Stieg Larsson: Millenium Trilogie (TV Fassung) - Teile 5 & 6 ???

  • Hi,

    ich freute mich wie Honigkuchen, weil vor Kurzem die TV-Fassung lief.
    Nun stelle ich fest, daß die Aufnahme kurz nach Beginn von Teil 5 abreißt.
    Hat irgendwer die Teile 5 & 6 (also "Vergebung") mitgeschnitten und könnte sie mir brennen und zusenden?

    MfG - Papa K.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Achso. Hab kein Sky Krimi.

    Wollte mir schon mal Lovefilm von Amazon besorgen bzw für 2 Monate testen und dann die Trilogie leihen.

    Die Schwedische Version soll ja deutlich besser sein als die mit Daniel Craig.

  • Naja, die schwedische Kinoversion (3 Teile) hab ich schon.
    Doch umfaßt die TV-Fassung halt 6 Teile, weil sie ungeschnitten und eben nicht auf Kinoformat 'runtergeküzt wurde.

    Kinoversion:
    Teil 1 - Verblendung
    Teil 2 - Verdammnis
    Teil 3 - Vergebung

    TV-Version:
    Teil 1 - Verblendung (1/2)
    Teil 2 - Verblendung (2/2)
    Teil 3 - Verdammnis (1/2)
    Teil 4 - Verdammnis (2/2)
    Teil 5 - Vergebung (1/2)
    Teil 6 - Vergebung (2/2)


    Die Version mit Craig ist 'ne andere Baustelle.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (20. Juli 2012 um 12:12)

  • oder wie gesagt per Lovefilm leihen.
    Da gibts ja schonmal angebote für 20€ und 6 Monate Mitgliedschaft.

  • Danke, aber die Teile 1-4 habe ich schon - da sind 20 Euro doch schon recht happig...
    ...und ich will 5+6 nicht nur sehen, sondern auch haben (raff), weshalb Lovefilm natürlich auch keine Option ist.

    Dank' euch beiden trotzdem! :xywave:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Danke, aber die Teile 1-4 habe ich schon - da sind 20 Euro doch schon recht happig...
    ...und ich will 5+6 nicht nur sehen, sondern auch haben (raff), weshalb Lovefilm natürlich auch keine Option ist.

    Dank' euch beiden trotzdem! :xywave:

    Irgendwie eine geile Moral.

    Im Gamepass was von Moral erzählen, weil Leute den pass in AT statt Deutschland kaufen.

    Jetzt aber für Filme nichts zahlen wollen.

    R.I.P J.Johnson

  • Irgendwie eine geile Moral.

    Im Gamepass was von Moral erzählen, weil Leute den pass in AT statt Deutschland kaufen.

    Jetzt aber für Filme nichts zahlen wollen.

    Häh - alles knuschper Dir?
    Ich will doch keine illegale Kopie oder 'was aus'm Netz Gesaugtes.
    Mir gehts doch nur um eine Aufnahme, aus'm Fernsehen.
    Filme, die auf 'nem Sender gelaufen sind, für den ich Geld bezahle.

    Wo siehst Du da bitte ein Problem?

    Frag' mal Fr. Nachbarin, ob das moralisch verwerflich ist?
    Jimmy, Jimmy...

    Außerdem weißt Du doch garnicht, ob ich dem lieben Spender nicht auch 'was bezahlen würde. :xywave:

    Wuff!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (20. Juli 2012 um 13:48)

  • Und Thema durch...

    Dank' an den Spender, der im Mai auf zdf.neo mitgeschnitten hat!

    Nun kann ja weiter über Moral diskutiert werden... :mrgreen:

    Unfaßbar!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wenn sich das Thema erledigt hat, dann kann ich ja auch offtopic fragen:

    Ich will doch keine illegale Kopie oder 'was aus'm Netz Gesaugtes.
    Mir gehts doch nur um eine Aufnahme, aus'm Fernsehen.

    Wo genau ist der Unterschied? Ein Grossteil der "illegalen Kopien" die man im "Netz saugen" kann sind genau solche TV-Aufnahmen, wie du sie gesucht hast :paelzer: .

  • Wo genau ist der Unterschied? Ein Grossteil der "illegalen Kopien" die man im "Netz saugen" kann sind genau solche TV-Aufnahmen, wie du sie gesucht hast :paelzer: .


    Eine persönlich angefertigte Kopie, die von einer Privatperson an eine andere Privatperson in nichtgewerblicher Absicht weitergegeben wird, ist nicht nur nicht illegal, sondern explizit legal. Eine Kopie auf einen Internet-Server zu laden, wo Tausende Unbekannter drauf zu greifen, ist dagegen illegal.

  • Eine persönlich angefertigte Kopie, die von einer Privatperson an eine andere Privatperson in nichtgewerblicher Absicht weitergegeben wird, ist nicht nur nicht illegal, sondern explizit legal.

    Laut Wikipedia: Die Weitergabe an Dritte ist zwar zulässig, Voraussetzung ist jedoch, dass die Kopien im privaten Bereich verbleiben, also nicht an nur flüchtig Bekannte weitergegeben werden.

    Hier war es ein öffentlicher Aufruf in einem uneingeschränkt zugänglichen Forum (wo dies "tausende Unbekannte" sehen.

    Eine Kopie auf einen Internet-Server zu laden, wo Tausende Unbekannter drauf zu greifen, ist dagegen illegal.

    Mir geht es hier um das runterladen, da sehe ich den Unterschied zu der gestellten Anfrage nicht so ganz eindeutig (vor allem, weil eben das runterladen gerade verteufelt wird).

    Aber wahrscheinlich lassen wir die Diskussion doch lieber, sorry.

  • Laut Wikipedia:Hier war es ein öffentlicher Aufruf in einem uneingeschränkt zugänglichen Forum (wo dies "tausende Unbekannte" sehen.

    Ich hatte aber explizit nach einer TV-Aufnahme gefragt, die zu Brennen wäre - und nicht nach einer Version zum runterladen.
    Sollte dies illegal sein, bitte ich das zu entschuldigen - war mir nicht bewußt!
    Bitte um Löschung des Threads! :xywave:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Sollte dies illegal sein, bitte ich das zu entschuldigen

    Mir ging es nicht um die Illegalität, sondern eben wie auch schon von anderen angesprochen um die Moral. Und da sehe ich den Unterschied eben nicht, beidemale erhältst du als Ergebnis eine digitale Kopie von einer TV-Sendung. Warum ist der Download unmoralischer als sich eine DVD damit senden zu lassen?

    Das die beiden Dinge vor dem Gesetz verschieden behandelt werden ist wieder eine ganz andere Sache (die beweisst, dass die Gesetzgebung hier immer noch weit hinter der Realität herhinkt).

  • Also, wenn es Dir um Moral geht, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen und kannst Dich beruhigen. Dann blase ich die für Sonntagmorgen geplante Steinigung also wieder ab.

    Es wird ein Haufen Kohle für ein Sky-Paket ausgegeben.
    Man nimmt die Teile 1-4 der Reihe auf.
    Man versucht ebenfalls Teil 5 und 6 von dort aufzunehmen, was allerdings mißglückt, bzw. nach 30 Minuten das Bild verschwindet und nur noch Ton zu hören ist. Vielleicht ist das aber auch ein Stilmittel der langen Version.
    Nun gut, jetzt bekomme ich die Version, die in zdf.neo lief.
    GEZ bezahle ich - der Spender ebenfalls.
    Wo zum Henker, hast Du da moralische Bedenken?

    Ich kann es nicht sehen - ehrlich nicht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Runterladen (=Konsumieren) ist eine rechtliche Grauzone und wird in der Regel nicht verfolgt. Hochladen (=Bereitstellen) dagegen schon.

  • Laut Wikipedia: Die Weitergabe an Dritte ist zwar zulässig, Voraussetzung ist jedoch, dass die Kopien im privaten Bereich verbleiben, also nicht an nur flüchtig Bekannte weitergegeben werden.

    Hier war es ein öffentlicher Aufruf in einem uneingeschränkt zugänglichen Forum (wo dies "tausende Unbekannte" sehen.

    Nur hat er die Kopie ja nicht angeboten, sondern nach einer gefragt und der Spender gibt die Kopie privat an eine einzelne Person weiter und bietet diese nicht tausenden an. So rum wird hier der Schuh draus.

    Man könnte die ganze Sache jetzt auch mit nem Schwarzen Brett vergleichen... aber da hab ich jetzt keine Lust drauf, wenn sich einer dazu gedanken machen will, dann bitte.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)