Ex Player outet sich

  • Das Eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

    Was man selbst glaubt, was "Mutter Natur" geplant hat steht doch in keinem zusammenhang damit, wie man mit Menschen umgeht, die einen anderen Lebensentwurf haben und leben, als man selbst.

    "Mutter Natur", GOTT oder was auch immer hatte mMn einige Vorstellungen, die von dem was auf dem Planeten Erde abläuft abweichen.

    Hut ab vor jedem, der zu seinen Ansichten steht, auch wenn er mit jeder Menge Gegenwind oder gar offenen Anfeindungen zu rechnen hat.

    Meinen Respekt hat der Mann, egal mit wem er das Geschenk Sexualität & Partnerschaft auslebt!

    P.S.: Die Menschheit wird auch aussterben, wenn nur noch Männlein & Weiblein miteinander ins "Huddle" gehen. Das hat "Mutter Natur" sich so ausgedacht. :xywave:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • "Mutter Natur", GOTT oder was auch immer hatte mMn einige Vorstellungen, die von dem was auf dem Planeten Erde abläuft abweichen.

    Auch wenn es hier den Rahmen sprengt: Ich finde die aus meiner Sicht vermenschlicht-arrogante Sichtweise, irgendwer oder irgendwas habe sich etwas dabei denken müssen, was mit uns, um uns, in uns passiert, immer wieder höchst seltsam. Ansonsten kann ich dem 12'er nur zustimmen, halte allerdings bezüglich des Bewohnens von Höhlen Bruce Willis entgegen:

    "Wir sind immer noch Höhlenmenschen, nur besser geleidet."

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • ...Ich finde die aus meiner Sicht vermenschlicht-arrogante Sichtweise, irgendwer oder irgendwas habe sich etwas dabei denken müssen, was mit uns, um uns, in uns passiert, immer wieder höchst seltsam...

    ...und ich hatte echt gedacht, meine Formulierungen ausreichend durchdacht und formuliert zu haben, um keinen weiteren Schauplatz zu eröffnen.

    Schade..., aber manche Mechanismen sind einfach nicht abzustellen, scheint mir. :(

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Schade..., aber manche Mechanismen sind einfach nicht abzustellen, scheint mir. :(

    Ja, ich finds auch Schade, dass Du das Thema erst in eine gewisse Richtung lenkst, um dann pikiert zu reagieren wenn jemand den Faden aufnimmt. Aber ziehst Du jetzt eigentlich den Hut vor mir? Denn dass hier...

    Zitat

    Hut ab vor jedem, der zu seinen Ansichten steht, auch wenn er mit jeder Menge Gegenwind oder gar offenen Anfeindungen zu rechnen hat.

    ... gilt doch dann konsequenter Weise auch für mich, oder? ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ja, ich finds auch Schade, dass Du das Thema erst in eine gewisse Richtung lenkst, um dann pikiert zu reagieren wenn jemand den Faden aufnimmt. Aber ziehst Du jetzt eigentlich den Hut vor mir? Denn dass hier...

    ... gilt doch dann konsequenter Weise auch für mich, oder? ;)

    Aber natürlich respektiere ich Dich und Deine Ansichten.

    Ich wollte nicht lenken, einfach nur meine Meinung posten.

    Die Sache mit dem Hut bezog sich doch vor Allem darauf, daß man beim offenen Umgang mit Ansichten, die von Hause aus, nicht sonderlich "sexy" erscheinen, in der Regel ordentlich Gegenwind bekommt.

    Wenn ich jetzt sage, meine Lieblingsfarbe ist rot, obwohl Statistiken z.B. ergaben, daß die Mehrheit der Menschen auf meinetwegen grün steht, ist das nichts allzu Großes. Da muß man keinen Hut für ziehen.

    Wenn ein Footballspieler in den USA öffentlich macht, daß er homosexuell ist, ist das durchaus 'was anderes.

    Das weißt Du auch.

    Ich denke, meine Ansichten zu gewissen Themen kannst Du nicht nur nicht nachvollziehen, Du kannst sie auch scheinbar nicht stehenlassen, ohne sie ins Abseits zu diskutieren bzw. in Mißkredit zu bringen.

    Das finde ich schade, denn es sagt auch was über Deinen Umgang mit... naja sagen wir andersdenkenden, -fühlenden Menschen aus.

    Ich muß und kann Dir das lassen, kein Ding. Ob ein Homosexueller jetzt den Eindruck hat, Du stehst zu ihm, weil es Deinem Weltbild entspricht, sei mal dahin gestellt. Man könnte es auch anders deuten.

    Von pikiert zurückziehen kann nicht die Rede sein. Gern stehe ich Dir weiter zur Verfügung.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wer in einem Internetforum, das er selber benutzt (und dessen Gebrauch wahrscheinlich auch nicht in seinen Genen oder sonstwo verankert ist), was von irgendeinem "natürlichen" (und damit seiner Meinung nach einzig legitimen) Verhalten erzählt, hat zumindest offensichtlich deutliche Probleme, weiter als von der Tapete bis zur Wand zu denken.

    Ich bin zumindest froh, dass wir alle nicht mehr nur das tun, was mit irgendeiner "Natürlichkeit" von vor x-tausend Jahren zu tun hat. Wer nicht, sollte halt wieder rauf aufe Bäume oder inne Höhle. Dann belästigt er mich auch nicht weiter ;)


    Also sollte man seinen Mitmenschen für Verständnislosigkeit mit Verständnislosigkeit begegnen?
    Das finde ich persönlich sehr unschön.
    Womit ich jetzt nicht gesagt haben will, das ich kein Verständnis dafür hätte. ;)
    Ist durchaus eine nachvollziehbare, emotionale Reaktion.
    Wenn auch vermutlich wenig hilfreich wenn nicht gar kontraproduktiv um die Welt wieder ein kleines Stückchen besser zu machen.
    Da erscheint mir Johnnys Herangehensweise schon deutlich zielführender. :)

    schaun mer mal

  • Aber natürlich respektiere ich Dich und Deine Ansichten.

    Ich wollte nicht lenken, einfach nur meine Meinung posten.

    Was Du getan hast, so wie ich.

    Zitat


    Wenn ein Footballspieler in den USA öffentlich macht, daß er homosexuell ist, ist das durchaus 'was anderes.

    Das weißt Du auch.

    Ja, das weiß ich. Aus dem Zusammenhang und im Bezug auf den Vorposter hatte ich allerdings geschlossen, Du würdest Deinen Hut vor dem Kollegen "footballsucht" ziehen wollen. Kommunikation ist ein Hund.

    Zitat

    Ich denke, meine Ansichten zu gewissen Themen kannst Du nicht nur nicht nachvollziehen, Du kannst sie auch scheinbar nicht stehenlassen, ohne sie ins Abseits zu diskutieren bzw. in Mißkredit zu bringen.

    Du misst mir mehr Bedeutung zu als notwendig, wenn Du meine Replik, mein "einfach nur meine Meinung posten" damit gleichsetzt, Dich in Mißkredit zu bringen. So schnell geht das nicht, keine Bange.

    Zitat

    Das finde ich schade, denn es sagt auch was über Deinen Umgang mit... naja sagen wir andersdenkenden, -fühlenden Menschen aus.


    Nein, sowas sagt meine Replik keineswegs, dafür ist sie in keinster Weise mit einer solchen Kategorie verknüpft. Deine hingegen kann man durchaus als Hinweis darauf sehen, dass Du Meinungsfreiheit bei diesem speziellen Thema in nur eine Richtung - nämlich die Deine - verstehst. Du darfst Deine Meinung posten, man muss sie stehen lassen. Punkt. Tue ich das nicht, so bin ich reflexgesteuert, bedauernswert, latent homophob...

    Um es klar zu sagen: Ich respektiere Deine Ansichten. Ich bin allerdings der anscheinend irrigen Ansicht erlegen, die Leute würden in einem Diskussionforum schreiben um zu diskutieren und nicht um ihre Ansichten mit dem virtuellen Meißel in die Bits und Bytes zu hauen. My bad. Und da reicht es noch nicht einmal, dass man sich in seinem Posting klar und deutlich darstellt ("ich finde"... "aus meiner Sicht"), dass es sich auch bei der Replik um eine "Meinung" handelt. Das find ich jetzt mal Schade und bin traurig...

    Zitat

    Ich muß und kann Dir das lassen, kein Ding. Ob ein Homosexueller jetzt den Eindruck hat, Du stehst zu ihm, weil es Deinem Weltbild entspricht, sei mal dahin gestellt. Man könnte es auch anders deuten.

    Ja, mit dem einen oder anderen dialektischen Klimmzug kann man bestimmt eine ganze Menge in meine Postings hineindeuten, sogar latente Homophobie. Ich gratuliere übrigens zu einem Vorwurf, den mir in der Tat noch niemals jemand gemacht hat. Überrascht es Dich aber wenn ich schreibe, dass diese Form der verbalen Unschärfe für Dich gleichermaßen gilt?

    Zitat

    Von pikiert zurückziehen kann nicht die Rede sein.

    Das habe ich auch nicht geschrieben. ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

    Einmal editiert, zuletzt von datajunk (12. Juni 2012 um 15:28)

  • Also sollte man seinen Mitmenschen für Verständnislosigkeit mit Verständnislosigkeit begegnen?
    Das finde ich persönlich sehr unschön.
    Womit ich jetzt nicht gesagt haben will, das ich kein Verständnis dafür hätte. ;)
    Ist durchaus eine nachvollziehbare, emotionale Reaktion.
    Wenn auch vermutlich wenig hilfreich wenn nicht gar kontraproduktiv um die Welt wieder ein kleines Stückchen besser zu machen.


    Neinnein, du hast mich nicht richtig verstanden. Was ich angemahnt habe, ist zunächst mal eine gewisse Konsequenz. Wenn man schon so nebulösen und unscharfen Begrifflichkeiten wie "Natürlichkeit" oder "Ursprünglichkeit" hinterherläuft, dann bitte doch auch überall und nicht nur in einem einzigen Issue, welches (zufällig?) auch noch recht ressentimentgeladen erscheint.

    Zitat

    Da erscheint mir Johnnys Herangehensweise schon deutlich zielführender. :)


    Das mag für dich persönlich ja sein, aber meine Argumentation besaß eine etwas andere Stoßrichtung. Die Links von Johnny sind interessant und in gewisser Weise demaskierend, mir ist es aber eigentlich komplett wurscht, ob dieses oder jenes Verhalten, diese oder jene Einstellungen oder Präferenzen im Tierreich vorzufinden sind oder nicht. Hat einfach keinerlei Bedeutung oder Konsequenz für ein menschliches Zusammenleben auf der Erde.

  • Neinnein, du hast mich nicht richtig verstanden. Was ich angemahnt habe, ist zunächst mal eine gewisse Konsequenz. Wenn man schon so nebulösen und unscharfen Begrifflichkeiten wie "Natürlichkeit" oder "Ursprünglichkeit" hinterherläuft, dann bitte doch auch überall und nicht nur in einem einzigen Issue, welches (zufällig?) auch noch recht ressentimentgeladen erscheint.

    Das mag für dich persönlich ja sein, aber meine Argumentation besaß eine etwas andere Stoßrichtung. Die Links von Johnny sind interessant und in gewisser Weise demaskierend, mir ist es aber eigentlich komplett wurscht, ob dieses oder jenes Verhalten, diese oder jene Einstellungen oder Präferenzen im Tierreich vorzufinden sind oder nicht. Hat einfach keinerlei Bedeutung oder Konsequenz für ein menschliches Zusammenleben auf der Erde.

    Dann haben wir wohl komplett aneinander vorbei geredet.
    Mir ging es im Grunde überhaupt nicht um diese Thematik hier im speziellen.
    Sondern ich würde mir grundsätzlich wünschen, dass wir hier im Forum verständnisvoller miteinander umgehen.
    Außer natürlich jemand provoziert bewusst und fordert sein Schicksal somit quasi ganz gezielt heraus. Aber diesen Eindruck hatte ich zumindest - wie schon gesagt - hier in diesem Thread eben nicht. Und daher fühlte ich mich vorhin ganz spontan berufen mich ungefragt zum Anwalt des Members footballsucht aufzuschwingen.

    schaun mer mal

  • Hut ab vor jedem, der zu seinen Ansichten steht, auch wenn er mit jeder Menge Gegenwind oder gar offenen Anfeindungen zu rechnen hat.

    Meinst du da jetzt Wade, Sucht oder dich selbst?

    Und versteht hier eigentlich irgendjemand, was der andere sagen will?

    Einmal editiert, zuletzt von Bam Bam (12. Juni 2012 um 16:49)

  • ...Du misst mir mehr Bedeutung zu als notwendig, wenn Du meine Replik, mein "einfach nur meine Meinung posten" damit gleichsetzt, Dich in Mißkredit zu bringen. So schnell geht das nicht, keine Bange...

    Es ging um Ansichten, nicht um Personen.

    Deine hingegen kann man durchaus als Hinweis darauf sehen, dass Du Meinungsfreiheit bei diesem speziellen Thema in nur eine Richtung - nämlich die Deine - verstehst.

    Das liegt mir fern. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, tut es mir natürlich Leid.


    Meinst du da jetzt Wade, Sucht oder dich selbst?

    Ich meinte und meine Wade. Ja, es war zu schwammig formuliert. Entschuldige bitte!


    Und versteht hier eigentlich irgendjemand, was der andere sagen will?

    Ich werde mich sicher nicht so lange provozieren lassen, bis datajunk das Thema, was er eigentlich zu bearbeiten versucht auf dem Tisch hat.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3


  • Außer natürlich jemand provoziert bewusst und fordert sein Schicksal somit quasi ganz gezielt heraus. Aber diesen Eindruck hatte ich zumindest - wie schon gesagt - hier in diesem Thread eben nicht.

    Ich erinnere an "Zitat von footballsucht Beitrag anzeigen
    der hat wohl noch nicht die richtige Frau getroffen"

    ICH hab da den Eindruck sehr wohl, den Du nicht hast!

  • Ich erinnere an "Zitat von footballsucht Beitrag anzeigen
    der hat wohl noch nicht die richtige Frau getroffen"

    ICH hab da den Eindruck sehr wohl, den Du nicht hast!

    Dein Eindruck kann natürlich genau so richtig oder falsch sein wie der Meinige.
    Aber auf Verdacht jemanden mit Milde behandeln oder auf Verdacht auf jemanden verbal draufhauen ist für das menschliche Miteinander ein riesengroßer Unterschied.
    Und ich würde mir halt im Zweifelsfall die milde Variante wünschen.

    schaun mer mal

  • Ich werde mich sicher nicht so lange provozieren lassen, bis datajunk das Thema, was er eigentlich zu bearbeiten versucht auf dem Tisch hat.

    Ich fürchte, dass Du daran wirklich glaubst....

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Wisst ihr was? Natur und Natürlichkeit macht mir extremst Angst:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/n…n-a-838449.html
    :eek::eek::eek:

    Achja .. ich bin eigentlich um jeden Homosexuellen froh. Immer einer weniger bei der Jagd :jeck:

    Ausserdem halte ich es für sinnvoll, dass mit Erreichen der Geschlechtsfähigkeit jede Person klar äußern muss, wie seine Sexualität aussieht. Weitergehend fordere ich, dass die Sexualität nur auf Antrag geändert werden kann. Zu guter Letzt sollte es einen Sexualitätspass geben, in dem diese Merkmale ordentlich festgehalten werden.
    Ein Verstoß gegen seine eingetragene Sexualität wird mit lebenslanger Haft oder Verlust der Geschlechtsorgane geahndet.
    Nur auf diese Weise ist ein verantwortungsvolles Miteinander im Bezug auf die Sexualität möglich.

  • Wisst ihr was? Natur und Natürlichkeit macht mir extremst Angst:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/n…n-a-838449.html...

    Zitat aus dem Artikel:

    Zitat

    Der Grund für das größere Durchhaltevermögen könnte ganz einfach der Gewichtsfaktor sein, meint Daiquin Li. Immerhin machen die Geschlechtsorgane bei den Spinnenmännchen etwa neun Prozent des Körpergewichts aus.

    9 %? Ich rechne mal eben... liebe Güte, können Menschenmännchen froh sein. :jeck:

  • Bei mir issas einfach: ich bin purer Sex, also 100 %. :ladysman:

    Trägst Du einen Mittelscheitel? :tongue2:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • im Fußball wird es wohl noch ein wenig dauern, belegbar durch einzelne Beispiele:

    Zitat

    Ernsthafteren Ärger löste Enfant Terrible Antonio Cassano aus.

    Wegen seiner schwulenfeindlichen Äußerungen haben Vertreter italienischer Homosexuellen-Organisationen seinen EM-Ausschluss gefordert. "Vielleicht sollte ihn der Nationalcoach nach Hause schicken", sagte unter anderem der Ehrenpräsident der Organisation Arcigay, Franco Grillini.

    Cassano hatte am Dienstag in der Casa Azzurri in Krakau auf die Frage eines Reporters gesagt: "Ich hoffe, dass keine Schwulen in der Mannschaft sind!"

    Schon am Abend ruderte der Milan-Angreifer aber zurück. "Das tut mir aufrichtig leid. Ich wollte niemanden beleidigen", ließ der 29-Jährige mitteilen.

    Schwulenfeindlichkeit sei ihm fremd. Auslöser des Eklats war die Behauptung eines homosexuellen Fernsehmoderators, wonach in der Squadra Azzurra zwei schwule und ein bisexueller Fußballer spielten.


  • Zitat

    Auslöser des Eklats war die Behauptung eines homosexuellen Fernsehmoderators, wonach in der Squadra Azzurra zwei schwule und ein bisexueller Fußballer spielten.


    rosa von praunheim arbeitet jetzt als italienischer journalist? :paelzer:

  • Es gibt ein weiteres Outing. OT Kwame Harris (Niners, Raiders) hat bestätigt, dass er homosexuell ist:

    Zitat

    “You want to escape the despair and turmoil and your mind goes to dark places,” Harris said of keeping his sexuality secret. “I’m happy today, and I’m glad they were just ideas and I didn’t act on any of them.

    “The cost was great not speak candidly open about myself in complete manner,” Harris said. “If I could have done it differently, I would have hoped I found the strength [to come out].”

    ...

    Harris said Friday he hopes other gay athletes understand they aren’t alone in pro or amateur sports.

    “I want people, whether gay athletes, athletes still in the closet, or youths who are not sure what their sexuality is to know those are common feelings,” Harris told CNN. “Don’t feel alone in having them.”


    http://tracking.si.com/2013/03/29/kwa…ction=si_latest

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wobei das durch die Restaurant Geschichte Anfang des Jahres ja schon länger ein offenes Geheimnis war.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Es hies doch vor ein paar Tagen, dass sich demnächst auch ein noch aktiver Spieler outen möchte. :paelzer: ... Das wäre noch deutlich mutiger.

  • Zitat von [TheDude];1257245

    Es hies doch vor ein paar Tagen, dass sich demnächst auch ein noch aktiver Spieler outen möchte. :paelzer: ... Das wäre noch deutlich mutiger.

    Stimmt, das wäre der nächste richtige Schritt.

    Trotzdem, ein bisschen Spaß muss sein (bitte nicht gleich fertig machen): Ein Kommentar aus einem anderen Forum: "A gay nfl player, let me guess: he played tight end and wide receiver?"

  • Zitat von [TheDude];1257245

    Es hies doch vor ein paar Tagen, dass sich demnächst auch ein noch aktiver Spieler outen möchte. :paelzer: ... Das wäre noch deutlich mutiger.

    Ich glaube eine Harris der sich nach seiner aktiven Karriere outet ist nicht weniger mutig, er wird ja sicherlich seinen Ex-Kollegen ab und zu über den weg laufen. :smile2:

  • Ich glaube eine Harris der sich nach seiner aktiven Karriere outet ist nicht weniger mutig, er wird ja sicherlich seinen Ex-Kollegen ab und zu über den weg laufen. :smile2:

    Naja aber es geht ja auch um die Fans, denen man sich Woche für Woche "stellen" müsste. Das ist ja auch im Fußball das Problem. Wobei ich da sogar die ach so christlichen Amis toleranter einstufen würde, als so manchen deutschen Fußballfan.

  • NFL Memo zum Thema:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)