Allgemeiner Fragethread

  • Punkt 1 meint eine Änderung in dem Sinne, dass man von der 2-Yard-Linie an die 15-Yard-Linie wechselt oder umgekehrt. Von der 2-Yard-Linie darf man nur für 2 gehen; von der 15-Yard-Linie darf man kicken, aber auch eine 2-PC versuchen, sei es als Fake oder als kurzfristige Entscheidung nach einem verhunzten Snap o. Ä.

    Also könnte man, wenn ich das ganze jetzt richtig verstanden habe, bei der 2-Yard bzw. 15-Yard-Linie nach einem Timeout bzw. Delay of Game zu wechseln?

  • Von der 2 Yard Linie wäre es eine 2Point Conversion, also frage ich mich was du dich dabei fragst?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • hä? Ich frag frag mich grad dasselbe? :confu Hab da wohl irgendwas verhauen. :madness

    der Snap zum Field Goal kann an der 2 Yard nicht schiefgehen, da der Kick von weiter hinten erfolgt.

    Bei der 2Pt. Conversion erfolgt der Snap automatisch an der 2 Yard Linie. Falls der Snap zum Extra Point also schief laufen würde, dürfte man die 2Pt. Conv. versuchen. Distanz ist dann einfach grösser

  • Gestern war beim Packers Spiel eine Szene, wo ein Punt in der Nähe der Außenlinie auftickt und von dort nochmal bestimmt 10 Yards Richtung Endzone springt. Der Packers Spieler stand beim ersten Aufticken daneben. Kann er da eigentlich den Ball irgendwie ins Aus befördern ? Wäre doch sinniger gewesen als ihn weiter springen zu lassen, zumindest in der Szene

  • Ein absichtliches in's Aus befördern ist aber nicht erlaubt und zieht eine Strafe nach sich. Er muss zumindest so tun, als würde er versuchen den Ball aufzunehmen o.ä. Mit dann deutlich mehr Risiko.

  • kurze Frage, ich habe gerade gelesen, dass O Line beim Pass Spielzug die line of scrimmage nicht überschreiten darf und beim Lauf Spielzug darf sie es? Stimmt das?

  • ja, das ist richtig. Es muss grundsätzlich für die defense sichtbar sein, wer einen Pass fangen darf. Das sind die receiver, ends und Backs

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • kurze Frage, ich habe gerade gelesen, dass O Line beim Pass Spielzug die line of scrimmage nicht überschreiten darf und beim Lauf Spielzug darf sie es? Stimmt das?


    Eine Ausnahme gibt es. Bei einem Screen Play darf die OL die LOS zum Blocken überschreiten, aber erst nachdem der Ball gefangen wurde.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Eine Ausnahme gibt es. Bei einem Screen Play darf die OL die LOS zum Blocken überschreiten, aber erst nachdem der Ball gefangen wurde.

    Nachdem der Ball gefangen wurde, dürfen Sie das bei jedem Pass-Spielzug ;)

    Und sie dürfen durchaus über die LOS, aber nur ein Yard :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Nachtrag: Womit Gilbert das evtl. verwechselt hat, ist die College-Regel, nach der Offensive Linemen bei einem Screen Pass bereits vor dem Wurf bis zu drei Yards downfield gehen dürfen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Nachtrag: Womit Gilbert das evtl. verwechselt hat, ist die College-Regel, nach der Offensive Linemen bei einem Screen Pass bereits vor dem Wurf bis zu drei Yards downfield gehen dürfen.


    Nicht verwechselt, aber der Unterschied war es warum ich beim Screen Play das "nachdem der Ball gefangen wurde" dazugesetzt habe.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich habe mal eine Frage zum College-Football.
    Wechseln die Collegespieler eigentlich auch die Colleges um bessere Erfolge für sich zu erzielen oder darf es dazu nur lehrtechnische Ziele geben. Ich weiß nicht so recht, wie ich es formulieren soll aber heute in Hinsicht auf Carson Wentz habe ich das erste Mal gehört, dass er er auf einem FCS College gewesen ist und nicht auf einem FBS (Bessere College-Liga). Könnte so ein Spieler ohne weiteres das College wechseln oder muss es dafür bestimmte Beweggründe geben oder ist das ganz normal?

    #HereWeGo!

  • Ich habe mal eine Frage zum College-Football.
    Wechseln die Collegespieler eigentlich auch die Colleges um bessere Erfolge für sich zu erzielen oder darf es dazu nur lehrtechnische Ziele geben. Ich weiß nicht so recht, wie ich es formulieren soll aber heute in Hinsicht auf Carson Wentz habe ich das erste Mal gehört, dass er er auf einem FCS College gewesen ist und nicht auf einem FBS (Bessere College-Liga). Könnte so ein Spieler ohne weiteres das College wechseln oder muss es dafür bestimmte Beweggründe geben oder ist das ganz normal?

    Ich bin kein College Experte, glaube aber zu wissen, dass man das College ohne Probleme wechseln kann.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ja das ist immer noch so, dass man ein jahr aussetzen muss. Kann man aber auch als Redshirt Jahr benutzen, wenn man es noch nicht verbraucht hat.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Habe eine Aussage beim Spiel auf Pro7Maxx zum Carolina Spiel nicht ganz verstanden:

    Als Cam Newton verletzt war kam der Ersatzquarterback. Dann kam nach 3,4 Spielzügen die Aussage, dass selbst wenn Newton wieder zurück käme, es wenig Sinn machen würde ihn direkt wieder einzuwechseln? Das ist bestimmt keine pauschale Aussage, sondern bezog sich darauf, dass es auch mit ihm nicht besonders gut lief?

  • Aus regeltechnischen Gründen gab gibt es keinen Grund für die Aussage. Bei einer Verletzung muss der Spieler das nächste Play aussetzten und darf danach wieder mitwirken (sofern die Verletzung es zulässt). Es wäre somit eine taktische Entscheidung gewesen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Habe eine Aussage beim Spiel auf Pro7Maxx zum Carolina Spiel nicht ganz verstanden:

    Als Cam Newton verletzt war kam der Ersatzquarterback. Dann kam nach 3,4 Spielzügen die Aussage, dass selbst wenn Newton wieder zurück käme, es wenig Sinn machen würde ihn direkt wieder einzuwechseln? Das ist bestimmt keine pauschale Aussage, sondern bezog sich darauf, dass es auch mit ihm nicht besonders gut lief?

    Die Aussage war auch nicht sehr qualifiziert. Wenn Cam Newton fit und das Spiel noch nicht entschieden ist, dann spielt er auch. Er ist der klare Nr. 1 QB bei den Panthers, egal wie das Spiel vorher gelaufen ist. Das wäre was anderes bei Teams, wo die QBs dichter zusammen sind wie z.B. bei den 49ers.

    Keep Pounding