Zelluloidexperten - der Tischtennisthread

  • 14:30 Uhr geht's los... Dima fällt verletzt aus, war er ja im Grunde die ganze WM schon. Boll ist auch nicht komplett auf der Höhe, tritt aber an. Die Chancen auf den ganz großen Coup gehen also gegen Null.

    Die ersten drei Partien heißen:
    Ma Long - Timo Boll
    Fan Zhendong - Ruwen Filus
    Xu Xin - Patrick Franziska

    Nur wenn Timo Ma Long schlägt und zu seinem zweiten Einzel kommt, geht 'was. Ein Sieg von Ruwen oder Patrick käme einem Wunder gleich - glauben wir einfach 'mal daran! :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Der "alte" Timo wurde am vergangenen Wochenende übrigens zum siebten Mal Europameister! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bei seiner letzten Teilnahme bei deutschen Meisterschaften, holte sich Timo seinen nun also 13. Titel - Chapeau! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Gestern... letztes Heimspiel... tschüß "Zelluloid" :love: ... und Hallo "Plastescheiß"! :angry

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Xu Xin flog heute gegen Gauzy raus, was dazu führt, daß in der unteren Hälfte des Turnierbaumes, in der auch Boll ist, kein Chinese mehr vertreten ist.
    Also... Es wird auf jeden Fall ein "Nicht-Chinese" ins WM-Finale einziehen - mach' et Timo - so gut standen die Chancen selten!
    Wenn nur der kleene Japaner ("Wunderkind" Harimoto, 15) nicht wär'.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Topfavorit Fan Zhendong nun auch raus...
    ...und nun auch noch Sangsu... Alter Verwalter, was ein Turnier... Weltranglisten-Nr. 1, 2 und 6 sind nicht mehr dabei und die drei verbliebenen Chinesen werden bestenfalls mit einem Mann ins Endspiel kommen.
    Bei den Mädels natürlich alles wie gewohnt... alle 5 Chinesinnen im Viertelfinale, dazu 2 Japanerinnen und eine Dame aus Hong Kong.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Harimoto auch raus... also lediglich noch 3 Top10-Spieler unter den letzten 8... Schade Timo, ganz, ganz schade! ;(

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nächste Woche startet die Saison und was erst für uns im Westen festgelegt worden ist, gilt nun bundesweit - Keine Doppel, nur Einzel!
    Im Vergleich zu anderen Sportarten, die ähnlich viel Nähe zwischen den Spielern mit sich bringen, will mir absolut nicht einleuchten „Warum“, aber so isses nun.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach nur GROSS - in jeder Hinsicht! :fleh

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Papa Koernaldo oder andere, ich habe eine Frage.

    Wir haben im Tennis Club zwei Spieler die Tischtennis spielen (in der Kreisliga). Die behaupten Felsenfest, das sie jeden Profi schlagen würden, wenn von dem Profi der Schläger keinen Belag hätte, also er mir dem blanken Holz spielen würde.

    Der Grund ist, daß man ohne Belag keine Rotation in den Ball bekommt und nichts mit machen kann. Das mag sein, ich denke trotzdem das jeder Spieler der ein gewisses Niveau (meinet wegen ab Liga 3 oder 2)hat hat Ball mit dem Holz so oft rein spielen kann, bis der Kreisliga Spieler einen Fehler macht.

    Wie ist deine / eure Einschätzung zu der Lage?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich meine von Timo Boll mal die Aussage gehört zu haben, dass Tischtennis DER Sport ist in dem ein unterklassiger Spieler die geringsten Chancen auf einen Überraschungssieg hat.

    Weiß nicht, ob das bei der theoretischen Überlegung hier weiterhilft. Ein klein wenig vielleicht. :S

    schaun mer mal

  • Kann sein, daß der Kreisligaspieler die ersten zwei, vielleicht drei Punkte macht, aber sobald Timo Gefühl zum blanken Holz aufgebaut hat, sehe ich nicht, wie unser einer ihm da Paroli bieten will.

    Da solltest Du echt eine Wette daraus machen.

    Ich bin mir sogar sicher, daß der „Einser“ unserer „Ersten“ (Bezirksliga), ein völlig ungelenker, übergewichtiger und lahmender Spieler, der über unfassbares Ballgefühl verfügt, Deinen beiden Großschnauzen keine „Sonne“ läßt. Die Rotation spielt durch das blanke Holz doch gar keine Rolle mehr. Deren Schnitt tut ihm nicht weh und er kann nach kurzer Einspielzeit mit Sicherheit die Bälle ausreichend gut und kurz setzen.

    Kurze Antwort: ABSOLUTER BLÖDSINN!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (1. August 2021 um 19:31)

  • Kann sein, daß der Kreisligaspieler die ersten zwei, vielleicht drei Punkte macht, aber sobald Timo Gefühl zum blanken Holz aufgebaut hat, sehe ich nicht, wie unser einer ihm da Paroli bieten will.

    Da solltest Du echt eine Wette daraus machen.

    Ich bin mir sogar sicher, daß der „Einser“ unserer „Ersten“ (Bezirksliga), ein völlig ungelenker, übergewichtiger und lahmender Spieler, der über unfassbares Ballgefühl verfügt, Deinen beiden Großschnauzen keine „Sonne“ läßt. Die Rotation spielt durch das blanke Holz doch gar keine Rolle mehr. Deren Schnitt tut ihm nicht weh und er kann nach kurzer Einspielzeit mit Sicherheit die Bälle ausreichend gut und kurz setzen.

    Kurze Antwort: ABSOLUTER BLÖDSINN!

    Dass die Rotation dem Holzspieler nicht weh tut, stimmt so aber auch nicht. Der rotierende Ball wird auch auf dem Holz in die entsprechende Richtung abgelenkt. Und der Holzspieler hat keine Möglichkeit des Gegenschnitts oder ähnliches. Ist bestimmt knifflig

    Nichtsdestotrotz glaube ich, dass der Profi genug Ballgefühl hat, um mit den Gegebenheiten klar zu kommen und die Bälle einfach richtig setzt.

  • Es kommt vielleicht auch aufs Holz. Richtig schön glatt geschliffen oder schon rauh, so dass man doch noch eigenen Spin erzeugen kann :thumbsup:

    Ich muss meinen Schläger mal rauskramen, hab eh viel zu lange Corona bedingt nicht mehr gespielt :hinterha:

  • Dass die Rotation dem Holzspieler nicht weh tut, stimmt so aber auch nicht. Der rotierende Ball wird auch auf dem Holz in die entsprechende Richtung abgelenkt. Und der Holzspieler hat keine Möglichkeit des Gegenschnitts oder ähnliches. Ist bestimmt knifflig

    Wir reden hier von der Rotation, die ein Kreisligaspieler mit Realitätsverlust zu verursachen weiß, dessen Gegenüber die Rotation zu keinem Zeitpunkt zu potenzieren vermag.

    Und wenn die dann noch nicht einmal auf Gummi, sondern auf blankes Holz trifft, juckt das keine Sau, das versprech’ ich Dir!

    Klar wird der Kreisligaspieler mal einen TopSpin anbringen können, wenn der „Holz-Profi“ nicht kurz genug spielt, aber ansonsten wird er keinerlei Schaden anrichten.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Es kommt vielleicht auch aufs Holz. Richtig schön glatt geschliffen oder schon rauh, so dass man doch noch eigenen Spin erzeugen kann :thumbsup:

    Äh, die Dinger sind alles, nur nicht rau, wenn die Beläge noch nicht drauf bzw. abgezogen sind.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich bin mir sogar sicher, daß der „Einser“ unserer „Ersten“ (Bezirksliga), ein völlig ungelenker, übergewichtiger und lahmender Spieler, der über unfassbares Ballgefühl verfügt, Deinen beiden Großschnauzen keine „Sonne“ läßt.

    Jetzt bist du aber etwas zu hart mit dir selbst :mrgreen:

  • Timo macht Bronze klar und hat extrem gute Chancen auf mehr!

    Eine Bauchmuskelverletzung und ein Schwede, der seine Chance beim Schopfe packte, belassen es bei Bronze - was dennoch eine Sensation ist - Chapeau Timo! :fleh

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Riesen Auftritt beider Teams, aber der Finaleinzug der Herren, OHNE Timo, Patrick & Dima, ist einfach nur SEN-SA-TIO-NELL! :rockon:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :stone