German Bowl in Berlin

  • Am 13. Oktober findet ja der German Bowl in Berlin statt (http://afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=7327&HP=AFVD). Eine tolle Gelegenheit mal wieder die Heimatstadt zu besuchen. Noch besser, da 3 Tage später Deutschland - Schweden in der WM Quali im Olympiastadion spielen. Wer macht noch diesen Trip? Wäre mal schön, wenn zum GB wieder deutlich mehr als 10k Zuschauer kommen. Und Berlin ist doch immer eine Reise Wert! Unter diesen Umständen sogar doppelt.:mrgreen:

  • Am 13. Oktober findet ja der German Bowl in Berlin statt (http://afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=7327&HP=AFVD). Eine tolle Gelegenheit mal wieder die Heimatstadt zu besuchen. Noch besser, da 3 Tage später Deutschland - Schweden in der WM Quali im Olympiastadion spielen. Wer macht noch diesen Trip? Wäre mal schön, wenn zum GB wieder deutlich mehr als 10k Zuschauer kommen. Und Berlin ist doch immer eine Reise Wert! Unter diesen Umständen sogar doppelt.:mrgreen:

    Wenn das "Gefettete" American Football wäre, würde ich drüber nachdenken. Aber so... :madness

  • berlin ist von hamburg gut & relativ schnell zu erreichen, das werde ich mir wohl ansehen (GB, fussi natürlich nicht). vor allem, wo der junior bowl jetzt eher in köln stattfinden wird :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Als Berliner samma natürlich dabei... ; Karten sind bezahlt, kommen (hoffentlich) diese Woche noch an... :bounce:

    Bears. Nothing else.

  • hmm, ich wohne nur 4 Stationen entfernt. aber nur 10 grad und der gleichzeitig stattfindene red river shootout wirken nicht gerade motivierend...

  • sind der GFL Fan und der NFL Fan eigentlich zwei völlig unterschiedliche Spezies?

    in der Berliner Morgenpost "Wochenend-Extra" findet der German Bowl keinerlei Erwähnung, Sporttipp ist da Galopprennen.

  • Immerhin wars spannend, und für Leute die nicht viel mit Football am Hut haben, wars sicher auch fute Unterhaltung, das ist wohl bei so nem Spiel auch wichtiger als guter Football.

  • Du liebe Güte, Kiel... Strafen für 125 [del]Yards[/del] Meter, insbesondere Personal Fouls in der Defense. Dazu den Center per Ejection verloren. Da könnte man von mangelnder Disziplin reden...

    Dann augenscheinlich keine Ahnung davon, wie man Waldvogel stoppen sollte (hat der wirklich fast 300 Meter gemacht?).

    Das ist ein büschn viel auf einmal, trotzdem hätte es fast gereicht.

    Tipp an beide Teams: spart euch die Kohle für Defense Coaches. Ihr spielt eh ohne Verteidigung. Die Anweisung an die Defense, der Offense den Ball zu besorgen bedeutet NICHT, dass man den Gegner möglichst schnell punkten lässt. :jeck:

  • Glückwunsch an die Unicorns.
    Spannendes Spiel, ein wenig Offense-lastig ;)
    Kiel mit viel zu vielen unnötigen Strafen und großen Problemen bei den Kicks.
    Das Trevar Deed ausgefallen war, sicherlich schade, aber ich denke nicht wirklich spielentscheidend. Die Kieler sind auch so gut genug im Offensivbereich aufgestellt. Hat man ja auch gesehen.

  • nö, den leagues leading rusher & top scorer braucht man eigentlich nicht wirklich. dazu wurde der center ejected, der QB spielte seit dem ersten viertel mit ner gebrochenen rippe - lief eigentlich wie´n länderspiel :nono:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, Punkte haben Sie auch ohne Trevar gemacht, mehr als in HZ1 mit TD. So ganz unrecht hat Esume nicht mit der Aussage vor 2 Wochen, dass Kiel auch die Pause ohne TD gut gemeistert hat und das zu einem großen RB, der Deed wirklich ohne Zweifel ist, auch noch der Rest des Teams gehört. Eine One-Man-Show ist Kiel doch eigentlich eher nicht. Auch nicht gestern. So viele touchdownlose Drives hatten Sie ohne TD und Center nicht wirklich.
    Ist natürlich alles spekulativ, aber den Grund für die Niederlage würde ich eher wo anders suchen, als im Fehlen von Deed, bei 53 erzielten Punkten ;)

  • gemessen an den ganzen tweets und nachrichten muss ich reichlich tv-time bekommen haben :tongue2: leider hat meine uralte d-box versagt und mir nur ein standbild aufgenommen - bin also auf der suche nach einer aufzeichnung (in voller länge) :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...leider hat meine uralte d-box versagt und mir nur ein standbild aufgenommen - bin also auf der suche nach einer aufzeichnung (in voller länge) :xywave:

    Dazu habe ich meine bedauernge Nachricht auf FB geschrieben. Leid tut mir das aber auch hier... :mrgreen:

  • gemessen an den ganzen tweets und nachrichten muss ich reichlich tv-time bekommen haben :tongue2: leider hat meine uralte d-box versagt und mir nur ein standbild aufgenommen - bin also auf der suche nach einer aufzeichnung (in voller länge) :xywave:

    Bei mir hat es auch nicht geklappt. :3ddevil: Habe 3 Std. den Film: "Nacht bei Neumond".

    Der ehemalige "Waterboy" der Huskies (Rolf) hat es auf 2 CD's. Habe mir eine Vision bestellt. Soll ich für dich eine weitere ordern?

  • Bei mir hat es auch nicht geklappt. :3ddevil: Habe 3 Std. den Film: "Nacht bei Neumond".

    Und wie war die"Nacht bei Neumond"?:jeck:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Packe es mal hier rein, weil ich ansonsten keinen passenden Thread gefunden habe. Wird der German Bowl am Samstag irgendwo im Fernsehen gezeigt? Konnte leider nichts finden. RBB vielleicht?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • laut den Sofaquarterbacks kommt das sa ab 18 bei Eurosport.
    Auf deren Seite haben die es aber für heute als Liveprogramm stehen. Also war hoffentlich ein dummer Praktikant zu doof das richtig rein zu setzen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe 3 Karten für den German Bowl am Samstag, den 8. Oktober (Kickoff: 18:00h, Rahmenprogramm ab 16:30h) in Berlin (Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark) zu veräußern, da wir nun an dem Datum zu einer Hochzeit eingeladen sind (nicht unsere eigene :D ).
    Die Plätze sind in Block L, Reihe 17. Das ist die Topkategorie, genau auf Höhe der Mittellinie, überdacht, Sitzplätze. Originalpreis sind 48,-€ pro Karte. Ich würde einen Discount geben (Verhandlungssache).

    Bei Interesse bitte PM an mich.

    Danke & Gruß
    Red Ox