Schlag den Raab/Star/Henssler

  • Was mit dem Geld passiert, entscheiden die Gewinner selbst.Entweder spenden oder selber behalten. Beides gab es schon.

    Moment.... die können das Geld behalten, wenn sie wollen? Das ist die Krönung der ganzen Lächerlichkeit!

    Wieso fährt Pro7 kein Konzept wie beim Original und lässt einen Otto Normalverbraucher um die Kohle gegen einen "Star" antreten? Dem würde ich die 100.000€ wenigstens gönnen.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Moment.... die können das Geld behalten, wenn sie wollen? Das ist die Krönung der ganzen Lächerlichkeit!
    Wieso fährt Pro7 kein Konzept wie beim Original und lässt einen Otto Normalverbraucher um die Kohle gegen einen "Star" antreten? Dem würde ich die 100.000€ wenigstens gönnen.

    hat da der Weggang von Raab etwas zu tun? Oder sind die Rechte alle bei P7. Raab hatte ja viel zu sagen bei P7, vielleicht können die das so nicht mehr anbieten.

    Ansonsten wäre das auch interessanter als 2 Dödel Promis.

    Aber ich glaube ein Otto Normalverbraucher würde solche Promis wie Detlef D Soost oder Legat haushoch demolieren

  • Moment.... die können das Geld behalten, wenn sie wollen? Das ist die Krönung der ganzen Lächerlichkeit!

    Das wird doch in allen Spielshows mit Promibeteiligung gemacht. Ich fand das gerade an der Show, wie auch an der Pokernacht, den Witz das die Promis für die eigene Tasche spielen. Dadurch wird das ganze persönlicher und sorgt auch dafür das ein gewisser Ehrgeiz garantiert ist und es nicht zur Partyveranstaltung verkommt bei der beiden Gegnern der Sieg am Ende nicht so wichtig ist.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Also bei diversen Schlag den Star Shows hatte ich nicht das Gefühl, dass es ihnen wirklich um das Geld gehen würde. Interessanterweise gerade bei den Frauen Wettkämpfen.

  • Ich glaube 100.000 sind für jemanden wie Soost auch ne Menge Geld

    Eben, ich denke das trifft auf viele der Kandidaten zu und dürfte die Show für die Teilnehmer auch attraktiver machen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • hat da der Weggang von Raab etwas zu tun? Oder sind die Rechte alle bei P7. Raab hatte ja viel zu sagen bei P7, vielleicht können die das so nicht mehr anbieten.

    Kann sein, glaube ich aber nicht. Die Show ist ja komplett im Look & Feel vom Original, mit allem drum und dran. Sollte Raab da ein Problem mit haben, würde das ganze Format anders aussehen. Das Ganze Teil wird ja weiterhin von Brainpool produziert (?)

    Dadurch wird das ganze persönlicher und sorgt auch dafür das ein gewisser Ehrgeiz garantiert ist und es nicht zur Partyveranstaltung verkommt bei der beiden Gegnern der Sieg am Ende nicht so wichtig ist.


    Ok, der Wettkampfcharakter ist durchaus ein Argument. Wäre der Ehrgeiz aber nicht auch geweckt, wenn ich 100.00€ für z.B. ein Kinderhospiz gewinnen könnte?

    Ich glaube 100.000 sind für jemanden wie Soost auch ne Menge Geld

    Mit Sicherheit. Ich würde trotzdem lieber Dich gegen den Legat sehen als Soost :D

    "Life´s a game. Football is serious!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sacristan (12. Dezember 2016 um 09:05)

  • Ok, der Wettkampfcharakter ist durchaus ein Argument. Wäre der Ehrgeiz aber nicht auch geweckt, wenn ich 100.00€ für z.B. ein Kinderhospiz gewinnen könnte?

    Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen, hängt ja doch sehr vom Individuum ab. Viele beschäftigen sich doch gar nicht mit Wohltätigkeitsorganisationen, das dürfte bei TV Prominenz nicht anders sein, nur werden die in diesem Rahmen dann eben gezwungen sich was auszusuchen. Ich habe halt oft das Gefühl wenn man diverse Promispielshows in der ARD, oder sowas wie "Grill den Henssler" sieht das es vielen Beteiligten mehr oder minder egal ist wer gewinnt, Hauptsache man hatte nen netten "Arbeitstag" und sein Gesicht mal wieder ein paar Stunden in die Kameras gehalten und das ist eben anders wenn man fürs eigene Portemonnaie spielt.
    Ganz ab davon, es hält ja niemand die Mitwirkenden ab das Geld freiwillig zu spenden, ist im Grunde so also auch ehrlicher. Außerdem finde ich persönlich das nur gerecht wenn auch C-Prominenz mal an einer Show teilnehmen und was gewinnen kann. Wie schon gesagt werden die auch nicht alle extrem reich sein und wieso sollten die automatisch davon ausgeschlossen sein auch für sich mal was zu gewinnen?

    Ganz generell zu der Sendung, es war doch hier schon immer so das die "Schlag den Star" Sendungen Specials waren in denen man die Prominenten hat gegeneinander spielen lassen und nun wo Raab weg ist ist das Format halt über geblieben und man hat das so gelassen. Das ist aber ja auch ein deutsches Phänomen das man scheinbar immer meint das Shows besser werden wenn sie ausschließlich von Promis gespielt werden, siehe z.B. "Grill den Henssler, was ich viel unterhaltsamer fand als es noch die Kocharena war und man normale Kandidaten gegen einen Koch hat antreten lassen.

    Edit: ich habe das gerade nochmal nachgeschlagen, seit 2014 machen sie das hier mit den zwei Promis, vorher war es ein Promi gegen einen Kandidaten, ist aber definitiv schon vor Raabs Abgang so gewesen das zwei Promis gegeneinander antreten.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von exit (12. Dezember 2016 um 11:04)

  • Ursprünglich spielte bei Schlag den Star ein Kandidat gegen einen promi um 50k. Das war allerdngs aus der Dose und nur 9 Spiele lang. Nach dem Ende von Schlag den Raab wurde Schlag den Star dann halt aufgeblasen auf live, 15 Spiele, 2 Promis gegeneinander und 100k Preisgeld. In der alten Form hatte Schlag den Star wohl nicht so ganz dolle Quoten. Da fehlte dann das Zugpferd Raab. Und ob ein Kandidat gegen Leute wie Kretschmer, Steiner oder Hambüchen gewinnt ist eigentlich auch uninteressant. Da finde ich die Idee mit 2 Promis gegeneinander gar nicht verkehrt. Und 100k dürften Anreiz genug sein, für 14 Tage Dschungelcamp bekommen die auch nicht unbedingt mehr.

    Keep Pounding

  • Irgendwie hat Pro Sieben keine Lust mehr auf den Schlag den Star. :paelzer: Nach drei Stunden Sendung das achte Spiel und soviel Werbung das sich das kein Mensch anschauen kann. Dazu Werbung während der Spiele. Bin da raus..

  • Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Bei Schlag den Star war es mir völlig egal wer gewinnt. Moderiert Elton?

    Finde ich auch gut. Zwei Promis machte keinen Sinn. Ich hoffe aber, das auch an der Werbung gefeilt wird. Das war ja in letzter Zeit kaum zum aushalten

  • Nein, der Gastmann machst's. Der hatte sich mal bei dem Laden auf einer anderen Plattform beworbem. :mrgreen:

    Als Kommentator a la Buschi werden sie ihn wohl auf jeden Fall nicht nehmen :whistling:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++