"Football soll olympisch werden" sagt Goodell

  • Zitat

    Die National Football League (NFL) will sich ernsthaft um die Aufnahme von Football in das Programm der Olympischen Spiele bemühen. "Wir unternehmen bereits Schritte, um die Anerkennung durch das IOC zu bekommen", sagte Liga-Chef Roger Goodell in einer Sendung im US-Fernsehen. "Wir wachsen dramatisch", sagte er, "so weit ich weiß, wird American Football mittlerweile in 64 Ländern gespielt."


    http://olympia.ard.de/london2012/all…london7527.html

    Ich denke, das ist ziemlich unrealistisch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wird schon schwer genug, überhaupt olympisch zu werden, geschweige denn auch tatsächlich bei Olympia ausgetragen zu werden. Gerade wenn man die Ausschlussgründe von Baseball/Softball liest, klingt das Vorhaben der NFL geradezu abstrus. :paelzer:

  • Wird schon schwer genug, überhaupt olympisch zu werden, geschweige denn auch tatsächlich bei Olympia ausgetragen zu werden. Gerade wenn man die Ausschlussgründe von Baseball/Softball liest, klingt das Vorhaben der NFL geradezu abstrus. :paelzer:

    Außerdem wär ich auf den Turniermodus mal gespannt. Olympia dauert 2 Wochen, Footballspieler spielen in der Zeit normalerweise 3 Spiele, wie soll man denn da ein Turnier drausmachen?

  • Ich möchte dann das Dream-Team sehen, was jeden Gegner mit 200 Punkten aus dem Stadion schießt!

    Warum lassen wir dann nicht auch Bosseln oder Skat olympisch werden?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Außerdem wär ich auf den Turniermodus mal gespannt. Olympia dauert 2 Wochen, Footballspieler spielen in der Zeit normalerweise 3 Spiele, wie soll man denn da ein Turnier drausmachen?

    Naja bei der Football WM ging es ja auch da wurden teilweise alle 2 Tage ein Spiel gespielt und es wäre wohl auch nicht so das Problem wenn ein paar NFL da gegen ein paar europäische kaputtnicks antretten brauchen die sicher keine Woche generations Zeit.
    Die frage ist halt was das sportlich bringt wenn Allen, Ware, Polamalu und co. irgendwelche europäischen semi professionals auseinander schrauben.

    Mal ganz davon abgesehen dass das ja kein vergleichsweise körperloser Sport wie Basketball oder Baseball ist und wenn dann leute die sonst in der GFL Spielen gegen NFL Stars auf dem Feld stehen ist das in etwa so wie wenn ich gegen Klitschko boxen würde. Ich weiß jetzt nicht wer das verantworten möchte aber man sollte da auch an die Gesundheit der teilnehmer denken.

    Selbst wenn die Football nationen USA und Canada da nur College Spieler hinschicken oder Spieler die in Europa Spielen wird es an den ergebnissen nur wenig ändern aber es wird das alles noch weniger interssant sein weil der 08/15 Olympics Zuschauer der sonst nie football schaut wird sich ja wohl denken das wenn Football will er auch die Stars sehen.

    Ich möchte dann das Dream-Team sehen, was jeden Gegner mit 200 Punkten aus dem Stadion schießt!

    Warum lassen wir dann nicht auch Bosseln oder Skat olympisch werden?

    That's what the game will be if Jared Allen gets his mitts on the german quarterback? :mrgreen:

    Radim ko Belichick

    Einmal editiert, zuletzt von theirish (5. August 2012 um 22:39)

  • - Schon Rugby hat zu viele Spieler daher ist nur die Ersatzversion olympisch

    Nicht nur zu viele Spieler, sondern für Rugby Union gilt im Grunde genommen genauso wie für Football, dass die Teams eigentlich keine 5 oder 6 Spiele in 2 Wochen machen können. Jedenfalls nicht auf höchstem Niveau.

  • Wieder so ein dummes PR-Geschwätz von Goodell. Es ist halt grad Olympia und da muss er seinen Senf dazugeben um in den Medien zu stehen. Auf das zweite NFL Game in Europa pro Jahr warten wir nun auch schon seit 2 Jahren. Beim NFL Spiel in London wird Roger dann wieder davon berichten, dass das bald kommt.... blablabla

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das wäre der Witz schlechthin! Football wird nun wirklich nur in einem Land auf hohem professionellen Niveau gespielt. Einen solchen Kniefall vor den USA wird das IOC nicht machen.

    Ich liebe Football als Sport, aber für Olympia ist der Sport nicht geeignet.
    Außerdem möchte ich nicht wissen, was passieren würde, wenn die NFL Spieler ernsthaft auf Doping kontrolliert würden. Ich glaube es wird in keiner Mannschaftssportart so viel gedopt wie im Football.

    Wahrscheinlich einfach nur ein bisschen Aufmerksamkeit für Herrn Godell und gut ist.

  • Ganz ehrlich. Ich verstehe nicht welche Sportarten wieso bei Olympia ausgetragen werden.
    Da gibt es Sportarten, die nur eine handvoll Hanseln außerhalb von Olympia ausgetragen werden. Und natürlich Greteln.

    Habe noch nie verstanden wer wie entscheidet welche Sportarten zu sehen sind.

    Damit will ich nicht sagen, dass Football Olympisch werden sollte. Selbst eine Weltauswahl hätte gegen kein NFL Team eine Chance. Hier würden wahrscheinlich ein HS all-star team für vernichtende Niederlagen reichen.

    R.I.P J.Johnson

  • Naja, wenn sies genug vorher wissen, wird Chinas Staatsmacht schon dafür sorgen, dass die ein einigermassen starkes Team am Start haben werden :mrgreen:


    Abgesehen von all den natürlich berechtigen Einwänden was das US- und vielleicht auch das Kanada-Team anbelangt, wäre das aber sicherlich ein riesiger Schritt für den globalen Football-Sport. Sobald etwas olympisch ist, steigt der Stellenwert und die Förderung von Randsportarten (und das ist Football ausser in Amerika nun einmal) in vielen Ländern stark an... Die Idee find ich schon nicht schlecht, die Frage ist einfach, was machen mit den Amis und Kanadiern... Aber so grundsätzlich... mir würde das gefallen...

  • Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Die oben genannten Gründe sind schon genug, dazu kommt noch die Freigabe durch die Klubs. Kein NFL Team schickt seine Spieler anstatt ins Camp nach Olympia. Allein wegen der Verletzungsgefahr würde es da Absagen hageln. Also von mir aus auch nur PR für die NFL, damit man im Zusammenhang mit Olympia genannt wieder.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich möchte dann das Dream-Team sehen, was jeden Gegner mit 200 Punkten aus dem Stadion schießt!

    Warum lassen wir dann nicht auch Bosseln oder Skat olympisch werden?


    Du wirst es nicht glauben ...
    Skat ist eine echte Wettkampf"sport"art , welche in Turnieren nach Liga- und Pokalmodi ausgetragen wird.

    Weniger Sport als Synchronspringen/-schwimmen oder Dressurreiten gehört auch nicht dazu ;)


    Ich finde generell, dass das Olympia-Programm zu stark zusammengestrichen wird !!! WER nimmt sich das Recht heraus zu entscheiden, welche Sportart es verdient hat und welche nicht...
    Die größten Mannschaftssporrtarten ???

    Fußball ist halb-olympisch
    Rugby (Union/League) nicht-olympisch
    Basketball voll-olympisch

    Von den drei wirklich am verbreitetsten (auf die Welt gesehen) Mannschaftssportarten sind 1,5 olympisch

    American/Canadian Football ? zu regional ???
    Australian Football ? zu regional ???
    Cricket ? Nationalsport im >1 Mrd-Land Indien
    Handball ? sehr regional, aber im reichen Markt Europa ?
    Volleyball ? sehr verbreitet , aber ich kenne kein Land, in dem es herausragende Bedeutung hat ...
    Feldhockey findet glaube ich außerhalb von einigen wenigen Ländern überhaupt nicht statt ...

    So kann man durch die Mannschaftssportarten gehen und sich wundern ...
    (Baseball etc sogar noch vergessen)

    Einzelsport ist doch genauso ?

    Wieso gibt es 4654654646 Judo-Gewichtsklassen aber kein Karate , Taekwon-Do etc ? Über Karate wird seit Jahren diskutiert

    Man sollte sich vielleicht wirklich mal Gedanken machen, ob Olympia wie die Sparten-WMs / Profiligen reine Geldmaschinen sein sollten...
    Oder wirklich die Überparteilichen - alle Sportler und Sportarten verbindenden OLYMPISCHEN Spiele sein sollten !!!

  • Wieso gibt es 4654654646 Judo-Gewichtsklassen aber kein Karate , Taekwon-Do etc ? Über Karate wird seit Jahren diskutiert

    Prüf das nochmal nach... ab dem 8. August finden die Taekwondo Wettkämpfe statt.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Ich möchte dann das Dream-Team sehen, was jeden Gegner mit 200 Punkten aus dem Stadion schießt!

    :jeck:

    Ich hab mir mal Gedanken über einen möglichen Kader gemacht:
    NFL-Spieler --->>> Nooooooooo way!!! Viel zu viele zig-Millionen stecken da drin, da wird kein Owner ein OK für geben.
    NCAA-Spieler --->>> Nooo way! Sehe ich ähnlich wie in der NFL: Zu viele Millionen stecken im geschäft, so dass man das nicht zulassen wird.
    High School -> Ein Team voller ~17jähriger? Wäre interessant zu sehen, wenn sie dennoch alle besiegen würden.


  • Wieso gibt es 4654654646 Judo-Gewichtsklassen aber kein Karate , Taekwon-Do etc ? Über Karate wird seit Jahren diskutiert


    Abgesehen davon, dass TaekwonDo olympisch ist, sorgen die Gewichtsklassen für eine bessere Chancengleichheit und die Wettbewerbe nehmen auch nicht wirklich Platz für andere Sportarten weg.


  • Die größten Mannschaftssporrtarten ???

    Fußball ist halb-olympisch
    Rugby (Union/League) nicht-olympisch
    Basketball voll-olympisch

    Von den drei wirklich am verbreitetsten (auf die Welt gesehen) Mannschaftssportarten sind 1,5 olympisch

    Ich bin ziemlich überzeugt daß Du da nicht die drei meistgespielten Mannschaftssportarten aufgelistet hast. Ist das reines Bauchgefühl oder hast Du verläßliche Quellen? Hier ein paar Quellen die vielleicht nicht verläßlich sind, aber ein ganz anderes Bild ergeben:

    Quelle 1: Fußball, Cricket, Feldhockey, (Tennis), Volleyball
    Quelle 2: Volleyball, Basketball, Tischtennis, Fußball, Badminton
    Quelle 3: Verschiedene Betrachtungsweisen

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ganz ehrlich. Ich verstehe nicht welche Sportarten wieso bei Olympia ausgetragen werden.
    Da gibt es Sportarten, die nur eine handvoll Hanseln außerhalb von Olympia ausgetragen werden. Und natürlich Greteln.

    Ja, wie schon an anderer stelle gesagt. Grenzt die auswahl teilweise an purer willkür. Wenn Baseball, Lacrosse und Cricket nicht dabei sind mit der begründung es würde in zu wenigen Ländern professionel betrieben aber dann Dressur Reiten das nur in 3-4 Ländern wirklich professionel betrieben wird.

    Oder das Pistolen und Bogenschießen (ich habe noch nie irgendwo einen Bogenschützen verein gesehen) olympisch ist Snooker aber nicht.

    Radim ko Belichick

  • (ich habe noch nie irgendwo einen Bogenschützen verein gesehen)

    Könnte daran liegen daß die zumindestens bei uns in der Gegens meist als Abteilung innerhalb der Schützenvereine geführt werden ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich bin ziemlich überzeugt daß Du da nicht die drei meistgespielten Mannschaftssportarten aufgelistet hast. Ist das reines Bauchgefühl oder hast Du verläßliche Quellen?

    Das ist eher das Bauchgefühl nach der Menge an Streams und Übertragungen gepaart mit der Verbreitung von hochklassigen Profiligen... Ich meinte auch weniger, welche am meisten gespielt werden, sondern welche auf professionellem Niveau am verbreitetsten sind...

    Abgesehen davon, dass TaekwonDo olympisch ist, sorgen die Gewichtsklassen für eine bessere Chancengleichheit und die Wettbewerbe nehmen auch nicht wirklich Platz für andere Sportarten weg.

    Wo ist denn da die Fairness hinter ? Ein 100m-Läufer mit 150 kg hat auch keine Chancen auf das Finale , wieso laufen die nicht in verschiedenen Gewichtsklassen ???

    Entweder sollte man das in allen Einzelsportarten veranstalten oder gar nicht ...

  • Wo ist denn da die Fairness hinter ? Ein 100m-Läufer mit 150 kg hat auch keine Chancen auf das Finale , wieso laufen die nicht in verschiedenen Gewichtsklassen ???

    Entweder sollte man das in allen Einzelsportarten veranstalten oder gar nicht ...

    Also, wenn wir das im Profiboxen machen, haben wir nur noch das Schwergewicht... und das allein macht doch wirklich keinen Spaß. Zudem hast du in der Leichtathletik auch Events für die schwereren Leute... aber schaffen wir die doch alle ab und Reduzieren Leichtathletik auf den 100m Sprint und die Kampfsportarten auf eine freie Gewichtsklasse, dann ist alles fair.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Also, wenn wir das im Profiboxen machen, haben wir nur noch das Schwergewicht... und das allein macht doch wirklich keinen Spaß. Zudem hast du in der Leichtathletik auch Events für die schwereren Leute... aber schaffen wir die doch alle ab und Reduzieren Leichtathletik auf den 100m Sprint und die Kampfsportarten auf eine freie Gewichtsklasse, dann ist alles fair.

    Ich meinte eher, dass man Gewichtsklassen dann in allen Sportarten einführen sollte - und nicht nur in einzelnen ...

    Der 100m Lauf war ein reines Beispiel, wir können genauso gut Gewichtheben nehmen , welches eine Disziplin für die schweren Menschen ist ...

    Meiner Meinung nach ist es aber so , dass es Sportarten für leichte und schwere gibt - das ist okay . Das ist der Charakter der Sportarten
    Es ist aber nicht wettbewerbsübergreifend-fair , wenn in anderen Sportarten Gewichtsklassen eingeführt werden (bzw nach ihnen gespielt/gekämpft wird)

  • Ich meinte eher, dass man Gewichtsklassen dann in allen Sportarten einführen sollte - und nicht nur in einzelnen ...

    Der 100m Lauf war ein reines Beispiel, wir können genauso gut Gewichtheben nehmen , welches eine Disziplin für die schweren Menschen ist ...

    Meiner Meinung nach ist es aber so , dass es Sportarten für leichte und schwere gibt - das ist okay . Das ist der Charakter der Sportarten
    Es ist aber nicht wettbewerbsübergreifend-fair , wenn in anderen Sportarten Gewichtsklassen eingeführt werden (bzw nach ihnen gespielt/gekämpft wird)

    Ich wollte nur sagen, in der Leichtathletik wird das eben auch anders Unterschieden. Ich halte deinen Vorschlag einfach für Humbug und du würdest ohne Unterscheidung in Gewichtsklassen einfach zu vielen Menschen den Zugang zu diesen Sportarten versagen und das ist mMn nicht Sinn der Sache.

    Chancengleichheit ist als Argument vielleicht etwas kurz gegegriffen, aber Zugang durchaus. Beim 100m Lauf bist du wirklich für dich und kannst die Strecke auch mit 130KG laufen. Aber wenn du mit 50KG im Judo oder Boxen gegen einen 130KG Mann kämpfen musst, ist das weit weniger Spaßig.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

    Einmal editiert, zuletzt von DonFranco (7. August 2012 um 11:21)

  • aber schaffen wir die doch alle ab und Reduzieren Leichtathletik auf den 100m Sprint

    Wenn schon dann auf den Zehnkampf, da sind dann wenigstens auch universelle Qualitäten gefragt. :mrgreen:

    Wobei ich mich beim Gewichtheben schon mal gefragt habe ob man nicht einfach das gehobene Gewicht im Verhältnis zum Körpergewicht bewerten könnte um Gewichtsklassen überflüssig zu machen, aber letzlich tun die verschiedenen Gewichtsklassen ja auch keinem weh, nur die Leichtgewichtsklasse beim Rudern fand ich schon immer etwas seltsam.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wenn schon dann auf den Zehnkampf, da sind dann wenigstens auch universelle Qualitäten gefragt. :mrgreen:

    Wobei ich mich beim Gewichtheben schon mal gefragt habe ob man nicht einfach das gehobene Gewicht im Verhältnis zum Körpergewicht bewerten könnte um Gewichtsklassen überflüssig zu machen.

    Problem hier ist, dass so die schweren Leute wieder benachteiligt werden, da sie für ein besseres Verhältnis ihre Leistung stärker und schneller steigern müssen. Der Nordkoreaner in der leichten Gewichtsklasse hatte zum Beispiel das dreifache seines Körpergewichts gestoßen wogegen in den schwereren Gewichtsklassen teilweise nicht mal das Doppelte erreicht wird.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Problem hier ist, dass so die schweren Leute wieder benachteiligt werden, da sie für ein besseres Verhältnis ihre Leistung stärker und schneller steigern müssen. Der Nordkoreaner in der leichten Gewichtsklasse hatte zum Beispiel das dreifache seines Körpergewichts gestoßen wogegen in den schwereren Gewichtsklassen teilweise nicht mal das Doppelte erreicht wird.

    Eben...der "Sockel" ist bei allen Klassen gleich (jeder normale Mensch kann ja ein Gewicht X heben...bei Gewichthebern aller Klassen sind das wahrscheinlich so um die 100kg). Nur danach gehts es dann ja um die Menge, die mit in die Multiplikation einfliessen. Bei dem Leichtgewicht haben die 100kg "Sockelgewicht" aber ne ganz andere Wirkung als bei dem Schwergewicht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!