Allgemeiner Fragethread

  • Stelle die Frage mal hier rein in der Hoffnung, dass da jemand etwas darüber weiss. Heutiges Spiel ATL @ DET, noch 8 Sekunden auf der Uhr an der Goal Line. Pass wird gespielt, gefangen und Refs entscheiden auf TD. TD wird reviewed und die Entscheidung wird widerrufen. Zusätzlich gibt es einen 10 Sekunden Runoff da die Lions kein Timeout mehr haben und dementsprechend das Spiel verlieren.

    Erstmal: ist das so in der Tat im Regel ich vorgegeben? Immerhin haben in dieser Situation die Refs schlicht zuerst die falsche Entscheidung gefällt und den Lions damit quasi ein Play geklaut. Das wäre ja dann letztendlich eine extrem dämliche Regelung und eigentlich nicht der Sinn der 10 sec Runoff Regel.

    Weiss da jemand vielleicht etwas mehr darüber?

    Das entspricht soweit ich weiß der Regel. Hätten sie nicht auf Touchdown entschieden wäre die Uhr ja weitergelaufen und damit wären die acht Sekunden wohl weg gewesen, daher 10 Sekunden Runoff. Ob der Ball jetzt drin war kann man drüber streiten, aber der Runoff sollte den Regen entsprochen haben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich hatte es bisher auch nicht gewusst. Die Regel existiert wohl auch noch nicht so lange. Aber man versucht wohl so die nicht herunter gelaufenen Sekunden zu "simulieren".

  • Ich hatte es bisher auch nicht gewusst. Die Regel existiert wohl auch noch nicht so lange. Aber man versucht wohl so die nicht herunter gelaufenen Sekunden zu "simulieren".

    Ja, soweit ich bisher gelesen habe geht es bei der Regel darum, zu verhindern, dass sich Team ohne Timeouts durch absichtliche Strafen oder simulierten Verletzungen quasi ein weiteres Timeouts "erklauen". Umso dämlicher finde ich aber die Regelung dann in diesem Zusammenhang, denn den Lions ist ja hier absolut keinen Vorwurf zu machen. Und wer weiss ob die 8 Sekunden nicht doch noch für ein Play gereicht hätten.

  • Kann bitte jemand etwas den Penalty des Giants OL John Jerry erläutern?

    Das sah erst nach 12 Man on the field von den Eagels aus , in der Review sah man aber das Jerry einen Spieler der Eageles der am Weg zur Sideline kurz am Arm packte .

    Das Ende vom Lied statt 1rst down giants gab es einen 5Y Penalty . Ich habe das in der Form so noch nicht gesehen.
    Ist das tatsächlich weil Jerry den Spieler am Verlassen des Feldes gehindert hat ?

    Edit : wenn ich mich in meinem Frust nicht irre hier (3:18 - 4th)

    I can, I will

  • Ja, soweit ich bisher gelesen habe geht es bei der Regel darum, zu verhindern, dass sich Team ohne Timeouts durch absichtliche Strafen oder simulierten Verletzungen quasi ein weiteres Timeouts "erklauen". Umso dämlicher finde ich aber die Regelung dann in diesem Zusammenhang, denn den Lions ist ja hier absolut keinen Vorwurf zu machen. Und wer weiss ob die 8 Sekunden nicht doch noch für ein Play gereicht hätten.

    Ziemlich unrealistisch. Die Regel ist übrigens hier gut erklärt: https://t.co/gLqn8lb74m

    Man kann es auch von der anderen Seite betrachten: Können die Falcons dafür bestraft werden, dass die Refs zunächst falsch auf TD entschieden haben? Ohne die Regel hätten die Lions ein zusätzliches Timeout bekommen. Ziemlich ungerecht oder nicht?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kann bitte jemand etwas den Penalty des Giants OL John Jerry erläutern?

    Das sah erst nach 12 Man on the field von den Eagels aus , in der Review sah man aber das Jerry einen Spieler der Eageles der am Weg zur Sideline kurz am Arm packte .

    Das Ende vom Lied statt 1rst down giants gab es einen 5Y Penalty . Ich habe das in der Form so noch nicht gesehen.
    Ist das tatsächlich weil Jerry den Spieler am Verlassen des Feldes gehindert hat ?

    Edit : wenn ich mich in meinem Frust nicht irre hier (3:18 - 4th)

    Ja, das ist Delay of Game. Genauso wie sich auf den Ball legen oder ähnliches während eines 2 Minute Drills.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Warum war der Leon Lett Gedächtnis Return kurz vor der HZ bei PIT@CHI kein Touchback?

    Weil er durch ein Illegal Bat zu Stande kam. Der Steeler hat den Ball absichtlich mit der Hand ins Aus geschlagen.

    Ich frage mich nur, warum die Bears kein weiteres Play von der 1/2 Yard Linie erhalten haben. Es gab ja vor 2 Jahren oder so eine Szene zwischen Lions und Seahawks. Damals nicht gepfiffen aber Perreira meinte, in so einem Fall würde die Strafe vom Spot des Fumbles aus gemessen und das Team, was vorher im Ballbesitz war bliebe in Ballbesitz. Und durch die Strafe wäre ja auch ein Play möglich gewesen.

  • Weil er durch ein Illegal Bat zu Stande kam. Der Steeler hat den Ball absichtlich mit der Hand ins Aus geschlagen.
    Ich frage mich nur, warum die Bears kein weiteres Play von der 1/2 Yard Linie erhalten haben. Es gab ja vor 2 Jahren oder so eine Szene zwischen Lions und Seahawks. Damals nicht gepfiffen aber Perreira meinte, in so einem Fall würde die Strafe vom Spot des Fumbles aus gemessen und das Team, was vorher im Ballbesitz war bliebe in Ballbesitz. Und durch die Strafe wäre ja auch ein Play möglich gewesen.

    Es gab doch noch mal ein weiteres Play welches dann durch einen False Start in einem Field Goal resultierte. Oder was meinst du jetzt genau?

  • Es gab doch noch mal ein weiteres Play welches dann durch einen False Start in einem Field Goal resultierte. Oder was meinst du jetzt genau?

    Danke, ich hätte nicht nach der ersten Ansage des Refs ausschalten sollen. Aber dann war es ja so wie ich es damals bei Lions/Seahawks verstanden hatte. Kein Touchback, Strafe erfolgt vom Fumble Spot und es gibt ein weiteres Play.

  • Nachtrag : Pittsburgh war in der situation in der Defense, die Bears in der Offense. Hätte es nicht den "illegal bat" gegeben und der Ball wäre durch die Endzone gerollt, wäre es wohl sogar Touchback für die Steelers geworden. Da man den Fumble aber nicht advancen kann, gab es eben das Play für die Bears an der Situation - ob das jetzt auch 1000%ig ohne den Bat passiert wäre, weiss ich nicht genau.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Nachtrag : Pittsburgh war in der situation in der Defense, die Bears in der Offense. Hätte es nicht den "illegal bat" gegeben und der Ball wäre durch die Endzone gerollt, wäre es wohl sogar Touchback für die Steelers geworden. Da man den Fumble aber nicht advancen kann, gab es eben das Play für die Bears an der Situation - ob das jetzt auch 1000%ig ohne den Bat passiert wäre, weiss ich nicht genau.

    Wenn der Kicker versucht hätte den Ball zu erobern und der Ball wäre dabei aus der Endzone gerollt wäre es ganz normal Touchback gewesen. Ein absichtlicher Bat oder Kick ist aber nicht erlaubt. Deshalb die Flagge.

  • Ich steh auf dem Schlauch. Angenommen es ist ein Touchback, wie geht es dann weiter? Kickoff von wem?
    Oder Pittsburgh hat den Ball an der eigenen 20?

    Edit: Mein Fehler. Dachte das war ein geblockter PAT. Es hätte also den Ball für Pittsburgh an der 20 gegeben.

    Aber angenommen das ganze passiert genau so nach einem PAT. Was passiert dann? Kickoff Pittsburgh nach dem TD?

    Einmal editiert, zuletzt von Arrow (29. September 2017 um 07:33)

  • Aber angenommen das ganze passiert genau so nach einem PAT. Was passiert dann? Kickoff Pittsburgh nach dem TD?

    Seit 2 oder 3 Jahren wäre das ein 1 Point Safety für die Bears. Es würde danach mit einem normalen Kickoff weitergehen.

  • Mir fällt auf das die Receiver von den 80er Nummern immer mehr zu den 10er Nummern wechseln, gibts da einen Grund für?

    Sie dürfen :D

    War ja bis vor einigen Jahren gar nicht erlaubt. Außerdem ist das Spiel passlastiger geworden, also sind jetzt wahrscheinlich im Schnitt auch insgesamt mehr WR und TEs im Kader die Nummern brauchen, daher dann auch absolut mehr WR mit niedrigeren Nummern. Generell denke ich dass viele Spieler niedrigere Nummern bevorzugen, in etwa "ich will in den Top 5/10/20 sein, nicht den Top 80".

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dazu gibt's auch noch das Thema dass die Teams einige 80er Nummer über die Jahre "retiered" haben, also auch so die Spots weniger werden.

    GO Irish!

  • Klingt plausibel, und TE´s gibts ja auch immer mehr im Kader.

    Gibt es eigentlich eine offizielle Regel zu den Nummern? Also die 90er haben ja die DLines, 60-79 die Oliner, usw
    und Warum ist das so?

  • Klingt plausibel, und TE´s gibts ja auch immer mehr im Kader.

    Gibt es eigentlich eine offizielle Regel zu den Nummern? Also die 90er haben ja die DLines, 60-79 die Oliner, usw
    und Warum ist das so?

    https://en.wikipedia.org/wiki/Uniform_n…erican_football)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ich habe eine andere REgelfrage.. weiß nicht mehr, in welchem Spiel das gestern war.. glaube bei den Jets..


    Ein Spieler verliert den Ball, geht gleichzeitig zu Boden. Ball wird vom Verteidiger erobert und dieser läuft alleine Richtung Endzone. Es wird abgepiffen, weil der Spieler vermeintlich "down by contact war".

    was wenn man dann eine Challange macht und draufkommt, dass er doch gar nicht down war.. ohne Pfiff wäre es ein TD für die Defense gewesen,

    wie geht's weiter, ab welcher Position? wenn der TD nicht gegeben wird, ist es doch unfair?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Aber welchen Sinn hat das?
    Ist das eine Erleichterung für die Coaches, oder für die Defensive Coordinatoren weil sie Wissen müssen wer da alles auf dem Feld steht. Oder für die Gegenspieler? Weil unter dem Helm erkennt man auch nicht jeden

  • Soll das neue Stadion der Raiders nicht neben dem Mandalay Bay Hotel gebaut werden ?

    Die Horrortat von heute in Vegas erwähnten dieses Hotel.
    Hoffentlich kann man vom Hotelzimmern nicht ins Stadion direkt sehen.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Ohne nachzuschauen: Ich glaube, das müsste dann Ballbesitz Defense an der Stelle der "clear recovery" sein. TD geht ja nicht, da abgepfiffen: Pech...

    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn ich mich da falsch erinnere ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ich habe eine andere REgelfrage.. weiß nicht mehr, in welchem Spiel das gestern war.. glaube bei den Jets..


    Ein Spieler verliert den Ball, geht gleichzeitig zu Boden. Ball wird vom Verteidiger erobert und dieser läuft alleine Richtung Endzone. Es wird abgepiffen, weil der Spieler vermeintlich "down by contact war".

    was wenn man dann eine Challange macht und draufkommt, dass er doch gar nicht down war.. ohne Pfiff wäre es ein TD für die Defense gewesen,

    wie geht's weiter, ab welcher Position? wenn der TD nicht gegeben wird, ist es doch unfair?

    Soweit ich weiß, ab dem Punkt der Fumble-Eroberung.

  • Ohne nachzuschauen: Ich glaube, das müsste dann Ballbesitz Defense an der Stelle der "clear recovery" sein. TD geht ja nicht, da abgepfiffen: Pech...

    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn ich mich da falsch erinnere ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist eine ähnliche Spielsituation.

  • danke euch

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Aber welchen Sinn hat das?
    Ist das eine Erleichterung für die Coaches, oder für die Defensive Coordinatoren weil sie Wissen müssen wer da alles auf dem Feld steht. Oder für die Gegenspieler? Weil unter dem Helm erkennt man auch nicht jeden

    Glaube bei 50 - 79 ist es zu mindestens für die Schiedsrichter sinnvoll, da diese keinen Vorwärtspass fangen dürfen.

  • Glaube bei 50 - 79 ist es zu mindestens für die Schiedsrichter sinnvoll, da diese keinen Vorwärtspass fangen dürfen.

    Die fünf inneren Linemen dürfen keinen Vorwärtspass fangen (die beiden äußeren sind ja idR WR oder TE). Und damit man diese 5 besser erkennen kann, müssen sie Nummern von 50-79 tragen. Die festgelegten Nummern helfen also den Refs bei der Beoabchtung der Einhaltung der Regeln, es sind aber nicht die Nummern an sich, die einen "ineligbile receiver" definieren.

    Wenn sie vor einem Spielzug als "eligible receiver" angemeldet werden, dürfen Spieler mit der 50-79 nämlich sehr wohl einen Vorwärtspass fangen - wenn sie keiner der fünf interior linemen sind ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.