1. FC Kaiserslautern 2012/13

  • So hier mal der Thread für die neue Saison des FCK in Liga 2. Animiert dazu hat mich gerade ein Interview mit unserem ehemaligen Profi Olcay Sahan:

    http://www.transfermarkt.de/de/ex-lauterer…igen_95446.html

    Das solls dann aber auch gewesen sein mit der letzten Saison. Wenn ein Spieler nach einer solchen Saison so ein Interview gibt, kann man ihm nur viel Glück irgendwo wünschen, nur bitte nicht mehr beim FCK.

    Ansonsten ist (fast) alles neu beim FCK, neuer Trainer mit Franco Foda, dazu viele neue Spieler, die ich momentan nicht einzuschätzen wage und viele Abgänge, die aber nach dem Verlauf der Saison unumgänglich waren.

    Sicher wird der FCK um den Aufstieg mitspielen wollen, inwieweit das klappt, wird damit zusammen hängen, wie Foda aus vielen neuen Spielern und ein paar "Alten" schnell ein Team formen kann.

    Nach der letzten Saison und der Aufarbeitung derselben, wird sich auch Stefan Kuntz an der neuen Saison messen lassen müssen, denn die Heckenschützen werden schnell da sein wenn es nicht läuft.

    Als Fan hoffe ich einfach auf eine gute Saison. Möglichst um den Aufstieg mitspielen, aber auf jeden Fall ein Team das alles für den Erfolg tut. Das würde mir schon reichen.

  • Wieder mal Neues vom FCK. Mo Idrissou wechselt von der Eintracht zu uns. Damit Stürmer Nr. 4, die alle auf hohem Zweitliga Niveau unterwegs sind. Da wird wohl noch einer gehen.

    Tiffert wechselt in die USA. Man was ein Absturz, vom genialen Vorbereiter vor zwei Jahren jetzt in die Fusballrente nach Amerika. Unglaublich

  • Hallo Lautern Fans, aufwachen!

    Wir haben wieder eine Mannschaft und es macht Spaß bei 3 Grad im Nieselregen im Stadion zu stehen.
    Ich kann mir derzeit nicht vorstellen nicht aufzusteigen. Wenn wir komplett sind, werden wir sehr schwer zu schlagen sein, obwohl, schafft ja jetzt auch schon keiner.

    Zum Spiel: Verdienter Sieg, zum Teil Kombinationen, die wir schon viele Jahre nicht mehr gesehen haben. Jetzt müssen wir noch unsere Schwachpunkte AV's in den Griff kriegen.
    Auf links: Heintz für Jessen und Simunek auf IV, der ist nämlich zu gut (und zu teuer) für die Bank. Es kann nur besser werden ...

  • So heute mal wieder ein kurzes Update vom FCK.

    Nachdem die Vorrunde ja wirklich ok war, haben wir uns vor der Winterpause einiges versaut, damit sind die ersten beiden Plätze erstmal weg. Gründe dafür gibts genug, auch vorher hat die Mannschaft nicht immer gezeigt was sie kann. Da ist noch Luft nach oben.

    Als Neuverpflichtungen kommen bisher Weiser, Drazan und aktuell Löwe vom BVB. Bin gespannt ob das hilft, zumindest Löwe fand ich sehr ok in Dortmund wenn er mal gespielt hat.

    Der 3. Platz sollte aktuell auf jeden Fall drin sein, mal sehen ob Braunschweig noch schwächelt. Die Hertha halte ich aktuell für zu gut. Relegation, am besten gegen Hoffenheim mit unserem Ex Coach, das kann spannend werden.

  • Ich mal wieder zum FCK.

    So wie es aussieht, wird Jimmy Hoffer wohl der 6. Neuzugang in der Winterpause, dagegen ist Leon Jessen bei Ingolstadt im Gespräch.

    Grundsätzlich muss sich beim FCK niemand wundern, das die Identifikation mit der Mannschaft immer weniger wird. Ständig wird das komplette Ensemble verkauft oder verliehen und wir kriegen Neuzugänge, die natürlich alle viel besser und toller sind, als die die dann noch da sind. Wie soll sich aus diesem wilden Gekaufe eine Mannschaft bilden ?

    Natürlich wünsche ich dem FCK den Aufstieg, aber es würde mir fast mehr bedeuten, wenn mal wieder eine Mannschaft "wachsen" würde, bei der der Fan auch nach der Saison noch ein paar Spieler wiedererkennt

  • Natürlich wünsche ich dem FCK den Aufstieg, aber es würde mir fast mehr bedeuten, wenn mal wieder eine Mannschaft "wachsen" würde, bei der der Fan auch nach der Saison noch ein paar Spieler wiedererkennt


    und genau deswegen werdet ihr uns auch nicht mehr abfangen. wir sind gefestigt, wir schwächeln nicht mehr. ;)

  • Wo ist eigentlich der total bescheidenen FCK´ler , der den Aufstieg quasi schon eingetütet hatte?

    Nach dieser damals schon berauschenden Analyse, wäre ich auf die Ist-Analyse gespannt.

    Nachdem der Kader ja gefühlt komplett umgebaut wurde für die Rückrunde, bin ich sehr gespannt, wie das weiter geht und vor allem was passiert, wenn es am Ende nicht reichen sollte für den Aufstieg.

  • Wo ist eigentlich der total bescheidenen FCK´ler , der den Aufstieg quasi schon eingetütet hatte?

    Nach dieser damals schon berauschenden Analyse, wäre ich auf die Ist-Analyse gespannt.

    Nachdem der Kader ja gefühlt komplett umgebaut wurde für die Rückrunde, bin ich sehr gespannt, wie das weiter geht und vor allem was passiert, wenn es am Ende nicht reichen sollte für den Aufstieg.

    Das Schlimme dabei ist, das der Kader in der Sommerpause schon fast komplett umgebaut wurde. Wie gesagt, da fällt es als Fan unheimlich schwer eine Identifikation aufzubauen.

    Olli ich glaube aber das der Verein zumindest damit rechnen muss, das es nicht reicht. 3. Platz ( und viel mehr kanns kaum werden ) ist als 2.Ligist nicht mehr als ein Außenseiter in der Relegation.

    Mo Glaube ich auch, ich wäre froh wenn wir annähernd so auftreten würden

  • Muss zwar gestehen, dass ich keine Zahlen habe und eigentlich auch keine Kontakte mehr aber mir scheint der FCK geht mit den vielen Verpflichtungen ein sehr hohes finanzielles Risiko ein. Wie das wohl weiter geht, wenn der Aufstieg nicht klappt? :madness

  • Mein lieber Mann.. mit den Verpflichtungen zeigt man ja das Vertrauen in die Mannschaft,die bisher gespielt hat.
    Und wenns am Ende nicht klappt,geht man wieder bei der Stadt betteln,dass die Miete weiterhin unten bleibt.

  • Mein lieber Mann.. mit den Verpflichtungen zeigt man ja das Vertrauen in die Mannschaft,die bisher gespielt hat.
    Und wenns am Ende nicht klappt,geht man wieder bei der Stadt betteln,dass die Miete weiterhin unten bleibt.

    Naja viel mehr hat der Kurt ohne Helm/Gurt und doppelten Boden, dass für die Pfälzer geregelt. Mal sehen ob der Marlu auch so das Herz aufgeht beim Betze und seinem Steuergeldverbrennungsverein......

  • Mein lieber Mann.. mit den Verpflichtungen zeigt man ja das Vertrauen in die Mannschaft,die bisher gespielt hat.

    Zumal ja auch da schon etliche Spieler geholt wurden, auch vom jetzigen Trainer. An sich war die Hinrunde ja auch nicht soo verkehrt, man hat es halt nur am Schluss komplett in den Sand gesetzt. Mich wundert es schon das da jetzt soviele Neue da sind

    Hoppla und jetzt wechselt Hendrick Zuck nach Freiburg. Hätte ich nicht erwartet :madness

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (31. Januar 2013 um 18:01)

  • Kurzes Fazit zum "Topspiel" : Verdiente Niederlage auch wenn wegen rot nicht soviel drin war. Aber null Torschüsse sprechen schon für sich. Für mich ist die Mannschaft trotz einiger guter Neueinkäufe und einem ordentlichen Start nach der Winterpause nicht in der Lage wirklich dominant zu spielen. Das wird eine ganz harte Kiste da 3. zu bleiben. Und sollte es so kommen ist man in der Relegation, egal gegen wen, krasser Außenseiter. Ich versteh aber ehrlich nicht, warum das Team nicht in die Gänge kommt. Hab jetzt heute das Spiel gesehen und gegen 60 und beides war nach vorne absolut schwach. Hinten stehen wir recht gut, aber zum Aufsteigen reicht das nicht.

    Im Übrigen ne absolute Frechheit was sic Sport 1 mit seinen Moderatoren erlaubt. Sowas von einseitig kommentiert und auf die Schenkel klopfend als Hertha das Tor gemacht hat, das war nicht zum Aushalten. Alleine für diesen Pannensender wäre es schön aufzusteigen, damit man Ruhe hat vor denen

  • Bin ganz deiner Meinung.

    Spielerisch find ich das nach wie vor ne Katastrophe. Die Defensive steht ganz gut, auch gegen die Hertha hat man relativ wenig zugelassen, aber nach vorne geht eigentlich nix.

  • Bin ganz deiner Meinung.

    Spielerisch find ich das nach wie vor ne Katastrophe. Die Defensive steht ganz gut, auch gegen die Hertha hat man relativ wenig zugelassen, aber nach vorne geht eigentlich nix.

    Ich verstehs halt nicht. Man hat mit Karl einen wirklich ordentlichen 6er dazubekommen, der Rest im Mittelfeld ist von den Namen her alles sehr gehobenes Niveau ( zumindest für Liga 2 ) und trotzdem kann man fast nicht zuschauen.

  • Wie macht sich eigentlich die Föhnwelle so? Die nackten Zahlen kenn ich (3x Startelf und ausgewechselt, gegen Hertha nicht gespielt), aber wie wars denn tatsächlich?


  • Im Übrigen ne absolute Frechheit was sic Sport 1 mit seinen Moderatoren erlaubt. Sowas von einseitig kommentiert und auf die Schenkel klopfend als Hertha das Tor gemacht hat, das war nicht zum Aushalten. Alleine für diesen Pannensender wäre es schön aufzusteigen, damit man Ruhe hat vor denen

    Buschmann entschuldigt sich via youtube

  • Buschmann entschuldigt sich via youtube

    Oh den Post hatte ich übersehen. Ja Buschi hats nicht verstanden aber sich etnschuldigt. Naja :hinterha:

    Starke erste Halbzeit des FCK. Scheinbar geht Braunschweig mehr die Klammer als uns. Aber noch ists nicht gelaufen

    Zweite Halbzeit ausgeglichen daher unentschieden ok.

    Stark : Abwehr und Weiser

    Schwach und zwar brutal : Idrissou

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (11. März 2013 um 22:06)

  • Zweite Halbzeit ausgeglichen daher unentschieden ok.


    +1

    hilft uns mehr als euch, ich kann damit leben. spielerisch wars auf beiden seiten mau, aber wenns für den aufstieg reichen sollte, fragt kein mensch mehr danach

  • So nach Wochen in denen ich mich immer wieder geärgert habe, heute mal ein großes Lob fürs Team. Wir haben das Spiel 90 Minuten beherrscht und mal wirklich gezeigt das wir können. Wenn wir wollen.

    Nix gegen denn EFF ZEH aber heute waren wir besser.

    Und :

    Hallo lieber Jürgen, alter Indianer wir sind noch da :xywave:

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…chkeit-aus.html

    Ok der Trainer hat also gemerkt das das Team überheblich ist und Stammspieler oder sogenannte Leistungsträger während des Spiels abtauchen oder nicht statt finden. Könnte man da als Trainer nichts dran ändern ? Gerade Baumjohann zeigt regelmäßig, warum er ein ewiges Talent ist. Dann könnte man doch mal die Mannschaft ändern ??? Ich bin gespannt auf morgen..

  • So noch mal kurz meine Meinung zu Ende der Saison, Hoffe war in den beiden Spielen besser, ich hoffe das die Verantwortlichen gesehen haben wo es klemmt.

    Trotzdem kann man als Lautern Fan stolz sein, gerade in der Relegation war mal wieder das Betze Feeling vorhanden, das mir zu oft fehlt.

    Nächste Saison greifen wir wieder an. :bounce:

  • Die Plastiktruppe war besser, cleverer. Aber das Getöse aus der Westkurve gibts nur hier, nur auf diesem Berg, nur bei Fritz Walters Jungs.

    Nächstes Jahr aufs Neue. Nur der FCK!

    Allez, Männer in Rot, allez!


    Und jetzt: Bordbistro. Das wird richtig übel im Büro morgen

    "White House on three!"