• Hallo allerseits:xywave:,
    bei all der Leserei doch tatsächlich vergessen mich vorzustellen, Schande über mein Haupt :tongue2:
    Ich heiße Mario, bin 21 Jahre und komme aus der Nähe von Saarbrücken. Zum Football kam ich schon relativ früh, da mein Cousin lange Jahre aktiv bei den Saarbrücker Wölfen und später dann bei den Saarland Hurricanes gespielt hat. Früher habe ich nur den Super-Bowl geschaut, ab und an mal ein Heimspiel der Canes und Madden gezockt.
    Seit dieser Saison aber ist in mir das Football-Fieber so richtig entfacht, ich verschlinge fast täglich alle neuen News rund um die NFL und versuche mir auf verschiedenen Blog's, Internetseiten und natürlich auch hier so viel wie Möglich Wissen über diesen großartigen Sport anzueignen. Dabei geht es um Grundlegende Dinge wie Regeln usw, aber auch Geschichtliches. Habe mittlerweile jede Franchise-Historie gelesen, die "Entstehung" der NFL bis zum hier und jetzt, so wie über die verschiedensten Legenden die dieser Sport hervor gebracht hat.
    Mein Lieblingsteam sind die Patriots, wobei ich auch noch für weitere Teams Sympathien habe. An Nummer zwei stehen die Vikinger aus Minnesota und diese Saison konnten mich die Seahawks für sich begeistern.

    So genug der Worte, ich hoffe ich konnte euch damit einen kleinen Einblick über mich geben und mir bleibt nur noch zu sagen, dass ich hier mit Sicherheit noch einiges von den ganzen Experten lernen kann. Selbst beteiligen tue ich mich aber noch nicht, dafür fehlt mir wohl noch das nötige Wissen bei euch Football-Freaks :jeck:

    Prost :bier:

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Dabei geht es um Grundlegende Dinge wie Regeln usw, aber auch Geschichtliches. Habe mittlerweile jede Franchise-Historie gelesen, die "Entstehung" der NFL bis zum hier und jetzt, so wie über die verschiedensten Legenden die dieser Sport hervor gebracht hat.

    Hast du tatsächlich unsere Rubriken Football History etc. gelesen? Cool.:smile2:

    Mein Lieblingsteam sind die Patriots, wobei ich auch noch für weitere Teams Sympathien habe. An Nummer zwei stehen die Vikinger aus Minnesota und diese Saison konnten mich die Seahawks für sich begeistern.

    :eek:Ach du liebe Güte... daran gilt es zu arbeiten. Wie wäre es in der AFC mit z. B. den Steelers, der NFC -völlig uneigennützig - den Packers?

    Selbst beteiligen tue ich mich aber noch nicht, dafür fehlt mir wohl noch das nötige Wissen bei euch Football-Freaks

    Mach ruhig, merkt hier keiner. Ich schreibe auch schon jahrelang. :mrgreen:

    Ansonsten: herzlich willkommen, Mario. Viel Spaß an Bo(a)rd.

  • Ja hab ich beides gelesen, aber auch auf anderen Seiten z.B. bei Spox im NFL-Blog und mein "Lieblingsblog" ist von korsakoff http://www.sidelinereporter.wordpress.com :mrgreen:
    Daran ist aber nichts mehr zuändern :tongue2: Kann dir zu deiner allgemeinen Beruhigung aber sagen das mein bester Freund Packers-Fan ist und ich sie auch sicher nicht unsympathisch finde :wink2:
    Nehm es was Rivalitäten an geht nicht soooo genau, da ich dazu noch zu neu dabei bin und mich auch zu weit wegfühle. Ich weiß auf jedenfall was ne Rivalität ist, bin nämlich glühender Schalke-Fan und war erst beim letzten Revierderby live dabei :mrgreen:
    Steelers mit Big Ben und dem wahnsinnigen Troy find ich auch okay, wobei mir das schwarz-gelb sehr schwer fällt :tongue2:
    Na dann bin ich ja beruhigt :jeck:

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Huch, gleich zwei "Neue" auf einmal, obwohl du ja gar nicht mehr soooo neu bist. :tongue2: Auch von mir: Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

    Nur an den Lieblingsteams müssen wir noch arbeiten.

    ja ist halt Herbst und Saison. Die Leute haben also 2 Gründe mehr, sich für Football zu interessieren :mrgreen:

    Willkommen...(und denk unbedingt noch mal über die Sympathievergabe nach :xywave:)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Steelers mit Big Ben und dem wahnsinnigen Troy find ich auch okay, wobei mir das schwarz-gelb sehr schwer fällt :tongue2:

    Ich hätte alternativ ein Team in königsblau aus einer Arbeiterstadt zu bieten, das vor ein paar Jahrzehnten auch ab und zu mal einen Titel gewonnen hat. Müsste sich gut anhören für einen Schalkefan, oder?
    Aber ich mache keine Werbung, die Detroit Lions muss jeder für sich selbst entdecken und wer es nicht tut, mit dem hat das Leben eben Geringeres vor. ;)

  • Ich hätte alternativ ein Team in königsblau aus einer Arbeiterstadt zu bieten, das vor ein paar Jahrzehnten auch ab und zu mal einen Titel gewonnen hat. Müsste sich gut anhören für einen Schalkefan, oder?
    Aber ich mache keine Werbung, die Detroit Lions muss jeder für sich selbst entdecken und wer es nicht tut, mit dem hat das Leben eben Geringeres vor. ;)


    Ja nu, aber dann Schalke- und Lions-Fan gleichzeitig? Also viel geringer kann das Leben doch nicht... äh... also... :mrgreen:

    Wie auch immer: willkommen!! :bier:

  • ja, herzlich willkommen! nur das mit teamauswahl üben wir aber noch, fehlen nur noch die kuhjungs in der liste :tongue2:

    Ja nu, aber dann Schalke- und Lions-Fan gleichzeitig? Also viel geringer kann das Leben doch nicht... äh... also... :mrgreen:

    wäre aber eine entscheidung mit weitblick. wenn dieses neumodische farbfernsehen, das sich eh nicht durchsetzen wird, in ein paar jahren abgeschafft wird, purzeln die titel wieder :mrgreen:

  • Kann dir zu deiner allgemeinen Beruhigung aber sagen das mein bester Freund Packers-Fan ist und ich sie auch sicher nicht unsympathisch finde :wink2:

    Herzlich willkommen und deine Team-Wahl ist schon ok, lass dich von grünen Männchen nicht beeinflussen.
    Wobei ich auch finde, dass die Rivalitäten hier nicht so doll sind. Ich habe mir sagen lassen, dass es hier im Board recht nette Packers-, Bears- und Lions-Fans geben soll. :eek: :bier: :mrgreen:

    Viel Spaß hier im Forum.

  • Vielen Dank für die vielen lieben Willkommensgrüße :bier:
    An meiner Team-Wahl wird sich auch sicher nichts mehr ändern :tongue2:

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Ich bin Super-Mario, selbst Bowser hat mir keine Angst bereitet :jeck:

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”