Ex Player outet sich

  • Ich glaube nicht, dass es das bislang gegeben hat, aber nun hat sich zumindest ein Ex-NFL-Player geoutet. Ich finds gut und hoffe dass mit dem Thema in Zukunft unverkrampfter umgegangen wird.

    Wade Davis coming out

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ich denk mal Football ist die letzte Sportart, in der sich da was ändert, und auch in anderwn Sportarten wird es noch einige Zeit dauern.

  • Weil er zu unbekannt ist und es nichts mehr neues ist. Mit Dave Kopay und Esera Tuaolo haben sich schon wesentlich bekanntere Ex-Spieler geoutet.

  • Thunder! Ich wusste doch, dass ich den Namen kannte ...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von [Thommy];1192303

    Ich weiß nicht warum das überhaupt immer so ein großes Thema ist ... ist doch jedem seine persönliche Sache.

    weil es die Auflage steigert

  • Warum müssen sich Homosexuelle eigentlich outen. Bie Loddar oder anderen Promi-Sportlern interessiert es doch auch keinen ob er auf SM oder Blümchensex steht.

    Traurig das man 2012 noch nicht weiter ist.

    R.I.P J.Johnson

  • Warum müssen sich Homosexuelle eigentlich outen. Bie Loddar oder anderen Promi-Sportlern interessiert es doch auch keinen ob er auf SM oder Blümchensex steht.

    Traurig das man 2012 noch nicht weiter ist.

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal"

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Warum müssen sich Homosexuelle eigentlich outen.

    Klar muss das jeder Homosexuelle für sich selber entscheiden, doch ist es für den "betroffenen" wohl einfacher offen damit umzugehen, als daraus ein Geheimnis zu machen denke ich.

    Die psychischen Qualen die manch Homosexueller ertragen muss sind denk ich schier unvorstellbar. Darum wird halt durch die Oeffentlichkeit "Druck" gemacht, offen damit umzugehen.

    Bei einem Wowereit oder Westerwelle hat es ja auch funktioniert.

  • Warum müssen sich Homosexuelle eigentlich outen. Bie Loddar oder anderen Promi-Sportlern interessiert es doch auch keinen ob er auf SM oder Blümchensex steht.

    Traurig das man 2012 noch nicht weiter ist.

    Ja, traurig dass man das nicht ist, aber man ist es eben leider nicht. Insofern finde ich es gut, wenn sich homosexuelle Sportler outen, einfach um zu zeigen "es gibt uns und wir sind Sportler wie jeder andere auch". Wobei meine Vorstellung von "Outen" weniger in Richtung Presseerklärung geht sondern in die Richtung, sich ganz normal mit seinem Partner zu zeigen, nicht mehr und nicht weniger als es die heterosexuellen Kollegen auch tun.

  • Ja, traurig dass man das nicht ist, aber man ist es eben leider nicht. Insofern finde ich es gut, wenn sich homosexuelle Sportler outen, einfach um zu zeigen "es gibt uns und wir sind Sportler wie jeder andere auch". Wobei meine Vorstellung von "Outen" weniger in Richtung Presseerklärung geht sondern in die Richtung, sich ganz normal mit seinem Partner zu zeigen, nicht mehr und nicht weniger als es die heterosexuellen Kollegen auch tun.

    Ein Stefan Raab lässt seine Familie auch komplett außen vor. Er zeigt nur sich, aber nicht seine Frau und Kinder.
    Genauso sollten es auch Promi-Sportler halten können. Wenn der eine freizügig mit seinem Partner auf dem roten Teppich knutschen will. Na dann soll er es.
    Wenn er sein Privatleben aber privat halten will, dann ist das für mich vollkommen verständlich.

    Man könnte natürlich noch eine Diskussion anstoßen warum der Sport ein Bereich ist in dem Homosexualität noch so ein Thema ist. Und warum genau beim Sport mit noch mehr Anfeindungen zu rechnen ist.

    R.I.P J.Johnson

  • Genauso sollten es auch Promi-Sportler halten können. Wenn der eine freizügig mit seinem Partner auf dem roten Teppich knutschen will. Na dann soll er es.
    Wenn er sein Privatleben aber privat halten will, dann ist das für mich vollkommen verständlich.

    Ganz deiner Meinung. Voraussetzung dafür ist, dass man diese Wahlfreiheit tatsächlich hat. Meine Wahrnehmung ist, dass homosexuelle Sportler sie nicht bzw. nur unter deutlich erschwerten Bedingungen haben. Deswegen mein besonderer Respekt an jeden, der sich die Freiheit trotz der widrigen Umstände nimmt und damit ein bisschen Wegbereiter für andere spielt.

  • so, das ich hätt ich dann mal gern erläutert.

    ganz einfach: Die Natur sieht Mann und Frau vor. Sonst würde die Menschheit aussterben. Ist in der Natur nicht anders sonst würde eine Tierart aussterben

    Welcome on Anfield Road, Lazar Markovic

  • ganz einfach: Die Natur sieht Mann und Frau vor. Sonst würde die Menschheit aussterben. Ist in der Natur nicht anders sonst würde eine Tierart aussterben


    Falsch. Die Natur sieht alles mögliche vor, das ist der Clou :) Und ja, auch im Tierreich herrscht mitunter buntes gleichgeschlechtliches Treiben ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (12. Juni 2012 um 10:51)

  • Och, nun verwirrt den jungen Mann doch nicht mit Fakten, die die Falschheit seiner Aussage(n) beweisen. Böse Leute... :xywave:

  • Och, nun verwirrt den jungen Mann doch nicht mit Fakten, die die Falschheit seiner Aussage(n) beweisen. Böse Leute... :xywave:

    Warum so von oben herab?
    Wenn dieses Forum der Erweiterung des Horizonts seiner User beitragen kann ist das doch eine wunderbare Sache.
    Ich zumindest kann nicht erkennen, dass der Member footballsucht hier nur bewusst provozierend auftreten wollte.

    schaun mer mal

  • Warum so von oben herab?
    Wenn dieses Forum der Erweiterung des Horizonts seiner User beitragen kann ist das doch eine wunderbare Sache.
    Ich zumindest kann nicht erkennen, dass der Member footballsucht hier nur bewusst provozierend auftreten wollte.

    Ganz einfach: weil mich solcherlei einfach extrem anpisst.

  • Warum so von oben herab?
    Wenn dieses Forum der Erweiterung des Horizonts seiner User beitragen kann ist das doch eine wunderbare Sache.
    Ich zumindest kann nicht erkennen, dass der Member footballsucht hier nur bewusst provozierend auftreten wollte.


    Wer in einem Internetforum, das er selber benutzt (und dessen Gebrauch wahrscheinlich auch nicht in seinen Genen oder sonstwo verankert ist), was von irgendeinem "natürlichen" (und damit seiner Meinung nach einzig legitimen) Verhalten erzählt, hat zumindest offensichtlich deutliche Probleme, weiter als von der Tapete bis zur Wand zu denken.

    Ich bin zumindest froh, dass wir alle nicht mehr nur das tun, was mit irgendeiner "Natürlichkeit" von vor x-tausend Jahren zu tun hat. Wer nicht, sollte halt wieder rauf aufe Bäume oder inne Höhle. Dann belästigt er mich auch nicht weiter ;)