#8 Michigan vs #2 Alabama

  • Roll Tide or Big Blue? 0

    1. Big Blue big (0) 0%
    2. Big Blue close (0) 0%
    3. Roll Tide big (0) 0%
    4. Roll Tide close (0) 0%

    #8 Michigan vs #2 Alabama

    Intro

    Was kann man sich von der Michigan Offense erwarten?
    Der Ausfall von RB Touissaint wiegt besonders schwer weil davon auszugehen ist, dass Vincent Smith kein every down Back ist. Sophomore Rawls wird wohl mehr Carries bekommen. Ansonsten fällt die Offense, wie in den letzten Jahren, mit der Performance von Denard Robinson. Robinson, vor kurzem zum Team Captain ernannt muss auf alle Fälle die Zahl seiner Interceptions reduzieren (15 2011) wenn Michigan im Big Ten Rennen lange verbleiben will.

    Was kann man sich von der Michigen Defense erwarten?
    Michigan spielt wieder die klassische 4-3 Defense mit einer recht physischen Defensive Line und Linebacker Unit. Als Michigan Fan hoff ich sehr, dass Senior William Campbell (6'5 / 322) ein Fulltime Starter sein kann. Die Backups sind sehr jung und brauchen Zeit um ihre Rolle zu finden. Die Secondary sollte okay sein.

    Was kann man sich von der Alabama Offense erwarten?
    Die Crimson Tide Offense hat mit Eddie Lacy und Dee Hart weiterhin zwei Running backs, die vielleicht noch nicht die große Erfahrung haben aber ziemlich sicher produzieren können. Produzieren hinter einer OL die NFL size hat inklusive einem gigantisch guten blocking Tight End.

    Was kann man sich von der Alabama Defense erwarten?
    Nick Saban schafft es Jahr für Jahr selbst ziemlich unerfahrene Spieler in seine Defense so einzubauen, dass sie ihre Stärken ausspielen können und bevor ihre College Karriere vorbei ist haben sie auch ihre Schwächen beseitigt. Auch hier finde ich den Nose Tackler besonders interessant. JUCO Transfer Jesse Williams spielte im Vorjahr sehr effektiv DE.

    Watch out Michigan
    RB #38 Thomas Rawls
    WR #10 Jeremy Gallon
    RG #65 Patrick Omameh (in Pass Protection)
    DT #73 William Campbell
    MLB #25 Kenny Demens

    Watch out Alabama
    TE #89 Michael Williams
    LT #71 Cyrus Kouandijo
    RT #76 DJ Flucker
    NT #54 Jesse Williams
    SS #37 Robert Lester

    Mein Pick
    Michigan by 2

    Als Fan sollte man nie gegen das eigene Team setzen selbst wenn man glaubt dass der Gegner Favorit ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steelersfreak (29. August 2012 um 21:52)

  • Wär als Big Ten Fan schon cool, wenn Michigan das holen könnte, aber ich befürchte, dass Bama das Spiel ziemlich dominieren wird und Michigan keine Chance lässt.

  • Michigan kann bis Anfang drittes Viertel mithalten, aber dann wird sich Alabama absetzten und auch am Ende ungefährdet gewinnen.

    Michigan ist ein gutes Football Team, aber Alabama ist einfach zu viel für die Wolverines. Entschieden wird das Spiel durch die Monster O-Line der Tide, AJ McCarron und Eddie Lacy.

    Bama by 14

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michigan lange mithalten kann. Ein wenig baue ich darauf, dass die Defense nicht mit Robinson zurecht kommt, aber Saban ist gut darin, sein Team auf die Stärke des Gegners einzuschwören. Irgendwas hat er sich sicher überlegt. Alles andere als ein Sieg von Alabama mit zweistelligem Abstand würde mich überraschen.

    Thank you 62

  • auch wenn hoke das team wieder in die spur gebracht hat und man optimistische in die zukunft schauen kann, halte ich das team für ziemlich "untested". kaliber a la bama haben sie kaum gespielt und wenn dann schlechter ausgesehen. smart wird, trotz der menge an abgängen, wieder ne top defense haben und bei dem matchup bama ol gegen wolverines dl könnte es ganz heftig werden für um.
    denke mal alabama gewinnt mit mind. 7-10pts unterschied.

    "We don't chest bump here in january."

  • letzte season hätte ich deutlich für die tide gestimmt, aber ich befürchte, dass die abgänge in der defense zu gravierend sind. clinton-dix kann zwar barron ersetzen, aber beide starting corner sind weg. dazu hightower, der die mitte dicht macht und für robinson wohl der alptraum gewesen wäre.

    denke es wird die offense entscheiden. wenn die oline hält und aj zeit hat, dann wirds was.

  • Alabama wird aus meiner Sicht das Spiel relativ klar gewinnen. Aber nicht weil sie sooooo gut sind, sondern weil Michigan einfach nicht mithalten kann.

    Die wahre Stärke von Alabama wird sich wohl erst in ein paar Wochen herausstellen.

    GO GATORS

  • Ich denke, dass Michigan letzte Saison davon profitiert hat, dass man sie ein wenig unterschätzt hat. Das heißt nicht, dass ich denke, sie können nicht mithalten, aber der entscheidende Vorteil könnte fehlen. Vor allem gegen Saban und Alabama. Deswegen sag ich Alabama by a Touchdown.

    Das wird allerdings Michigans einzige Niederlage dieses Jahr werden und Denard Robinson wird die Heisman Trophy gewinnen. Meine Prognose :xywave:

  • Ich befürchte, dass Alabama am Ende mit einem gesunden Vorspung gewinnen wird. Ich sehe in Robinson einfach nicht den Werfer, der der Defense der Crimson Tide gefährlich werden kann und von Michigans Laufspiel erwarte ich nicht viel, sollte Toussaint wirklich fehlen. Alabama wird offensiv in erster Linie wieder auf das Laufspiel setzen, aber vom Passspiel erwarte ich auch einiges. Bin gespannt, wie lang Michigans Front Seven dagegen halten kann. Wäre schön, wenn das Spiel bis zum Schluss knappt bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (30. August 2012 um 14:35)

  • Es ist ein Spiel zwischen zwei Top 10 Teams wo allerdings eines (Michigan) total overrated ist und eines (Alabama) der klare Favorit ist. In Wahrheit nur ein Spitzenspiel auf dem Papier. Alles andere als ein klarer Bama Sieg wäre eine Sensation.

  • Ich hab mir nur eine Halbzeit angesehen. Denke das reicht aus um mir ein Urteil zu erlauben. Bama war 'etwas' besser als Michigan.

    TE #89 Michael Williams
    Ich liebe einfach große, physisch starke Tight Ends und ich hoffe sehr, dass er im nächsten Jahr in Pittsburgh spielt. Stark in Pass Protection, solide Receiver und ein echter Faktor im Runblocking. Überhaupt toll shemes bei den Runplays von Alabama.

  • wow...das spiel war echt beeindruckend. die defense nicht ganz so stark wie im vorjahr, aber das macht u.a. der verlust von massig erfahrung.

    und tj yeldon war in der offense einfach nur "wow". zum einen lag das zwar an der dominanten oline, aber für einen true freshman ein ganz schön gutes game.

  • Also wie sich Alabama Jahr für Jahr unter Saban präsentiert ist einfach unglaublich. Die Defense ist trotz aller Verluste immer noch extrem stark und die Offense ist auch nicht zu unterschätzen. Vor allem hat man das Gefühl, dass die 4 Running Backs haben die allesamt Starter sein könnten.

    Und einen Namen muss man sich auf jeden Fall merken ... TJ Yeldon. True Freshman mit einer unglaublichen High School Karriere und jetzt mit über 100 Yards und seinem ersten Touchdown in seinem ersten Spiel.

    Für mich ist nach diesem Spiel klar, dass Alabama wieder der Topfavorit auf den National Championship ist.

  • Ich hab mir nur eine Halbzeit angesehen. Denke das reicht aus um mir ein Urteil zu erlauben. Bama war 'etwas' besser als Michigan.

    Ja - das ist ungefähr so, als ob man sagen würde die US-Schwimmer waren bei Olympia "etwas" besser als die Deutschen... :mrgreen:

    Beeindruckende Vorstellung des Titelverteidigers. Ist zwar nur das erste Spiel gewesen, aber ich glaube man kann die Crimson Tide auch dieses Jahr wieder zu den ganz großen Favoriten zählen. Mehr wird sich dann in den Duellen gegen die SEC-Teams zeigen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Um die ganz große Euphorie zu bremsen muss man sagen, dass Michigan keinen echt guten Receiver scheinbar in diesem Team hat. Deswegen wurde es eigentlich von Drive zu Drive leichter für Bama sich auf die Offense einzustellen.