Der Neuvorstellungs-Thread...

  • Guten Morgen,

    ich bin der neue. Ich heiße Ole, und komme aus dem schönen Hamburg. Mein Team sind die Giants, schon seit 25 Jahren.
    Mir war dass Forum schon seit ein paar Jahren bekannt, aber erst gestern habe ich mich angemeldet. Freue mich auf zahlreiche
    Diskussion über alle Themen die hier behandelt werden, primär natürlich Football.

    Grüsse aus Hamburg

  • Guten Morgen,

    ich bin der neue. Ich heiße Ole, und komme aus dem schönen Hamburg. Mein Team sind die Giants, schon seit 25 Jahren.
    Mir war dass Forum schon seit ein paar Jahren bekannt, aber erst gestern habe ich mich angemeldet. Freue mich auf zahlreiche
    Diskussion über alle Themen die hier behandelt werden, primär natürlich Football.

    Grüsse aus Hamburg

    willkommen willkommen.

    Freuen uns immer über Giants Zuwachs

    I can, I will

  • Servus Football-Freunde. Ich bin Bela, 30 Jahre und Seahawks Fan. Ich verfolge seit etwa 3 Jahren relativ exzessiv die NFL und spiele auch sehr gerne Madden auf der Playstation 4. Ich betreibe zudem ein YouTube-Channel mit dem Thema Sports Gaming. Madden NFL 17 ist seit neustem auch dabei. Wenn ihr mehr erfahren wollt könnt ihr gerne auf das Bild in meiner Signatur klicken.

    Ansonsten freue ich mich darauf, hier mit euch Football-Bekloppten zu fachsimpeln. :thumbsup:

  • Servus Zusammen. Ich dachte ich schließe mich zur kommenden Saison mal eurer Community an. Ich heiße Felix bin 29 Jahre und komme aus Reutlingen (nahe Stuttgart).
    Folge der NFL zwar schon seit einigen Jahren sporadisch aber erst seit 1-2 Jahren wirklich regelmäßig.
    Zwar hab ich Kollgen in Detroit, trotzdem haben es mir die Buccaneers angetan.

    Generell bin ich total Sport verrückt. Ich selbst spiele aktuell Badminton und Disc Golf und nehme regelmäßig an Hindersläufen teil. Ich verfogle die Handballspiele bei uns in der Region (TV Neuhausen und die TusSies Metzingen)
    im Fernsehn läuft Sport sobald etwas live übertragen wird. Dabei schau ich von Tennis über Triathlon bis hin zu Turnen so ziemlich alles.

    Neben Sport gehören Brettspiele mit zu meinen größten Hobbies (Ich weiss ich bin komisch, aber ich steh dazu)

    Ich freu mich riesig auf die neue Saison und die Zeit hier im Forum.

    Grüße Felix


    Kleiner Nachtrag - Warum Buccaneers

    Meine Nachbarn haben Verwandte in Florida und waren öfters dort.
    Von ihren Tripps haben Sie mir damals ein Trikot von den Orlando Magic
    und den Buccaneers mitgebracht. (das war ca. 1997). Insofern hab ich das
    damals nicht selbst entschieden.Zwar hab ich die NFL lange nur sporadisch verfolgt
    aber die beiden Vereine von denen ich ein Trikot hatte sind halt geblieben.
    Nicht jeder 10 jährige hatte damals ein original Trikot aus den USA.
    Insofern war das einfach was besonderes.

    Einmal editiert, zuletzt von Morkha (9. September 2016 um 18:59) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • m Fernsehn läuft Sport sobald etwas live übertragen wird. Dabei schau ich von Tennis über Triathlon bis hin zu Turnen so ziemlich alles.

    mhh das ist aber sehr einschränkend wenn du nur sportarten mit dem anfangsbuchstaben t guckst;-)

    ansonsten herzlich willkommen und beileid zur teamwahl!

    p.s. gibt hier einige die aktiv sport treiben und trotzdem Brettspiele lieben;-)

  • Herzlich willkommen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Hallo allesamt. :)

    Ich heiße Frank, bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Cottbus. Ich hab schon ein paar Tage nach einem NFL Forum gesucht bin heute morgen auf Dieses gestoßen.
    Ich schaue jetzt seit ca. 10 Jahren die NFL regelmäßig. Angefangen hat alles mit dem Super Bowl 41 im Jahr 2007. Als ich Peyton Manning und die Indianapolis Colts zum ersten Mal sah hab ich mich direkt in die Franchise verliebt. Als Peyton dann nach Denver ging kamen auch langsam Sympathien für Broncos auf und somit kann man sagen, dass ich mittlerweile Fan von beiden Teams bin.

    So, dass war´s von mir.
    Ich freue mich Teil dieser Community zu sein. :)

    Gruß Frank

    Denvernapolis Broncolts 8)

  • Hallo zusammen.

    Ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen und nach ein wenig Mitlesen, habe ich heute dann entschlossen mich hier anzumelden.
    Ein großer Schreiberling bin ich in der Regel nicht.^^ Aber ich informiere mich gerne was grade bei den NFL-Teams so los ist.

    Das Football-Fieber hat mich zu Beginn der letzten Season so richtig ergriffen (Danke Pro7Maxx ^^), davor war es mal ein Playoff-Spiel oder natürlich der Superbowl, den ich mir im TV angesehen habe.

    Da haben sich dann vor allem die Steelers als "mein" NFL-Team auskristallisiert.
    Eine Verbindung zu den Steelers oder Pittsburgh gibt es bei mir nicht. Mir hat einfach ihre offensive Spielweise zugesagt und auch die BigPlays von BigBen.
    Nicht zu vergessen, dass Schwarz-Gelb eine nette Farbkombo ist. ^^

    Also...auf schöne Diskussionen

  • Servus Zusammen,

    Bin ganz frisch hier im Forum,

    Kurz zu mir, bin 25, lebe in Bayern und Seit 2002 schlägt mein Herz für die Bucc´s

    Seit Prosieben Maxx Football überträgt bin ich wieder voll eingestiegen.

    Nur was mich nervt ist... wieso überträgen die NIE die Bucc´s.... !!!! :angry

    Kann mir das jemand erklären?


    2te Frage: Gibt's es so was wie "ERZFEINDE" beim Football? wenn ja, welche sind es von den Bucc´s ?


    Danke und Gruß
    Kev

  • Hallo und willkommen.
    Der richtige Ort wäre der nfl-talk ein Klick drüber gewesen. Aber evtl wird das hier noch verschoben.
    Was und wie Pro7maxx übeträgt weiss ich leider nicht.
    Gerade die Cowboys Spiele letzte Saison waren völlig unnötig nachdem Romo verletzt war.
    Ich denke ja das sie letzte Saison schlicht überwiegend die beliebtesten Teams übertragen haben um die klassischen fans zu gewinnen.

    Das sie soviele Leute begeistern könnten die sich vorher nicht dafür interessierten hätten sie wohl nicht gedacht.

    Ratzupaltuff

  • Ich habe die beiden über diesem stehenden Beiträge hierher verschoben, das dürfe am ehesten passen. Ein paar Antworten darauf gibt es ja schon im Bucs-Thread.

  • Hallo zusammen,
    dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Komme aus der Nähe von Düsseldorf, auch wenn mein Profilbild anderes vermuten lässt. Football gucke ich erst seit einem Jahr und das auch eher durch Zufall. Hatte mir an einem Sonntag beim Fußball den Arm gebrochen. Da ich mit dem Gips nicht schlafen konnte, habe ich zufällig auf P7 Maxx gezappt und dem ganzen eine Chance gegeben. Habe mich dann in der spielfreien Zeit intensiver mit dem ganzen Thema beschäftigt, um zumindest die grundlegenden Dinge zu verstehen. Da ich in erster Linie großer Fußballfan bin, finde ich vor allem die Chancengleichheit durch draft, Salary Cap... super interessant.
    Mein Team sind die Oakland Raiders, wobei ich (noch) nicht von Fan-Sein sprechen möchte. Ich denke, dass wäre ein Affront gegen all diejenigen, die das Team seit Jahren verfolgen. Ich mag halt die Farbe schwarz und das Logo gefällt mir auch außerordentlich Außerdem habe ich mir in der spielfreien Zeit Madden zugelegt, um mich mal in Spielzüge und Taktik einzuarbeiten, aber auch um Spielernamen zu lernen. Habe dort auch immer die Raiders genommen, da es mir zu einfach war, die Patriots auszuwählen. Der Hang zum Masochismus hängt vielleicht auch mit meinem Fußballverein zusammen (FC), sodass das mit den Raiders vielleicht ganz gut passen könnte. Playoffs scheinen ja eher einen weiten Bogen um Oakland zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Knobi (14. September 2016 um 15:59)

  • Dann stelle ich mich auch mal vor:

    Ich bin Student aus Mannheim, wohnhaft in Heidelberg und Fan der 49ers mit gewaltigen Smpathien für die Saints, da deren Superbowl mein allererster gewesen ist. :)
    Seitdem war ich Feuer und Flamme und habe peu a peu den Sport verfolgt, wenn es mir möglich war. Aber erst richtig intensiv seit letzter bzw. dieser Saison. (Daher auch die ganzen Fragen :))

    Warum die 49ers? Nun, San Francisco als Stadt hat mir unglaublich gut gefallen, auch von den Menschen. Ich bin durch und durch West Coast, bin auch Lakers Fan. Und da viel meine Wahl auf die 49ers.

    Lokal gibt es bei uns die Rhein Neckar Bandits, Weinheim Longhorns und die Heidelberg Hunters, bei letzteren plane ich sobald wie möglich vorbeizuschauen.

    Gruß an alle!

  • Hallo zusammen,
    dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Komme aus der Nähe von Düsseldorf, auch wenn mein Profilbild anderes vermuten lässt. Football gucke ich erst seit einem Jahr und das auch eher durch Zufall. Hatte mir an einem Sonntag beim Fußball den Arm gebrochen. Da ich mit dem Gips nicht schlafen konnte, habe ich zufällig auf P7 Maxx gezappt und dem ganzen eine Chance gegeben. Habe mich dann in der spielfreien Zeit intensiver mit dem ganzen Thema beschäftigt, um zumindest die grundlegenden Dinge zu verstehen. Da ich in erster Linie großer Fußballfan bin, finde ich vor allem die Chancengleichheit durch draft, Salary Cap... super interessant.
    Mein Team sind die Oakland Raiders, wobei ich (noch) nicht von Fan-Sein sprechen möchte. Ich denke, dass wäre ein Affront gegen all diejenigen, die das Team seit Jahren verfolgen. Ich mag halt die Farbe schwarz und das Logo gefällt mir auch außerordentlich Außerdem habe ich mir in der spielfreien Zeit Madden zugelegt, um mich mal in Spielzüge und Taktik einzuarbeiten, aber auch um Spielernamen zu lernen. Habe dort auch immer die Raiders genommen, da es mir zu einfach war, die Patriots auszuwählen. Der Hang zum Masochismus hängt vielleicht auch mit meinem Fußballverein zusammen (FC), sodass das mit den Raiders vielleicht ganz gut passen könnte. Playoffs scheinen ja eher einen weiten Bogen um Oakland zu machen.

    Jemand, der mit dem Begriff Fan vorsichtig umgeht, ist mir natürlich auf Anhieb besonders sympathisch ;)

    Aber auch sonst ein herzliches Willkommen!

  • Dann schreib ich hier auch mal was.

    Ich bin jetzt knapp über 30 und Fan der Eagles. An sich schaue ich Football seit afaik 2004, Super Bowl XXXVIII müsste mein erster gewesen sein, auch wenn ich da keine Erinnerungen mehr habe. Über Jahre war ich dann Super Bowl-Schauer, bis ich dann 2012 selber angefangen habe zu spielen (Guard). Aktiv habe ich nun meine 3. Saison hinter mir, auch wenns zuletzt sportlich unschön war (vorletzter in der letzten Liga :D) und ich seit Monaten einen Sehnenanriss in der Schulter von Arzt zu Arzt bringe...
    Da ich nun selber angefangen hatte, begann ich auch damit die Regular Season nach und nach genauer zu verfolgen, dabei entwickelte sich auch recht schnell meine Liebe zu den Eagles (zuvor hatte ich Sympathien für die Packers, bzw. habe die auch noch - aber als klare Nummer 2).
    Abgesehen vom Football verfolge ich Fußball, war von 2003 bis 2013 Dauerkartenbesitzer in Mainz, bis es zeitlich nicht mehr machbar war, da pro Spiel auch rund 150km Fahrt aus dem Hunsrück anstanden. Zudem ist meine Liebe zum Profifußball mittlerweile doch stark abgekühlt, was am Aufkommen diverser Vereine liegt, die mich sehr stören (Red Bull, Hoffenheim,...). Abgesehen von Mainz beachte ich kaum noch etwas und gehe lieber zum Oberligisten um die Ecke.
    Weiteren Sport verfolge ich kaum, einzig Darts (aber dann eher bei den Turnieren) und hin und wieder mal die NHL.
    Zu den Hobbys abseits des Sports gehören Serien, Brettspiele und Wanderungen (perfekt mit Podcasts kombinierbar).

  • ist ja richtig was los hier. herzlich willkommen und schön fleissig texten :)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich möchte mich vorstellen, auch wenn ich schon fast ein Jahr angemeldet bin, aber bisher nur mitgelesen habe.

    Ich bin 26 Jahre alt und noch Student. Zur Zeit schreibe ich an meiner Masterarbeit, aber zum Footballgucken ist natürlich noch Zeit :D . Ich wohne zur Zeit in der Nähe von Dresden.

    Mein erstes Footballspiel, das ich geschaut habe, war der Superbowlsieg der Saints über die Colts. Verfolgt habe ich den Sport aber erstmal nicht großartig weiter. In den folgenden Jahren hat sich das auf den Superbowl beschränkt. Seitdem Pro7Maxx überträgt habe ich mich mehr mit dem tollen Sport beschäftigt. Ich freue mich, dass sie es im Free-TV zeigen. Als Student ist mir der Gamepass zu teuer. Buschi & Co finde ich in Ordnung. Natürlich hätte ich auch gern mehr Hintergründe oder tiefere Analysen und weniger Geschreie und Social-Media-Krams, aber da muss man drüber hinwegsehen.

    Zur Zeit würde ich mich noch nicht als Fan eines bestimmten Teams bezeichnen. Mir gefällt einfach der Sport. Sympathien hege ich für die Bengals. Eine wirkliche Erklärung habe ich dafür aber nicht. Aber da das Team hier im Forum etwas unterrepräsentiert ist, habe ich sie hier gerne ausgewählt.

  • Ich habe mich vor einigen Wochen hier angemeldet.

    Ich habe Mitte der Achtziger in den USA gearbeitet und damals haben die Bears den Superbowl gewonnen mit ihrer legendären Defense. Habe
    mich dann Jahrzehnte mit kuriosen Sendern abspeisen lassen wie NASN und Ähnlichem. Seit 2 Jahren schaue ich über Gamepass.

    Privat gehe ich gern zu den Ravensburg Razorbacks, die spielen GFL2 und ich bin in 30 Minuten da mit dem Auto.

    Ich spiele auch Madden Football an der PS4, Madden 17 ist übrigens ein großer Schritt vorwärts, besonders Defense und running game gehen besser.

  • Moin Moin,

    ICH bin der Marc, 29 Jahre alt und komme aus Hessen.
    Mein Team sind die Packers;)

    Wenn alles glatt läuft sehe ich sie nächste Saison zum ersten mal Live:)

  • alles richtig gemacht bisher :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Hallo Ihr Lieben :)

    Mein Name ist Sarah, ich bin 28, komme aus Hannover und studiere Jura. Ich habe mich hier angemeldet, um mal ein paar Gleichgesinnte zu finden, da in meinem Umfeld leider niemand Interesse an diesem tollen Sport hat :( Selber spiele ich kein Football (habe jahrelang Fußball und Eishockey gespielt, aber jetzt keine Zeit mehr), aber reizen würde es mich schon!
    Mein Lieblingsteam sind die Cowboys, aber ich verpasse auch keins der anderen Spiele, die hier im free-TV übertragen werden. Leider immer alleine...vielleicht finden sich ja Leute in Hannover, denen es genauso geht, mit denen man sich ab und an zusammen tun kann.

    Grüße
    Sarah

  • Hallo Ihr Lieben :)

    Mein Name ist Sarah, ich bin 28, komme aus Hannover und studiere Jura. Ich habe mich hier angemeldet, um mal ein paar Gleichgesinnte zu finden, da in meinem Umfeld leider niemand Interesse an diesem tollen Sport hat :( Selber spiele ich kein Football (habe jahrelang Fußball und Eishockey gespielt, aber jetzt keine Zeit mehr), aber reizen würde es mich schon!
    Mein Lieblingsteam sind die Cowboys, aber ich verpasse auch keins der anderen Spiele, die hier im free-TV übertragen werden. Leider immer alleine...vielleicht finden sich ja Leute in Hannover, denen es genauso geht, mit denen man sich ab und an zusammen tun kann.

    Grüße
    Sarah

    Ganz Herzlich Willkommen , schön das es auch mal wieder Weiblichen Zuwachs gibt , auch wen deine Teamwahl schon deutlich zu wünschen übrig lässt :3ddevil::jeck:

    Ist ja leider aus Sicht der GIANTS sehr beachtlich was ihr das dieses Jahr so zeigt .

    I can, I will

  • Willkommen im Club Sarah :thumbsup:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Hallo Ihr Lieben :)

    Mein Name ist Sarah, ich bin 28, komme aus Hannover und studiere Jura. Ich habe mich hier angemeldet, um mal ein paar Gleichgesinnte zu finden, da in meinem Umfeld leider niemand Interesse an diesem tollen Sport hat :( Selber spiele ich kein Football (habe jahrelang Fußball und Eishockey gespielt, aber jetzt keine Zeit mehr), aber reizen würde es mich schon!
    Mein Lieblingsteam sind die Cowboys, aber ich verpasse auch keins der anderen Spiele, die hier im free-TV übertragen werden. Leider immer alleine...vielleicht finden sich ja Leute in Hannover, denen es genauso geht, mit denen man sich ab und an zusammen tun kann.

    Grüße
    Sarah


    Dann hier nochmal: Herzlich Willkommen. Wir freuen uns über jede Dame, die diesen tollen Sport zu schätzen weiß und Freude dran hat.

    Übers Team brauchen wir mal nicht zu reden. :mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Hallo Footballfans!
    Mein Name ist Alex, bin 33Jahre alt und komme aus Frankfurt. Mein Team sind die Miami Dolphins, aber ich mag auch die Patriots und die Saints. Meine Liebe zu den Dolphins begann Mitte der 90er Jahre als ich mit meinen Eltern in Florida Urlaub machte. Wir besichtigten damals das Stadion "Joe Rubey Stadion" wo ich auch das Trikot von Dan Marino kaufte. Leider sind die Dolphins schon lange nicht mehr in den Playoffs gewesen...naja vielleicht ja endlich diese Saison wieder. Ich freue mich auf spannende Unterhaltungen hier in diesem Forum

    Euer Alex