• Der DFB Pokal geht los und wir haben noch keinen Thread.

    Hier die Spiele der ersten Runde:

    17.08.2012, 19.00 SG S. Großaspach - FSV Frankfurt (Sky Sport 4)
    17.08.2012, 19.00 VfB Lübeck - Eintr. Braunschweig (Sky Sport 3 & Sky Sport HD2)
    17.08.2012, 20.00 SV Wilhelmshaven - FC Augsburg (Sky Sport 5 & Sky Sport HD extra)

    18.08.2012, 15.30 Hallescher FC - MSV Duisburg (Sky Sport 11)
    18.08.2012, 15.30 FC Oberneuland - Borussia Dortmund (Sky Sport 4 & Sky Sport HD extra)
    18.08.2012, 15.30 SpVgg Unterhaching - 1. FC Köln (Sky Sport 8)
    18.08.2012, 15.30 SV Falkensee-Finkenkrug - VfB Stuttgart (Sky Sport 10)
    18.08.2012, 15.30 SC Victoria Hamburg - SCFreiburg (Sky Sport 6)
    18.08.2012, 15.30 Offenburger FV - FC St. Pauli (Sky Sport 9)
    18.08.2012, 15.30 Alemannia Aachen - Bor. Mönchengladbach (Sky Sport 3 & Sky Sport HD2)
    18.08.2012, 15.30 Carl Zeiss Jena - Bayer Leverkusen (Sky Sport 5)
    18.08.2012, 15.30 Berliner AK 07 - 1899Hoffenheim (Sky Sport 7)
    18.08.2012, 18.00 1. FC Heidenheim - VfL Bochum (Sky Sport 12)
    18.08.2012, 20.30 FC Schönberg 95 - VfL Wolfsburg (Sky Sport 4)
    18.08.2012, 20.30 Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth (Sky Sport 3 & Sky Sport HD2)

    19.08.2012, 14.30 FC Nöttingen - Hannover96 (Sky Sport 4)
    19.08.2012, 14.30 Wormatia Worms - Hertha BSC Berlin (Sky Sport 7)
    19.08.2012, 14.30 Karlsruher SC - Hamburger SV (Sky Sport 3 & Sky Sport HD2)
    19.08.2012, 14.30 FC Hennef 05 - 1860 München (Sky Sport 6)
    19.08.2012, 14.30 TSV Havelse - 1. FC Nürnberg (Sky Sport 5)
    19.08.2012, 16.00 VfR Aalen - FC Ingolstadt (Sky Sport 11)
    19.08.2012, 16.00 Arminia Bielefeld - SC Paderborn (Sky Sport 12)
    19.08.2012, 16.00 1. FC Saarbrücken - Schalke 04 (Sky Sport 8 & Sky Sport HD extra)
    19.08.2012, 16.00 FC Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt (Sky Sport 10)
    19.08.2012, 16.00 Preußen Münster - Werder Bremen (Sky Sport 9)
    19.08.2012, 18.30 Hansa Rostock - 1.FCKaiserslautern (Sky Sport 4 & Sky Sport HD extra)
    19.08.2012, 18.30 Wacker Burghausen - Fortuna Düsseldorf (Sky Sport 3 & Sky Sport HD2)
    19.08.2012, 20.30 SV Roßbach/Verscheid - FSV Mainz 05 (Sky Sport 5 & Sky Sport HD extra)

    20.08.2012, 18.30 SV Sandhausen - Energie Cottbus (Sky Sport 5)
    20.08.2012, 18.30 Rot-Weiss Essen - 1. FC Union Berlin (Sky Sport 4 & Sky Sport HD extra)
    20.08.2012, 18.30 Chemnitzer FC - Dynamo Dresden (Sky Sport 3 & Sky Sport HD2)
    20.08.2012, 20.30 SSV Jahn Regensburg - Bayern München (Sky Sport 6 & Sky Sport HD2)

    andthentherewasfootball.jpg

  • Heute Karten gesichert für Spiel FC Saarbrücken - Schalke 04 !

    Als Fan vom FCS und Sympathisant der Schalker ein TOP Spiel für mich. Hier hätte ich mir wirklcih gewünscht,dass Raul noch da wäre.
    Huntelaar und Jones sind Rot gesperrt, Farfan vlt. verletzt. Metzelder ebenso.

    Die Überracshung ist also möglich. Letztendlich egal,ich hoffe,dass es in die Verlängerung geht,damit ich endlich nocheinmal in Saarbrücken eine gute Stimmung erlebe,in einem (fast) ausverkauften Stadion.

    Oder weiterkommen und dann auf den FCK treffen :)

  • Gestern bei Lübeck - Braunschweig gewesen. mit 0-3 waren wir noch gut bedient, schlimmeres hat unser Keeper verhindert. Man ist das ne Trümmertruppe dieses Jahr.

  • Die Euphorie eines Lokalderbys, mag sich auch so kurz vor Anpfiff bei mir nicht einstellen. Erstmal bin ich dieses Jahr (stand heute) absolut übersättigt von den Fussballevents. Die EM habe ich nur halbherzig verfolgt, war bei Olympia vorallem von den anderen Sportarten angetan, habe mir seither auch nichts mehr ausserhalb das Ligabetriebs angesehen.

    Desweiteren glaube ich nicht an die große Überraschung, weil ich vom vergangenen Wochenende, an dem man den Schlusslicht Offenbach, wieder Aufbauhilfe leistete, noch ein wenig angeekelt bin. Einzig die Kulisse sagt mir zu. War man zu Zweitligazeiten im neuen Stadion zuschauermäßig klinisch tot, scheint in diesem Sommer eine kleine Euphoriewelle um zu gehen. Zeitlich habe ich es gegen Dortmund II geschafft und bin immer noch angetan von diesem tollen Erlebnis. Mal sehen ob man heute wieder gute Fussballatmosphäre einfangen kann, oder ob der Eventcharakter der Trittbrettfahrer überhand nimmt.

    Erstaunlich : Nach der Auslösung bekam ich hömmele SMS, von Leuten die ich längst für verstorben hielt. So ein Erstligist versetzt Eigenbrödler augenscheinlich in Wallungen. Das ich die selbe Hotline, wie jeder andere auch anrufe, spielt offenbar keine Rolle, wenn die Eventtollwut erst einmal einsetzt. Am Ende ist es ein Wiedersehen mit ein paar durchgeknallten Typen und Bitburger lockt mich stets vor die Tür.

    Ich weiss nicht, wo die Gladbacher sportlich stehen. In wie weit, das kreative Element Marco Reus ersetzt wurde. Das wäre ein möglicher Schlüssel. Das Zentrum der Printen ist recht solide besetzt, vorne hat man mit Thiele einen Knipser und mit Borg einen Brecher. Die als Liasion noch nicht funktionieren. Die Abwehr ist ein Conterganfall (don´t shoot the messenger, gängiger Fussballtrainer Jargon im Kreis Aachen).

    Olajengbesi ist seit der verkorksten Eröffnung des neuen Stadions, Anno Pauli Nullfünf, in tiefe Melancholie gestürzt. Seht es euch an ! Ein vormals erstligatauglicher Vorstopper, kommt kein Spiel mehr, ohne wahnwitzige Fehlpässe und Himmelkerzen aus. Eine sympathische und treue Seele (einer der ersten Spieler unter Vertrag), aber er hat sportlich seit dem total abgebaut.
    Die Dauerbaustelle RV hat man letztes Jahr nur kurz lösen können, bevor es Falkenberg vorzug seine Zelte gen Sandhausen aufzuschlagen. Hier ist Baumgärtel der Favorit, aber er ist noch nicht in der Liga angekommen. Mario Erb hat beide Positionen bekleidet. Der Erfolg blieb überschaubar. Links wird wild durchgewechselt, aber die Defensivvariante (Schwertfeger) stellt sich quasi von alleine auf, da Kristoffer Andersen (Ex Gladbacher) wohl ausfallen wird. Da wird Aachen extrem anfällig sein. Die ganze Verteidigung findet keinen Rythmus. Schlägt Gladbach früh zu, ist die Messe schnell gelesen und wir können uns dem Wurststand widmen.


    „Wir können nur gewinnen. Niemand hat große Erwartungen an uns. Das einzige, was die Zuschauer von uns fordern, ist, dass wir uns wehren. Und das werden wir tun“

    Oder aber :

    "Denn mit der Größe der Aufgabe wächst die Kraft des Geistes"

    Ich als Verein musste reagieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Deuce (18. August 2012 um 13:26)

  • Gestern bei Lübeck - Braunschweig gewesen. mit 0-3 waren wir noch gut bedient, schlimmeres hat unser Keeper verhindert. Man ist das ne Trümmertruppe dieses Jahr.


    Yildirim war in unserer U19 schon nicht unbedingt herausragend, wie lange wurschtelt der denn jetzt schon bei euch rum? Kann mir nicht vorstellen, dass es unter ihm wirklich aufwärts gehen kann...

    Ansonsten kam von Lübeck wirklich nicht viel. Allerdings muss man auch sagen, dass Eintracht es auch genauso gespielt hat, wie man gegen einen klassentieferen Gegner tun muss. Wie heißt's so schön? "Gegen Braunschweig kann man mal verlier'n." :tongue2:

  • Ich frage mich wie es sein kann, dass ein Bundesligist sich so von einem Viertligisten verprügeln lässt. :paelzer: Verlieren kann mal passieren, aber so?! :jeck:

    Auf jeden Fall ein geiles Pokalspiel. :bounce::bier: Und schön, dass es Hoppenheim erwischt. Ich denke die werden nicht sehr vermisst werden.

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Yildirim war in unserer U19 schon nicht unbedingt herausragend, wie lange wurschtelt der denn jetzt schon bei euch rum? Kann mir nicht vorstellen, dass es unter ihm wirklich aufwärts gehen kann...

    Seit Dezember, also viel zu lange :mrgreen:

    Ansonsten kam von Lübeck wirklich nicht viel. Allerdings muss man auch sagen, dass Eintracht es auch genauso gespielt hat, wie man gegen einen klassentieferen Gegner tun muss. Wie heißt's so schön? "Gegen Braunschweig kann man mal verlier'n." :tongue2:

    Na klar kann man gegen Braunschweig verlieren, aber man kann zumindest erwarten, daß die Mannschaft sich wehrt, aber davon war leider wirklich nicht viel zu sehen :(

    Naja SAP macht es ja auch nicht besser :jeck:

  • Kommt das nur mir so vor oder sind alle Spiele der ersten Runde total langweilig bis jetzt? Gestern die Spiele waren richtig mies und heute auch. Es gab noch nicht einmal Verlängerung :(

    andthentherewasfootball.jpg

  • Gab ja jetzt auch noch keine Spiele,wo man sagen kann,da wirds eng.
    Die kommen erst morgen mit:
    Karlsruhe - HSV
    Saarbrücken - S04
    Münster - Bremen

    Und hier werden welche patzen :mrgreen:

  • Kommt das nur mir so vor oder sind alle Spiele der ersten Runde total langweilig bis jetzt? Gestern die Spiele waren richtig mies und heute auch. Es gab noch nicht einmal Verlängerung :(

    Hoffenheim war doch genial. Zumal das Interview mit babbel nach dem Spiel

  • Sehr schön grad im Sportstudio, wo Jonas Reckermann von Max Eberl ein signiertes Gladbach-Trikot bekommt. Blöderweise ist Reckermann Köln-Fan. :mrgreen:

    Bruder Zebedäus

  • Sehr schön grad im Sportstudio, wo Jonas Reckermann von Max Eberl ein signiertes Gladbach-Trikot bekommt. Blöderweise ist Reckermann Köln-Fan. :mrgreen:

    In der gleichen Sendung ein Gladbach-Trikot und eine Köln-Dauerkarte geschenkt bekommen ... das sieht man nicht alle Tage :jeck:

  • Zitat von [Thommy];1204500

    In der gleichen Sendung ein Gladbach-Trikot und eine Köln-Dauerkarte geschenkt bekommen ... das sieht man nicht alle Tage :jeck:

    LOOL, geil :mrgreen:

    Aber für mich ortsbedingt leider geiler....Hoffe!! :bounce::bounce::jeck:
    Fands für Halle auch schade, hoffe doch auch auf nen Ausrutscher heute, Potential für nen Upset ist da.

  • und satte 2000 Zuschauer... typisches Beispiel fürs zersplitterte Berlin

    Laut Kicker waren es noch nichtmal 1500. :madness

    Schade das die Berliner lieber zu einem Verein gehen die Jahr für Jahr Millionen rausschmeissen anstatt sich einfach nur mal erfolgreichen Fussball reinzuziehen. :tongue2:

    Glückwunsch an den BAK. :bier:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Laut Kicker waren es noch nichtmal 1500. :madness

    Schade das die Berliner lieber zu einem Verein gehen die Jahr für Jahr Millionen rausschmeissen anstatt sich einfach nur mal erfolgreichen Fussball reinzuziehen. :tongue2:

    Glückwunsch an den BAK. :bier:


    Na ja, ich denke, wenn es ein anderer Erstligist gewesen wäre, wären sicherlich mehrere Fans hingegangen, einfach nur um den Erstligisten zu sehen. War hier in Würzburg vor paar Jahren mit dem Erstrundenlos Wolfsburg genauso. Da geht man halt hin, um mal einen Erstliga-Club zu sehen, wenn man sonst zu faul ist, die 100 km nach Nürnberg zu düsen. Hoffenheim zieht halt nicht.
    Aber gut, jetzt wo man nicht mehr in diesem Cup um die Europa League spielt, kann sich Wiese ganz auf die Reise zur Champions League-Qualifikation konzentrieren.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3