Der Tatort Thread

  • Hat jemand den Weimar Tatort am 01.01 gesehen ? Bin generell kein Tatort Gucker, mag aber Christian Ulmen sehr und fand den Tatort richtig klasse. Die Story war echt abgefahren und witzig.


    Die ersten 20 min habe ich noch gedacht, was soll das denn... Aber zum Schluss war ich sehr angetan davon. Herrlich schräg und unkonventionell :mrgreen:

  • Meinungen zum gestrigen "Tatort Münster"?

    Ermittlungsarbeit, wie im Lotto, aber doch wieder einige Lacher. :D

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Meinungen zum gestrigen "Tatort Münster"?

    Ermittlungsarbeit, wie im Lotto, aber doch wieder einige Lacher. :D

    Ich fand den Tatort gestern ( wie eigentlich jeden Tatort aus Münster) sehr unterhaltsam, wobei der Fall bei der ganzen Schwulen-Storyline doch sehr in den Hintergrund gerückt ist. Aber auch wenn der Tatort aus Münster mal ein schlechter Krimi ist bleibt er wenigstens eine gute Komödie :) . Die Szene in der Thiel fast erstickt wäre fand ich übrigens grandios, und Boerne bleibt halt Boerne, immer nen guten Spruch auf Lager. Die beiden harmonieren halt (im Gegensatz zu anderen Tatort Teams) unheimlich gut zusammen, da ist es kein Wunder wenn sie auch dieses mal die 12 Mio Marke knacken.

  • Meinungen zum gestrigen "Tatort Münster"?

    Ermittlungsarbeit, wie im Lotto, aber doch wieder einige Lacher. :D

    Ich fand den Tatort großartig.
    Blut, Morde, Geballer, Sozialkritik etc., dass gibt es woanders mehr, aber in Sachen "Unterhaltung am Sonntagabend", war das erstklassig.
    Jemandem mit einem Kugelschreiber vom "Luftkurort Davos" per Luftröhrenschnitt das Leben zu retten, dass war schon ein mega Brüller zum Einstieg.
    I LIKE ! :)

  • Ich fand ihn furchtbar langweilig. Darth Vader Thiel hat schon nach 10 Minuten mit seiner heiseren Stimme genervt, dazu Schwulenklichees, schlechte Verfolgungsjagden, verwirrende Story und ungewohnt wenige Lacher, die den Tatort in Münster ja meistens retten. Nee, irgendwie hält den Tatort in meinen Augen nur noch sein eigener Kultstatus am Leben. Gutes Fernsehen vermisse ich da schon lange, vor allem wenn man täglich den direkten Vergleich aus anderen Ländern, speziell USA, haben kann. Das ist in meinen Augen einfach um Welten besser. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und solange sich 10 Mio + jeden Sonntag daran erfreuen ist bleibt der Erfolg und irgendwas scheint da wohl richtig zu laufen. Ich gucke ja auch immer mal wieder rein und ärgere mich meist im nachhinein. Meine Mutter würde aber nie einen Tatort verpassen ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Meinungen zum gestrigen "Tatort Münster"?

    Ermittlungsarbeit, wie im Lotto, aber doch wieder einige Lacher. :D

    Für mich war da doch einiges arg übertrieben.
    Ein Polizeibeamter der direkt nach einem Luftröhrenschnitt voll in der Ermittlungsarbeit durchstartet.
    Im Gegensatz zu seiner Assistentin die nach einem "kleinen Wischer" erst mal 1-2 Tage im Krankenhaus bleibt.
    Ein Rechtsmediziner, der stockbesoffen den Luftröhrenschnitt vornimmt (ok, da war natürlich keine Zeit groß auszunüchtern ^^ ) und dann noch im Krankenhaus bei der Folge-OP assistiert.
    Die Taxifahrerin die schwerst verletzt erst mal gemütlich von der Feuerwehr auf einer Bahre aus dem Fluß gehoben wird.

    Ich gebe aber zu, dass ich dem Film nicht all zu aufmerksam folgen konnte. Kann also gut sein, dass ich das eine oder andere falsch bzw. gar nicht mitbekommen habe.
    Zudem muss man "Tatort Münster" wohl auch mehr aus einem humoristischen Blickwinkel betrachten.
    "Heldt" gefällt mir ja auch super. :)

    schaun mer mal

  • Die Taxifahrerin die schwerst verletzt erst mal gemütlich von der Feuerwehr auf einer Bahre aus dem Fluß gehoben wird.

    Nach dieser Szene hatte ich die Dame schon als tot abgehakt und bin dann später richtig erschrocken, als sie doch noch ein bißchen lebte :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Um mal den Thread wieder hochzuholen, hat jemand den Weimar Tatort am Sonntag gesehen ? Ich schaue ansonsten keine Tatort Filme, aber da ich Christian Ulmen gut finde, hab ich den geschaut und war begeistert. Das Ende war vielleicht ein bischen dick aufgetragen, aber ansonsten war das wirklich klasse. Drei Daumen hoch

  • seit der offseason hab ich ein paar gesehen.
    Der am Sonntag mit Ulmen war der beste.
    Generell kann ich den Tatort hype nicht nachvollziehen, da
    waren in den letzten Wochen auch richtig schlechte dabei.

  • seit der offseason hab ich ein paar gesehen.
    Der am Sonntag mit Ulmen war der beste.
    Generell kann ich den Tatort hype nicht nachvollziehen, da
    waren in den letzten Wochen auch richtig schlechte dabei.

    Ja, es laufen auch viele schwache Folgen. Ich schaue den Tatort in der Regel nur, wenn ich das Ermittlerduo sympathisch finde.

  • Entschuldigt den vorherigen Post bzw. Tipp.
    War das ein mieser Tatort?! :madness

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • es gibt einen Tatort Thread? :eek:

    meine Frau und ich schauen relativ regelmäßig Tatort, Ausnahmen sind der aus der Schweiz und der Schweiger Tatort....und der gestern, denn den mochte ich schon vom Trailer her nicht

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Alter Schwede, was ist denn mit dem Tatort los? Gestern ne gute Folge aus Stuttgart, allein die Staatsanwältin ist ne Wucht und heute Dortmund. Bei aller Kritik am ÖR, aber das war wirklich gutes TV. Bombig sozusagen und endlich mal keine kitschigen Happy Ends so nach dem Motto, das Gute siegt.

  • Gestern den neuen Weimar Tatort geschaut, da ich ansonsten keinen Tatort schaue, kann ich die Folge nur mit früheren Fällen vergleichen, da fand ich es gestern zu klamaukig und zu flach. Der letzte mit Jürgen Vogel war um Längen besser

  • ich fand auch die Story irgendwie löchrig/chaotisch/nicht flüssig

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich bin ja nun wirklich kein Viel Tatort Seher aber das gestern war irgendwie eine seltsame Mischung aus Soll zwanghaft irgendwie Frisch? Lustig ? Ulkig ? wirken .Dazu die zerfahrene Story. Na ja mit meinem 5 Sterne Deluxe HAngover wars mir eh fast egal was da läuft :rolleyes:

    I can, I will

  • ich schaue jeden Tatort mit Nora.
    Gestern der war aber mehr als öde und ich habe nach etwa 30 Minuten umgeschaltet

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wieder ein Weimar Tatort der leider echt drüber war. Lustig und schräg ist okay und gewollt aber der war nix für mich. Hoffe das Niveau steigert sich wieder

  • Was für ein mieser Tatort gestern, super Schauspieler aber rausgekommen ist im Prinzip nichts dabei. Ich mag Jan Georg Schütte und seine Filme eigentlich wirklich sehr, aber hier hat das Konzept ohne Drehbuch mMn überhaupt nicht funktioniert. Dieser etwas andere Zugang mag eine schöne Geschichte für die Schauspieler gewesen sein für den Zuschauer eher nicht. Und das Nadeshda Krusenstern für den nächsten Münster Tatort nochmal wieder aufersteht um dann auch gleich (wie auch immer) wieder abzutreten setzt dem Ganzen die Krone auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (2. Januar 2020 um 11:39)

  • Ich fande den auch ätzend. Improvisiert wie Laienschauspieler, da ja kein richtiges Drehbuch und die schnellen Schnitte haben mich verrückt gemacht. Geschichte war auch langweilig. Richtig mies!

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ich habe mir gestern mal das 'Making of' zu dem Tatort angesehen, das war wiederum sehr interessant, man vergisst als Zuschauer ja schnell was da so alles hintersteckt oder denkt überhaupt nicht dran. Jörg Hartmann (Faber) hat am ersten Drehtag (von zwei) zunächst bereut das er für den Dreh zugesagt hat, bevor er einen Zugang dazu bekommen hat. Für die Schauspieler mit aktueller Rolle als Tatort Kommissar war es wohl auch ungleich schwerer, spielten sie doch auf der einen Seite ihre Rolle ohne sie auf der anderen Seite in diesem Format sein zu sollen/können/dürfen. 'Lustig' auch Ben Becker's gespielter epileptischer Anfall, der beim Dreh für echt gehalten wurde und den Einsatz der Sanitäter hervorgerufen hat, die Szene hat es dann auch in den Film geschafft. Diese 15 Minuten 'Making of' zeigen gut die schwierige und unterschiedliche Herangehensweise der Schauspieler an dieses besondere Format, ich kann nur empfehlen sich das mal anzusehen.