Bekommt man in den USA zu einfach Feuerwaffen?

  • Adolphus Busch IV resigns NRA membership

    Der werte Herr Busch spricht da einige intressante Punkte an.

    - 74% der NRA-Mitglieder sind für die von Obama geforderten Verschärfungen, sprich strenger Backroundcheck.

    - Die NRA war früher selbst für eine verschäfte Kontrolle.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • guns don't kill people. kids do.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • "My first rifle" - nein, wie niedlich...
    Auch dieses hier ein topmodisches, atemberaubendes Modell (Crickett 22 MAG)

    Am Borsigplatz geboren.

  • das ist so unglaublich traurig und verückt , mir fehlen da echt immer wieder die Worte .

    Das Menschen sich immer wieder einreden können das Blödheiten wie not guns kill people richtig sein können ist gleichermasen erschreckend wei real :madness

    I can, I will

  • Zitat von sueddeutsche.de

    Ein Fünfjähriger hat in den USA offenbar im Spiel seine zweijährige Schwester mit einer geschenkten Waffe getötet. Das Gewehr sei ohne Sicherheitsvorkehrungen in einer Ecke der Wohnung aufbewahrt worden und die Eltern hätten nicht bemerkt, dass es geladen gewesen sei, sagte der Gerichtsmediziner Gary White am Mittwoch (Ortszeit). Seinen Angaben zufolge starb das Mädchen an einer einzigen Kugel, die sie in der Brust getroffen hatte.

    Das Gewehr hatte der Junge im US-Staat Kentucky nach Angaben der Behörden vergangenes Jahr zu seinem Geburtstag bekommen. Wer sie ihm geschenkt hatte, war zunächst unklar. Die Mutter der beiden Kinder war während des Unglücks am Dienstagnachmittag zu Hause. Sie sei dabei gewesen, die Küche zu putzen, als sie den Schuss gehört habe, sagte White. Ein Polizeisprecher sagte, es sei zu früh um zu sagen, ob Anklage erhoben werde. Gerichtsmediziner White ging zunächst von einem Unfall aus.

    Der Vorfall dürfte die Debatte um den Besitz von Schusswaffen in den USA weiter anheizen. Die Tatwaffe war ein kleines Gewehr das der Hersteller Keystone Sporting Arms aus Pennsylvania extra für Kinder mit dem Slogan „Meine erste Waffe“ anbietet. Der Webseite des Unternehmens zufolge stellte die Firma allein 2008 60.000 Waffen für Kinder her. Keystone Sporting Arms war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

    Sharon Rengers, ein Anwältin für Kinderrechte, bezeichnete den Vorfall als „verwirrend“. „Wir führen eine landesweite Debatte darüber, ob wir die Leute besser kontrollieren wollen, aber wir schenken Vierjährigen eine Waffe und versprechen uns davon etwas Gutes“, sagte sie ungläubig.

  • Eine Gesellschaft, die das auch nur in Ansätzen duldet, ist krank.

    Die Eltern, die solche Geschenke machen, sind krank!

    So sehr sie mir leid tun, ihr Kind verloren zu haben, so sehr wünsche ich mir, das dieser Vorfall doch bei einigen ein Umdenken bewirkt.

  • So sehr sie mir leid tun, ihr Kind verloren zu haben, so sehr wünsche ich mir, das dieser Vorfall doch bei einigen ein Umdenken bewirkt.

    Und so sehr ich diesen Wunsch teile, so sehr halte ich ihn für völlig unrealistisch.

  • Zitat von [TheDude];1268894

    Ob die NRA bei solchen Fällen auch sagt "guns don't kill people, people kill people" ??


    Wäre ich ein Zyniker, dann würde ich jetzt sagen, die NRA betrachtet so was vermutlich als collateral damage :hinterha: :madness

  • Nicht Terroristen sind eine Gefahr sondern Kinder:

    http://www.opposingviews.com/i/society/guns…orists-did-year

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • aber bezüglich einer Verschärffung des Waffengesetzes gabs ja schon länger keine News mehr oder ?

    Also eh wie immer bis zum nächsten "großen" Drama :(

    I can, I will

  • aber bezüglich einer Verschärffung des Waffengesetzes gabs ja schon länger keine News mehr oder ?

    Also eh wie immer bis zum nächsten "großen" Drama :(


    Ganz ehrlich, inzwischen nehm ich so was fast nur noch mit nem Schulterzucken zur Kenntnis. Dieses Volk will es ja offenbar nicht anders.

  • Ganz ehrlich, inzwischen nehm ich so was fast nur noch mit nem Schulterzucken zur Kenntnis. Dieses Volk will es ja offenbar nicht anders.


    Wenn man es zynisch sehen wollte, ist das eine Zuwendung hin zur Wissenschaft und zum Bekenntnis zu Darwin. Nur die Besten überleben. :(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wenn man es zynisch sehen wollte, ist das eine Zuwendung hin zur Wissenschaft und zum Bekenntnis zu Darwin. Nur die Besten überleben. :(


    Naja, um ne Waffe zu benutzen muss man weder, fit, stark oder 'gut' sein.
    Du solltest nur nicht querschnittsgelähmt sein, wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass die NRA auch daran arbeitet diese Zielgruppe noch mitzunehmen.

    Ich glaube auch nicht, dass die Amis dem Kreationismus abschwören.
    Darwin ist da ja in etwa so beliebt, wie bei uns Pippo Inzaghi.:hinterha:

    Aber genug Zynismus bei so einem ernsten Thema, auch wenn ich das
    Gefühl habe, das die amerikanische Waffenpolitik hierzulande
    ein ernsteres Thema ist als bei den Amis selbst.

  • Aber genug Zynismus bei so einem ernsten Thema, auch wenn ich das Gefühl habe, das die amerikanische Waffenpolitik hierzulande ein ernsteres Thema ist als bei den Amis selbst.


    Wir nemmen es vielleicht etwas ernster und wir kommen "meist" nicht so schnell an Faustfeuerwaffen, aber insgesamt sind wir schon sehr scheinheilig solange wir solch nette Dinge ohne Kontrolle bekommen. Guckst du hier: http://www.bogensportwelt.de/CROSSFIRE-II-C…lfunktion-80lbs
    Die Dinger machen richtig häßliche Löcher...im Verhältnis zu meinen 30lbs Bogen!

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Wir nemmen es vielleicht etwas ernster und wir kommen "meist" nicht so schnell an Faustfeuerwaffen, aber insgesamt sind wir schon sehr scheinheilig solange wir solch nette Dinge ohne Kontrolle bekommen. Guckst du hier: http://www.bogensportwelt.de/CROSSFIRE-II-C…lfunktion-80lbs
    Die Dinger machen richtig häßliche Löcher...im Verhältnis zu meinen 30lbs Bogen!

    Es ist schon bedenklich, dass man lediglich einen Altersnachweis erbringen
    muss um sich so eine Waffe zuzulegen.
    Wenn in Deutschland jedoch nur annähernd so viele Menschen, durch
    solche Armbrüste getötet würden, wie in den USA durch Schusswaffen,
    wäre das schon längst ein politisches Thema.
    Ich kann mir weder Steinbrück noch Merkel vorstellen, die ernsthaft
    sagen würden:" Nicht Armbrüste töten Menschen, sondern Menschen".

    Auch wenn der 'freie' Zugang zu solchen Waffen sicher ein Missstand ist,
    sind wir von amerikanischen Verhältnissen noch weit entfernt.

  • Auch wenn der 'freie' Zugang zu solchen Waffen sicher ein Missstand ist, sind wir von amerikanischen Verhältnissen noch weit entfernt.


    Wir sind eben alle Kinder unserer Umgebung. Die Amis und Menschen die in den Sttaaten leben gehen einfach anders mit dem Waffenbesitz um. Meine kleine Schwester hat von ihrem Mann eine 40er zum "eisernen" Hochzeitstag bekommen. Sie fand es in Ordnung. :madness Sie lebt shon zu lang dort.:paelzer: Selbst bei uns kommt ma schnell " legal" an Wffen, wenn man es wirklich will. Ggf über den Schweizer Umweg! :mrgreen:
    Den Arikel fand ich interessant: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/02/ang…-kaufen-waffen/

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Ich hol den Thread wieder mal aus der Versenkung:

    Ein US Waffenhersteller hat die "Block 19" entworfen. Eine Glock 19 im Legodesign.

    Völlig krank. Begründung ist, man wolle seinen Kunden einen Kindheitstraum erfüllen.

    Schusswaffenunfälle mit Kindern haben letztes Jahr um 3'% zugenommen und die bringen so ein Ding auf den Markt. :thdown:

    LEGO gefällt das wohl auch ganz und gar nicht und wird bei einer Markteinführung wohl klagen. Gut so.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Eine seltene Gelegenheit für LEGO, mal positiv in die Nachrichten zu kommen. :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.