New York Jets Offseason 2013

  • holmes zurück und goodson in aussicht? das wären wirklich mal gute neuigkeiten. jetz wär es nett wenn sanchez' schulter vielleicht noch zum saisonstart fit ist, damit geno erstmal ne weile mit dem clipboard in der hand lernen kann.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Hier mal ein Artikel über die gesamte Jets Coverage und im Speziellen Manish Mehta. Sehr lesenswert und auch für das Video sollte man sich mal kurz Zeit nehmen. Ich kann mich an eine Zeit erinnern, als Rich Cimini der "schlimmste" Jets Beat Writer war. Zu Mangini Zeiten hatten die Berichte über die Jets eine ganz andere Dimension. Damals waren die Berichte vielleicht auch etwas extremer als in anderen Städten, aber meist basierte ein Statement zumindest auf Fakten und nicht auf anonymen Quellen oder war frei erfunden. NY Daily News etc. zählt schon lange nicht mehr zu meinen Quellen ..

    http://www.ganggreennation.com/2013/8/27/4662…es-manish-mehta

    edit: goodson ist die ersten 4 spiele gesperrt. das nährt den verdacht, dass die jets ihn deswegen gewähren ließen, weil er in therapie war.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

    Einmal editiert, zuletzt von StoneHäns (27. August 2013 um 09:53)

  • Wie hat Simms gespielt?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • sehr wackeliger start. klar, die OL bestand ja hauptsächlich aus backups und dementsprechend war wildes gedränge im offensive backfield. nach und nach machte er sich, bis mir dann mitte des zweiten viertels die augen zufielen.
    sollte man so oder so nicht überbewerten, da auf beiden seiten vor allem backups und kampfutter auf dem platz standen. ne kanone kanone hat simms aber auf jeden fall als rechten arm.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • :thup::

    - Ricky Sapp
    - Douzable - sollte sich einen Rosterplatz gesichert haben
    - die Corner-depth gefällt mir gut (Trufant, Lankster).
    Interessant fand ich, dass Walls nicht gespielt hat. Da ich nichts von einer Verletzung weiß, könnte das ein Zeichen sein, dass er neben Cro gegen die Bucs startet - scheint ja immer ungewisser zu sein, ob Milliner rechtzeitig fit wird. Und Walls muss mittlerweile einfach vor Wilson als outside-corner stehen, sonst ist das competition-credo nur noch lächerlich.
    - Jarrett und Allen mit guten Momenten
    - Belll
    - run-blocking

    :thdown::

    - LG-Position:
    lasst uns hoffen, dass unsere Gegner nur mit 4 Verteidigern unseren QB attackieren, damit Mangold dem LG aushelfen kann.. also weder Ducasse noch Winters sind derzeit einigermaßen konstant in der Lage 1:1 ihre PassProtection zu erfüllen. Beide zeigen zwar gute Ansätze im run-blocking, aber das alleine ist halt nicht ausreichend.
    Den Peterman-Cut verstehe ich immer weniger - der hat hat zwar auch nicht überragend ausgesehen, aber doch weniger überfordert als Ducasse/Winters.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Jets noch einen gecutteten Guard holen werden.
    achja, und falls (Gott bewahre) sich Brick je verletzen sollte, ist die Saison ohnehin gelaufen. Aus meiner Sicht ist das dzt. der Spieler, den die Jets am wenigsten adäquat ersetzen könnten (gemeinsam mit Wilkerson).
    - Offensive-Line BackUps
    Aboushi, Shugarts und Schlauderaff sind (noch) keine allzu vertrauenswürdigen Backups
    - Fumbles...

    Wie hat Simms gespielt?


    wie stone schon gesagt hat - der erste Drive war sehr schlecht. Danach immer besser ins Spiel gekommen, gute Entscheidungen getroffen.
    In 1-2 Situationen hat er den Ball zu lange gehalten, was dann auch zu einem Turnover geführt hat. Aber alles in allem recht ordentlich, was Simms gezeigt hat.
    75% completions (hätte auf Grund 3-4 Drops höher sein können) ist mal eine schöne Abwechslung, auch wenn's hauptsächlich kurze Pässe waren.
    Wenn Sanchez nicht fit ist sollte mMn Simms gegen die Bucs starten - allerdings nicht deshalb weil der vermutlich der nächste Tom Brady ist.
    Die Tatsache, dass die Jets noch immer keinen Starter für den Opener bestimmt haben, zeigt ja deutlich, dass Sanchez den Posten gewonnen hätte und Smith einfach noch nicht bereit ist.
    Und da finde ich es doch sehr fragwürdig einen möglichen Franchise-QB in week 1 ins Feuer zu werfen, anstatt ihm noch ein wenig Zeit zu geben und zu lernen (man könnte sich in der 2. Saisonhälfte ja auch noch ein gutes Bild von Geno machen).


    sollte man so oder so nicht überbewerten, da auf beiden seiten vor allem backups und kampfutter auf dem platz standen.

    stimmt natürlich, aber auch Sanchez und Smith haben in der PreSeason phasenweise gegen BackUps gespielt und dabei keineswegs besser ausgesehen als Simms.

    2 Mal editiert, zuletzt von Green&White (30. August 2013 um 14:00)

  • was du über sanchez und geno sagst ist zwar richtig, nur macht das alleine simms nicht zu einem veteran oder soliden backup. er hat ja weder mehr erfahrung als starter, noch jegliche erfahrung in morni's offense. er bekam ja nichtmal 1. team reps im TC. warum also sollte er jetzt auf einmal starten?

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • was du über sanchez und geno sagst ist zwar richtig, nur macht das alleine simms nicht zu einem veteran oder soliden backup. er hat ja weder mehr erfahrung als starter, noch jegliche erfahrung in morni's offense. er bekam ja nichtmal 1. team reps im TC. warum also sollte er jetzt auf einmal starten?

    wie gesagt, ich nehme nicht an, dass uns Simms zum nächsten Superbowl führt, aber er sollte gegen die Bucs auf Grund des Ausschließungsverfahrens starten..
    Sanchez - verletzt
    Geno - noch nicht bereit und man hat mMn zu viel in ihn investiert, um gleich zu Beginn seiner Karriere den Verlust seines Selbstvertrauens zu riskieren, wenn es die ersten Spiele richtig auf den Deckel gibt
    McElroy - verletzt

    damit bleibt halt Simms, der sich bisher kompetent präsentiert hat. Die Tatsache, dass er keine first-team reps hatte, ist natürlich nicht ideal, aber möglicherweise immer noch die bessere Alternative.

  • Den Beweis, dass Simms in irgendeiner Form mehr bereit zu einem Start ist als Geno bleibst du allerdings schuldig. ;)
    Die Sache mit dem Selbstvertrauen ist zwar irgendwo schon nachvollziehbar aber auch nicht unumstritten die einzig wahre Theorie zum Thema Rookie Quaterback.

    Und am Ende ist die NFL halt immernoch ein Business und ein Sieg mehr oder weniger entscheiden manchmal über Jobs und Karrieren.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • die Frage ist, welcher QB bringt am 1. Spieltag die größte Chance auf einen Sieg?!

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • die Frage ist, welcher QB bringt am 1. Spieltag die größte Chance auf einen Sieg?!

    Seh ich nicht so. Geno zu entwickeln steht über einem Sieg in Week 1. Aus der Ferne beurteilt, denke ich nicht, dass man Geno Week 1 bringen sollte, der soll sich das ganze ein paar Wochen von der Bank aus ansehen.

    Und mal ehrlich, egal welcher QB da drin steht, ne Chance auf ne Winning Season hat man sowieso nur mit Smash Mouth Football über ein gutes Running Game und gute D. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel gegen die Bucs, die sind nämlich ähnlich gebaut, gute Run-D, gutes Runninggame, solche 10-13 Games machen mir idR mehr spaße als 28-35 Shootouts. Aber Revis in nem anderen Jersey zu sehen wird sicher weh tun.

  • Aber Revis in nem anderen Jersey zu sehen wird sicher weh tun.


    mir ehrlich gesagt nicht. revis war sicher ein klasse spieler bei den jets, aber nie ein spieler mit auch nur annähernd dem identifikationsfaktor eines wayne chrebet.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Seh ich nicht so. Geno zu entwickeln steht über einem Sieg in Week 1. Aus der Ferne beurteilt, denke ich nicht, dass man Geno Week 1 bringen sollte, der soll sich das ganze ein paar Wochen von der Bank aus ansehen.

    Und mal ehrlich, egal welcher QB da drin steht, ne Chance auf ne Winning Season hat man sowieso nur mit Smash Mouth Football über ein gutes Running Game und gute D. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel gegen die Bucs, die sind nämlich ähnlich gebaut, gute Run-D, gutes Runninggame, solche 10-13 Games machen mir idR mehr spaße als 28-35 Shootouts. Aber Revis in nem anderen Jersey zu sehen wird sicher weh tun.

    Sehe ich im gewissen maße auch so. Allerdings hat man den Vorteil, das wenn geno die Saison spielt, man ihn besser evaluieren kann und ggf im draft reagieren kann. Gehe davon aus das Sánchez sein letztes Jahr vor sich hat

  • wie gesagt, ich nehme nicht an, dass uns Simms zum nächsten Superbowl führt, aber er sollte gegen die Bucs auf Grund des Ausschließungsverfahrens starten..
    Sanchez - verletzt
    Geno - noch nicht bereit und man hat mMn zu viel in ihn investiert, um gleich zu Beginn seiner Karriere den Verlust seines Selbstvertrauens zu riskieren, wenn es die ersten Spiele richtig auf den Deckel gibt
    McElroy - verletzt

    damit bleibt halt Simms, der sich bisher kompetent präsentiert hat. Die Tatsache, dass er keine first-team reps hatte, ist natürlich nicht ideal, aber möglicherweise immer noch die bessere Alternative.

    Simms hat größtenteils gegen Leute gespielt, die nächste Woche, leider Gottes, nicht mehr in der nfl sind. Zudem hat er 0 Chemie mit der starting offense. Geno ist die einzige logische Variante.

  • Ich denke wenn Geno's Knöchel wieder bei 100 % ist, und Sanchez wird ja aller Wahrscheinlichkeit nicht rechtzeitig fit, dann wird er auch starten, ob das richtig oder falsch ist, wird man sehen.

    Ich persönlich finde es auch nicht schön, dass man einen Rookie QB sofort starten lässt, aber denke das wir keine andere Wahl haben. Außerdem ist Geno, gerade bei einer eher wackeligeren O-Line, beweglicher als Simms.

    Hat mit Sanchez ja auch geklappt, allerdings muss man natürlich sagen, dass die O-Line damals ein bisschen besser war. :mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • tweet von Ian Rapoport:

    From Total Access: I'm told if OC Marty Mornhinweg has a vote in the QB competition, his vote is for Geno Smith… even if Sanchez is healthy

    Interessant. Ich hab das Gefühl, dass Rex der einzige in der Organisation ist, der eher zu Sanchez tendiert.

  • rex hat sich seine meinung schon längst tätowiert. :tongue2:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Greg McElroy wurde entlassen (lt Schefter)

    somit dürfte Simms wohl Nr 3 sein

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Rex Ryan comes around on Geno Smith as N.Y. Jets' QB

    It appears the Geno Smith era is set to begin for the New York Jets.

    Jets coach Rex Ryan recently has come around on the rookie quarterback after originally feeling more comfortable with longtime starter Mark Sanchez, NFL.com's Ian Rapoport reported Saturday, citing a source informed of the team's thinking.

    Ryan now believes the organization should move forward with Smith. This also coincides with the realization that Smith could start in Week 1 because of Sanchez's shoulder injury, according to Rapoport.

    nfl.com

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hier die Final Cuts:
    QB Greg McElroy (injured), RB Mossis Madu (injured), WR Michael Campbell, WR Mohamed Massaquoi, WR Ben Obomanu, WR Zach Rogers, TE Chris Pantale, C Erik Cook, OT J.B. Shugarts, OT Jason Smith, DL Junior Aumavae, DL Lanier Coleman, DL Tevita Finau, DL Antonio Garay, LB Troy Davis, LB JoJo Dickson, LB Jacquies Smith, DB Royce Adams, DB Mike Edwards, DB Rontez Miles, PK Dan Carpenter.

    keine wirklichen Überraschungen - am ehesten hätte ich noch damit gerechnet, dass Obamanu den Cut schafft.

    Hier unsere aktuellen 53 Jets:

    QB (4) — Graham Harrell, Mark Sanchez, Matt Simms, Geno Smith

    RB (4) — Kahlil Bell, Tommy Bohanon, Chris Ivory, Bilal Powell

    WR (5) — Clyde Gates, Stephen Hill, Santonio Holmes, Jeremy Kerley, Ryan Spadola

    TE (3) — Jeff Cumberland, Konrad Reuland, Kellen Winslow

    OL (9) — Oday Aboushi, Will Campbell, Willie Colon, Vladimir Ducasse, D'Brickashaw Ferguson, Austin Howard, Nick Mangold, Caleb Schlauderaff, Brian Winters

    DL (5) — Leger Douzable, Kenrick Ellis, Damon Harrison, Sheldon Richardson, Muhammad Wilkerson

    LB (10) — Antwan Barnes, Nick Bellore, Quinton Coples, Demario Davis, David Harris, Danny Lansanah, Josh Mauga, Garrett McIntyre, Calvin Pace, Ricky Sapp

    DB (10) — Antonio Allen, Josh Bush, Antonio Cromartie, Jaiquawn Jarrett, Dawan Landry, Ellis Lankster, Dee Milliner, Isaiah Trufant, Darrin Walls, Kyle Wilson

    ST (3) — Nick Folk, Robert Malone, Tanner Purdum

    Veränderungen erwarte ich va. noch bei der O-Line. Aboushi als 1. Tackle-Backup - das kann kaum gut gehen. Ebenso auf der Guard-Position hoffe ich noch auf eine Verstärkung.
    Auch bezweifle ich, dass Reuland bleiben wird.

    Durch die Verletzungen von Coples und Ellis sind wir momentan ziemlich dünn auf der D-Line-Position.
    Schöne Geschichten sind natürlich Douzable und Lansanah, die sich ihren Spot wirklich verdient haben.

  • mal ein paar spontane sachen zu den final cuts

    - wer ist Danny Lansanah? passiert mir echt nicht oft, aber der ist mir komplett entgangen. Special Teamer?

    - Spadola hats echt geschafft, obamanu und Massadings. Freut mich, sympatischer junge!

    - 'Project' Will Campbell hat wirklich den Cut geschafft!! Ist mir jetzt in der Preseason auch überhaupt nicht aufgefallen, ich kann mir nicht vorstellen, dass der als College DL in der ersten NFL Saison wirklich mal als OL aufs Feld kommt. Ich hätte erwartet, man versucht ihn ins Practise Squad zu bringen.

    - Ich bin irgendwie froh, dass GMac weg ist, hab ihm die 'unnamed Source'-Sache immer noch nicht verziehen.

    - Oboushi hat Jason Smith geschlagen, wundert mich nicht wirklich, aber doch ne Anmerkung wert.

  • mal ein paar spontane sachen zu den final cuts

    - wer ist Danny Lansanah? passiert mir echt nicht oft, aber der ist mir komplett entgangen. Special Teamer?

    ILB - hatte eine nett INT.
    Ansonsten sah er zumindest nicht ganz verloren am Feld aus. Ich glaube der hat mehr Entwicklungspotential wie Bellore.

    Campbell hat mich zwar nicht umgehen, war aber wohl besser wie Aboushi (auch wenn nicht die gleiche Position).

  • Lansanah hatte ein gutes Camp so wie ich es mitbekommen hatte.
    Aber kann mir mal bitte einer erläutern warum wir Bell releasen und uns dafür Alex Green aus GB holen. Bell hat wirklich gut gespielt in der Pre Season und soll auch im Camp einen guten Job gemacht haben und stattdessen holen wir uns einen Back der 3.4yards avg letztes Jahr hatte. Ein ausergewöhnlicher Returner ist er auch nicht, dass man ihm besonderen Special Team Value zusprechen könnte und wenn es um im die Returning Fähigkeiten geht, dann hätten wir McKnight gar nicht erst releasen brauchen.