College Football Pick´Em

  • Ok, ich habe gerade festgestellt, dass es für Woche 1 insgesamt 35 Spiele sind, die zu tippen wären. Mir ist das ein wenig zuviel, um ehrlich zu sein.
    Vor allem, weil ich befürchte, dass das so eher Motivation killt und die Chance auf verpasste Wochen erhöht. Wenn wir uns nur auf die AP Top 25 beschränken, wären es immer noch mehr als 20 pro Woche, aber weniger wöchentliche Mühe.

    Wie seht ihr das: @Tom @Marc @Seahawk @quatschi @Mike09 @Longhorn ?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • AP Top-25 reicht völlig :dafue

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Das ist die Mehrheit, habe unsere Settings angepasst, danke für die schnellen Antworten. Dann allen schon mal viel Erfolg in Woche 1 und vielleicht bekommen wir ja noch ein wenig Zuwachs in der kleinen Gruppe.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Erste Woche rum und noch ist alles eng beieinander, so muss das :thumbup:

    Standings

    1 quatschi 14 14-4
    2 Tom 14 14-4
    3 [TheDude] 12 12-6
    4 Heeeath 12 12-6
    5 Mike09 11 11-7
    6 Seahawk 11 11-7
    7 Marc 11 11-7
    8 Longhorn 11 11-7


    Für die nächste Runde ein Hinweis, bei den Spreads wirklich genau hinzuschauen. Yahoo hatte einen Mega-Fehler gemacht letzte Woche und FSU als 7,5-Punkte-Favorit gegen Alabama eingetragen und nicht andersrum, wie es sonst überall zu finden. Ich hab am Anfang auch ein wenig doof geguckt, aber im Endeffekt war es für mich ein geschenkter Punkt.

    Woche 2 kann jetzt getippt werden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • @Heeeath machst du dieses Jahr wieder ein College Football Pick'em auf? :bier:

    Ist eröffnet und alle Teilnehmer des letzten Jahres wurden per Mail eingeladen, wieder mitzumachen.

    Aber natürlich sind auch Neulinge gerne gesehen, wer also Lust hat, ein wenig auf College-Spiele zu tippen, der ist herzlich willkommen:

    football.fantasysports.yahoo.com/college
    Group ID: 3659
    Name: NFL-Talk NCAA Pickem 2018
    Passwort: khakipants

    Getippt wird auf die AP-Top 25 Games und dabei gegen die Spread, also den zu erwartenden Punkteunterschied, den die Buchmacher vorher festlegen.
    Wie immer gilt, Forenname ist Pflicht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bin auch mal dabei...

    Getippt wird auf die AP-Top 25 Games und dabei gegen die Spread, also den zu erwartenden Punkteunterschied, den die Buchmacher vorher festlegen.

    Eine Frage hierzu. den Spread sehe ich ab wann?

    #FIREJOSEPH

  • Bin auch mal dabei...

    Eine Frage hierzu. den Spread sehe ich ab wann?

    In der Regel ab Montag. Wenn du aber auf deinen "Namen" klickst, wirst du sehen, dass es in der Liste "Monday, Tuesday, Wednesday, Final" gibt, weil sich die Quoten naturgemäß ein wenig ändern.
    Komplett umschwenken werden sie nicht wenn sich jetzt nicht der QB am Dienstag im Training das Kreuzband reißt. Ich würde generell den Donnerstag oder Freitag zum Tippen anraten, damit dürften die meisten Entwicklungen in die Spread eingeflossen sein und man läuft nicht Gefahr, eventuelle Donnerstag-Spiele mit gerankten Teams zu verpassen. Wobei mich gerade etwas wundert, dass das erste UCF-Spiel nicht in der Liste steht, obwohl die an 21 stehen und schon am 31. August spielen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • wage mich dieses Jahr auch mal aus der Deckung :xywave:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Hatten wir letztes Jahr nicht immer gegen den Spread gespielt? Aktuell scheint es nur "auf Sieg" eingestellt ?(:paelzer:

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • ....gegen die Spread, also den zu erwartenden Punkteunterschied, den die Buchmacher vorher festlegen.

    Hab als Pick'em Neuling noch eine Frage. Wo finde ich denn den Spread von den Buchmachern? Habe nur etwas unter Pick Distribution (Spread and Confidence) die confidence average gefunden.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Hab als Pick'em Neuling noch eine Frage. Wo finde ich denn den Spread von den Buchmachern? Habe nur etwas unter Pick Distribution (Spread and Confidence) die confidence average gefunden.

    Die Spreads sind noch nicht online. Die ersten dürften heute im Laufe des späten Nachmittags oder frühen Abends kommen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Erstmal danke für die klasse Rückmeldung: 15 Mitspieler sind eine starke Zahl. :thumbup:

    Nach Woche 1 sieht es so aus:

    1 Tom 15 15-5
    2 skinsfan 15 15-5
    3 mgo234 13 13-7
    4 Heeeath 13 13-7
    5 Mike09 13 13-7
    6 Bodo666 13 13-7
    7 Chainz 13 13-7
    8 Patsfanatic 12 12-8
    9 Badger 11 11-9
    10 Flo206 11 11-9
    11 Marc 11 11-9
    12 TheGoose 11 11-9
    13 Mile High 81 10 10-10
    14 Seahawk 10 10-10
    15 TheDude 10 10-10


    Die größten Überraschungen waren Appalachian State gegen Penn State (1 Tipper setzte gegen die Spread), Utah State gegen Michigan State (2 Tipper) und UNLV gegen USC (2 Tipper).

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Auch in Woche zwei haben brav (fast) alle noch keinen Tipp verpasst, weiter so. :thumbup:

    Größte Überraschung für unsere kleine Runde waren in dieser Woche Texas A&M gegen Clemson (3 richtige Tipps) und New Mexico (3).

    Woche 2:

    1 skinsfan 33 33-10
    2 Tom 32 32-11
    3 mgo234 31 31-12
    4 Mike09 31 31-12
    5 Chainz 31 31-12
    6 Bodo666 30 30-13
    7 Marc 29 29-14
    8 TheDude 28 28-15
    9 TheGoose 28 28-15
    10 Heeeath 28 28-15
    11 Badger 27 27-16
    12 Patsfanatic 27 27-16
    13 Flo206 26 26-17
    14 Seahawk 24 24-19
    15 Mile High 81 23 23-20

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • @Heeeath

    Hab mal ne kurze Frage wegen den Bonuspunkten (fewest/highest score). Muss man immer beide gleichzeitig richtig haben?
    Habe MTSU getippt, und mit 7 pkt haben sie am wenigsten mit 3 anderen Teams. Punkte gab keine :paelzer:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • @Heeeath

    Hab mal ne kurze Frage wegen den Bonuspunkten (fewest/highest score). Muss man immer beide gleichzeitig richtig haben?
    Habe MTSU getippt, und mit 7 pkt haben sie am wenigsten mit 3 anderen Teams. Punkte gab keine :paelzer:

    Um ehrlich zu sein, wusste ich darauf gar keine Antwort und musste selbst googlen, aber die Tiebreaker werden laut Yahoo so angewendet:

    For any week where 2 or more players finish with the same number of points, ties are broken by:

    • Closest to the total points for the first Tiebreak Game.
    • Closest to the home team points for the first Tiebreak Game.
    • Closest to the road team points for the first Tiebreak Game.
    • Closest to the total points for the second Tiebreak Game.
    • Closest to the home team points for the second Tiebreak Game.
    • Closest to the road team points for the second Tiebreak Game.
    • Closest to the school whose team scores the most points.
    • Closest to the school whose team scores the least points.
    • Whichever player had more points in the previous week (or the week before that if still tied, etc.).

    Und da Mike09 genau 43 Punkte für LSU-Auburn vorhergesagt hat (nur eben mit 24-19 statt 22-21), geht der erste Tiebreaker direkt an ihn, weswegen er die Woche gewonnen hat.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3