Regelfrage

  • Das ist ein Block in Schenkelhöhe oder darunter, wenn ein Spieler quasi mit seinem Körper in die Beine des Gegners springt.

    Not soooo fast my friend.

    Wie Tommy schon sagt, was du beschreibts ist ein Cutblock und in den meisten Situationen erlaubt.


    Kurz gesagt, bei einem Chop block wird Spieler hoch und tief gleichzeitig geblockt, siehe hier ein Beispiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=cq3MkoRGoyU

    GO Irish!

  • Ich habe mir anhand der Football Basics auf dieser Seite versucht das Draft-System verständlich zu machen. Ein Großteil meiner Fragen wurde so bereits beantwortet, dennoch sind da noch ein paar Fragezeichen.

    1. Verliert ein Spieler der sich zum draft anmeldet das Recht selbst zu bestimmen für wen er spielen möchte, bzw. kann er Angebote auch ablehnen?
    (Aus sportlichen oder finanziellen Gründen z.Bsp.)

    2. Könnte ein hochtalentierter College-Spieler, um den sich die Teams reißen, den draft auch umgehen? Und wenn ja, würde ihn das nicht in eine bessere Verhandlungsposition bringen.

    Ohne jetzt ein Team herabsetzen zu wollen, aber ein Spieler mit viel Potential und einer grossen Zukunft würde doch auch lieber in einem Team spielen, das reelle Chancen hat SB-Sieger zu werden. (Wie z.Bsp. die falcons:mrgreen:)

  • 1. Verliert ein Spieler der sich zum draft anmeldet das Recht selbst zu bestimmen für wen er spielen möchte, bzw. kann er Angebote auch ablehnen?
    (Aus sportlichen oder finanziellen Gründen z.Bsp.)

    2. Könnte ein hochtalentierter College-Spieler, um den sich die Teams reißen, den draft auch umgehen? Und wenn ja, würde ihn das nicht in eine bessere Verhandlungsposition bringen.

    Ein Spieler könnte die komplette Saison aussetzen, dann wäre er automatisch für den nächsten Draft angemeldet. Wird er da wieder gedraftet und setzt die Saison erneut aus, wird er undrafted Free Agent. Ausnahme: Spielt er in der Zwischenzeit für ein nicht-NFL-Team als Profi, bleiben seine Rechte für 3 Jahre bei dem Team, das in gedraftet hat.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Ein Spieler könnte die komplette Saison aussetzen, dann wäre er automatisch für den nächsten Draft angemeldet. Wird er da wieder gedraftet und setzt die Saison erneut aus, wird er undrafted Free Agent.Ausnahme: Spielt er in der Zwischenzeit für ein nicht-NFL-Team als Profi, bleiben seine Rechte für 3 Jahre bei dem Team, das in gedraftet hat.

    Danke für die Erklärung. Was heisst jetzt genau aussetzen?
    Meinste damit Spieler, die erst gar nicht am draft teilgenommen haben, oder welche die nicht transferiert wurden, oder welche die den cut nicht überstanden haben?:paelzer:

    Einmal editiert, zuletzt von ATL (24. November 2012 um 22:06)

  • Danke für die Erklärung. Was heisst jetzt genau aussetzen?
    Meinste damit Spieler, die erst gar nicht am draft teilgenommen haben, oder welche die nicht transferiert wurden, oder welche die den cut nicht überstanden haben?:paelzer:

    Weder noch. Spieler, die nicht teilgenommen haben, sind erstmal völlig außen vor. Spieler die nicht gedraftet wurden oder entlassen wurden, sind normale Free Agents.
    Es geht um Spieler, die gedraftet wurden, aber nicht für dieses Team spielen wollen. Die könnten einfach keinen Vertrag unterschreiben und die Saison eben zuhause sitzen.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Danke für die Erklärung. Was heisst jetzt genau aussetzen?
    Meinste damit Spieler, die erst gar nicht am draft teilgenommen haben, oder welche die nicht transferiert wurden, oder welche die den cut nicht überstanden haben?:paelzer:

    Gedraftete Spieler müssen ja noch von ihrer jeweiligen Franchise unter Vertrag genommen werden. Wenn ein Spieler also mit diesem Team nicht einig wird und es zu keinem Vertrag kommt, landet er im nächsten Jahr wieder im Draft. Erst wenn er nicht gedraftet wird, kann er dann selber bestimmen, zu welchem Team er möchte. Oder wenn er gedraftet wird und dann erneut keinen Vertrag unterschreibt wie German_Patriot geschrieben hat im Folgejahr. Ob ihn dann allerdings noch ein NFL-Team will, ist eine andere Frage.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dann mal die nächste Blödifrage :)
    Der Versuch endet ja, wenn der Ballträger down ist (also mit nem anderen Körperteil als Hände oder Füße den Boden berührt).
    Wenn nun aber der Ballträger umarmt und zurückgedrängt wird, wird das ja auch immer abgepfiffen, wie ist da die Regel?? Fängt das nächste Down dann ab da wohin die letzte Vorwärtsbewegung ging?
    (Hoffe das ist halbwegs verständlich erklärt?)

  • Dann mal die nächste Blödifrage :)
    Der Versuch endet ja, wenn der Ballträger down ist (also mit nem anderen Körperteil als Hände oder Füße den Boden berührt).
    Wenn nun aber der Ballträger umarmt und zurückgedrängt wird, wird das ja auch immer abgepfiffen, wie ist da die Regel?? Fängt das nächste Down dann ab da wohin die letzte Vorwärtsbewegung ging?
    (Hoffe das ist halbwegs verständlich erklärt?)

    Korrekt - nennt sich "Forward Progress". Wenn der Ballträger/Empfänger zurückgedrängt wird, ohne von selber versucht z.B. einen Defender zu umlaufen, dann wird der Ball dort markiert, wo die Rückwärtsbewegung begann.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dann mal die nächste Blödifrage :)
    Der Versuch endet ja, wenn der Ballträger down ist (also mit nem anderen Körperteil als Hände oder Füße den Boden berührt).

    Das stimmt nicht so ganz. Er kann auch nicht down sein wenn er voll auf dem Boden liegt. Er muss von einem Gegenspieler berührt worden sein um down zu sein. Oder sich selbst aufgeben ;) Also nicht mehr weiterspielen wollen. Wie zb der QB Slide. Oder ein Kneel Down in der Endzone nach INT.

  • :jeck:

    Zitat

    Ok, hatte das so gelesen.
    Also könnte es ein taktisches Mittel sein, einen "Sturz" zu simulieren und danach trotzdem noch weiterzulaufen??

    Normalerweise werden die SPieler danach von irgendeinem spieler abgeklatscht und sind somit down. Damit ist sowas ausgeschlossen aber du siehst nicht jeder ist so clever :jeck:
    EDIT: VOrallem Rookies haben damit probleme da in der NCAA der spieler down ist sobald er auf dem Boden ist.

  • mir ist aufgefallen das ab und zu die zeit nicht gestoppt wird, wenn ein spieler out of bounds ist. Woran liegt das, oder wird der timer ggf später zurückgesetzt?:paelzer:

  • mir ist aufgefallen das ab und zu die zeit nicht gestoppt wird, wenn ein spieler out of bounds ist. Woran liegt das, oder wird der timer ggf später zurückgesetzt?:paelzer:

    Die Zeit wird erst gestoppt, wenn die letzten 5 Minuten einer jeweiligen Halbzeit erreicht sind. Auch so ein typischer Kommentatoren-Lapsus, der mich fürchterlich aufregt. Wenn ein Ball gefangen wird und der Receiver oob rennt, ohne dass man im obigen Zeitfenster ist, wird es genau so behandelt wie ein Run oder ein completed Catch im Feld. Die Uhr wird nur bei incomplete Pass, Flag, Verletzungen und während des Measurments immer angehalten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • hab ne andere Regelfrage bzgl der 'neuen' Overtime Rule:

    Was passiert wenn die Mannschaft mit dem ersten Ballbesitz ein FG mit auslaufender Uhr kickt? Gibt es da trotzdem eine 2. Possession fuer das andere Team?

    Ich weiss ist sehr unwahrscheinlich, aber wuerde mich einfach mal interessieren... :paelzer:

    :conf:

  • hab ne andere Regelfrage bzgl der 'neuen' Overtime Rule:

    Was passiert wenn die Mannschaft mit dem ersten Ballbesitz ein FG mit auslaufender Uhr kickt? Gibt es da trotzdem eine 2. Possession fuer das andere Team?

    Ich weiss ist sehr unwahrscheinlich, aber wuerde mich einfach mal interessieren... :paelzer:


    Ein 15 Minuten drive ? :paelzer::paelzer:
    Wahrlich unwahrscheinlich:jeck::jeck:
    ich denke mal das war dann der sieg da die eine Mannschaft führt und die zeit abgelaufen ist

  • Danke aikman, mit measurement ist das nach messen zum first down gemeint. korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege.:bier:

  • Ein 15 Minuten drive ? :paelzer::paelzer:
    Wahrlich unwahrscheinlich:jeck::jeck:


    Ich habe mich gerade gefragt, ob das rein rechnerisch überhaupt möglich ist, musste aber überraschend schnell feststellen, dass es geht. Bei einem längstmöglichen Drive über 100 Yards mit 10x4=40 Downs könnte man allein schon durch volles Ausreizen der Playclock fast 27 Minuten verbringen. Verblüffend. ;)

  • Mal eine andere Frage: Wenn bei einem Pass der Receiver den Ball anscheinend fängt und es zusätzlich noch eine Strafe für PI gibt und der Coach die Strafe declined. Dann kommt es zur Challenge und es stellt sich heraus, dass der Receiver den Ball nicht gefangen hat. Kann dann der coach doch die Strafe akzeptieren?

  • Mal eine andere Frage: Wenn bei einem Pass der Receiver den Ball anscheinend fängt und es zusätzlich noch eine Strafe für PI gibt und der Coach die Strafe declined. Dann kommt es zur Challenge und es stellt sich heraus, dass der Receiver den Ball nicht gefangen hat. Kann dann der coach doch die Strafe akzeptieren?

    Ja, kann er. Die Strafe verfällt deswegen nicht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Zeit wird erst gestoppt, wenn die letzten 5 Minuten einer jeweiligen Halbzeit erreicht sind. Auch so ein typischer Kommentatoren-Lapsus, der mich fürchterlich aufregt. Wenn ein Ball gefangen wird und der Receiver oob rennt, ohne dass man im obigen Zeitfenster ist, wird es genau so behandelt wie ein Run oder ein completed Catch im Feld.

    Habe eben beim Anschauen des Monday-Night-Games mal ausdrücklich drauf geachtet und konnte nicht feststellen, dass diese Aussage so stimmt.
    Die Spieluhr blieb im ersten Spielviertel mehrfach stehen, nachdem der Passempfänger mit dem Ball ins Aus gelaufen ist. Und ich meine sie lief dann auch erst wieder an als der nächste Spielzug gestartet wurde.

    schaun mer mal

  • Ich habe mich gerade gefragt, ob das rein rechnerisch überhaupt möglich ist, musste aber überraschend schnell feststellen, dass es geht. Bei einem längstmöglichen Drive über 100 Yards mit 10x4=40 Downs könnte man allein schon durch volles Ausreizen der Playclock fast 27 Minuten verbringen. Verblüffend. ;)

    Und selbst bei etwas realistischerem Rechnen geht das:
    Drive-Start an der 10 Yard-Linie (weiter hinten kommt beim Kickoff selbst mit Penalty praktisch nicht vor), max. 89 Yards Raumgewinn (sonst ist es ja ein TD und das Spiel ist sofort beendet), und mit 3 Versuchen werden immer 10 Yards erreicht (Unterstellung, dass die Coaches nicht ständig das fourth down ausspielen), also z.B. 3,3 und 4 Yards. Dann kommt man auf 26 Spielzüge, immer noch ausreichend für das 15 Minuten-Szenario.

  • Und selbst bei etwas realistischerem Rechnen geht das:
    Drive-Start an der 10 Yard-Linie (weiter hinten kommt beim Kickoff selbst mit Penalty praktisch nicht vor), max. 89 Yards Raumgewinn (sonst ist es ja ein TD und das Spiel ist sofort beendet), und mit 3 Versuchen werden immer 10 Yards erreicht (Unterstellung, dass die Coaches nicht ständig das fourth down ausspielen), also z.B. 3,3 und 4 Yards. Dann kommt man auf 26 Spielzüge, immer noch ausreichend für das 15 Minuten-Szenario.

    und wenn sich die Offense jetzt noch ein paar penalties abholt verlängert sich der drive noch mehr...

  • und wenn sich die Offense jetzt noch ein paar penalties abholt verlängert sich der drive noch mehr...

    Und der Runningback so geschickt ist, dass er bei jedem Spielzug erst mal 20y nach hinten, 30y links und rechts und dann wieder zickzack 24y nach vorne rennt, nimmt noch mal pro Spielzug 15 Sekunden von der Uhr :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!