NFL @ London 2013: Steelers - Vikings

  • Habe drei Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:

    1.) Fliege mit meiner Freundin Samstag morgen aus Hannover los und sind 7:20 Uhr in Stansted. Macht es Sinn ein Ticket für den Shuttleservice in die Innenstadt vorher zu reservieren oder einfach dann vor Ort zu kaufen?

    Das gleiche gilt dann auch für den Rückflug? Montag morgen um 7:20 Uhr. Wollten dann nach Mitternacht wieder nach Stansted fahren. Vorher schon die Tickets kaufen?

    Welchen shuttleservice nehmt ihr?


    2.) Man hat mit den Tickets eine kurze Beschreibung mitbekommen, welche Taschen erlaubt sind? Wird das wirklich so streng genommen? Größe, durchsichtig etc.?

    3.) Gibt es die Möglichkeit vor Ort in der Nähe des Stadions Taschen und Rucksäcke einzuschließen?

    #HereWeGo!

  • 1) Wir haben bislang immer den Stansted-Express (Zug) genutzt. Die Karten vorher im Internet auf deren Webseite gebucht und dann kannst Du die an dem Automaten abholen (kriegst dann direkt auch schon die Karten für die Rückfahrt) - ging einfach, schnell und unkompliziert. Genauso wie die Fahrt mit dem Zug. Busse könnten allerdings günstiger sein, habe ich keine Erfahrung mit. Aber der Stansted Express war bislang immer top.

    2) Also ich und meine Frau wurden "normal" durchsucht, wie man das aus deutschen Fußballstadien auch kennt ... ich denke mal, wenn da steht, dass etwas nicht erlaubt ist, dann wird das auch so gehandhabt. Eine Flasche Wasser mussten wir am Eingang weg schmeißen bzw. leer machen.

    3) Keine Ahnung, sorry.

  • Also die handbag-policy soll man wohl durchaus ernst nehmen - betrifft ja nicht nur Wembley, sondern ist soweit ich das verstanden habe, eine NFL-Vorgabe. Klar sind die Regeln teilweise doch extrem, und grade die Themen "Damenhygiene in Klarsichtbeuteln" wird grade heiss diskutiert...

    Ist halt wie mit allen Regeln: Wenn man sich dran hält, kann nix passieren. Tut man es nicht, ist man auf Glück und Kulanz angewiesen...

  • 2) Also ich und meine Frau wurden "normal" durchsucht, wie man das aus deutschen Fußballstadien auch kennt ... ich denke mal, wenn da steht, dass etwas nicht erlaubt ist, dann wird das auch so gehandhabt. Eine Flasche Wasser mussten wir am Eingang weg schmeißen bzw. leer machen.

    Die letzten Jahre war aber die Policy eine andere, in der NFL hat da vor der Saison eine neue rausgegeben die zumindest in den USA recht strikt zurchgezogen wird. Ob das in London auch so ist kann man vorher schwer beurteilen :madness :

    Also die handbag-policy soll man wohl durchaus ernst nehmen - betrifft ja nicht nur Wembley, sondern ist soweit ich das verstanden habe, eine NFL-Vorgabe. Klar sind die Regeln teilweise doch extrem, und grade die Themen "Damenhygiene in Klarsichtbeuteln" wird grade heiss diskutiert...

    Ist halt wie mit allen Regeln: Wenn man sich dran hält, kann nix passieren. Tut man es nicht, ist man auf Glück und Kulanz angewiesen...

  • Danke fürs Feedback. Hat jemand eine andere Idee, wo man Taschen einschließen kann und man jederzeit wieder ran kommt?

    Hintergrund ist folgender:
    Ich gehe mit meiner Freundin zum Spiel und anschließend wollen wir in der Nacht schon zum Flughafen abreisen, wissen aber nicht, wo wir die Taschen lassen können.

    #HereWeGo!

  • Danke fürs Feedback. Hat jemand eine andere Idee, wo man Taschen einschließen kann und man jederzeit wieder ran kommt?

    Hintergrund ist folgender:
    Ich gehe mit meiner Freundin zum Spiel und anschließend wollen wir in der Nacht schon zum Flughafen abreisen, wissen aber nicht, wo wir die Taschen lassen können.


    Klassische Schließfächer gibt es in England aus Sicherheitsgründen leider nicht mehr.

    Was es hingegen gibt sind Gepäckaufbewahrungsdienste, die (gegen eine Gebühr) die Tasche für einen aufbewahren. Vorher werden die Taschen, wie am Flughafen, erst einmal durchleuchtet.

    Solche Dienste gibts an den größeren Bahnhöfen und Flughäfen, allerdings sind sie in der Regel nicht 24 h geöffnet.

    Spontan würde mir der Dienst in St. Pancras einfallen:

    http://stpancras.com/shop/excess-baggage?


    Ansonsten einfach im Hotel lieb fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (24. September 2013 um 19:36)

  • Aber meinst das machen die? Wir haben ja nur von Samstag auf Sonntag das Hotelzimmer.... Von Sonntag auf Montag halt durchmachen bis 7 Uhr morgens....

    #HereWeGo!

  • Normalerweise sollte das kein Problem sein.


    Spontan fiele mir jetzt auch kein Hostel / Hotel ein, in dem mir dieser Wunsch in den letzten Jahren versagt worden wäre.

    :madness

  • Na klar, traditionell am Samstagabend ab 18Uhr im Porterhouse Covent Garden (join).

    An welcher U-Bahn Haltestelle steigt man da am Besten aus? Und wo muss man dann genau hin?

    Fliege dieses Jahr mit nem Kumpel dahin und wir würden auch gern dahin kommen ;)

  • An welcher U-Bahn Haltestelle steigt man da am Besten aus? Und wo muss man dann genau hin?

    Du kannst Covent Garden aussteigen, dann sind es nur 5 Minuten Fußweg, oder Du läufst von Richtung Trafalgar Square, wo die Fan Convention ist (dauert auch nicht lange, vielleicht 10 Minuten)


    Von Sonntag auf Montag halt durchmachen bis 7 Uhr morgens....

    na viel Spaß, in London macht ja fast alles ziemlich früh dicht, selbst die U-Bahn fährt nur bis 12 Uhr.
    Aber es gibt ja noch den McD... :mrgreen:

  • Hahaha .... typisch Ami, ähm: ahnungsloser Ami:

    Zitat

    We also have two teams playing in London this week. The cheapest ticket to the Steelers-Vikings game is going for 57.50 euros. I have no clue how many American dollars that is, but it sounds like way too many to pay to watch two 0-3 teams play.

    (John Breech, CBSSPorts.com)

  • Hahaha .... typisch Ami, ähm: ahnungsloser Ami:

    Du glaubst also daß ein vergleichbarer Europäer den Umrechnungskurs jederzeit im Kopf hätte? :madness

    Abgesehen davon ist der Kurs für den Punkt den er machen will natürlich auch vollkommen irrelevant.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Du glaubst also daß ein vergleichbarer Europäer den Umrechnungskurs jederzeit im Kopf hätte? :madness

    Abgesehen davon ist der Kurs für den Punkt den er machen will natürlich auch vollkommen irrelevant.

    Ja, ich glaube durchaus, dass ein Journalist einen ca.-Umrechnungskurs US$-EUR im Kopf hat! Und wenn er einen Artikel schreibt, dann kann er auch recherchieren! :xywave:
    Seinem Sarkasmus, dass das für ein Spiel von zweier Gurken-Truppen unerheblich ist, bin auch ich nicht entkommen.
    Der eigentliche Witz aber geht für mich, auf seine Kosten!

  • na viel Spaß, in London macht ja fast alles ziemlich früh dicht, selbst die U-Bahn fährt nur bis 12 Uhr.
    Aber es gibt ja noch den McD... :mrgreen:

    2:30 Uhr geht es ja schon wieder nach Stansted.

    Gibt einige Clubs und Bars, die länger geöffnet haben aber ist auch nicht so schlimm. Ich habe eine USA-Trip über ein halbes Jahr zu Fuß mit Zelt etc. hinter mir, da sollte diese eine Nacht das geringste Übel sein. :mrgreen:

    Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich auch nicht wirklich bestätigen, weil es in der Kernstadt weiterhin genug Möglichkeiten mit dem Bus gibt.

    #HereWeGo!

  • Ich fliege um 11:15 in Hannover ab. Da man ja keine Taschen mit in das Stadion nehmen darf, und es ja wohl auch keine Schließfächer gibt, und ich am nächsten Morgen gleich wieder zurückfliege. Welche möglichkeiten habe ich, meinen Rucksack zu verstauen ? Oder gibt es da keine Möglichkeit ???

  • Hall kalle,

    hast wahrscheinlich kein Hotel gebucht oder? Wenn du eh nächsten morgen wieder zurück fliegst brauchst auch keinen Rucksack.

    Wir lassen unseren im Hotel. Sind so freundlich gewesen den bis in die Nacht aufzubewahren.

    Lass den Rucksack am Flughafen in Hannover und nimm Geldbeutel, Kamera, Rückflugdetails etc mit und ab damit in die Jackentasche.
    Man kann sich auch im nfl-shop oder am Stadion eine durchsichtige Tasche kaufen und da drin seine Sachen verstauen. Machen wir heute auch so.

    #HereWeGo!

  • Ja das stimmt wohl aaaaber der ganze Wind bezüglich Taschen ist total umsonst gewesen.... man ist ohne Probleme mit Rucksäcken rein gekommen....

    #HereWeGo!

  • Warn geiler Trip. Im Porterhouse war es ein sehr angenehmes Treffen. Natürlich ist London klein, so dass wir uns einen Tag später am Tower erneut übern Weg gelaufen sind. :tongue2:
    Klasse war auch die NFL-Party auf der Regent Street. Von der Oxford Circus bis zum Piccadilly Circus wars ne einzig Partymeile. Bonbon war die Vince-Lombardy-Trophy mit der man sich fotografieren lassen konnte. Highlight war aber das die Spieler beider Teams erschienen. Ich konnte einen guten Platz ergattern und stand ~13Meter von Roethlisberger, Polamalu, Mike Tomlin, Heath Miller, Ike Taylor und Co. auf der einen sowie Adrian Peterson, Kyle Rudolph, Greg Jennings, Chad Greenway, Jared Allen, Kevin Williams und Co. auf der anderen Seite. Anschließend noch ein kurzes Hallo am Mannschaftsbus der Vikings.

    Habe mit Longhorn abseits der Party Sightseeing durch London gemacht. Am Glockenturm von Big Ben stand Adrian Peterson auf der anderen Straßenseite gegenüber, welcher mich anhand seines Trikots welches ich an hatte grinsend grüßte. Welch ein Moment. Greeting mit dem MVP.:xywave:

    Spiel war auch überdurchschnittlich gut. Rundum ein wunderschönes Wochenende mit positiven Spielausgang meiner Vikings.:bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (3. Oktober 2013 um 10:56)

  • Kann jemand noch etwas zum zeitlichen und örtlichen Ablauf schreiben? Als ich das letzte Mal in London war, gab es eine riesige Talegateparty vor dem Stadion mit Ständen aller 32 Teams und einem Hall Of Fame Zelt. Gab es das diesmal auch? Wann hat es angegangen?
    Wann war die Party auf der Regent Street?

    Ich bin vom 25.-28. Oktober zum 49ers-Spiel da, daher meine Fragen.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Warn geiler Trip. Im Porterhouse war es ein sehr angenehmes Treffen. Natürlich ist London klein, so dass wir uns einen Tag später am Tower erneut übern Weg gelaufen sind. :tongue2:
    Klasse war auch die NFL-Party auf der Regent Street. Von der Oxford Circus bis zum Piccadilly Circus wars ne einzig Partymeile. Bonbon war die Vince-Lombardy-Trophy mit der man sich fotografieren lassen konnte. Highlight war aber das die Spieler beider Teams erschienen. Ich konnte einen guten Platz ergattern und stand ~13Meter von Roethlisberger, Polamalu, Mike Tomlin, Heath Miller, Ike Taylor und Co. auf der einen sowie Adrian Peterson, Kyle Rudolph, Greg Jennings, Chad Greenway, Jared Allen, Kevin Williams und Co. auf der anderen Seite. Anschließend noch ein kurzes Hallo am Mannschaftsbus der Vikings.

    Habe mit Longhorn abseits der Party Sightseeing durch London gemacht. Am Glockenturm von Big Ben stand Adrian Peterson auf der anderen Straßenseite gegenüber, welcher mich anhand seines Trikots welches ich an hatte grinsend grüßte. Welch ein Moment. Greeting mit dem MVP.:xywave:

    Spiel war auch überdurchschnittlich gut. Rundum ein wunderschönes Wochenende mit positiven Spielausgang meiner Vikings.:bier:

    Absolute Zustimmung:bier:

    War ein unvergesslicher Trip. London ist eine tolle Stadt, obwohl ich mir zu Beginn doch etwas verloren vor kam, so als altes Landei:mrgreen: Wird sicherlich nicht mein letzter Trip nach London gewesen sein:smile2:

    Der Rest war auch genial. Sightseeing mit Adi (danke nochmal dafür), das Treffen im Porterhouse, das (Fast-)treffen mit dem MVP, die Biertour durch London (übrigens eine geniale Art für Pub und Bierliebhaber London mal fernab des Tourismus kennen zu lernen) und natürlich mein erstes NFL Spiel. Etwas beunruhigend fand ich übrigens, wie sehr ich doch teilweise mit den Vikings mitgefiebert hab:mrgreen:

  • Ja das stimmt wohl aaaaber der ganze Wind bezüglich Taschen ist total umsonst gewesen.... man ist ohne Probleme mit Rucksäcken rein gekommen....

    Sag mal wie genau lief denn das mit Taschen/Rucksäcken nun ab?
    Und falls ich so ne durchsichtige Tüte brauche was kostet die denn?
    Ach und noch ne Frage: Wenn ich dort am Stadion Merchendise kaufe, ist das dann gleich in einer durchsichtigen Tüte, oder nicht?

    Danke schon einmal:xywave:

  • Sag mal wie genau lief denn das mit Taschen/Rucksäcken nun ab?
    Und falls ich so ne durchsichtige Tüte brauche was kostet die denn?
    Ach und noch ne Frage: Wenn ich dort am Stadion Merchendise kaufe, ist das dann gleich in einer durchsichtigen Tüte, oder nicht?

    Danke schon einmal:xywave:

    Ja, beim Merchandising-Kauf hast du gleich so eine durchsichtige NFL-Tüte bekommen. Aber man konnte auch problemlos Rucksäcke und Taschen mit ins Stadion nehmen. Da wurden natürlich reingeschaut, aber sonst nichts gesagt. Also viel Wind um nix.

  • Ja kann das auch nur bestätigen. Rucksäcke sind überhaupt kein Problem gewesen.

    Ansonsten wie schon angesprochen gibt es auch durchsichtige NFL-Tragetaschen....

    #HereWeGo!