Ex Player outet sich

  • Ich glaube die erhöhte (positive) Medienresonanz ist mehr wert, als irgendwelche konstruierten "Probleme"

    Aber ich wäre dafür, dass die Saints ihn draften, nachdem Vilma ja schon Probleme hätte, mit einem Schwulen zu duschen :jeck:


    Na komm, warum gibt es denn sonst auch Herren- und Damenduschen? Sicherlich nicht, weil sich die Herren belästigt fühlen würden. :mrgreen:

    Grundsätzlich ist so ein Schritt natürlich zu begrüßen, jedoch sehe ich halt auch das Problem, welches skinsfan bereits geposted hat. Es hat schon einen Grund, warum sich die meisten (bzw. alle) erst nach der Karriere geoutet haben.

  • Zitat

    "I just know with this going on this is going to drop him down," added one veteran scout. "There's no question about it. It's human nature. Do you want to be the team to quote-unquote 'break that barrier?'"

    traurig sowas... wäre al davis noch am leben und der meinung, der junge wäre für das team ein gewinn, würde er ihn ohne mit der wimper zu zucken draften und dem rest der liga gepflegt seinen krummen mittelfinger zeigen.

    ich finde es immer wieder erstaunlich bzw. bedenktlich, dass solche dinge in der heutigen zeit überhaupt noch eine erwähnung wert sind.

    typen wie vilma sollten sich eigentlich darüber im klaren sein, dass es auch mal zeiten gab, wo niemand mit ihm den locker hätte teilen wollen.

  • Zitat

    ich finde es immer wieder erstaunlich bzw. bedenktlich, dass solche dinge in der heutigen zeit überhaupt noch eine erwähnung wert sind.

    +1 , ganz klar.

    Mir völlig Wumpe, wer auf wen oder was steht. (Mann/Frau/Beides)
    Für mich ist das in der heutigen Zeit tatsächlich überhaupt keine Erwähnung mehr "wert" und ich bin glücklich darüber, das mein gesamtes Umfeld das zu 100% auch so sieht.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Na komm, warum gibt es denn sonst auch Herren- und Damenduschen? Sicherlich nicht, weil sich die Herren belästigt fühlen würden. :mrgreen:

    Grundsätzlich ist so ein Schritt natürlich zu begrüßen, jedoch sehe ich halt auch das Problem, welches skinsfan bereits geposted hat. Es hat schon einen Grund, warum sich die meisten (bzw. alle) erst nach der Karriere geoutet haben.

    Ich sehe in einer Sauna doch auch genug nackte (und teilweise auch sehr attraktive) Frauen, die ich nicht gleich anspringe oder von denen ich angesprungen werde.
    Aber scheint man nicht von allen fordern zu können

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hoffentlich macht ihn diese häufig homophobe Branche nicht kaputt und er wird trotzdem noch gedraftet. Wünsche mir, dass er wie jeder andere Spieler behandelt wird, auch wenn ich mir da leiderleiderleider nicht so sicher bin.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (10. Februar 2014 um 15:44)


  • War wohl doch keine so gute Entscheidung sich zu outen. Würde mich nicht wundern, wenn er überhaupt nicht gedraftet wird.

    Dessen wird er sich wohl bewußt gewesen sein! Umso mutiger der Schritt von ihm, nicht nur, weil er jetzt den Präzedenzfall geschaffen hat (inklusive dem damit oft verbundenen Spießrutenlauf), es kann ihn noch viel Geld kosten bis hin zu seiner gesamten Karriere.

    Absoluten Respekt, natürlich wünsche ich ihm, das er in der NFL absolut durchstartet. Dann hat auch die Meinung "Schwule sind zu weich für den Sport" ein Ende, nachdem was Lyle berichtet hat trifft das auf Sam ja eh nicht zu!

  • btw - so tolerant, wie die uni sich gibt, war sie nicht immer. 2007 hat sie den vertrag ihres frisch zum "national coach of the year" gekürten lacrosse-coach nicht verlängert und hat damit sein coming out "honoriert". wie der zufall es will, bin ich diesem coach vor ein paar jahren hier in hamburg über den weg gelaufen und wir sind seitdem befreundet. was kyle insgesamt über das verhalten so einiger menschen in missouri so erzählt hat (er lebt nicht ohne grudn mittlerweiel in HH), lässt mich ein wenig an den positiven berichten über reaktionen in como zweifeln :madness

    http://sports.espn.go.com/ncaa/columns/story?id=2881802

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Lyle Alzado (10. Februar 2014 um 16:24)

  • Versteh den Zusammenhang nicht.

    Ich gehe davon aus, dass gewisse Herren (Vilma maybe) ein Problem damit hätten, da sie glauben, dass sie möglichweise begafft werden könnten und nicht, dass es zu sexuellen Übergriffen kommt.

    Warum gibt es wohl Frauensauna-Tage oder Sportstudios speziell für Frauen? Weil man mit Männern keinen Umsatz machen kann oder weil es möglichweise auch Frauen gibt, die sich alleine durch die Blicke belästigt fühlen und dementsprechend lieber solche Angebote nutzen.

    EDIT: Und bevor mir jemand was unterstellen will: Nein, das gilt sicherlich nicht für alle Frauen, die sowas besuchen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Robbes (10. Februar 2014 um 17:39)

  • Dann soll derjenige das entweder als Kompliment auffassen oder sich ein neues Team suchen. Sehr, sehr ähnliche Argumente haben einst Baseball Teams (et al.) bei der Frage nach einer etwaigen Verpflichtung eines schwarzen Spielers ins Feld geführt.


    Bei solchen Fragen kann man nun wirklich nicht die Gefühlswelt der Bigotten zum Leitfaden erheben.

  • Ich gehe davon aus, dass gewisse Herren (Vilma maybe) ein Problem damit hätten, da sie glauben, dass sie möglichweise begafft werden könnten und nicht, dass es zu sexuellen Übergriffen kommt.

    Warum gibt es wohl Frauensauna-Tage oder Sportstudios speziell für Frauen?

    weil es genug typen wie vilma gibt, die sich auf der anderen seite unwohl fühlen, wenn sie selbst begafft bzw. sich einbilden begafft zu werden :hinterha:

  • weil es genug typen wie vilma gibt, die sich auf der anderen seite unwohl fühlen, wenn sie selbst begafft bzw. sich einbilden begafft zu werden :hinterha:


    This.

    Zudem sollte man bedenken, dass Frauen und Männer in der Regel - gerade im nackten Zustand - voneinander zu unterscheiden sein dürften. Homosexualität sieht man Menschen dagegen nicht an. Von daher: Äpfel/Birnen.

  • nun ja und dann ist halt die Stimmung in so einem Locker Room voller "richtiger Männer" sicher auch teilweise von Macho Sprüchen und Homo witzen geprägt.

    Also ich habe wirklich einige Schwule in meinem Bekanntenkreis und Umfeld insbesondere in Wien und habe damit wirklich kein Problem, allerdings kenne ich schon auch die andere Seite und wenn ich mit ein paar Kumples abhänge das der ein oder andere ein Komentar ablässt der jetzt vor einem Schwulen als Abfällig gewertet werden könnte, ohne das die Person das jetzt Explizit gegen Homosexuelle richtet es ist halt teilweise (mich da gar nicht ausgenommen ) im Sprachjargon .

    Bei einer Party stiegen da Leute auch gewaltig ins Fettnäpfchen und es war Bewundernswert mit wie viel Witz,Scharm und gelichgültigkeit das Schwule Pärchen damit umging, im Genteil die Witzelten munter mit darauf los . Nur kannten die halt die meisten Leute dort und in einem Locker Room stell ich mir das dann doch anders vor :madness

    Die Wörter Schwuchtel, oder in Wien der sogenannte "woame" fällt da halt schon mal .

    Eben auch das vielgesprochene "Fagot" etc hat sich halt doch auch teilweise im Sprachgebrauch einiger etabliert, ohne das jetzt gut zu heißen .

    Ich hoffe er schafft es in ein NFL Team und etabliert sich dort als Spieler .

    Damit wäre ein riesen Schritt getan aber so richtig daran glauben kann ich noch nicht ...

    Edit : die Medien springen gleihc mit auf den Zug http://sport.orf.at/stories/2201300/2201296/

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (10. Februar 2014 um 18:30)

  • weil es genug typen wie vilma gibt, die sich auf der anderen seite unwohl fühlen, wenn sie selbst begafft bzw. sich einbilden begafft zu werden :hinterha:

    Ich verstehe jetzt gerade nicht, wo sich da nun unsere Meinungen unterscheiden sollen? :paelzer:

  • Eight NFL executives and coaches anticipate a "significant" draft-day plunge for Missouri OLB Michael Sam after revealing that he is homosexual.
    The execs and coaches believe NFL locker rooms are "not prepared to deal with an openly gay player," and decision makers fear a "publicity circus" for the team that selects Sam. "At this point in time it's still a man's man game," said one player personnel assistant. "To call somebody a [gay slur] is still so commonplace." Rotoworld draft maven Josh Norris believes Sam has fourth- to seventh-round tape. "I just know with this going on this is going to drop him down," added one veteran scout. "There's no question about it. It's human nature. Do you want to be the team to quote-unquote 'break that barrier?'"

    War wohl doch keine so gute Entscheidung sich zu outen. Würde mich nicht wundern, wenn er überhaupt nicht gedraftet wird.

    Gibt ja auch andere Stimmen:

    Zitat

    “Should I really care?” one GM said. “Is it going to be that big a deal? Aren’t we beyond this?”

    “It’s not a shocking thing to me, and it won’t be to our organization,” another GM said. “You’ll have old-school guys on your team saying, ‘Are you kidding, putting this guy on our team?’ And you’ll have other guys say, ‘Who cares? I knew two gay guys who came out in college.’ ”

    “It’ll totally depend on your leadership,” the scout said. “A team with strong leadership at coach and in the locker room, like New England, I would imagine, would be okay. I could see Belichick say, ‘This is the way it is. There’s no story.’ And guys would just accept him. There’d be no choice. But without that strong leadership, I could see it being divisive, and I could see a team saying, ‘We don’t need this.’ ”


    http://mmqb.si.com/2014/02/09/mic…ng-quarterback/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich glaub die Typen, die Schiss davor haben von einem Homosexuellen angebaggert zu werden bzw. begafft zu werden, sind die selben Typen die sich selbst so penetrant gegenüber Frauen verhalten.

  • nun ja und dann ist halt die Stimmung in so einem Locker Room voller "richtiger Männer" sicher auch teilweise von Macho Sprüchen und Homo witzen geprägt.


    richtige männer? aha... also ich hab zeit meines lebens sport betrieben und somit einige männer-umkleiden/duschen kennengelernt. wer mich kennt weiß, dass ich es (sowohl beruflich, als auch im privaten umfeld und eben auch beim sport) nicht im geringsten toleriere, wenn menschen aufgrund ihrer herkunft oder ihrer sexuellen orientierung diskreditiert werden. wer sowas in meiner gegenwart betreibt, darf sich sicher sein, dass ihm harte zeiten bevorstehen, weil ich bei derartigen dingen ganz schnell zu einem unangnehmen zeitgenossen mutiere und weil ich (offensichtlich) ein "richtiger mann" bin, legt auch keiner meiner kollegen (zumindest wenn ich dabei bin) ein derart idiotisches verhalten an den tag.

    das ist für mich keine frage der erziehung, sondern eine selbstverständlichkeit und ich darf behaupten, dass mir diese einstellung im leben sicher mehr gebracht als geschadet hat.

    man muss im übrigen schon ein dezent gestörtes verhältnis zum thema sexualität haben, wenn man in jeder männer umkleide einen haufen abartig perverser homosexueller vermutet, die wild onanierend mit einer latte in der nebendusche stehen und nur darauf warten, einem bespringen oder zumindest was abschauen zu können. wenn man diesbezüglich manchen leuten zuhört, könnte man auf die idee kommen, dass dieses abartige gesindel nur sport betreibt, um hinterher in der dusche ihre sexuellen fantasien ausleben zu können.

  • weil es genug typen wie vilma gibt, die sich auf der anderen seite unwohl fühlen, wenn sie selbst begafft bzw. sich einbilden begafft zu werden :hinterha:

    Oder er Angst hat, nicht begafft zu werden, weil die anderen mehr zu bieten haben :jeck::hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • richtige männer? ?........

    Ich meine da hast du aber was in den ganz falschen Hals bekommen! die" " bei den "richtigen Männern " waren nicht umsonst gesetzt :madness

    Für mich stellt dieses genannte Bild in keinster Weise einen richtigen Mann dar nur das wir uns nicht falsch verstehen ganz ohne ""

    I can, I will

  • Ich meine da hast du aber was in den ganz falschen Hals bekommen! die" " bei den "richtigen Männern " waren nicht umsonst gesetzt :madness

    alles gut, ich hab die klammern schon gesehen und mein beitrag war auch nicht direkt an dich gerichtet ;)

  • Für keinen Scout der sein Geld wert ist sollte das eine Neuigkeit sein. Ein schwuler Spieler ist kein Problem, es weis eh jeder dass es sie gibt. Das Problem ist dass jemand dazu steht und es öffentlich macht.

    Es wird immer über den Locker Room gesprochen, aber in den meisten Fällen liegt dort gar nicht das Problem. Das Problem sind die Idioten im Management denen die Krawatten wohl etwas zu lange die Luftzufuhr abgeschnitten haben.

    Dabei ist ein solcher Spieler aus Marketingsicht doch eine Goldgrube. Für hunderttausende ist er ein Held ohne dass er jemals einen Snap in der NFL gespielt hat. Für welchen 3. oder 4.-Rundenspieler bekommt man das sonst?

  • richtige männer? aha... also ich hab zeit meines lebens sport betrieben und somit einige männer-umkleiden/duschen kennengelernt. wer mich kennt weiß, dass ich es (sowohl beruflich, als auch im privaten umfeld und eben auch beim sport) nicht im geringsten toleriere, wenn menschen aufgrund ihrer herkunft oder ihrer sexuellen orientierung diskreditiert werden. wer sowas in meiner gegenwart betreibt, darf sich sicher sein, dass ihm harte zeiten bevorstehen, weil ich bei derartigen dingen ganz schnell zu einem unangnehmen zeitgenossen mutiere und weil ich (offensichtlich) ein "richtiger mann" bin, legt auch keiner meiner kollegen (zumindest wenn ich dabei bin) ein derart idiotisches verhalten an den tag.

    das ist für mich keine frage der erziehung, sondern eine selbstverständlichkeit und ich darf behaupten, dass mir diese einstellung im leben sicher mehr gebracht als geschadet hat.

    man muss im übrigen schon ein dezent gestörtes verhältnis zum thema sexualität haben, wenn man in jeder männer umkleide einen haufen abartig perverser homosexueller vermutet, die wild onanierend mit einer latte in der nebendusche stehen und nur darauf warten, einem bespringen oder zumindest was abschauen zu können. wenn man diesbezüglich manchen leuten zuhört, könnte man auf die idee kommen, dass dieses abartige gesindel nur sport betreibt, um hinterher in der dusche ihre sexuellen fantasien ausleben zu können.

    Danke ! Ich hätte es besser nicht formulieren können !

  • Oder er Angst hat, nicht begafft zu werden, weil die anderen mehr zu bieten haben :jeck::hinterha:

    "Hey, this is my Mamba. I don't care how long it is, since it's just the way you move it!"

    (O-Ton ehemaliger afro-amerikanischer Mitspieler unter der Dusche)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long


  • Dabei ist ein solcher Spieler aus Marketingsicht doch eine Goldgrube. Für hunderttausende ist er ein Held ohne dass er jemals einen Snap in der NFL gespielt hat. Für welchen 3. oder 4.-Rundenspieler bekommt man das sonst?

    Ich befürchte leider eher das Gegenteil. Kein Midrounder wird vom Camp an so unter der Lupe der Medien stehen.

    GO Irish!

  • Ich befürchte leider eher das Gegenteil. Kein Midrounder wird vom Camp an so unter der Lupe der Medien stehen.

    Andererseits wird bei keinem der Druck auf die Medien so groß sein, nur ja nichts allzu Kritisches über ihn zu schreiben.

    Ich schätze, kurzfristig, also in Bezug auf die Draft, halten sich die positiven und negativen Effekte für Sam ungefähr die Waage. Langfristig werden die positiven überwiegen, denn der Platz im Buch der Geschichte von Diskriminierung im Profisport und deren Überwindung ist im sicher.

  • Andererseits wird bei keinem der Druck auf die Medien so groß sein, nur ja nichts allzu Kritisches über ihn zu schreiben.

    Ich schätze, kurzfristig, also in Bezug auf die Draft, halten sich die positiven und negativen Effekte für Sam ungefähr die Waage. Langfristig werden die positiven überwiegen, denn der Platz im Buch der Geschichte von Diskriminierung im Profisport und deren Überwindung ist im sicher.

    Er war schon vorher unter der Lupe. Nun ist sie noch um einiges Größer.
    Er weiß worauf er sich einlässt und hat es bewusst getan.

    Zu Vilma wurde glaube ich alles gesagt. Einmal verbal daneben greifen und das Ganze dann noch einmal verschlimmern....

    Generell finde ich es schlimm, dass solche Outings "notwendig" sind. Anscheinend gibt es mehr Spieler, die ein Problem mit Homosexuellen haben, als mit einem Mitspieler, der Frauen oder Kinder misshandelt Das ist tragisch.

    R.I.P J.Johnson

  • Er war schon vorher unter der Lupe. Nun ist sie noch um einiges Größer.
    Er weiß worauf er sich einlässt und hat es bewusst getan.

    Zu Vilma wurde glaube ich alles gesagt. Einmal verbal daneben greifen und das Ganze dann noch einmal verschlimmern....

    Generell finde ich es schlimm, dass solche Outings "notwendig" sind. Anscheinend gibt es mehr Spieler, die ein Problem mit Homosexuellen haben, als mit einem Mitspieler, der Frauen oder Kinder misshandelt Das ist tragisch.

    +DICKES 1 das trifft es echt gut, da muss man(n) sich sich echt fragen wer da "falsch" gepolt sein soll

    I can, I will


  • Generell finde ich es schlimm, dass solche Outings "notwendig" sind. Anscheinend gibt es mehr Spieler, die ein Problem mit Homosexuellen haben, als mit einem Mitspieler, der Frauen oder Kinder misshandelt Das ist tragisch.


    Finde es echt spannend, dass hier immer wieder dieses Weltbild vermittelt wird, dass das ja normal sein müsste und dies keiner Schlagzeile bedarf.

    Homophobie ist weltweit weiter verbreitet, als viele wahr haben wollen. Nicht nur in anderen Gesellschaften, sondern auch in unserer. Da wird sicherlich nach außen viel mehr Tolleranz geheuchelt, als überhaupt da ist.

    Jetzt schaut man noch in die USA. Einem Land, wo die Öffentlichkeit in vielen Regionen ein ähnliches Familienbild propagiert, wie Putin. So werden die Kinder dann eben auch erzogen und das bekommt man dann auch mit ganzen Lastern voller medialer political correctness nicht mehr raus.

    Das ein Outing zwar viel (teilweise geheuchelten) Applaus bringt, ist logisch. Man möchte schließlich nicht rückständig wirken. Jedoch wird hinter vorgehaltener Hand eben doch oft anders gesprochen oder gelästert.

    MMn stecken wir bei diesem Thema noch in den Kinderschuhen und sind von einer vollständigen, gesellschaftlichen Anerkennung möglicherweise noch Jahrzehnte entfernt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Robbes (11. Februar 2014 um 13:20)

  • Jetzt schaut man noch in die USA. Einem Land, wo die Öffentlichkeit in vielen Regionen ein ähnliches Familienbild propagiert, wie Putin. So werden die Kinder dann eben auch erzogen und das bekommt man dann auch mit ganzen Lastern voller medialer political correctness nicht mehr raus.


    Hat jetzt nichts direkt mit dir zu tun, aber ich frage mich allgemein immer, was solche Themen mit "political correctness" zu tun haben. Meiner Meinung nach nichts.