Olympische Spiele - London 2012

  • Zugucken werd´ ich, wenn´s die Zeit erlaubt, auch. Ich finde die Leistungen der Sportler mit Handicap sehr beeindruckend. Das Problem ist nur, dass man halt zuwenig von den Sportlern kennt und weiß. Liegt natürlich auch an unseren Medien, die ausserhalb der Paralympics wenig bis nichts darüber berichten. Dazu sind die einzelnen Handicap-Klassen sehr verwirrend. Aber nachdem die ÖR recht viel an Übertragung anbieten, werde ich das auch nutzen.

    Und Überraschungen gibt´s bei den Paralympics natürlich auch. :smile2: Die Türkei schlägt den Favoriten im Rollstuhl-Basketball, die USA, mit 59:50.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Bahnrad war heute ziemlich beeindruckend, bei den Girls mit amputiertem Bein. Zum Beispiel vor solchen Leistungen habe ich höchsten Respekt ! Aber auch die gezeigten Tischtennisspiele der Rollstuhlfahrer, alle Achtung !
    Ich werde die Spiele mit Interesse weiterverfolgen !

    Fan von Alex Zanardi bin ich schon seit seiner Champcar-Zeit. Das Rennen auf dem Lausitzring habe ich leider live gesehen, das war einfach nur entsetzlich. Aber der Typ ist einfach klasse, der gibt nie auf. :thup:

  • Was das ZDF da allerdings macht, muss man zumindest als fragwürdig bezeichnen. Die Berichterstattung ist nicht mehr als ein mediales Feigenblatt. Da berichtet man gestern (hauptsächlich in Konserven) von den Vorkämpfen am Vormittag, weist auf die Finals am Abend hin und dann...kommt nichts mehr! Vergleichbar einem Fußballspiel, wo man nur die erste Hz. sendet. Was soll das? Da kann man sich die Berichterstattung auch gleich sparen.

    Die ARD bringt wenigstens am frühen und späten Abend Zusammenfassungen und löst somit die Wettkämpfe vom Vormittag und Mittag in adäquater Form auf.

    Nachdem der Sender jeden zweiten Tag überträgt sollte man beim ZDF da unbedingt nachbessern und es der ARD gleich tun.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)