Allgemeiner Fragethread

  • Vielleicht eine doofe Frage aber ich hab da auch noch was bezüglich Practice Squad.

    Nehmen die Jung in vollem Umfang am Training des normalen Rosters teil oder gibt es da Differenzierungen in der Trainingswoche? Ich lese gerade das Buch "Take your eye off the ball" (Es gibt hier ein Kapitel, welches die Trainingswoche mal intensiver erläutert) und dort wird darüber leider nicht berichtet.

    #HereWeGo!

  • PS-Spieler dürfen in vollem Umfang am Mannschaftstraining teilnehmen. Sie werden hierbei auch gerne für das "Scout Team" verwendet, d.h. sie stellen bei der praktischen Vorbereitung auf den nächsten Gegner bestimmte gegnerische Spieler dar.

    Ob sie daneben noch eine Art besonderes "Grundlagen"-Training bekommen, weiß ich nicht.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • JaKeine Befristung, aber wenn sie ihn cutten geht er wieder auf den Waiver.
    Ja, sie können ihm auch ein Angebot machen, aber es steht ihm frei welches er annimmt
    Nein


    Ich bin der Meinung, dass man die Spieler 3(?) Wochen im 53er roster halten muss. Zudem darf man neuerdings keine Spieler mehr vom nächsten Gegner claimen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich bin der Meinung, dass man die Spieler 3(?) Wochen im 53er roster halten muss. Zudem darf man neuerdings keine Spieler mehr vom nächsten Gegner claimen.


    Anscheinend ist nur die salary für 3 Wochen Garantiert:


    Zitat

    And because three weeks of that contract are guaranteed, even if that player is released, waived or traded before the three weeks are up, being called up comes with a $79,411 guarantee (3/17th of $450,000).

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Was genau ist die Rush Defense?

    Bei einem Pass Rush ist die Oline anders zur Line of Scrimmage aufgestellt. Ich habe nichts tiefergehendes gefunden, was aber was ist damit konkret gemeint? ?(

    Danke!

  • Ich würde sagen dass ist die Kurzform für "rushing defense" also Laufverteidigung.

    Danke.

    Doofe Frage, aber kann man mir sagen, wann eigentlich die defense einen TD erzielen kann? Nach einem Turnover bei einem FG Versuch oder 2 point Conversion Versuch?

  • Aus dem "normalen" Spiel heraus kann die Defense einen TD erzielen:
    Nach einem Fumble-Recovery, nach einer Interception (Pick-Six), nach einem geblockten Field-Goal oder einem zu kurzen Field-Goal, bei einem Punt-Return oder einem geblockten Punt.
    Dieser Touchdown von der Defense (den Special Teams) ist genauso 6 Punkte wert, wie ein TD der Offense.

    Bei einem Point-after-Touchdown oder einer 2-Pt-Conversion kann über die selben Spielzüge ein "Conversion Safety" für zwei Punkte von der Defense erzielt werden.

  • danke! Ich wusste doch, dass ich das, was du sagst, richtig aufgefasst hatte. Aber ein Freund meinte, dass eben nach einem TD der gegnerischen Offense nicht nur 2, sondern 6+ Punkte möglich sind.

    Weiß gar nicht wie er auf die Idee kommt..

  • danke! Ich wusste doch, dass ich das, was du sagst, richtig aufgefasst hatte. Aber ein Freund meinte, dass eben nach einem TD der gegnerischen Offense nicht nur 2, sondern 6+ Punkte möglich sind.

    Weiß gar nicht wie er auf die Idee kommt..

    Das ist vielen nicht klar, vor nicht allzu langer Zeit wurde in Österreich ein Spiel für fast 30min unterbrochen, weil die Refs erst nachlesen mussten ob es jetzt 2 oder 6 Punkte sind.

    GO Irish!

  • Bei einem Point-after-Touchdown oder einer 2-Pt-Conversion kann über die selben Spielzüge ein "Conversion Safety" für zwei Punkte von der Defense erzielt werden.

    Das stimmt nicht ganz. Richtig ist, dass die Defense zwei Punkte erzielen kann, indem sie den Ball erobert und ihn ihrerseits in die gegnerische Endzone bringt. In der NFL ist das erst ein einziges Mal vorgekommen, allerdings gibt es diese Regel auch erst seit letztem Jahr.
    Nicht richtig ist jedoch die Bezeichnung "Conversion Safety", denn das ist etwas anderes: In dem Fall erobert die Defense zunächst den Ball, befördert ihn dann in die eigene Endzone und lässt sich dort stoppen. Das ist dann ein Conversion Safety für die Offense. Oder die Offense gerät aus welchem Grund auch immer zurück in die eigene Endzone und verursacht dort einen Safety. Das wäre ein Conversion Safety für die Defense, was es in der Realität noch nie gegeben hat. In beiden Fällen gibt es dafür einen Punkt. Der Defensive Conversion Safety stellt somit die einzige Möglichkeit im Football dar, für ein Team einen einzelnen Punkt auf die Anzeigetafel zu bringen.

  • eine Frage, die während der 2pt-Conversion der Raiders aufkam: Muss man eigentlich - wenn man sich für die Converison aufstellt - diese auch Ausspielen, oder könnte man z.B. einen timeout nehmen und dann doch kicken. Oder eine Delay of Game Strafe in Kauf nehmen, wenn einem z.B. die Defensive Formation nicht gefällt?

  • eine Frage, die während der 2pt-Conversion der Raiders aufkam: Muss man eigentlich - wenn man sich für die Converison aufstellt - diese auch Ausspielen, oder könnte man z.B. einen timeout nehmen und dann doch kicken. Oder eine Delay of Game Strafe in Kauf nehmen, wenn einem z.B. die Defensive Formation nicht gefällt?

    Man kann sogar aus der Formation kicken (wenn man es kann) müsstest du eigentlich besser wissen aber hatte nicht Doug Flutie bei euch so per Dropkick getroffen :madness

  • Man kann sogar aus der Formation kicken (wenn man es kann) müsstest du eigentlich besser wissen aber hatte nicht Doug Flutie bei euch so per Dropkick getroffen :madness

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nach den letztjährigen Regeländerungen noch so ist, denn für einen PAT gilt ja nun eine andere Line of Scrimmage als für die Conversion. Wenn man sich umentscheiden kann, dann wohl wirklich nur durch Timeout oder nach einer Strafe.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nach den letztjährigen Regeländerungen noch so ist, denn für einen PAT gilt ja nun eine andere Line of Scrimmage als für die Conversion. Wenn man sich umentscheiden kann, dann wohl wirklich nur durch Timeout oder nach einer Strafe.

    Das stimmt natürlich, hatte ich gar nicht bedacht.

  • Ich warte ja schon sehnsüchtig auf den ersten Versuch einer 2-Pt. Conversion aus der PAT-Formation :)

    Wenn es denn erlaubt ist...gibt aber eigentlich keinen Grund, es zu verbieten.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich bin fündig geworden: Dieser Artikel stellt klar, dass
    - eine Änderung der Entscheidung zwischen PAT und 2-PC nach Timeout oder Penalty möglich ist;
    - ein Dropkick aus der 2-PC-Aufstellung heraus nicht erlaubt ist;
    - aus der Kickformation heraus auch ein Run oder Pass für zwei Punkte erlaubt ist.

  • Ich bin fündig geworden: Dieser Artikel stellt klar, dass
    - eine Änderung der Entscheidung zwischen PAT und 2-PC nach Timeout oder Penalty möglich ist;
    - ein Dropkick aus der 2-PC-Aufstellung heraus nicht erlaubt ist;
    - aus der Kickformation heraus auch ein Run oder Pass für zwei Punkte erlaubt ist.

    Versteh ich dich falsch oder widersprechen sich Punkt 1 und 3? :paelzer: Eine Änderung darf nur nach TO oder P erfolgen, man darf aber aus der Kickformation trotzdem auf Zwei gehen? Muss die Änderung nur dem Ref mitgeteilt werden und es darf dann aus der Kickformation auch auf Zwei gegangen werden?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Man darf nur nicht aus der 2-PC Formation heraus kicken. Da widerspricht sich meines Erachtens nichts. Man könnte aber wenn man in der 2PC-Formation steht und die Defense Formation nicht zusagt ein Timeout nehmen und in die 1PC-Formation wechseln. Also so habe ich das verstanden.

  • Man darf nur nicht aus der 2-PC Formation heraus kicken. Da widerspricht sich meines Erachtens nichts. Man könnte aber wenn man in der 2PC-Formation steht und die Defense Formation nicht zusagt ein Timeout nehmen und in die 1PC-Formation wechseln. Also so habe ich das verstanden.

    warum ein Timeout verschwenden - kann ich nicht einfach Delay of Game machen (dann bin ich an der 7 Yard Linie), und von da ab den KIck einleiten?

  • Jup, wenn ich das richtig verstehe geht auch das. Steht ja nur im Regelwerk dass man nen Timeout nehmen kann um zu ändern, aber nicht muss ;) Wird in der Praxis wohl auch kaum passieren.

  • Versteh ich dich falsch oder widersprechen sich Punkt 1 und 3? :paelzer: Eine Änderung darf nur nach TO oder P erfolgen, man darf aber aus der Kickformation trotzdem auf Zwei gehen? Muss die Änderung nur dem Ref mitgeteilt werden und es darf dann aus der Kickformation auch auf Zwei gegangen werden?

    Punkt 1 meint eine Änderung in dem Sinne, dass man von der 2-Yard-Linie an die 15-Yard-Linie wechselt oder umgekehrt. Von der 2-Yard-Linie darf man nur für 2 gehen; von der 15-Yard-Linie darf man kicken, aber auch eine 2-PC versuchen, sei es als Fake oder als kurzfristige Entscheidung nach einem verhunzten Snap o. Ä.

  • warum ein Timeout verschwenden - kann ich nicht einfach Delay of Game machen (dann bin ich an der 7 Yard Linie), und von da ab den KIck einleiten?

    Ich gehe davon aus, dass du in dem Fall an die 20-Yard-Line müsstest. 15, weil von da normalerweise der PAT stattfindet, plus die 5 für das Delay of Game.

  • warum ein Timeout verschwenden - kann ich nicht einfach Delay of Game machen (dann bin ich an der 7 Yard Linie), und von da ab den KIck einleiten?

    Wenn man sich dann doch für's kicken entscheidet dürfte die Delay of Game Strafe wohl an der 15 yard Linie drauf gerechnet werden (also snap von der 20) einen snap von der 7 zum kicken würde ich bei deinem Beispiel ausschließen.

  • Ich gehe davon aus, dass du in dem Fall an die 20-Yard-Line müsstest. 15, weil von da normalerweise der PAT stattfindet, plus die 5 für das Delay of Game.

    Wenn man sich dann doch für's kicken entscheidet dürfte die Delay of Game Strafe wohl an der 15 yard Linie drauf gerechnet werden (also snap von der 20) einen snap von der 7 zum kicken würde ich bei deinem Beispiel ausschließen.

    ah, stimmt, Danke, zumindest wäre es in meinem beschriebenen Fall eine Regellücke! :)