A-Liga - Die Teams

  • So, dann mal kurz God's Army vorgestellt, dass ihr was zu reden habt, diese Nacht:

    QB Peyton Manning
    QB Jay Cutler

    RB Chris Johnson
    RB Ryan Matthews
    RB Fred Jackson
    RB Ryan Williams
    RB Rashad Jennings
    RB Alfred Morris

    WR Randall Cobb
    WR Randy Moss
    WR Kendall Wright
    WR Juron Criner

    TE Antonio Gates
    TE Greg Olsen

    K Sebastian Janikowski

    D Daryl Washington
    D Sean Lee
    D Kam Chancellor
    D Tyvon Branch
    D Daryl Smith

    Meine Taktik von #7 aus war kurz gesagt, die Stud RB Theorie wieder zu beleben. Durch die Umstellung auf 2 Flex schien mir das möglich. Deswegen RB, RB, RB in Runden 1-3. Mit den WRs hab ich wie man sieht seeeeeehr spät angefangen und hab hier lauter Lottotickets. Das war bewusst so gewählt, es muss sich im Grunde nur ein Solider in der Gruppe finden. TEs sind solide, Defense dürfte auch okay sein.

    Ich bin echt gespannt, wie das jetzt ausgeht. Könnte von super gelaufen bis totale Katastrophe alles werden. Let's get it on!

    Thank you 62

  • Der komplette Draftverlauf:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • k-town caipirinhas

    1. (1) Aaron Rodgers QB
    13. (169) Carson Palmer QB

    4. (56) Frank Gore RB
    7. (85) Kevin Smith RB
    8. (112) David Wilson RB
    10. (140) Jacquizz Rodgers RB
    18. (252) Ronnie Hillman RB

    2. (28) Antonio Brown WR
    3. (29) Hakeem Nicks WR
    6. (84) Denarius Moore WR
    9. (113) Anquan Boldin WR
    15. (197) David Nelson WR

    5. (57) Jermichael Finley TE
    14. (196) Kyle Rudolph TE

    20. (280) Matt Bryant K

    11. (141) Patrick Peterson CB
    12. (168) David Harris LB
    16. (224) Jon Beason LB
    17. (225) Rey Maualuga LB
    19. (253) Lavonte David LB

    Ich wünsche paelzer viel Glück bei Kampf gegen den Abstieg

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Gevelsberg Weirdos

    QB:
    7 (86) Matt Schaub, Houston Texans
    10 (139) Alex Smith, San Francisco 49ers

    Mir war eigentlich schon vor Draftverlauf klar, dass ich mit meiner Draftposition, wenn ich nicht Rodgers nehme (der ja eh schon an 1 ging) ein QBBC aufbauen muss. Hatte die Wahl zwischen Schaub und Roethlisberger als #1 und hoffe auf eine gute Saison von Schaub trotz Arian Foster.

    RB:
    1 (2) Ray Rice, Baltimore Ravens
    2 (27) Adrian Peterson, Minnesota Vikings
    3 (30) Trent Richardson, Cleveland Browns
    9 (114) Cedric Benson, Green Bay Packers

    Gleiche Taktik wie Madness, auch wenn es im Vorfeld nicht gewollt war. Hatte eher auf RB-WR-RB spekuliert, aber das Value von Peterson und auch Richardson war mir dann einfach zu hoch. Früh dann auch noch Benson gepickt, damit ich die Running Back-Position aus dem Kopf hatte.

    WR:
    5 (58) Dwayne Bowe, Kansas City Chiefs
    6 (83) Pierre Garcon, Washington Redskins
    11 (142) Sidney Rice, Seattle Seahawks
    14 (195) Alshon Jeffery, Chicago Bears
    20 (279) Stephen Hill, New York Jets

    Tja, wenn man sich das WR-Corps so anschaut, weiß ich, warum ich lieber einen WR früh draften wollte. Kann nur hoffen, dass einer der Rookies noch irgendwie einschlägt. Ansonsten solide, aber meist auch nicht konstante Spieler leider.

    TE:
    4 (55) Vernon Davis, San Francisco 49ers
    17 (226) Ed Dickson, Baltimore Ravens

    Mir war es wichtig noch relativ früh einen TE zu holen. Insgeheim hatte ich die Hoffnung, dass Gates oder Hernandez zu mir durchrutschen, aber das hat sich nicht bewahrheitet. Mit Davis dann aber trotzdem noch nen Guten bekommen. Dickson ist einfach nur für die Bye Week da.

    PK:
    18 (251) Nate Kaeding, San Diego Chargers

    Und mal wieder meinen Lieblingskicker bekommen. :mrgreen:

    DEF:
    8 (111) Colin McCarthy, Tennessee Titans
    12 (167) Brian Urlacher, Chicago Bears
    13 (170) D.J. Smith, Green Bay Packers
    15 (198) DeMeco Ryans, Philadelphia Eagles
    16 (223) Bobby Wagner, Seattle Seahawks
    19 (254) D.J. Williams, Denver Broncos

    Obwohl ich erst spät angefangen hab in das IDP-Picken einzusteigen, so bin ich doch sehr zufrieden mit meiner Ausbeute. 6 MLB, auch wenn ich auf D.J. Williams ein paar Wochen warten muss. Darf sich bloß keiner verletzen von.

    Fazit: Team ist sehr schwer einzuschätzen. Bei den RBs natürlich top, TE, PK & DEF auch gut, aber dadurch natürlich extreme Schwächen bei den QBs und WRs. Man muss abwarten, ob man das mit den anderen Positionen kompensieren kann. Im Moment würd ich mein Team so einschätzen, dass ich weder mit dem Abstieg noch mit dem Titel etwas zu tun haben werde.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

    Einmal editiert, zuletzt von Chainz (30. August 2012 um 23:18)

  • The 2012 Feinripp Warriors

    QB:
    Cam Newton 2.3
    Josh Freeman 12.3

    RB:
    Darren McFadden 1.12
    Ben Jarvus Green-Ellis 6.3
    Ben Tate 9.12
    Mikel Leshoure 16.3
    Taiwan Jones 18.3

    WR:
    Mike Wallace 3.12
    Steve Smith (CAR) 4.3
    Miles Austin 5.12
    Nate Washington 11.12
    Santana Moss 14.3

    TE:
    Tony Gonzalez 7.12

    K:
    John Kasay 19.12

    D:
    Jason Pierre-Paul 8.3
    Paul Pozlusny 10.3
    Von Miller 13.12
    Morgan Burnett 15.12
    Quintin Mikell 17.12
    Roman Harper 20.3


    Dass mir McFadden an 12 in die Hände fällt, damit habe ich nicht gerechnet. Ein No-brainer. Der Rest der Backs eher Durchschnitt, Jones als Hand-cuff für McFadden war spät noch schön.

    Stafford und Newton hatten bei mir 2nd round grades, als Newton noch da war, habe ich zugeschlagen. Trotzdem hatte ich Angst vor dem Sophomore slump, daher wollte ich Big Ben als Back-up, der mir leider vor der Nase weggeschnappt wurde. Nun muss ich mit Freeman Vorlieb nehmen, nicht schön.

    Sollte Austin gesund bleiben, sitzt der erste WR-Anzug optimal. Da bin ich sehr zufrieden. Moss war einer der Kategorie "vielleicht geht was mit einem QB".

    TE:
    Sehr dünn, leider kein Backup, da der geplante Winslow knapp vorher ging.

    K:
    Kicker immer von Offense Teams, allerdings hatte ich durchaus mehr Auswahl erwartet, war sonst besser.

    D:
    Nicht wirklich prickelnd, ich wurde Opfer meiner ersten beiden Picks, da viele Leute wegen der Bye week Problematik nicht mehr draftfähig waren. Vielleicht findet sich auf dem Waiver was.

    Alles in allem keine Katastrophe, aber richtig gut sieht auch anders aus. Schlüssel zum erklärten Saisonziel (Platz 12) sind Austins Gesundheit und Newtons Performance. Passt beides, sollte es klappen. Ansonsten wird's wieder eng.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Bloherfelde Buffalos 2012:

    QB Robert Griffin (6)
    QB Ben Roethlisberger (10)

    RB Matt Forte (2)
    RB Darren Sproles (3)

    RB C.J. Spiller (8)
    RB Jonathan Dywer (14)
    RB Kendall Hunter (16)
    RB Shane Vereen (17)
    RB Bernard Scott (19)

    WR Dez Bryant (4)
    WR Demaryius Thomas (5)

    WR Austin Collie (12)
    WR Danny Amendola (13)

    TE Jimmy Graham (1)
    TE Scott Chandler (18)

    PK Robbie Gould (20)

    D# Patrick Willis (7)
    D# Donald Butler (10)
    D# Lawrence Timmons (11)
    D# Eric Berry (15)

    Einige Sätze zu meinem Team: J.Graham in Runde 1 war geplant, zum allerersten Mal ein Tight End in der ersten Runde. Aber Graham und Gronk sind einfach Lichtjahre besser als die anderen TEs, so dass beide in Runde 1 zu vertreten sind. Forte war ein Autopick, nachdem ich aus der Draftengine geschmissen wurde, aber letztlich hätte ich Forte vielleicht auch genommen. Sproles war letzte Saison bei unserem Scoring der drittbeste RB, noch vor Arian Foster. Von daher ist er in Runde 3 sicherlich ganz ordentlich, auch wenn solch exorbitante Zahlen nicht erneut zu erwarten sind. Hinter Forte und Sproles folgen einige hoffnungsvolle junge RBs. Dwyer war sicherlich etwas früh (noch vor Mendenhall), aber der könnte von Redmans Verletzung profitieren und zu Saisonbeginn überraschen. Mit den WRs bin ich ganz zufrieden, dafür dass ich erst in Runde 4 losgelegt habe: Bryant und D. Thomas sind beide Top-10-Talent ausgestattet, birgen aber sicher auch einiges Risiko. Collie und Amendola haben PPR-Potenzial. Über die Defense mach ich mir traditionell keine Sorgen, da gibt die Waiver Wire immer genug her. Saisonentscheidend dürfte sicherlich der Griffin-Pick werden. Eigentlich hatte ich in Runde 4 Matt Ryan aufm Zettel, alternativ Peyton Manning eine Runde später. Beide waren dann jeweils schon weg leider. So wurde es in Runde 6 Robert Griffin. Ganz klar ein Reach - mit Cam Newtons Rookie-Saison im Hinterkopf. Aber mit Big Ben in Runde 10 gab's noch eine solide, wenn auch unspektakuläre Absicherung. Alles in allem wird wie immer ein Platz im oberen Drittel angepeilt, für den Titelkampf dürfte meine Draft-Vorbereitung allerdings etwas zu dürftig gewesen sein.

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • 1. (8) Drew Brees QB
    2. (21) A.J. Green WR
    3. (36) Greg Jennings WR
    4. (49) Brandon Lloyd WR
    5. (64) Stevie Johnson WR
    6. (77) Jonathan Stewart RB
    7. (92) Beanie Wells RB
    8. (105) Jared Allen DE
    9. (120) Jacob Tamme TE
    10. (133) Lance Briggs LB
    11. (148) Terrell Suggs LB
    12. (161) Pat Angerer LB
    13. (176) Ryan Fitzpatrick QB
    14. (189) Julius Peppers DE
    15. (204) Michael Boley LB
    16. (217) Rueben Randle WR
    17. (232) Rob Bironas K
    18. (245) Kyle Arrington CB
    19. (260) Kellen Winslow TE
    20. (273) Joel Dreessen TE

    So dann stell ich auch mal die Esel aus V-Village vor.

    Ohne Vorbereitung ganz ok bis auf 1-2 Picks.

    QB
    1.8 Drew Brees
    13.8 Ryan Fitzpatrick

    Hier bin ich durch Brees natürlich gut aufgestellt. Fitzpatrick als Bye Week Ersatz ausreichend. Wollte eigentlich Palmer haben, aber der ging bissl vor mir.

    RB
    6.7 Jonathan Stewart
    7.8 Beanie Wells

    Auf RB bin ich natürlich bissl dünn. Forte hätte ich genommen , wäre der Autopick von den Buffalos nicht dazwischen gekommen.
    Ich hoffe Stewart bekommt die Hauptcarries bei den Panthers.
    Und dann bleibt abzuwarten ob Madness Whisenhunt recht hat und der vor Wells gehende Ryan Williams der Feature Back in Arizona wird.

    WR
    2.7 AJ Green
    3.8 Greg Jennings
    4.7 Brandon Lloyd
    5.8 Stevie Johnson
    16.7 Rueben Randle

    Sehr gut besetzt. Ich hoffe das AJ Green sich gut weiterentwickelt und in kein Loch fällt ;)
    Jennings und Lloyd sollten wieder von ihren guten QB´s profitieren. Johnson ist hoffentlich nach seinem neuen Vertrag nicht satt.
    Randle kann ein Sleeper werden in NY. Ich hoffe er wacht auch diese Saison auch auf.
    Dazu noch Lloyd Manuel vor der Nase weggeschnappt


    TE
    9.7 Jacob Tamme
    19.7 Kellen Winslow
    20.8 Joel Dreesen

    Hier setze ich voll auf Peyton´s Präsenz in Denver, der gerne seine TE´s einbindet. Mal schauen wer der Starting TE wird. Gut das ich Gilbert Winslow weggepickt habe. :mrgreen:


    K
    17.7 Rob Bironas
    Kicker halt


    D
    8.7 Jared Allen
    10.7 Lance Briggs
    11.8 Terell Suggs
    12.7 Pat Angerer
    14.7 Julius Peppers
    15.8 Micheal Boley

    Allen war Wunschspieler, Briggs und Angerer solide Pick. Suggs natürlich Reinfall. Peppers könnte noch was im Tank haben.


    Am Ende wurde es leider ein wenig dünn. Aber ich denke damit kann man das Ziel Einstelliger Tabellenplatz erreichen.

  • Angerer fällt übrigens auch die ersten Wochen aus. Wird wohl frühestens in Woche 5 spielen. (nach der Bye)

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Dazu noch Lloyd Manuel vor der Nase weggeschnappt

    Ich muss gestehen, dass ich zwei Mal damit geliebäugelt habe von meiner "Wr sind fürn A***"-Taktik abzuweichen. Das wäre Lloyd an 4.8 gewesen, in dem ich hier einen überaus guten Value sah und dann noch mal DeSean Jackson, der an 6.6 ging. Wäre er zu 6.8 gerutscht, hätte ich ihn da genommen und nicht Gates. Ab Runde 7 schien es mir den Aufwand jetzt noch soliden WR zu holen, nicht mehr Wert. Wenn die Optionen Little, Meachem und Blackman heißen, kann ich auch gleich auf die Cobbs dieser Welt warten.

    Thank you 62

  • Desean hatte ich wohl auch genommen in runde 6

    Alter WR-Sammler. :tongue2:
    Als GrimKnight einen LB nahm, hab ich Llloyd eigentlich schon bei mir gesehen. Hab gedacht: Der Bilbo hat in Runden 2 und 3 nen WR genommen, der nimmt bestimmt keinen dritten Wr hinterher. Denkste. :3ddevil:

    Thank you 62

  • Ich habe mir gerade mal alle Kader angeschaut, um hier ein paar Favoritenrollen zu vergeben :mrgreen:

    Aber ich muss sagen: Die Teams scheinen sehr ausgeglichen besetzt - vielleicht mit Ausnahme der Bandits (mit Peyton Hillis als RB1 wird's schwer). Fast alle haben genug Potenzial oben einzugreifen. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass man fix nach unten durchgereicht werden kann. Spricht für eine spannende Saison. :bier:

    Seht ihr irgendwelche Favoriten!? :paelzer:

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Laut Yahoo bin ich auf jeden Fall schon mal klar Absteiger Nr.1 :mrgreen:

    Nen richtigen Favoriten hab ich aber auch noch nicht ausgemacht dieses Jahr. Verspricht in der Tat Spannung. :bounce:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Laut Yahoo bin ich auf jeden Fall schon mal klar Absteiger Nr.1 :mrgreen:


    Woran machst du das fest!? Anhand der projezierten Punktzahl fürn ersten Spieltag!? :paelzer:

    Ich finde dein Team ganz ordentlich. Gibt natürlich ein paar Fragezeichen: Wie schnell wird Peterson wieder fit!? Werden die Texans weiterhin nur auf Lauf setzen oder darf Schaub (mit einem genesenen Andre Johnson) auch wieder ein paar Akzente setzen? Wie schnell akklimatisiert sich Richardson in der NFL? Aber solche Fragen kann man sicherlich für jedes Team formulieren. Dein Benson-Pick hat mir übrigens gut gefallen, der könnte überraschen.

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Guck mal bei der Liga unter Projections und klick dann auf Power Rankings...du wirst überrascht sein, wer Erster ist. :mrgreen: Naja, und mein Team ist da eben mit Abstand das Schlechteste...aber auf die Bewertung von Yahoo hab ich eh noch nie was gegeben. Die kennen einen D.J. Smith ja bestimmt nicht einmal. :mrgreen:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Guck mal bei der Liga unter Projections und klick dann auf Power Rankings...du wirst überrascht sein, wer Erster ist. :mrgreen:


    Oh, das muss wohl an den Auto- und gelegentlichen Verlegenheitspicks liegen. Da hab ich dann immer einen ganz oben aus dem Yahoo-Ranking genommen :tongue2:

    Aber ist und bleibt leider ein Yahoo-Ranking - eine Spielerei ohne viel Wahrheitsgehalt, vor allem von IDP haben die doch keine Ahnung :hinterha:

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Dein Benson-Pick hat mir übrigens gut gefallen, der könnte überraschen.

    Bensons Hauptproblem dürfte das Playcalling werden. In den letzten 2 Spielzeiten zusammen hatten die Packers läppische 6 TDs durch HBs. Wenn es nahe an die Goalline ging, lief Aaron selbst oder man drückte das Ei Kuhn in die Hand. Und von den yds allein überlebst du in unserem Scoringsystem nicht. Allerdings war Benson an dieser Stelle auch bei mir ganz oben in der Queue :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • der aufsteiger lässt folgendes team auf die a-liga los:

    Monk City Blast

    4.(44)Matt Ryan (Atl - QB)
    13.(181)Christian Ponder (Min - QB)

    in der erwartung einer passlastigeren falcons-offensive gefiel mir ryan zu gut, um ihn zu beginn runde 4 zu übergehen. aufgrund des relativ frühen backup qb-run sah ich mich dann zum reach für ponder genötigt, da mir alles was danach kam überhaupt nicht mehr gefiel - ausnahme rookie wilson, der mir leider komplett an dieser stelle durchgerutscht ist. generell bleibt die hoffnung, dass ryan auch dieses jahr verletzungsfrei bleibt.

    1.(13)DeMarco Murray (Dal - RB)
    3.(41)Doug Martin (TB - RB)
    6.(72)Stevan Ridley (NE - RB)
    12.(156)Michael Bush (Chi - RB)
    15.(209)Felix Jones (Dal - RB)

    das quintett gefällt mir gut: trotz später draftposition mit murray noch einen sehr respektablen läufer/passempfänger abbekommen - dazu noch spät den passenden handcuff. mit martin ein weiterer geplanter 3-down back. in der hoffnung , dass er der legitime ff-nachfolger von green-ellis wird und an der goalline zuschlägt, wurde ridley als nette flex-option in runde 6 verpflichtet.

    2.(16)Larry Fitzgerald (Ari - WR)
    5.(69)Torrey Smith (Bal - WR)
    10.(128)Kenny Britt (Ten - WR)
    11.(153)Brandon LaFell (Car - WR)
    14.(184)Doug Baldwin (Sea - WR)

    beim zweitrunden-pick schwangte ich lange zwischen forte und fitz. letztlich hat meine sorge beim nächsten pick (ende runde 3) hier nichts gescheites mehr abzubekommen mich zugunsten des crads wr entscheiden lassen. glückliche fügung im nachhinein: die nominierung von skelton zum starter, mit dem die chemie in 2011 zu stimmen schien. bei smith rechne ich mit einer leistungssteigerung in jahr 2 bedingt durch flaccos zunehmende freiheiten in der ravens offense. britts talent war mir in runde 10 das mit ihm verbundene risiko wert - goodells moderate strafe macht die sache nicht gerade unglücklicher ;)

    8.(100)Jason Witten (Dal - TE)
    20.(268)Tony Moeaki (KC - TE)

    nachdem die top jungs hier schnell weg waren, habe ich recht lang gewartet und mit witten noch eine sehr passable ff-option bekommen. vorausgesetzt genesung stellt sich möglichst schnell ein, bis dahin muss moeaki in die bresche springen.

    17.(237)Jason Hanson (Det - K)

    alter mann in guter situation - das passt :)

    7.(97)Derrick Johnson (KC - LB)
    9.(125)Ray Lewis (Bal - LB)
    16.(212)Mason Foster (TB - LB)
    18.(240)Bernard Pollard (Bal - S)
    19.(265)Troy Polamalu (Pit - S)

    leider ging willis kurz vor meinem siebtrunder. daher musste ich auf johnson auszuweichen, um noch einen der vermeintlichen top 5-lbs zu sichern. ansonsten lewis: stichwort alter mann in guter situation, teil 2. dazu mit foster einen jungen mlb mit gutem ausblick in tampa. bei pollard besteht die erwartung, dass er an seine gute letzte ff-saison anknüpfen kann.

    fazit:
    insgesamt bin ich durchaus zufrieden - trotz der oben erwähnten kleineren fauxpas.
    auf den ersten blick sehe ich kein überteam in der liga, daher sollte es eine spannende saison werden und der angepeilte platz im oberen drittel durchaus nicht unrealistisch sein.

    früher favoritentipp auf die meisterschaft:
    buffalos, weirdos

    If you talk the talk, you gotta walk the walk.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jeneration (1. September 2012 um 18:13)

  • Meine Taktik von #7 aus war kurz gesagt, die Stud RB Theorie wieder zu beleben. Durch die Umstellung auf 2 Flex schien mir das möglich. Deswegen RB, RB, RB in Runden 1-3. Mit den WRs hab ich wie man sieht seeeeeehr spät angefangen und hab hier lauter Lottotickets.

    Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber ich fühle mich durch die Saison bestätigt, dass ich taktikmäßig den richtigen Riecher hatte. Nur die falschen RBs hab ich ausgesucht. Möglich wäre gewesen:

    1. Statt Chris Johnson (1.7) -> Marshawn Lynch (1.9)
    2. Statt Ryan Matthews (2.8) -> Adrian Peterson (2.13)
    3. Statt Fred Jackson (3.7) -> Doug Martin (3.13)

    Bei den ersten beiden hatte ich echt sogar überlegt. Beide waren auch die nächsten RBs, die gingen. Doug Martin hätte ich an 3.7 nicht genommen, das gebe ich zu.

    Da ich bei QB (Peyton 5.7) und WR (Cobb als mein erster WR überhaupt an 10.8) einen Volltreffer gelandet habe, hätte mein Team do aussehen können:

    QB Peyton Manning

    RB Peterson
    RB Lynch
    RB Martin
    RB Morris

    WR Cobb

    TE Gates/Olson

    Das wäre schon mal nicht verkehrt gewesen. Ich hätte wohl echt nur die ersten beiden treffen müssen, dann wär das besser ausgegangen als 9:8.

    Insgesamt sieht man aber wieder, dass es lohnt gegen den Trend zu draften. Vor zwei Jahren waren es die WR, die früh gingen, da hab ich QB an 5 overall genommen. Dieses Jahr war QB/TE der Trend, da hab ich RB/RB genommen. 2013 sieht es mittlerweile so aus, als wäre RB-RB wieder im Trend. ;)

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (31. Dezember 2012 um 13:55)