Football live in/um Los Angeles

  • Da ich mich irgendwo mitteilen muss:

    Hab gerade Tickets für USC vs. Arizona erstanden :) Juhuuu :bounce::bounce:

    darf ich fragen auf welcher seite? gern auch per pn

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Kann mir jemand der schon mal bei USC im Coliseum war vllt. nen Tipp geben, wie man am besten da hin kommt. Mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln? Unser Hotel wäre in Santa Monica und das Spiel ist um 7pm.

  • Kann mir jemand der schon mal bei USC im Coliseum war vllt. nen Tipp geben, wie man am besten da hin kommt. Mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln? Unser Hotel wäre in Santa Monica und das Spiel ist um 7pm.

    Der Frage schließe ich mich mal an. Du bist aber nicht Donnerstags gegen Arizona da? ;)

  • Kann mir jemand der schon mal bei USC im Coliseum war vllt. nen Tipp geben, wie man am besten da hin kommt. Mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln? Unser Hotel wäre in Santa Monica und das Spiel ist um 7pm.

    Du nimmst den Big Blue Bus Rapid 20 bis Culver City und dann die Metro Expo Line bis Expo Park / USC - dann stehst du quasi direkt vor dem Coliseum. Auf keinen Fall mit dem Auto.

  • Der Frage schließe ich mich mal an. Du bist aber nicht Donnerstags gegen Arizona da? ;)


    Hatte ich geplant. :wink2: Liegt auf der Route und würde passen. Hab 2007 schon 2 NFL Spiele live gesehen. College fehlt mir aber noch.

  • Du nimmst den Big Blue Bus Rapid 20 bis Culver City und dann die Metro Expo Line bis Expo Park / USC - dann stehst du quasi direkt vor dem Coliseum. Auf keinen Fall mit dem Auto.

    Vielen Dank schon mal. Wenn ich das richtig sehe fährt der letzte Big Blue Bus Rapid 20 um ca 9 pm. Das Spiel geht bis etwa 10 pm. Ne Option wäre ja bis Culver City mit dem Auto. Auto parken und dann weiter mit der Expo Line. Muss man sich sorgen wegen der Sicherheit im Gebiet um Culver City? P.S. Ich war noch nie in LA und hab die Freundin dabei.

  • Ich entere mal den Thread.

    Bin im September eine Woche in LA inkl. Rams-Saints und UCLA-Oklahoma. :bounce:

    Gibts irgendwas spezielles zu Wissen in Sachen Coliseum bzw. Rose Bowl in Sachen Tailgaiten, Anreise, Aktivitäten drum herum usw. ?

    GO Irish!

  • Gibts irgendwas spezielles zu Wissen in Sachen Coliseum bzw. Rose Bowl in Sachen Tailgaiten, Anreise, Aktivitäten drum herum usw. ?

    Wo ist denn dein "Basecamp"? Je nachdem kann man ganz gut auch öffentlich anreisen.

  • Wo ist denn dein "Basecamp"? Je nachdem kann man ganz gut auch öffentlich anreisen.

    Bin nahe Downtown, 7th Street South, gut 1km nördlich des Staples Center untergebracht.
    Hatte vor mich nur mit Öffis zu bewegen, da ich nicht wirklich weit ausserhalb hin möchte und die Woche darauf sowieso noch weitere Strecken zwischen Vancouver und Whistler unterwegs bin.

    Coliseum ist nur grob 5-6km weg, dass sollte sowieso kein Problem sein.
    Rose Bowl wird interessant, da werde ich mich wohl schon morgens in die Richtung aufmachen, wobei Google auch nur von 1-2h mit den Öffis spricht.

    GO Irish!

  • Also wir haben beim Convention Center direkt südlich vom Staples Center geparkt und sind von dort zu Fuß runter ~ 35 min. War halt gut bewachter Parkplatz von dem her no worries und verlaufen kannst du dich schwer wenn du mal auf der Figueroa Street bist und das bist du ja schon beim Staples Center. Ist zwar eintönig weil immer gerade aus, dafür auch cool weil die Karawane zum Stadion hin immer dichter wird und puncto safety war es zu Fuß (um die Zeit) kein Problem. Bei dir wären es halt noch mal 20 Minuten mehr ca. weil der Parkplatz nicht in Frage kommt, aber in einer Stunde müsstest du vom Hotel aus auch dort sein ca.

  • Da kannst du zum Coliseum wirklich einfach die Figueroa runterlaufen, alternativ ein paar Stationen Metro. Kommst da auch an dem CVS vorbei um dich mit Getränken fürs Tailgating einzudecken, außerdem ein guter Mex-Imbiss, da kannste was zu Essen mitnehmen.

    Zum Rosebowl läufst du zur Union Station oder nimmst die Metro, von da aus gibt es eine Art S-Bahn nach Pasadena die regelmäßig fährt. Von dort aus kannst du laufen, evtl. Colorado Blvd. noch entsprechend verpflegen.

    Beides recht easy! Zum Tailgating und sonst ums Stadion schreib ich noch was.

  • Danke @rated_rko für die Rückmeldung. Ich denke ich werde da grob den ganzen Tag einplanen für den USC Campus und alles in der Nähe. Dahin müsste ich soweit ich dass sehe, mit der Expo-Line ganz gut hinkommen von der 7th bis zu USC.


    Da kannst du zum Coliseum wirklich einfach die Figueroa runterlaufen, alternativ ein paar Stationen Metro. Kommst da auch an dem CVS vorbei um dich mit Getränken fürs Tailgating einzudecken, außerdem ein guter Mex-Imbiss, da kannste was zu Essen mitnehmen.

    Zum Rosebowl läufst du zur Union Station oder nimmst die Metro, von da aus gibt es eine Art S-Bahn nach Pasadena die regelmäßig fährt. Von dort aus kannst du laufen, evtl. Colorado Blvd. noch entsprechend verpflegen.

    Beides recht easy! Zum Tailgating und sonst ums Stadion schreib ich noch was.


    Super Rückmeldung, danke schonmal! :)

    GO Irish!

  • Danke @rated_rko für die Rückmeldung. Ich denke ich werde da grob den ganzen Tag einplanen für den USC Campus und alles in der Nähe. Dahin müsste ich soweit ich dass sehe, mit der Expo-Line ganz gut hinkommen von der 7th bis zu USC.


    Super Rückmeldung, danke schonmal! :)

    Von Downtown kannst du auch komplett mit der Linie Metro Expo Line durchfahren bis zur Station Expo Park. Da steigen auch immer viele aus.Gehst dann nur noch durch eine schöne Parkanlage und bist im Stadion. So bin ich zumindest letztes Jahr gefahren.
    Noch als Tipp aber wahrscheinlich weißt du das schon. Direkt beim Stadion gibt es eine Taschenabgabe, wo du auch durchsichtige Taschen bekommst für die Sachen die du mitnehmen willst. Ins Colliseum kommt man nur mit einer durchsichtigen Tasche rein. In den andere Stadien wahrscheinlich auch aber das weiß ich nicht genau.

  • Von Downtown kannst du auch komplett mit der Linie Metro Expo Line durchfahren bis zur Station Expo Park. Da steigen auch immer viele aus.Gehst dann nur noch durch eine schöne Parkanlage und bist im Stadion. So bin ich zumindest letztes Jahr gefahren.Noch als Tipp aber wahrscheinlich weißt du das schon. Direkt beim Stadion gibt es eine Taschenabgabe, wo du auch durchsichtige Taschen bekommst für die Sachen die du mitnehmen willst. Ins Colliseum kommt man nur mit einer durchsichtigen Tasche rein. In den andere Stadien wahrscheinlich auch aber das weiß ich nicht genau.

    Danke @Vikings27 für den Input.
    Mit der "Bag policy" der Stadien hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt, gut zu wissen.

    GO Irish!

  • am besten keine Bags mitnehmen... war immer ohne.. als Mann wüsste ich auch nicht wieso auf einen Rucksack aufpassen..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • am besten keine Bags mitnehmen... war immer ohne.. als Mann wüsste ich auch nicht wieso auf einen Rucksack aufpassen..

    Sehe ich genauso, hab alles was ich brauche "am Mann".

    GO Irish!

  • Noch als Tipp aber wahrscheinlich weißt du das schon. Direkt beim Stadion gibt es eine Taschenabgabe, wo du auch durchsichtige Taschen bekommst für die Sachen die du mitnehmen willst. Ins Colliseum kommt man nur mit einer durchsichtigen Tasche rein. In den andere Stadien wahrscheinlich auch aber das weiß ich nicht genau.

    IST in allen Stadien so.