• Wirklich fürchterlich, totale Karnevalssendung. Flick hat sich auch sichtbar unwohl gefühlt!

    Am besten fand ich den Kapitän des Berliner AK auf die Frage wie er die Sendung finde : "Die Sendung hat hohes Niveau... " :jeck: Einfach nur lächerlich und peinlich diese Sendung. Das hätte der "Offene Kanal" für Bürger im Kabel bei uns besser hinbekommen.

    Ich freue mich auf das Duell meiner Mannschaft gegen den FC Kölle. Hütte voll, und Chance für unsere Regio-Truppe in die nächste Runde zu kommen (auch wenn nur ne kleine...) .

  • Joah, der Pocher. :jeck: Fürth gegen Dortmund war vor zwei Jahren und RB Leipzig hat die Wölfe rausgehauen. Und im Lostopf eins befinden sich nur Viertligisten wie der KSC der als erstes gezogen wurde. Er wirkte wirklich gut vorbereitet... Und Charlotte Engelhardt wirkte auch irgendwie fehl am Platze, so nen bissl overdressed oder underdressed? :jeck::paelzer:

    Ansonsten echt ne langweilige zweite Runde die da zusammengelost wurde. Die ARD oder das ZDF können eigentlich nur F95 vs. BMG zeigen. Aalen vs. BVB hat auch Außenseiterchancen. Der Rest ist nicht sehr prickelnd.

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Ansonsten echt ne langweilige zweite Runde die da zusammengelost wurde. Die ARD oder das ZDF können eigentlich nur F95 vs. BMG zeigen. Aalen vs. BVB hat auch Außenseiterchancen. Der Rest ist nicht sehr prickelnd.

    Es wird Bayern - Lautern werden :wink2:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Und trotzdem wird Bayern gezeigt werden - wie immer.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wunder gibt es immer wieder ... :eek:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Glück allein hat nicht gereicht. Und diesen Fabian Giefer würde ich mal auf dem Notizzettel "Zukünftige Nationaltorhüter" vermerken.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Alles in allem eine eher lahme zweite Runde. Keine Überraschungen, aber das konnte man nach der öden Auslosung auch erwarten.

    Hoffentlich ziehen sie am Sonntag ein paar bessere Partien zusammen.

    KSC - VfB
    Köln - Düsseldorf
    Schalke - Dortmund
    1860 - Bayern
    Hannover - Wolfsburg

    Das wären mal nette Partien. :bounce:

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Alles in allem eine eher lahme zweite Runde. Keine Überraschungen, aber das konnte man nach der öden Auslosung auch erwarten.

    Hoffentlich ziehen sie am Sonntag ein paar bessere Partien zusammen.

    KSC - VfB
    Köln - Düsseldorf
    Schalke - Dortmund
    1860 - Bayern
    Hannover - Wolfsburg

    Das wären mal nette Partien. :bounce:

    Ich bin nachwie vor der Meinung das der Verein aus der niedrigen Liga immer Heimrecht hat, auch wenn 2. Liga gegen 1. Liga spielt. Die Nummer in Pauli, Dresden, Frankfurt oder Sandhausen hätte evtl. ansonsten anders ausgehen können.

    Insgesamt muss man aber einfach feststellen, dass auch die Bundesligisten den Pokal seit Jahren deutlich ernster nehmen, weil er finanziell sehr attraktiv ist und weil er wieder mehr Charme versprüht. Daher sind Überraschungen meiner Meinung nach noch schwieriger geworden.

    Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich meine Borussia gerne an der Castroper Straße in Bochum oder in Köln sehen.

    Schaun wa mal.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (1. November 2012 um 13:01)

  • Ich würde ja fast darauf wetten, dass es zu VfB-Bayern kommt - hatten wir im Pokal ja schon lang nicht mehr... :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich bin nachwie vor der Meinung das der Verein aus der niedrigen Liga immer Heimrecht hat, auch wenn 2. Liga gegen 1. Liga spielt. Die Nummer in Pauli, Dresden, Frankfurt oder Sandhausen hätte evtl. ansonsten anders ausgehen können.

    Danke das es mal wieder jemand sagt. Für die "Kleinen" sind solche Heimspiele Spiele des Jahres, für die Bundesligisten lästige Pflicht. Ich versteh nicht, das das nicht die Vereine genauso sehen

  • Danke das es mal wieder jemand sagt. Für die "Kleinen" sind solche Heimspiele Spiele des Jahres, für die Bundesligisten lästige Pflicht. Ich versteh nicht, das das nicht die Vereine genauso sehen

    Nur leider gehen viele dieser "Kleinen" aus ihren Heimatstadien raus und haben damit auch keine wirklichen Heimspiele mehr...

    GO GATORS

  • da wird der dfb eh nicht mitspielen, warum sollte er auch? bei teams aus liga 3 und drunter ist das "risiko" noch überschaubar... bei nem zweitligisten in ner hitzigen atmosphäre ist die gefahr doch viel größer, dass renommierte bundesligisten rausfliegen... beim dfb will man kein finale zwischen sandhausen und cottbus, sondern dortmund - bayern... that's it.

  • Nur leider gehen viele dieser "Kleinen" aus ihren Heimatstadien raus und haben damit auch keine wirklichen Heimspiele mehr...

    Ich denke du hast es falsch verstanden.
    Es geht ja um die 2.Liga Clubs, die haben ja "gute" Stadien. Die brauchen dann nicht wechseln.
    Ein Club aus Liga 3 und tiefer hat ja sowieso Heimrecht.

  • Nur leider gehen viele dieser "Kleinen" aus ihren Heimatstadien raus und haben damit auch keine wirklichen Heimspiele mehr...

    Nicht alle. Meine Wormatia blieb gegen Köln auch in eigenen Stadion bei einer Kapazität von 7200, und musste das Flutlich auf 800 Lux upgraden, was wiederum den Verein etwa 85´000 Euronen gekostet hat. Ein Umzug z.B. nach Mannheim hätte lt. Vorstand zwischen 50 und 60´000 gekostet.

    Lustig fand ich nach dem Spiel die beiden Kölner Damen, die mit Karnevalskutten (?) es wagten tanzen am unteren Ende der Heimstehplätze (wie auch immer die da hingekommen sind...) vorbeizulaufen. Was folgte war klar: da flogen dutzende halbvolle Bierbecher (Wegwerfbecher, kein Hartplastik ) :jeck::bier:

  • da wird der dfb eh nicht mitspielen, warum sollte er auch? bei teams aus liga 3 und drunter ist das "risiko" noch überschaubar... bei nem zweitligisten in ner hitzigen atmosphäre ist die gefahr doch viel größer, dass renommierte bundesligisten rausfliegen... beim dfb will man kein finale zwischen sandhausen und cottbus, sondern dortmund - bayern... that's it.

    Wenn das der Grund wäre, wär es aber schon sehr erbärmlich... Ich glaube, wenn man eine Umfrage unter Fußballfans machen würde, wär das Ergebnis eindeutig: Die unterklassige Mannschaft sollte IMMER Heimrecht haben. Vielleicht schaltet sich mal das Fernsehen in die Diskussion ein, ein Kommentator (weiß leider nicht mehr welcher) hat sich ja ganz eindeutig in die Richtung geäußert. Wem bringen Spiele was wie Schalke gegen Sandhausen, Stuttgart gegen Pauli, Wolfsburg gegen FSV Frankfurt oder auch Bayern gegen Lautern? Da schaut doch auch auf Sky kaum jemand zu. Dazu kommt natürlich, dass die Auslosung in dieser Runde bodenlos mies war. War die langweiligste Pokalrunde, an die ich mich erinnern kann.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Wenn das der Grund wäre, wär es aber schon sehr erbärmlich... Ich glaube, wenn man eine Umfrage unter Fußballfans machen würde, wär das Ergebnis eindeutig: Die unterklassige Mannschaft sollte IMMER Heimrecht haben. Vielleicht schaltet sich mal das Fernsehen in die Diskussion ein, ein Kommentator (weiß leider nicht mehr welcher) hat sich ja ganz eindeutig in die Richtung geäußert. Wem bringen Spiele was wie Schalke gegen Sandhausen, Stuttgart gegen Pauli, Wolfsburg gegen FSV Frankfurt oder auch Bayern gegen Lautern? Da schaut doch auch auf Sky kaum jemand zu. Dazu kommt natürlich, dass die Auslosung in dieser Runde bodenlos mies war. War die langweiligste Pokalrunde, an die ich mich erinnern kann.

    Vllt liegt es aber auch eher an der Zusammenstellung der 2. Liga.
    Denn 50% deiner Beispiele spielen zwar 2. Liga Fußball (sportlich auch völlig berechtigt), sind aber von Namen her unter ferner liefen.
    Dazu kommen dann Aalen, Ingolstadt, Regensburg usw ..
    Wären Zuschauermagneten wie der FC und Lautern nicht in die 2. Liga abgestiegen, würde es vllt auch gar nicht mehr solange dauern, bis der Zuschauerschnitt in Liga 3 über dem von Liga 2 liegt.

  • Vllt liegt es aber auch eher an der Zusammenstellung der 2. Liga.
    Denn 50% deiner Beispiele spielen zwar 2. Liga Fußball (sportlich auch völlig berechtigt), sind aber von Namen her unter ferner liefen.
    Dazu kommen dann Aalen, Ingolstadt, Regensburg usw ..
    Wären Zuschauermagneten wie der FC und Lautern nicht in die 2. Liga abgestiegen, würde es vllt auch gar nicht mehr solange dauern, bis der Zuschauerschnitt in Liga 3 über dem von Liga 2 liegt.

    Nö glaube ich nicht. War vor etlichen Jahren mal beim Pokal Pfeddersheim gegen Borussia Dortmund. Volle Hütte tolle Stimmung und fast ein Sieg des Underdogs. War klasse. Ich will damit nur sagen, das nicht der Heimatverein klangvoll sein muss, sondern eher der Gast und die Leute rennen dir die Bude ein. Auch FSV Frankfurt oder Sandhausen haben ne volle Hütte wenn ein vernünftiger Gegner kommt. Aber warum sich ein Schalke Fan ein Heimspiel gegen Sandhausen ansehen sollte, ich hab keine Ahnung !?

  • Ich will damit nur sagen, das nicht der Heimatverein klangvoll sein muss, sondern eher der Gast und die Leute rennen dir die Bude ein.

    Scheint so zu sein. Bei BAK gegen das "falsche" München verirrten sich gerade mal knapp 2500 Leute in den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Wäre das "richtige" München gekommen, hätte das Spiel wohl im Berliner Olympiastadion stattgefunden :hinterha::hinterha: Das falsch und richtig steht übrigens nicht durch Zufall in Anführungszeichen, denn ein jeder außer den Pissnelken beim BAK weiß, dass es genau anders rum ist :tongue2:

    Immerhin, 2500 Zuschauer sind immerhin 25 mal soviel wie sich sonst zu den Spielen des falschen Berlins verirren :hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Auslosung:

    Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf
    VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen
    VfL Bochum - TSV 1860 München
    Karlsruher SC - SC Freiburg
    Borussia Dortmund - Hannover 96
    FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
    FC Augsbug - FC Bayern München
    VfB Stuttgart - 1.FC Köln

    Zwei Derbys drunter (Bayern und Baden)

    Wahrscheinliches Spiel im Free TV:
    Borussia Dortmund - Hannover 96

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auslosung:
    Zwei Derbys drunter (Bayern und Baden)

    Wahrscheinliches Spiel im Free TV:
    Borussia Dortmund - Hannover 96

    Wobei diese Derbies nicht grade von großer Rivalität geprägt sind. In Augsburg hat man ja gemeinhin eh den FCB als Zweitteam und umgekehrt gibt es eigentlich sowieso keinen Grund für Ärger. Und eine Rivalität zwischen Karlsruhe und Freiburg ist bis auf ein paar kleine Verstimmungen einer kleinen Anzahl von Ultras auch kaum vorhanden. Ich als Karlsruher finde die Freiburger ziemlich sympathisch und so geht es auch vielen anderen hier.

    Insgesamt bietet auch diese Runde keinen richtigen Kracher, aber immerhin besser wie letzte ist sie auf jeden Fall. BVB - H96 sieht für mich nach einem netten TV-Spiel aus. Sollte es noch ein zweites geben (was passieren kann), dann bieten sich FCA - FCB oder S04 - M05 zusätzlich an.

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

    Einmal editiert, zuletzt von Louis (4. November 2012 um 19:24)