NFL-Talk Season Previews 2012

  • Ich fand es letztes Jahr enttäuschend, dass nur 13 Previews angemeldet und noch weniger - 9, um genau zu sein - tatsächlich geschrieben wurden. Da ich finde, die Arbeit lohnt sich nur, wenn am Ende ein zumindest annähernd vollständiges Bild steht, mache ich dieses Jahr nur unter folgender Bedingung mit: Ich übernehme erneut die Lions, wenn mindestens 25 weitere Previews geschrieben werden.

    Wenn jemand anderes die Lions ohne eine solche Einschränkung übernehmen möchte, lasse ich ihm gerne den Vortritt.

    Für den Fall das du keine Machst würde ich mich auch an einer Preview versuchen. Nur sehr gerne dann in Zusammenarbeit mit dir!!! Du hast jahrelang diesen Part allein übernommen und bei einer Zusammenarbeit könntest du mir helfen wie du so eine Preview auszusehen hat, den in Eigenregie fürchte ich das Ding zu versauen ;) . Aber im Grundsatz würde ich mich der Lions annehmen dieses Jahr.

  • Für den Fall das du keine Machst würde ich mich auch an einer Preview versuchen. Nur sehr gerne dann in Zusammenarbeit mit dir!!! Du hast jahrelang diesen Part allein übernommen und bei einer Zusammenarbeit könntest du mir helfen wie du so eine Preview auszusehen hat, den in Eigenregie fürchte ich das Ding zu versauen ;) . Aber im Grundsatz würde ich mich der Lions annehmen dieses Jahr.

    Gerne, mach das. Als Beispiel, wie eine Preview aussehen kann, kannst du dir die aus den letzten Jahren anschauen. Tipp: Wenn du auf "Zitieren" klickst, siehst du den Text mit allen Formatierungscodes und so. Wenn du dich am Aufbau einer bestehenden Preview orientieren möchtest, kannst du sie auf diese Art auch kopieren und dann "nur noch" die Inhalte aktualisieren. Ich kann dann gerne, wenn dein Entwurf steht, drüber schauen und meinen Senf dazu geben. Details können wir per PN besprechen.

  • Ich fand es letztes Jahr enttäuschend, dass nur 13 Previews angemeldet und noch weniger - 9, um genau zu sein - tatsächlich geschrieben wurden. Da ich finde, die Arbeit lohnt sich nur, wenn am Ende ein zumindest annähernd vollständiges Bild steht, mache ich dieses Jahr nur unter folgender Bedingung mit: Ich übernehme erneut die Lions, wenn mindestens 25 weitere Previews geschrieben werden.

    Die Rams-Previewer sehen es ähnlich. Es fehlt etwas an Motivation, wenn es kaum noch Previews gibt.
    Daher warten wir mit unserem Preview ab und schauen, wie die allgemeine Resonanz ist.

  • Jo, echt schade! Wenn ich mich recht erinnere, gab es als ich hier das erste Mal aufkreuzte (vor der 08 season noch unregistriert), noch von jedem Team ein Preview :(


  • Daher warten wir mit unserem Preview ab und schauen, wie die allgemeine Resonanz ist.

    Meine Preview wird erst wie gewöhnlich nach den 53-er Cuts und vor dem Season opener fertiggestellt werden. Da ist wenig Zeit die Resonanz zu beurteilen und dann erst mit dem Schreiben zu beginnen.


    Aber mit den Fotos und den Tabellen ist es echt mühsam. Hat hier sonst keiner ein ähnliches Problem? Schreibt ihr das alle hier direkt ins Forum?

    Keep it short and simple. Bilder sind schön und gut, doch tragen sie wenig zweckmäßiges bei. Ich werd bis vielleicht aufs Teamlogo völlig auf Bilder verzichten.

    Ich schreibe wie gewöhnlich in Word und kopiere dann ins Forum.

  • Meine Preview wird erst wie gewöhnlich nach den 53-er Cuts und vor dem Season opener fertiggestellt werden.

    Meine auch.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Es war mehr so als: Wenn mir einer zeigt was Phase ist, würde ich es versuchen! gemeint.

    Es gibt da keine formalen Vorgaben. Wenn Du ein Beispiel suchst, dann schau doch einfach bei den Previews der letzten Jahre. Und wie Silversurger schon geschrieben hat: Wenn Du auf "Antworten" klickst, bekommst Du sogar die Formatierung.

    Meines Erachtens könnte man als ganz grobe Struktur sagen: Wie lief die letzte Saison? Welche Spieler sind weg? Welche Spieler sind neu? Wer wird voraussichtlich Starter sein? Wie sind die einzelnen Mannschaftsteile einzuschätzen? Was kann man von dem Team insgesamt erwarten?

    Meines Erachtens überlegt man sich am besten grob, was man schreiben will, und fängt auch schon mal an. Die Rubrik "Wie lief die letzte Saison" beispielsweise ändert sich ja nicht mehr. Ich habe vor, meine Vorschau nach dem letzten Preseason-Game abzuschließen (ich gebe zwar nicht viel auf die Preseason, aber so kriegt man mit, wer die cuts übersteht und ob sich jemand verletzte).

    Just do it!

  • Meines Erachtens könnte man als ganz grobe Struktur sagen: Wie lief die letzte Saison? Welche Spieler sind weg? Welche Spieler sind neu? Wer wird voraussichtlich Starter sein? Wie sind die einzelnen Mannschaftsteile einzuschätzen? Was kann man von dem Team insgesamt erwarten?

    Gute Übersicht. Zur "Vereinfachung (nachdem es ja ein Preview ist :mrgreen: ) Reicht sogar mit "Leistungsträger aus dem Letzen Jahr" anzufangen und den Rückblick sowie die Spieler die weg sind rauszulassen.

    Aber wie auch schon geschrieben: Das kann jeder Preview-Schreiber individuell machen, Vorgaben gibt es keine.

  • Mit den Bildern hast du wohl Recht. Ich dachte einfach, dass es da doch einen unkomlizierten Weg geben muss, die Spielerbilder von Word hier ins Forum zu kopieren.

    Lade sie bei irgendeinem Bilderhoster hoch, z. B. bei imageshack, und trage in Word an der Stelle, an der du das Bild sehen möchtest, ein.

  • Ähm 17.

    Ich gebe die Steelers wieder frei. Ich denke ich kann mit dem "hohen" Standart den man hier erwartet nicht mit halten. Sorry

    es gibt keinen standard, das solltest du nicht zuletzt an meinem preview sehen. ;)

    Thank you 62

  • es gibt keinen standard, das solltest du nicht zuletzt an meinem preview sehen. ;)


    Dennoch ist es fundiert wenn auch spassig. Ich weiß nicht ob ich mit meinem sperrlichen "Wissen" von 2 Jahren NFL da wirklich so genügen kann.

  • es gibt keinen standard, das solltest du nicht zuletzt an meinem preview sehen. ;)

    Deines hatten so einen eigenen hohen Standart, den man auf diese Art und Weise eh nur schwer erreichen kann.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Naja du wusstest ja zumidnest schon mal, dass ein O-Liner bei nem Pasplay vor dem Pass nicht nach vorne darf. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Die Regel kannte ich nicht.

    Ich spiel auch football :tongue2: Aber das nutzt mir bei der bewertung der spieler und der chancen eines Clubs wenig :mrgreen::mrgreen:

  • Bei einem Preview sollte bedacht werden, dass hier kaum einer alle 32Teams bis ins kleinste Detail kennt oder gar mehr als den Starspieler, den Quarterback und evtl noch den HC. Daher sollte das Ziel eines Previews sein, dass ein Fan oder Kenner des Teams, das Team kurz vorstellt, vielleicht erklärt warum die letzte Saison so lief wie sie lief, auf die Offseason und die kommende Saison kurz eingeht und das ganze mit seiner eigenen Meinung über Stärke, Schwächen und erwarteten Record gibt.

    Das kann einerseits gern mit Bildern, Angriffshematas und therapeutischen Techniken beim Wiedereinrenken eines Wirbels aufgeblasen werden oder kurz und knackig mit allen grundlegenden Informationen erfolgen. Oder so, wie es Madness gemacht hat. Und auch die Vorfreude auf die anstehende Saison somit steigern.

    Einzig auf die Lesbarkeit, sprich Rechtschreibung und Grammtik würde ich als Durchschnitts-user/Fan wert legen.

  • Bei einem Preview sollte bedacht werden, dass hier kaum einer alle 32Teams bis ins kleinste Detail kennt oder gar mehr als den Starspieler, den Quarterback und evtl noch den HC. Daher sollte das Ziel eines Previews sein, dass ein Fan oder Kenner des Teams, das Team kurz vorstellt, vielleicht erklärt warum die letzte Saison so lief wie sie lief, auf die Offseason und die kommende Saison kurz eingeht und das ganze mit seiner eigenen Meinung über Stärke, Schwächen und erwarteten Record gibt.

    Genau das is es und da kann ich über die Saints anderen noch was erzählen und du OlympicHero eben was über die Steelers auch nach 2 jahren :bier::bier: