Allgemeiner Fragethread

  • Sehe ich das richtig, dass wenn man einen Franchise Tag Spieler ziehen lässt, dann bekommt das abgebende Team zwei Erstrundenpicks zugesprochen?

    Mein Arbeitskollege hat mir das heute erläutern wollen aber so ganz schlüssig hat sich das für mich nicht angehört.

    #HereWeGo!

  • Sehe ich das richtig, dass wenn man einen Franchise Tag Spieler ziehen lässt, dann bekommt das abgebende Team zwei Erstrundenpicks zugesprochen?

    Mein Arbeitskollege hat mir das heute erläutern wollen aber so ganz schlüssig hat sich das für mich nicht angehört.

    Das hatte ich auch so im Kopf. Und über Google sogar die Antwort hier im Forum gefunden. :thumbsup:Guckst Du hier

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Gab's noch nie. Zumindest nicht in Verbindung mit dem Non-exclusive Franchise Tag. Zwei 1st rounder haben Teams für Spieler schon mal springen lassen, aber nur im Rahmen von Trades, sei es in Zusammenhang mit der Draft (Uptrade) oder in "normalen" Trades.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hallo, ich schreibe meine Vor-Wissenschaftliche Arbeit im Groben über das System in der NFL und dazu suche ich brauchbare Literatur zum Thema Trades, Salary Cap, Geschlossene Liga, Free Agency usw.. Kennt da jemand evtl. ein Buch oder ähnliches? Wäre mir eine große Hilfe, danke im Voraus.

  • ich hätte Fragen zum Waiver!

    wielange ist ein Spieler am Waiver?
    wie ist die Reihenfolge? ist Cleveland immer NR 1 oder ändert sich das nach jedem Spieler, den sie nehmen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ich hätte Fragen zum Waiver!

    wielange ist ein Spieler am Waiver?
    wie ist die Reihenfolge? ist Cleveland immer NR 1 oder ändert sich das nach jedem Spieler, den sie nehmen?

    Spieler auf dem Waiver können von allen anderen Teams beansprucht werden (engl. „to claim“). Wird ein Spieler von mehr als einem Team beansprucht, erhält das höchstgelistete Team den Zuspruch, darf also als einziges Team Vertragsverhandlungen führen. Bis zum dritten Spieltag orientiert sich die Reihenfolge an der des vorangegangenen NFL Drafts, danach an der Siegquote. Dabei wird das Team mit der schlechtesten Siegquote am höchsten gelistet, das Team mit der besten am niedrigsten.

    Quelle Wikipedia

    #GoHawks

  • Moin,
    ich habe eine Frage zu den Cuts.
    Wie die anderen Mannschaften haben die Rams gestern ihren 53-Mann-Kader vorgestellt. Heute haben sie 3 Spieler aus der FA geclaimt. Somit haben sie ja wieder 56 Spieler. Wie läuft das dann weiter ab?

  • Moin,
    ich habe eine Frage zu den Cuts.
    Wie die anderen Mannschaften haben die Rams gestern ihren 53-Mann-Kader vorgestellt. Heute haben sie 3 Spieler aus der FA geclaimt. Somit haben sie ja wieder 56 Spieler. Wie läuft das dann weiter ab?

    Drei bisherige Spieler müssen entlassen werden.

    Excuses are for Losers

  • "Regelfrage"

    Habe eine Frage. Hab glaub noch nie so eine Situation gesehen, jedenfalls nicht bewusst. Und zwar...

    Nehmen wir an ein CB geht gegen einen WR 1on1, der Ball findet den Receiver der den Ball fangen kann, allerdings wird nicht gesehen dass der Ball den Boden berührt bevor der Receiver posession hat. Allerdings wird eine Flag wegen Defensive Pass Interference geworfen. Diese lehnt das Offensive Team ab da der Ball ja gefangen wurde. Nun challenged das Defense Team aber das Play und die Schiris sehen den Ball wie er den Boden berührt.

    Wie ist nun die Ausgangslage? Ist Pass Interference nun automatisch das Resultat des Plays oder ist die Flag nun nichtmehr aktuell da sie ja bereits abgelehnt wurde.

    Boah schon kompliziert das zu schreiben. Wahrscheinlich ist es aber weniger kompliziert und ich mach einen Denkfehler.

  • Ne, das ist einfach eine bestimmte Spielweise in der Defense, bei der man eher passiv verteidigt und dem Gegner bestimmten Raumgewinn gestatt, bevor man vor der eigenen Endzone mit dem kurzen Feld im Rücken "dicht zu machen" sucht.

    Wobei diese Bezeichnung vorwiegend während des Spiels situationsbedingt von Kommentatoren gebraucht wird. Es ist kein "Konzept" oder Scheme der Defense im eigentlichen Sinne.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Danke. Wann verwendet man diese Strategie?

    Am besten gar nicht wenn man gewinnen will :D

    Spaß beiseite, kann man am Ende machen wenn man halt führt, kurze Zone offen lassen, nichts riskieren, keine Blitze usw, damit man halt nicht schnell ein TD kassiert.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams


  • Spaß beiseite, kann man am Ende machen wenn man halt führt, kurze Zone offen lassen, nichts riskieren, keine Blitze usw, damit man halt nicht schnell ein TD kassiert.

    Das, was Du da beschreibst, würde ich eher unter "prevent Defense" einordnen: Als führendes Team dem Gegner gegen Ende des Spiels kurzen bis mittleren Raumgewinn gestatten, ohne einen schnellen Score zulassen zu wollen (funktioniert ja oft genug nicht ;) ).

    Unter "bend (but) don't break" verstehe ich eher eine grundsätzliche Ausrichtung der Defense, bei der man allgemein (unabhängig vom Spielstand) bis zur eigenen 20 eher "passiv" verteidigt und erst innerhalb der eigenen Red Zone die Tür auch etwas aggressiver zuzumachen versucht.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bend don't break / prevent dient aber meistens auch noch dazu, die Uhr zu kontrollieren. Kurze Routen über die Mitte zulassen und dann im Feld den Tackle setzen. Bei komfortabler Führung lässt man da durchaus auch noch mal einen Score zu und hat so selber noch die Kontrolle, den Wecker runterlaufen zu lassen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das, was Du da beschreibst, würde ich eher unter "prevent Defense" einordnen: Als führendes Team dem Gegner gegen Ende des Spiels kurzen bis mittleren Raumgewinn gestatten, ohne einen schnellen Score zulassen zu wollen (funktioniert ja oft genug nicht ;) ).
    Unter "bend (but) don't break" verstehe ich eher eine grundsätzliche Ausrichtung der Defense, bei der man allgemein (unabhängig vom Spielstand) bis zur eigenen 20 eher "passiv" verteidigt und erst innerhalb der eigenen Red Zone die Tür auch etwas aggressiver zuzumachen versucht.

    Hast natürlich voll kommen recht, habe das durcheinander gebracht.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Das, was Du da beschreibst, würde ich eher unter "prevent Defense" einordnen: Als führendes Team dem Gegner gegen Ende des Spiels kurzen bis mittleren Raumgewinn gestatten, ohne einen schnellen Score zulassen zu wollen (funktioniert ja oft genug nicht ;) ).
    Unter "bend (but) don't break" verstehe ich eher eine grundsätzliche Ausrichtung der Defense, bei der man allgemein (unabhängig vom Spielstand) bis zur eigenen 20 eher "passiv" verteidigt und erst innerhalb der eigenen Red Zone die Tür auch etwas aggressiver zuzumachen versucht.

    Seh ich auch so. Die Pats hatten die letzten zwei Jahre stark "bend, don't break" gespielt. Man hat oft viele Yards zugelassen, jedoch meist sehr wenig Punkte.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Seh ich auch so. Die Pats hatten die letzten zwei Jahre stark "bend, don't break" gespielt. Man hat oft viele Yards zugelassen, jedoch meist sehr wenig Punkte.

    Wenn's klappt, ist das ja auch prima - andererseits bringt's ja nichts, wenn ich dann die Endzone nicht dicht bekomme. Dann spricht auch keiner mehr von "bend don't break", sondern von mieser D# :D obwohl die Zielsetzung u.U. dieselbe war ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Schaue mir gerade die Highlights des SNGs an. Bei Rodgers missglücktem Pass, der letztlich als Fumble in die Endzone zurückgetragen wird, schmeißt sich die komplette O-line direkt nach dem Snap einfach auf den Boden bzw. weiter außen noch halbherzig in die Gegner rein. In der Folge können drei Falcons völlig frei auf Rodgers zulaufen, was zu besagtem missglückten Pass führt. Was war die Intention der O-line in der Szene? Anschauen kann man das ganze hier. (YouTube) Der Link müsste zu 4:11 min springen, wo alles anfängt.

  • In diesem Fall sieht es mir schwer nach Cut Blocks aus... Die O-Liner versuchen in die Beine der D-Liner zu springen um diese zu Fall zu bringen. Hat 2 Vorteile: Wenn die D-Liner umfallen, müssen Sie sich erst aufrappeln um an Rodgers dran zu kommen und zweitens versucht jeder D-Liner natürlich seine Knie zu schützen bekommt also nicht seine Hände hoch um kurze Pässe zu deflecten. Klappt aber nur bedingt wie man sieht. Die Ausführung der Packers O-Line war nicht wirklich gut und die NFL D-Liner trainieren natürlich dagegen.

  • Hab auch eine Frage zu einem Highlight Video.

    Bei Lions vs Giants wird im unteren Rand der Schiedsrichter quasi umgerannt (link).
    Hat der Schiedsrichter da einfach Pech gehabt oder müssen die Spieler auf die Schiedsrichter achten?

  • Hab auch eine Frage zu einem Highlight Video.

    Bei Lions vs Giants wird im unteren Rand der Schiedsrichter quasi umgerannt (link).
    Hat der Schiedsrichter da einfach Pech gehabt oder müssen die Spieler auf die Schiedsrichter achten?

    Die Schiedsrichter achten da normalerweise drauf, aber im Gefecht des Spiels, gerade bei Fumbles oder ähnlichem kann das schon mal passieren. Das gibt für die Spieler keine Strafe, außer es geschieht natürlich mit Absicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Normlerweise sind die Schiedsrichter Luft im Spiel. Wenn zum Beispiel ein Pass kurz über die Mitte den Schiri trifft und incompletet wird...pech gehabt ... auch ist es meist der Schaden vom Schiri wenn er beim Laufspiel irgendwie dazwischen kommt.
    In der Szene ist es schon arg, denn ich denke der Spieler hätte den Schiri nicht schupsen müssen, aber während dem Spielzug wird es dafür keine Strafe geben.

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Danke. Wann verwendet man diese Strategie?

    Nochmal zur 'Bend but don't Break-Defense' oder in Dallas nach dem Defensive Coordinator auch das 'Marinelli Special' genannt. Die Überlegung besteht darin, dem gegnerischen Team möglichst kein Big Play zu erlauben, sondern in in kleinen Schritten vorwärts kommen zu lassen, mit möglichst vielen Plays und möglichst vielen 3rd Down Situationen. Zum einen erhöht das die Chancen auf ein Turnover (was bei Bend-but don't Break Defenses ebenfalls immer eingetrichtert wird: Das wichtigste ist der Ball), zum anderen eben dass es schwerer wird die Endzone zu erreichen. Und es ist einfacher die Endzone zu verteidigen, weil der Raum viel dichter gedrängt ist, als eben ein langes Feld - das ist die Theorie. Bestes Beispiel war im Spiel NY Giants in Dallas ein langer Drive der Giants, der aber nur 3 Punkte einbrachte und ca. 8 Minuten von der Uhr nahm, wärend die Cowboys bereits in Führung lagen. Eben das 'Marinelli Special'.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Stelle die Frage mal hier rein in der Hoffnung, dass da jemand etwas darüber weiss. Heutiges Spiel ATL @ DET, noch 8 Sekunden auf der Uhr an der Goal Line. Pass wird gespielt, gefangen und Refs entscheiden auf TD. TD wird reviewed und die Entscheidung wird widerrufen. Zusätzlich gibt es einen 10 Sekunden Runoff da die Lions kein Timeout mehr haben und dementsprechend das Spiel verlieren.

    Erstmal: ist das so in der Tat im Regel ich vorgegeben? Immerhin haben in dieser Situation die Refs schlicht zuerst die falsche Entscheidung gefällt und den Lions damit quasi ein Play geklaut. Das wäre ja dann letztendlich eine extrem dämliche Regelung und eigentlich nicht der Sinn der 10 sec Runoff Regel.

    Weiss da jemand vielleicht etwas mehr darüber?