Allgemeiner Fragethread

  • Ab wann steht der Spielplan der neuen Saison fest? Finde nicht so richtig was. Anfang April wenn ich es richtige sehe oder?


    Es ist die letzten Jahre immer eher Mitte bis Ende April.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Das Geld was auch nach dem Cut noch gegen den Salary Cap zaehlt. Einfaches Beispiel:
    Spieler unterschreibt 5 Jahres Vertrag ueber 50 Millionen plus 20 Millionen Signing Bonus. Angenommen alles gleich verteilt zaehlt jedes Jahr 14 Millionen gegen den Cap, da der Signing Bonus ueber die Laufzeit des Vertrages gestreckt wird. Wird der Spieler nach 2 Jahren entlassen, fallen zwar die 10 Millionen Gehalt fuer die restlichen Jahre weg, die 4 Millionen pro Jahr vom Signing Bonus zaehlen hingegen weiterhin gegen den Cap und stehne damit nicht fuer andere Spieler zur Verfuegung. Auch wenn der Spieler gar nicht mehr im Team ist. Also Dead Money
    Noch komplizierter wird es dann wenn garantiertes Gehalt im Vertrag steht, dass dann auch wieder aufgerechnet werden muss.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ich habe eine Frage zur Darstellung der Playoffs auf nfl.com. Dort steht bei den Eagles "clinched division and Homefield-Advantage", während die Patriots und die Steelers nur "clinched division" bei sich stehen haben. Aber da doch beide die Nr. 1 und 2 Seeds sicher haben, haben sie in ihren ersten Spielen auch das Homefield-Advantage oder etwa nicht? Oder wie ist das dort gemeint?

  • Gemeint ist "Homefield advantage" durch die kompletten Playoffs, also bis einschliesslich dem Conference Championship Game.

    In der AFC liegen die Pats da vorne, könnten aber durch eine Niederlage gegen die Jets und einen Sieg der Steelers das Recht noch verlieren.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • hallo frage:

    Wie schauen eigentlich die rookie verträge aus?

    Hängt es von den jeweiligen draftrunden ab, wo man sie pickt.....

    oder wird das bei der verhandlung, wo sie dann ihren contract unterschreiben?

    Würd mich gern mal intressieren.

  • Vierjahrsverträge sind für alle Draftpicks Pflicht, wobei es bei den 1st round Picks für das Team noch eine einseitige Option für ein fünftes Jahr gibt, die vor dem vierten Jahr gezogen werden muss, um wirksam zu werden.

    Die Höhe des Gehalts wird durch die Draftposition bestimmt, für jede Position gibt es ein gewisses Fenster, innerhalb dessen sich das Gehalt bewegen darf.

    Genauere Infos gibt's z.B. hier:
    http://bleacherreport.com/articles/15959…okie-wage-scale

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (7. Januar 2018 um 00:16)

  • Beim Vikings-Spiel gestern ist mir folgendes aufgefallen, was ich bereits auch schon bei anderen QB´s gesehen habe.
    Kurz vor dem Snap schwingt der QB sein Bein etwas in die Höhe und tritt dann in den Rasen damit. Als würde er einen etwas erhöhten Schritt machen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Warum macht er das?

  • Beim Vikings-Spiel gestern ist mir folgendes aufgefallen, was ich bereits auch schon bei anderen QB´s gesehen habe.
    Kurz vor dem Snap schwingt der QB sein Bein etwas in die Höhe und tritt dann in den Rasen damit. Als würde er einen etwas erhöhten Schritt machen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Warum macht er das?

    Damit zeigt der dem WR, oder je nach dem einem anderen Spieler, an dass er in Motion gehen soll.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Damit zeigt der dem WR, oder je nach dem einem anderen Spieler, an dass er in Motion gehen soll.

    Entweder er meint er das oder er meint das Auftreten, mit dem der QB dem Center signalisiert, dass er bereit zum Snap ist (vor allem in der Shotgun, d. h. wenn der QB etwas weiter hinten steht und sich akustisch nicht so gut verständlich machen kann).

  • was iat eigentlich der genaue Vorteil der shotgun? Mehr Zeit?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Und das macht er weil diese Spieler soweit weg sind und ihn eventuell nicht klar hören können.... Surger war schneller hier.

    Selbiges gibts auch teilweise bei Longsnaps zum QB/Punter/Holder, wenn der Center durch die Beine durchschaut.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (22. Januar 2018 um 18:28)

  • was iat eigentlich der genaue Vorteil der shotgun? Mehr Zeit?

    Erstens das, außerdem hat der Quarterback eine bessere Übersicht über das Feld und kann besser durch seine Reads gehen, da er dem Feld nie den Rücken zu wendet. Plays wie zum Beispiel "Zone Read" funktionieren auch einfach nur aus der Shotgun.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (22. Januar 2018 um 19:25)

  • Damit zeigt der dem WR, oder je nach dem einem anderen Spieler, an dass er in Motion gehen soll.

    Entweder er meint er das oder er meint das Auftreten, mit dem der QB dem Center signalisiert, dass er bereit zum Snap ist (vor allem in der Shotgun, d. h. wenn der QB etwas weiter hinten steht und sich akustisch nicht so gut verständlich machen kann).


    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Mir war es halt auch aufgefallen, weil es eben nicht jeder QB macht.

  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Mir war es halt auch aufgefallen, weil es eben nicht jeder QB macht.

    Gerade in besonders lauten Auswärtsstadien machen das viele QBs als Ersatz für das übliche 'Hut', weil das im Lärm eben durchaus untergehen kann. In Seattle oder Kansas City oder eben wie am Wochenende in Philadelphia sieht man so was recht häufig bei der Auswärtsmannschaft. Du kannst auch mal drauf achten, dass manche QBs das Bein mehrfach heben, um der Defense nicht sofort zu signalisieren, wann der Snap erfolgt. Das ist dann wie beim 'Hut', wo man auch nicht immer den Ball snappt, sondern manchmal nach dem zweiten oder erst dritten Mal.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • machen das viele QBs als Ersatz für das übliche 'Hut'

    Muss das jetzt gerade mal aufgreifen, bietet sich einfach an :D
    Warum ist eigentlich 'Hut' das übliche Wort im Count? Muss sich ja irgendwer mal ausgedacht haben und alle haben es nachgemacht oder wie kam es dazu? Beschäftigt mich schon länger nur weil es gerade fiel bin ich nochmal darauf gekommen.

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

    Einmal editiert, zuletzt von Super-Mario (23. Januar 2018 um 10:47)

  • Muss das jetzt gerade mal aufgreifen, bietet sich einfach an :D Warum ist eigentlich 'Hut' das übliche Wort im Count? Muss sich ja irgendwer mal ausgedacht haben und alle haben es nachgemacht oder wie kam es dazu? Beschäftigt mich schon länger nur weil es gerade viel bin ich nochmal darauf gekommen.

    Zufällig habe ich das auch gerade wissen wollen und bin auf diesen sehr interessanten Artikel gestoßen:
    https://www.visualthesaurus.com/cm/wordroutes/…l-interjection/

    Zitat

    The short answer, which I gave in the interview, is that the hut of the quarterback's cadence ("hut 1, hut 2, hut 3...") almost certainly comes from military cadences for marching, where hut is used to accent a syllable. The military-style hut has been in use since at least World War II, when drill sergeants also began yelling "Atten-hut!" as a call to attention. By the 1950s, quarterbacks had borrowed this technique to develop their own cadences for calling the snap count. Hut is a short, sharp syllable that can be heard clearly over a distance, so it serves the quarterback just as well as a drill sergeant leading a march.

    Die lange Story ist allerdings auch lesenswert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wer kann sich eigentlich überhaupt Karten für den Super Bowl leisten? Die billigsten scheinen ja ~5000$ zu kosten. Dann nochmal (mehrere) 100$ für Hotel. Flug habe ich nicht geschaut, aber da wird es ja bestimmt auch einen entsprechenden Aufschlag geben.

    Da ist man ja mindestens bei 5.500$ oder mehr pro Person. Oder gibt es günstigere Möglichkeiten um an Tickets zu kommen?

  • Da ist man ja mindestens bei 5.500$ oder mehr pro Person.

    Vergiß nicht, das da noch ein dreistelliger Betrag für den Parkplatz hinzukommt. ^^ Die Ticketpreise fallen aber über die Ticketbörsen gerne nochmal. Ichhab grad welche für 3500$ gesehen. Aber klar, für den Normalverdiener ist das ein Haufen Geld, aber es gibt genug Leute, die einen Haufen Geld haben.

    Keep Pounding

  • Ein interessanter Artikel dazu, über den ich vor kurzem gestolpert bin: https://blog.tickpick.com/how-to-buy-super-bowl-tickets/

    Zitat

    [*]Super Bowl teams share 35% – 17.5% each, majority given to season ticket holders & players.
    [*]Host team gets 6.2% – majority distributed to season ticket holders.
    [*]Remaining 28 teams share 33.6% – 1.2% for each team distributed to players, media, partners etc.
    [*]NFL retains 25.2% – tickets are typically sold to partners, media and Sponsors.
    [/list]


    Dazu der durschnittliche Preis entsprechend der Tabelle auf der verlinkten Seite, irgendwo bei 2000-4000-$, dass ist natürlich teuer aber nicht grundsätzlich unbezahlbar.

    GO Irish!

  • Zufällig habe ich das auch gerade wissen wollen und bin auf diesen sehr interessanten Artikel gestoßen:https://www.visualthesaurus.com/cm/wordroutes/…l-interjection/

    Die lange Story ist allerdings auch lesenswert.

    Mein Respekt vor deiner Recherche!

    Mich würde mal die Defensive Line Nummerierung interessieren und woher das 4i seinen Ursprung hat.
    Die gängigste Nummerierung ist
    C - 0, Shade
    OG - 1,2,3
    OT - 4i, 4,5
    TE - 7,6,9

    Es gibt einige(wenige) DC, die nummerieren durchgängig.
    C - 0
    OG - 1,2,3
    OT - 4,5,6
    TE - 7,8,9

    Ich habe es bislang nicht gelesen, aber es gab mal früher eine Nummerierung die so aussah, dass head on jeweils 0,2,4,6 war(und noch ist) und nur die Aussenschulter mit einer weiteren Zahl belegt war, während die Innenschulter ergänzend mit einem "i" belegt wurde.
    Das sah dann so aus,
    C - 0,1
    OG - 2i,2,3
    OT - 4i,4,5
    TE - 6i,6,7

    Vermutlich ist das 4i noch ein Überbleibsel aus diesem Nummerierungssystem, aber sicher weiß ich es nicht?
    Weiß da jemand mehr?

    Kleines Trivia habe ich noch.
    Wie viele Offense-Spieler dürfen sich bei einem Play an die LOS stellen?

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (24. Januar 2018 um 18:26)

  • Gibt es ein gutes Nachschlagewerk/Artikel, wo man mal erfahren kann/besser verstehen kann, wie das mit den jährlichen Budgets funktioniert? Habe da überhaupt keinen Plan, wie das mit den Geldern/Budget aussieht und wie sich das zusammensetzt, wieviel die einzenen Vereine ausgeben dürfen und warum.

  • Wie viele Offense-Spieler dürfen sich bei einem Play an die LOS stellen?

    Alle...es sei denn, Du zählst denjenigen, der den Snap entgegen nimmt, als nicht an der LOS-befindlich, dann wären es nur 10 ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Alle...es sei denn, Du zählst denjenigen, der den Snap entgegen nimmt, als nicht an der LOS-befindlich, dann wären es nur 10 ;)

    10 Ist richtig, da der 11. den Snap entgegen nimmt.
    Aber nur die beiden Äußeren dürfen den Pass empfangen.

    Klingt erst mal unwichtig und langweilig, aber ist gerade für das Punt Return Team wichtig bei einem Fake.
    Stehen die beiden TE an der LOS genauso wie die Wideouts/Gunner, dann dürfen die TEs keinen Pass empfangen.
    Die Defense/Return Team braucht dann die TEs nicht zu covern.
    Passiert manchmal bei College-Spielen

  • 10 Ist richtig, da der 11. den Snap entgegen nimmt.Aber nur die beiden Äußeren dürfen den Pass empfangen.

    Hab' nochmal nachgegraben, weil ich mich da an eine Strafe für illegal formation erinnert habe, die ich beim Ansehen des Spiels nicht ganz verstanden hatte:

    Wenn in der NFL ein WR einen TE covered, gilt das als illegal formation, da der TE gemäß seiner Rückennummer "eligible" zu sein hat. Klingt komisch, ist aber anscheinend wirklich so:

    http://www.nbcsports.com/washington/bal…r-penalty-works

    Also 10 Mann an der LOS, kein Problem - aber keine ansonsten fangberechtigten Spieler innen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Doofe Frage,...

    Was ist wenn beim KickOff/Punt (25yrd line Team 2), der Returner den Ball zurück kickt, sprich Volley nimmt (10yrd line Team 1). Der Ball fliegt dann irgendwo ins seitenaus (40yrd line Team 2).
    Was passiert dann?

  • Doofe Frage,...

    Was ist wenn beim KickOff/Punt (25yrd line Team 2), der Returner den Ball zurück kickt, sprich Volley nimmt (10yrd line Team 1). Der Ball fliegt dann irgendwo ins seitenaus (40yrd line Team 2).
    Was passiert dann?

    Ist verboten: http://www.nfl.com/rulebook/useofhands

    (ganz unten)
    "1. No player may deliberately kick any ball except as a punt, dropkick, or placekick."

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.