• Hallo zusammen,
    ich habe nichts gefunden, wo man sich vorstellen kann, denke aber dass das hier am besten reinpasst.
    Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Baden-Württemberg und studiere mittlerweile.
    Ich komme her, weil ich mich gerne etwas näher mit Football beschäftigen möchte und ich glaube, das dies der beste Weg ist, da meine Vorkenntnisse sehr begrenzt sind.

    Geweckt wurde mein Interesse zunächst durch 2 Filme über Football, nämlich gegen jede Regel und sowie Spiel ohne Regeln.
    Und dieses Jahr wollte ich dann unbedingt mal den Super Bowl anschauen, welches auch mein erstes Footballspiel war, was ich angeschaut habe.
    Ich war sehr begeistert von diesem Sport, weil es doch nicht, wie ich bisher immer gedacht habe, blödes Rumgehaue ohne jeden Sinn ist. Daher möchte ich mich noch näher damit beschäftigen und auch öfter Spiele anschauen.

    Ich würde mich zwar noch nicht als echten Fan bezeichnen, allerdings haben es mir die Minnesota Vikings angetan und ich hoffe da kommen keine großen Feindseligkeiten auf mich zu. :smile2:

    Gruß, Viking

  • Ich würde mich zwar noch nicht als echten Fan bezeichnen, allerdings haben es mir die Minnesota Vikings angetan und ich hoffe da kommen keine großen Feindseligkeiten auf mich zu. :smile2:

    Gruß, Viking

    Noch so'n Purplebruder? :eek: Ab in die Hölle :hinterha::mrgreen:

    Im Ernst, welcome on bo(a)rd und viel Spaß hier. :bier: Hast für die Vorstellung genau das richtige Unterforum getroffen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • :love:love:love:earl::earl::earl:

    Willkommen auf dem Schiff - mit Deiner Teamwahl liegst Du schon mal goldrichtig :D

    Gegen das ganze Käsegesocks aus Green Bay ist jede Unterstützung Gold wert :bier:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • als modefan kann man ihn nun wirklich nicht bezeichnen :mrgreen:

    herzlich willkommen :bier:
    und ich hoffe, du hast eine gewisse masochistische grundeinstellung, die wirst du brauchen bei dem team :tongue2:

  • Wow, das geht ja echt schnell hier, danke für die netten Begrüßungen. :)

    Ja...die Viks werden wohl eher nicht um den Titel mitspielen, aber ich hasse es, als Erfolgsfan abgestempelt zu werden, wie ich es im Fußball öfters getan werde. Allerdings kann man im Football ja noch viel weniger sagen, wer oben mitspielen wird.

    Ich hoffe einfach, dass ich einige Spiele sehen kann, wenn es nicht für die Playoffs reicht, dann freue mich trotzdem auf den Super Bowl. :smile2:
    Nur so aus Neugier: Welchem Team müsste ich denn angehören, um ein Modefan zu sein? :paelzer:

  • [...] komme aus Baden-Württemberg [...]

    [...] studiere mittlerweile [...]

    [...] allerdings haben es mir die Minnesota Vikings angetan [...]

    Hab' ich mir gestern im Suff einen zweiten Account zugelegt? :paelzer: :tongue2:

    Aber im Ernst - willkommen.

    Was mich aber nun doch interessieren würde - so wie es sich liest bist du erst seit kurzem beim Football dabei bzw. fängst gerade erst an dich für Football so richtig zu interessieren... Wieso dann gerade die Vikings?!? :mrgreen:

  • 1. fand mein Vater die früher immer ganz toll und das habe ich halt am Rande mitbekommen
    2. sind Wikinger einfach geil :supz:

    Also hat das keine näheren Gründe. War mehr so ein Ausschlussverfahren, weil ich noch gar nicht viele Teams kenne etc.


  • Nur so aus Neugier: Welchem Team müsste ich denn angehören, um ein Modefan zu sein? :paelzer:

    um wirklich einer zu sein müsstest du vor allem das team wechseln, wenn es mal nicht so läuft. selbst wenn du jetzt giants fan geworden wärest, weil die halt gewonnen haben - wenn du einer bleibst und nicht jedes jahr dein team wechselst, so what?

    zudem ist es in deutschland ja so, dass nur der super bowl im free tv kommt. ich denke mal, dass viele hier so zu ihrem team gekommen sind (im outing-thread kannst du sowas nachlesen, wenn es dich interessiert), womit nach strenger auslegung die mehrzahl der deutschen footballs fans mehr oder weniger zwangsläufig als modefan anfangen müsste. von daher wird das hier eher locker gesehen, wenn der begriff denn mal fällt ist er zu 99 prozent ironisch gemeint.

    was meinst du mit "wenn es nicht für die playoffs reicht"? zeitlich? in der regular season sind die meisten spiele zu europa-freundlichen zeiten um 19 uhr, auch einige playoff spiele fangen zu hierzulanden normalen uhrzeiten an. als vikings fan wirst du in den nächsten jahren von spielen mit allzu später kickoff zeit ohnehin überwiegend verschont bleiben.

  • nachdem die ganzen dummen Sprüche schon von anderen erledigt wurden, bleibt mir "nur" noch das "willkommen" im besten deutschsprachigem Footballforum. :xywave:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat

    was meinst du mit "wenn es nicht für die playoffs reicht"?


    Damit meinte ich nur, dass es wohl gut sein kann, dass die Leistung der Vikings unter Umständen nicht genügt sich für die Playoffs zu qualifizieren. Vom zeitlichen her ist das kein Problem, selbige Uhrzeit muss ich schon bei der NHL erdulden. ;)

  • Conan hat schon Recht, sogar ich hab '98 als "erfolgsfan" angefangen (15-1 Saison). Dafür war der Fall im Championshp-Game umso größer :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Achja, falls Du paar Euro übrig hast, kannst Du Dir sogar relativ einfach alle Spiele der Vikings mit dem NFL Game Pass anschauen. Im Medienforum findest Du alles weitere ;)

    Und im Team-Thread darfst Du auch gerne Hallo sagen und weitere Fragen stellen :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Achja, falls Du paar Euro übrig hast, kannst Du Dir sogar relativ einfach alle Spiele der Vikings mit dem NFL Game Pass anschauen. Im Medienforum findest Du alles weitere ;)

    Und im Team-Thread darfst Du auch gerne Hallo sagen und weitere Fragen stellen :)

    Coole Sache, danke für die Tipps. :)

  • Herzlich willkommen, hier bist du als deutscher Footballfan gut aufgehoben. :)

    Hö? Den Schweizern und Österreichern geht es doch auch nicht so schlecht hier. Dich scheint die EM eindeutig zu sehr mitzureißen:mrgreen:

    Herzlich Willkommen an Bord Viking.

  • Damit meinte ich nur, dass es wohl gut sein kann, dass die Leistung der Vikings unter Umständen nicht genügt sich für die Playoffs zu qualifizieren. Vom zeitlichen her ist das kein Problem, selbige Uhrzeit muss ich schon bei der NHL erdulden. ;)

    ah, okay. in den nächsten ein, zwei jahren wären die playoffs wohl eher eine überraschung. da NFL aber auch "not for long" bedeutet - das geht manchmal schneller als man denkt, siehe detroit: 2008 noch 0-16, 2011 10-6 und playoffs.

    falls der gamepass nicht ins budget passt - schreib ne PN oder frag einfach kurzfristig im spieltagsthread, da wird dir auch geholfen.

  • Herzlich Wilkommen :bier:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Willkommen auch von mir!

    Viking Fan sein ist schonmal nicht verkehrt und wenn du jetzt noch aus dem guten Teil von BaWü kommst ist alles im Lot :mrgreen:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • noch einer, dem die vikings so einiges angetan haben. nachvollziehbar, so wie die spielen. :mrgreen:

    dennoch willkommen und gute besserung. :smile2:

  • Noch einer, dem die Vikings so einiges angetan haben.

    Naja, das Schlimmste scheint er ja verpasst zu haben. Das '98er CCG, das '01er CCG, das '10er CCG - nur um mal die schwärzesten aller schwarzen Momente der letzten knapp 1 1/2 Jahrzehnte aufzuzählen... :hinterha:

  • Welchem Schiff?
    Wenn er ein Schiff will, beiben ihm ja wohl nur unsere Jungs aus Tampa übrig, allerdings ist auch hier eine gewisse masochistische Veranlagung eine Grundvoraussetzung. :mrgreen:

    Nein, im Ernst: Herzlich willkommen! :smile2:

    Last time I've checked (hrhrhr) hat "Schiff" bzw. "Boot" durchaus seine Berechtigung im Zusammenhang mit den Wickies. :3ddevil: