. Ich bin gespannt, aber das Interview hat meine negativen Erwartungen weiter gestärkt.
    In welchem Tatort werden eigentlich über einem längeren Zeitraum Nummernschilder abgestimmt?
    Und die Tschiller-will-nicht-töten-Szene klingt auch nach großem Ausgleich zur Böse-töten-ist-gut Mentalität, die uns scheinbar erwartet.
    Und Alleinerzieher ist natürlich auch was viel besseres als ein Alkoholiker etc.
    Wann gab es eigentlich die Mediendiskussion um den Schweigernamen Tschiller, die ganz Deutschland führte, anstatt über die NSU-Aktenvernichtung beim Verfassungsschutz.

    Ich mag viele Schweiger Filme, für das, was Sie sind. Aber Herr Schweiger missfällt mir immer mehr. Und ich glaube nicht, dass er gut in einen Tatort passt. Er wird die Schweiger Fans seine Tatorte gucken lassen, während viele Tatort Freunde das ablehnen werden. Da wäre ein Schweiger Film am Samstag zur Prime Time wahrscheinlich sinniger.

  • Erstmal Danke für die Antwort.


    Zitat

    Ich bin (an)gespannt. Der Mann muss mal wieder den Boden finden.

    Wo schwebt er im Interview über dem Boden?

    Zitat

    Kritikfähigkeit? Schwierig. Der Tatort die Sendung für die jungen Leute - Na dann.

    Fand die Fragen des Spiegel nun eher mäßig.

    Zitat

    Mehr Tote sind eine Revolution. Genau.

    Kann jetzt deiner Kommentierung wenig abgewinnen, denn idR kommen die Leichen doch gemächlich daher, einzige mir bekannte Ausnahme mal ein Bremer Tatort vor einigen Jahren.

    Zitat

    Er will keine Ermittler sehen, die im Büro sitzen? Er mag ja auch keinen Tatort gucken, viele andere schon.

    Ich will aber auch keine Ermittler in Büro sehen. Langweilig. Aber für dich gibt es doch seinen besonnenen Assi, der per Lappi vom Krankenhaus aus alles managt.

    Zitat

    Das was er will ist Mainstreamkino. Das kann er auch gut. Aber dafür brauchen wir keinen Tatort. Das ist nicht die Aufgabe von den ÖR.

    Was ist denn jetzt Aufgabe des ÖR? Langweiliges politisch korrektes oberlehrerhaftes Schnarchfernsehen. Sollten die Jungs und Mädels nich viel lieber versuchen uns gelegentlich enfach mal ordenlich zu unterhalten?

    Zitat

    Ich bin gespannt, aber das Interview hat meine negativen Erwartungen weiter gestärkt.

    In welchem Tatort werden eigentlich über einem längeren Zeitraum Nummernschilder abgestimmt?

    Man muss jetzt nicht jeden Satz eines Interviews sezieren oder?

    Zitat

    Und die Tschiller-will-nicht-töten-Szene klingt auch nach großem Ausgleich zur Böse-töten-ist-gut Mentalität, die uns scheinbar erwartet.

    Was ist den jetzt daran falsch? Die Harten greifen doch nicht zu den Waffen um aus purer Lust durch die Gegend zu ballern. Das ist doch zumindest in der Theorie deren Job, den sie möglichst emotionslos im Fall der Fälle zu erledigen haben. Wie sagt Mel Gibson doch in LW 1 zu Danny Glover - Wir schießen um zu töten und warum machen sie das? Doch nur, um der Welt Frieden und Gerechtigkeit zu bringen. :mrgreen: Hat meine Generation zumindest so in der Schule gelernt.

    Zitat

    Und Alleinerzieher ist natürlich auch was viel besseres als ein Alkoholiker etc.

    Da kannst du aber einen drauf lassen.

    Zitat

    Wann gab es eigentlich die Mediendiskussion um den Schweigernamen Tschiller, die ganz Deutschland führte, anstatt über die NSU-Aktenvernichtung beim Verfassungsschutz.

    Ging doch durch alle Medien und das mal gerne von Schweinereien jedweder Art gerne mit vollkommen unwichtigen Dingen abgelehnt wird, erzählen uns auch völlig zurcht Pispers & Schramm in ihren Auftritten.

    Zitat

    Ich mag viele Schweiger Filme, für das, was Sie sind. Aber Herr Schweiger missfällt mir immer mehr. Und ich glaube nicht, dass er gut in einen Tatort passt. Er wird die Schweiger Fans seine Tatorte gucken lassen, während viele Tatort Freunde das ablehnen werden. Da wäre ein Schweiger Film am Samstag zur Prime Time wahrscheinlich sinniger.

    Du kannst von ihm Denken was du willst, aber warum das Missfallen aufgrund dieses Interviews bei dir noch größer geworden sein soll, erschließt sich mir jetzt nicht. Hat das vielleicht was mit dem Generation Gap zu tun oder fehlt mir da einfach die neue deutsche Sensibilität, die ich allerdings auch nicht mehr haben möchte. Finde immer noch, die sollten wir uns für ganz andere Dinge aufheben und nicht dafür ob Schweigers Til jetzt Tatort schaut oder ob vielleicht ein eher seniles Stammpublikum vergrätzt werden könnte oder nicht.Wenn das schon der Andy & die Carmen leider nicht schaffen, müssen eben härtere Geschütze aufgefahren werden.

    Nebenbei, ich hab den Til neulich mal bei Lanz gesehen, da kam er recht sympathisch rüber, keine Spur von Überheblichkeit. Aber erfolgreich in Deutschland war für die Kulturjornalisten schon immer verdächtig. Die lieben die Roger W. dieser Welt, die ich wiederum zum Kotzen, wegen ihrer unerträglichen Arroganz gegenüber dem Normalo, finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (2. März 2013 um 17:20)

  • Hej, eine Diskussion. Und mal eine die nicht los geht mit "Ihr seid ja alle neidisch, weil er so gut aussieht und so viel Erfolg hat" ;)

    Zitat

    Wo schwebt er im Interview über dem Boden?

    Ich finde schon, dass er auch dort gehörig arrogant daher kommt. Genau so wie vor kurzen bei der Talkshow in N3.

    Beispiel aus dem Interview:

    Zitat

    Schweiger: Natürlich nicht, aber ich finde, uns ist mit unserem "Tatort" im deutschen Fernsehen etwas völlig Neuartiges geglückt.


    Hier kann man vielleicht noch darunter verstehen, dass er nur den Tatort meint und das etwas unglücklich ausdrückt. Aber, okay, wenn ich als Tatort eine Art "Inspector Clouseau" (Oder meinetwegen gar eine Kochsendung) mache, dann ist das für den Tatort etwas völlig neues-Aber noch keine große Leistung.

    Überhaupt, erst mal zu erzählen, was eigentlich schlecht an (dem immer noch erfolgreiche) Tatort ist, bevor er auch nur einmal in einem zu sehen war, grenzt nicht gerade von Bescheidenheit. Da helfen auch nicht viel die Alibirückruderer im Interview, wie

    Zitat

    nicht nur meinen, sondern alle "Tatorte"!

    Die Fragen des Spiegels waren sicher eher mäßig, aber dafür hatten Sie ja auch ein Interview, vielleicht darf der dann ja auch mal einen Schweiger Film vorab sehen ;)

    Zur Revolution durch mehr Tote: Eine solche Aussage finde ich einfach abstoßend. Es machen ja nicht die vielen Tote den Film anders, sondern die Action. Das an der totenzahl festzumachen erinnert mich so irgendwie an Hot Shots 2 und den Zähler während des Ballerns.

    Zitat

    Ich will aber auch keine Ermittler in Büro sehen.

    So sieht aber nun mal Polizeiarbeit auch aus. Und mir ist nie etwas als übertrieben langweilig wegen Bürozeiten aufgefallen.

    Zitat

    Was ist denn jetzt Aufgabe des ÖR? Langweiliges politisch korrektes oberlehrerhaftes Schnarchfernsehen. Sollten die Jungs und Mädels nich viel lieber versuchen uns gelegentlich enfach mal ordenlich zu unterhalten?

    Mit Sachen, die das Privatfernsehen zur Genüge bringt? Nicht alles, was die ÖR bringen, ist "Schnarchfernsehen". Ein paar Zuschauer haben die auch. Und es muss nicht zwingend "oberlehrerhaft" sein, aber ich find es schon i.O. wenn ein Kommissar sich mal an Recht und Ordnung hält und ein gutes Vorbild ist.

    Zitat

    Was ist den jetzt daran falsch? Die Harten greifen doch nicht zu den Waffen um aus purer Lust durch die Gegend zu ballern. Das ist doch zumindest in der Theorie deren Job, den sie möglichst emotionslos im Fall der Fälle zu erledigen haben. Wie sagt Mel Gibson doch in LW 1 zu Danny Glover - Wir schießen um zu töten und warum machen sie das? Doch nur, um der Welt Frieden und Gerechtigkeit zu bringen. Hat meine Generation zumindest so in der Schule gelernt.

    Ich finde unsere Gesetze eigentlich ganz gut. Das man nicht so ohne weiteres Leute umbringen darf, auch wenn (man glaubt, dass) die was Böses getan haben. Gerichte urteilen.
    Ist nicht so, dass ich keine Actionfilme mag. Aber dafür gucke ich nicht den Tatort. Da gucke ich dann gerne Hollywood. Die haben dann auch die Budgets, die Herr Schweiger haben will. Kann er doch da machen - Ach nee, da darf er ja nur n Deutschen in der Nazi-Zeit spielen ;)

    Zitat

    Da kannst du aber einen drauf lassen.

    Da fehlt mir der Smiley. Okay, schlecht von mir ausgedrückt, aber Dir ist schon klar was ich meinte? Einen Charakter durch ein Alkoholproblem hervorzuheben, oder durch Probleme familiärer Art.
    Was Schweiger vorgeworfen wurde ist eben, dass seine Charaktere sehr häufig alleinerziehend sind (er muss wohl irgendwie seine Kinder einbringen um Sie dann vor den bösen Medien zu schützen ;))

    Zitat

    Ging doch durch alle Medien und das mal gerne von Schweinereien jedweder Art gerne mit vollkommen unwichtigen Dingen abgelehnt wird, erzählen uns auch völlig zurcht Pispers & Schramm in ihren Auftritten.

    Also ich fand die NSU-geschichte (zu Recht) zur Genüge gewürdigt und mehr als Herr Schweigersserienname. Aber ich nutze auch mehr die ÖR, die seriösere Nachrichten bringen (und sich vielleicht auch nicht so ans eigene Bein pinkeln).

    Zitat

    Du kannst von ihm Denken was du willst, aber warum das Missfallen aufgrund dieses Interviews bei dir noch größer geworden sein soll, erschließt sich mir jetzt nicht. Hat das vielleicht was mit dem Generation Gap zu tun oder fehlt mir da einfach die neue deutsche Sensibilität, die ich allerdings auch nicht mehr haben möchte. Finde immer noch, die sollten wir uns für ganz andere Dinge aufheben und nicht dafür ob Schweigers Til jetzt Tatort schaut oder ob vielleicht ein eher seniles Stammpublikum vergrätzt werden könnte oder nicht.Wenn das schon der Andy & die Carmen leider nicht schaffen, müssen eben härtere Geschütze aufgefahren werden.

    Nebenbei, ich hab den Til neulich mal bei Lanz gesehen, da kam er recht sympathisch rüber, keine Spur von Überheblichkeit. Aber erfolgreich in Deutschland war für die Kulturjornalisten schon immer verdächtig. Die lieben die Roger W. dieser Welt, die ich wiederum zum Kotzen, wegen ihrer unerträglichen Arroganz gegenüber dem Normalo, finde.

    Naja, der Herr Schweiger schießt ja auch gerne gegen alles kulturelle, zu dem er nicht gehört. Oder greift eben das "senile Stammpublikum" (zum Einen haben auch die Ihr Programm verdient, zum Anderen kenne ich auch jüngere Menschen, die sehr gerne den Tatort gucken (als jüngste mein Sohn mit 14 und seine Klassenkameraden) an.
    Das Interview ist sicherlich nicht das schlimmste von ihm, es passt und stärkt nur das Bild.
    Die Sendung bei Lanz war nicht die, wo Herr Schweiger über Sexualstraftäter spricht? Mag sein, dass ich zu politisch korrekt bin, aber - Das war völlig daneben, populistisch und blöd!

  • stimme ulfn in vielem zu.
    ich glaube jeder, der sich "schutzengel" angeschaut hat und ein bisschen sich mit den bemühungen des herrn schweigers rund um diesen film beschäftigte, der kann nicht anders, als diesen mann in jeglicher form, besonders natürlich sein schaffen, nicht mehr ernst nehmen. ich kann da wirklich jeden verstehen, der den brechreiz nicht mehr zurückhalten kann.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ich werde also schauen, was macht der Rest und warum mag der eine oder andere hier den Til nicht. Sieht er zu gut für 50 aus, hat er zuviel Erfolg?

    Der Typ sieht aber nicht gut aus :hinterha:

    Ich mag ihn als Schauspieler einfach nicht, außerdem nuschelt er mir zuviel. Trotzdem werde ich mir mal den Tatort anschauen, zumal ich Hamburg einfach mag. Ob er mich überzeugt :madness Man wird sehen....

    #RiseUp

  • Naja. Ich habe sicher schon schlechtere Actionfilme gesehen. Aber auch schon deutlich bessere ;)
    Auf jeden Fall war das kein Tatort. Muss ich nicht jeden Sonntag haben, wirklich nicht.
    Nebenbei, Schweiger war wahrlich nicht der Beste heute, da waren andere besser. Der Charakter des Tschiller ist bisher sehr fade geblieben (und damit meine ich wirklich keine fehlende Alkoholkrankheit ;)).
    Aber es wurde viel geballert.
    Much ado about nothing, ich hoffe, die ARD wird ihn reden lassen aber nichts ändern.

  • Habe ich was verpasst? Um 20:50 wußte ich noch immer nicht um was es eigentlich geht. Menschenhandel, korrupte Ex-Polizisten, böse Ausländer.... .
    Man muss ja nicht gleich einen Columbo drehen, bei dem man nach 5 min weiß wer der Mörder ist. Für mich war der Tatort bis dahin John McClane für Arme. Habe ihn auch nur angesehen, weil er in HH spielte.

  • Oh man was ein Dreck.

    Schon bei Twitter gepostet. Alarm für Cobra 11 trifft Tatort.

    NUr ich glaube das der NDR glaubt das war ein Riesenerfolg, weil jeder erstmal sehen wollte was der Til da fabriziert und deswegen die Einschaltquote durch die Decke ging.

    Aber ich werde den mit Sicherheit nicht noch einmal schauen.

    Der grösste Dreck war aber die Szene kurz vor Schluss wo er aus der Lagerhalle kommt und die Frauen dahinter rauskommen. Wer denkt sich solch einen Mist aus?

  • Oh man was ein Dreck.

    Schon bei Twitter gepostet. Alarm für Cobra 11 trifft Tatort.

    NUr ich glaube das der NDR glaubt das war ein Riesenerfolg, weil jeder erstmal sehen wollte was der Til da fabriziert und deswegen die Einschaltquote durch die Decke ging.

    Aber ich werde den mit Sicherheit nicht noch einmal schauen.

    Der grösste Dreck war aber die Szene kurz vor Schluss wo er aus der Lagerhalle kommt und die Frauen dahinter rauskommen. Wer denkt sich solch einen Mist aus?

    Schon erstaunlich, wie unterschiedliche Filme wahrgenommen werden. Was jetzt an der Szene Dreck gewesen sein soll, mußt du mal erklären, denn ohne deinen Hinweis hätte ich die schon gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Ich vermute, es gibt da so ein Standardwerk aus Hollywood, wo genau solche Sachen drin stehen, wahrscheinlich sogar mittlerweile als Software. :mrgreen:

    Was möchtest du denn sehen? Etwa realistische Kriminalarbeit? Total langweilig. Da schlafen dann garantiert die Hälfte der Zuschauer nach dem ersten Drittel ein. Vergiss bitte nicht, die ÖRs werden von der Generation 50 plus geschaut. Die brauchen schon Reize knapp unterhalb des Herzkaspers, einfach nur um wach zu bleiben.

    War nette Sontagunterhaltung, ungewöhnlich für den Tatort und sicher ne schöne Aneinanderreihung von Stereotypen, rechtstaatliche Staatanwaltschaft, die das Verbrechen eher toleriert als mit "harten" Methoden bekämpft, Vorgesetzte, die lieber ihrer Ruhe haben wollen, die nervige Ex, der einstmal gute Freund & Kollege, der die Seiten wechselt, Kinderschänder unter der HH High Society und natürlich die Tanzmädel aus der Ukraine.

    Aber eben doch deutlich über dem sonstigen Niveau eines gewöhnlichen Tatortes, allein die Kameraführung samt Bilder dürfte sicher dem etwas höheren Budget geschuldet sein.

  • Ich bin kein Tatort Anhänger und hab das gestern auch nicht gesehen, aber ist es nicht genau dass was von den deutschen Serien seit Jahren fordert: mehr von den US-Serien zu abzuschauen?

    GO Irish!

  • ich gebe bilbo da uneingeschränkt recht. das war wirklich verdammt mies.
    eine reißbrettstory, auf zuschauerfang angelegte protagonisten und eine plumpe mixtur aus überzogener gewalt und aufgedrückter empahtie. im ansatz wollte man da amerikanisch und/oder britisch sein, aber bisschen gewalt und ein blasser martin-rigg-john-mcclane-klon machen es noch lange nicht "amerikanisch" und schon gar nicht gut. am ende ist das schon aufgrund der prätentiösen emotionalität sowas von deutsch...und funzt insgesamt an so vielen stellen hinten und vorne nicht.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ich finde hier werden nicht die richtigen Maßstäbe angesetzt, wenn jeder Tatort so seziert würde OK, aber so. Für mich war es ein ganz normaler Tatort, gute Fersehunterhaltung.

    OT: Das Ende von Irene Huss war ziemlich genial.

  • Wie ich vermutet habe. 12,6 Mio Zuschauer, Marktanteil von 33,5%.

    Seit 20 Jahren die höchste Einschaltquote.
    Was ein Erfolg :cards:

    Zum Glück gibts erst 2014 den nächsten Tschick Niller

  • Wie ich vermutet habe. 12,6 Mio Zuschauer, Marktanteil von 33,5%.

    Seit 20 Jahren die höchste Einschaltquote.
    Was ein Erfolg :cards:

    Zum Glück gibts erst 2014 den nächsten Tschick Niller

    Deine Anti-Haltung ist mir ehrlich gesagt unverständlich. Habe immer noch kein nachvollziehbares Argument gelesen, warum scheiße. Ist einfach so nach mag ich nicht und dann ist es nix weiter als ne Meinung und was die wert ist, wissen wir ja spätestens seit Clint Eastwood. :mrgreen:

  • Nix besonderes, weder gut noch schlecht.

    Für Action war es zu wenig Action, für einen Tatort viel zu viel, so war es am Ende irgendwie doch nix.

    Irgendwie habe ich teilweise Probleme gehabt akustisch was zu verstehen und das nicht nur bei Nick Nuschler

  • Das hat doch nix mit Anti Haltung zu tun. Kannst ja mal lesen hier im Thread ob ich mich vorher zu Til Schweiger geäussert habe.
    Ich denke nicht, da ich eigentlich recht unvoreingenommen geschaut habe und mir erst beim schauen eine Meinung gebildet habe.

    Als Aktionfilm hätte man das durchgehen lassen können, aber das war kein Tatort für mich.

  • Das hat doch nix mit Anti Haltung zu tun. Kannst ja mal lesen hier im Thread ob ich mich vorher zu Til Schweiger geäussert habe.
    Ich denke nicht, da ich eigentlich recht unvoreingenommen geschaut habe und mir erst beim schauen eine Meinung gebildet habe.

    Als Aktionfilm hätte man das durchgehen lassen können, aber das war kein Tatort für mich.

    Was bitte ist ein Tatort? Was zeichnet ihn typischerweise aus?

    Vom ersten TO "Taxi nach Leipzig" anno 1971 bis eben zum Tschik waren die wirklich nachhaltig erfolgreich, die den typisch schnarchig oberlehrerhaften Weg verlassen haben und dadurch auch stark polarisierten.

    Kressin, Schimanski, Tatort Münster, Odenthal zu Beginn, Manfred & Charly aus HH allein schon wegen der Gesangseinlagen. Wahrscheinlich hab ich im Laufe der Jahre noch andere gute TOs vergessen, das Alter halt, aber 0815 und das war der überwiegende Teil der TOs schon immer find ich einfach langweilig.

    Und wenn dieser TO jetzt mal um die Facette des Krawum, Baller Baller, erst schießen dann fragen Genre ergänzt wird, kann ich wunderbar damit leben.