Der Neuvorstellungs-Thread...

  • Ah das ist doch ein Grund drüberweg zu sehen, zu der Zeit war ich ja noch nicht dabei ;) Dallas ist für mich jedenfalls okey, könnte schlimmer sein :D

  • Ah das ist doch ein Grund drüberweg zu sehen, zu der Zeit war ich ja noch nicht dabei ;) Dallas ist für mich jedenfalls okey, könnte schlimmer sein :D

    Ja, das ist das traurige - heute sind die beiden Teams so weit vom Erfolg der 90er entfernt, dass neue Fans die Rivalität schon gar nicht mehr kennen :wein2 .

    ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hallöchen hier auch nochmal!

    Ich bin auf dieses Forum gestossen weil mir doch der Kontakt bezüglich NFL sehr fehlt, als Schweizerin ist man da schon alleine in meiner abgelegenen Fussball Gegend.. :)
    Ich bin offensichtlich von der Gold Helmchen Seite, dies glaub ich nun seit 5 Jahren. Also noch recht frisch, ich les da schon ganz andere Zahlen...
    Ich hab noch eine grosse Schwäche für die Baltimore Ravens, zumal ich das erste Football Spiel von Ihnen mitverfolgte worauf ich meine Leidenschaft
    entdeckte. Lewis war eine grosse Nummer, und bleibt mein Star.

    Soviel zu mir, wen's wunder nimmt gell :)

    Huhu und herzlich willkommen :xywave:

    Viel Spass hier on board. Ist echt ne tolle Footballcommunity mit (meist) angenehmen Ton und massenhaft Footballexperten. Das meiste über Football hab ich am Anfang definitiv hier gelernt. :rockon:

    Schön das die kleine Schweizerfraktion noch ein bisschen wächst.

    Gruss aus Zürich :bier:
    Edit: Boah, schon bald 9 Jahre :eek:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ja, das ist das traurige - heute sind die beiden Teams so weit vom Erfolg der 90er entfernt, dass neue Fans die Rivalität schon gar nicht mehr kennen :wein2 .
    ;)

    Ja, was waren das noch für Zeiten in den 90ern mit Aikman, Irvin, E.Smith, Sanders, auf der anderen Seite Young, Rice,... Das ganze ist nun ca. 20 Jahre her.

    BTW: Bin auch noch recht frisch hier. Verfolge die NFL seit Anfang/Mitte der 90er :bier:

  • Ja, was waren das noch für Zeiten in den 90ern mit Aikman, Irvin, E.Smith, Sanders, auf der anderen Seite Young, Rice,... Das ganze ist nun ca. 20 Jahre her.
    BTW: Bin auch noch recht frisch hier. Verfolge die NFL seit Anfang/Mitte der 90er :bier:

    Da war dann dein jetziges Lieblingsteam ja noch in der AFC West. Bist du schon seit damals Seahawks-Fan? Kann mich noch an eine AFN Radio-Reportage erinnern, als man im Kingdome gegen die Oakland Raiders spielte - damals ein echtes Rivalry Game. Weiß noch, dass der RB der Hawks damals Chris Warren war.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da war dann dein jetziges Lieblingsteam ja noch in der AFC West. Bist du schon seit damals Seahawks-Fan? Kann mich noch an eine AFN Radio-Reportage erinnern, als man im Kingdome gegen die Oakland Raiders spielte - damals ein echtes Rivalry Game. Weiß noch, dass der RB der Hawks damals Chris Warren war.


    "Fan" ist übertrieben. Aber da ich schon immer ein Herz für Underdogs habe (und damals waren die Seahawks keine große Nummer) waren Sympathien da. Ja, ich erinnere mich an ein Spiel Mitte der 90er als man die Raiders sehr hoch geschlagen hat... Damals Anfang/Mitte der Neunziger war ich eher Fan vom Football an sich.

  • Moin Moin miteinander. Endlich mal ein aktives deutsches Footballforum gefunden. Sonst bin ich nur bei den amerikanischen Kollegen auf footballsfuture unterwegs.
    Ich heiße Niklas, bin 24 und studiere momentan in Halle (Saale) Management natürlicher Ressourcen.

    Football schaue ich ejtzt seit ca 5 Jahren und bin von Beginn an von den Eagles angefixt. Heute würde ich dafür sterben :D. Zumindest haben sie mittlerweile deutlich die Bayern in der Gunst überholt. Desweiteren verfolge ich als kleiner Bridgewater-Fanboy etwas genauer die Vikings, im CFB die Stanford Cardinal und nebenbei in den anderen großen Ami Sportarten alle Teams aus Philly. Und ich belese mich viel sei es in Buchform oder auf blogs wie smartfootball, footballoutsiders und co.

    Freue mich auf spannende Diskussionen und FlyEaglesFly

  • Herzlich willkommen! :)

    Und das mit dem Team bekommen wir auch noch hin - bist ja schon auf einem guten Weg :tongue2:

    das sehe ich anders :) (also das mit dem "guten Weg")

    herzlich willkommen!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • HIho! habe gerade entdeckt, dass hier die "offizielle" Vorstellung erfolgt :mrgreen: hatte es erst im NFL-TALK-OUTING geschrieben, dachte dass es dort ist.

    Naja dann hier nochmal :xywave: und falls ihr fragt wieso, weshalb, warum Vikings dann hier meine Antwort aus dem Viks-Thread


    "so richtig Fan bin ich seit ca. Ende der 90er, vorher war ich eher Protestsymphatisant (Anfang Mitte 90er)
    Damals gabs bei uns im lokalen Sportgeschäft die Caps von den NFL-Teams (glaube von Starter oder Pro One). Alle aus der Schule waren auf dem Cowboys-Trip bzw. Broncos, Giants und damals noch LA Raiders. Jeder hatte die Kappen, Tshirts etc. Am Ende blieben nur die lila-gelben Kappen im Shop übrig und ich dachte mir (ich will nicht das was die Anderen haben). Also kaufte ich mir meine erste Vikings-Kappe. Die Farbkombi war gewöhnungsbedürftig und am Anfang dachten alle ich wäre LA Lakers Fan Keiner kannte die Viks und so hatte ich mein "eigenes Kind". Aber Fan würde ich damals noch nicht sagen. Das kam erst Ende der 90er als man Internet für zuhause hatte (Modem ) und sich wirklich informieren konnte wie es in der Liga steht usw. Vorher gabs ja nur teure Fachzeitschriften (hieß glaube ich US-Sport beim Kiosk) bzw.ich glaube auf DSF oder SAT1 gabs mal eine NBA-Sendung und da wurde ab und zu auch die NFL erwähnt. Also Ende 90er Fan und durch einen fast erzwungenen Kappenkauf Anfang/Mitte der 90er Symphatisant."

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Hallo Comunity

    Bin vor einiger Zeit auf das Forum gestossen und nach langem mitlesen habe ich mich nun registriert.

    Ich gebe es nur ungern zu, aber ich bin erst seit der Saison 12 so richtig Football angefressen und deshalb bin ich halt auf den Seahawks Bandwagon aufgesprungen.

    Beste Grüsse von einem Schweizer NFL Fan.

  • Moin

    Ich bin zwar nicht neu hier, aber da meine Registrierung nun fast 3 Jahre her ist und ich meist nur lesend hier dabei war, habe ich nun mein Account mal wieder reaktiviert und ich wollte mich nochmal vorstellen:

    Mittlerweile steht bei mir fast die große 4 vorne, ich bin immer noch verheiratet und meine zwei Kinder sind nun alt genug, dass ich wieder etwas mehr Zeit für passiven Sport habe ;)

    Ich mag die Jets und bin auch großer New York Fan und daher auch traurig, dass die Mets die World Series verkackt haben. Naja meine Affinität zu loser teams hat sich nicht geändert, daher bin ich auch noch größerer Bears Fan geworden ;)

    Sonstige Affinitäten:

    • Penn State > Notre Dame
    • Hannover Indians > Langenhagen Scorpions
    • FC St.Pauli > hsv

    Football bisher meist die Pro7Maxx-Spiele, aber da mich das Gelaber drumherum immer mehr nervt und der GamePass auch auf dem Apple TV läuft habe ich mir jetzt den GamePass doch gegönnt.

    Meine Ahnung vom Football wächst jede Woche. Dank eines Football-Verrückten Chefs, krieg ich ab und an auch gute Erklärungen zu Taktik, Spielzügen und Regeln. Hoffe ich kann das hier vertiefen.

    Cheers

  • Hallo Comunity

    Bin vor einiger Zeit auf das Forum gestossen und nach langem mitlesen habe ich mich nun registriert.

    Ich bin zwar nicht neu hier, aber da meine Registrierung nun fast 3 Jahre her ist und ich meist nur lesend hier dabei war, habe ich nun mein Account mal wieder reaktiviert und ich wollte mich nochmal vorstellen:


    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

  • Hallo,

    Football mag ich seit meiner Kindheit, aber erst Dank Internet und USA-Besuche bin ich dem Sport verfallen.

    Das Schicksal wies mir die Pats zu (siehe OUTING-Thread) und seit etwa 4 Jahren schaue ich mir Dank GamePass viele Spiele live an, oder als Aufzeichnung (auch andere Teams).

    Ansonsten: ich wohne in Augsburg, arbeite in München, bin 38 Jahre und Vater einer 6-jährigen Tochter (und verheiratet).

    Im Fußballleben bin ich zum FCB-Fan erzogen worden, fiebere aber mehr mit dem FCA (dort wohne ich seit 7 Jahren).

    Hauptinteresse neben Football: Musik und Filme.

    Freue mich schon auf dieses Forum.

  • Moin Moin,

    nach Monaten des nur Mitlesens werde ich mich jetzt auch aktiv am Forum geschehen beteiligen. Ich bezeichne mich direkt als Football Noob.
    Früher zu Zeiten von Aikman und Smith bin ich Dallas Cowboys Fan geworden, unterstützt von den ersten Madden Spielen auf diversen Plattformen habe ich mich echt für diesen Sport interessiert, seit knapp 2-3 Jahren ist das Interese größer geworden.

    Ich freue mich schon auf tolle Diskussionen und freu mich dabei sein zu dürfen.

    In meiner Freizeit spiele ich Handball, gehe gerne ins Kino und verbringe die Zeit mit meiner Verlobten und Freunden.
    Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Süderbrarup (zwischen Kiel und Flensburg). Im richtigen Leben heiße ich Lars.

  • Ei gude aus Frankfurt am Main.
    Mein Football fandasein begann damals mit der Frankfurt galaxy :)
    Inzwischen unterstütze ich seit einem new york Aufenthalt im Jahr 2001 die new york jets.
    Bin mal gespannt was mich hier im forum so erwartet.
    Lg

  • Ei gude aus Frankfurt am Main.
    Mein Football fandasein begann damals mit der Frankfurt galaxy :)
    Inzwischen unterstütze ich seit einem new york Aufenthalt im Jahr 2001 die new york jets.
    Bin mal gespannt was mich hier im forum so erwartet.
    Lg

    Willkommen Kasi :xywave: (noch ein "tooorler" :mrgreen: )

  • Hallöchen auch von mir

    Mein Name ist Birgit und ich komme aus einem kleinen Dorf im Münsterland. Footballfans gibt es hier glaub ich nur nen ganz paar :)
    Ich verfolge die NFL schon ein paar Jahre, aber dank 7Maxx ist es doch nun deutlich einfacher geworden ohne Gamepass.
    Ich spiele in meiner Freizeit mehr oder weniger erfolgreich Bowling und höre leidenschaftlich gern und laut Metal :supz:
    Habe mich nach einiger Zeit des mitlesens dazu entschieden mich zu registrieren. Freue mich auf viele spannende Unterhaltungen

    Let's go :thumbsup:

  • Servus zusammen,

    ich bin da Flo, bin 21 Jahre alt und komme aus Mühldorf. Das ist 70km südlich von München.
    Die NFL verfolge ich seit 2011 immer mehr. Alles begann mit dem Superbowl 2011, dann kamen die Play Offs hinzu, 2014 dann ein paar normale Spiele und heuer habe ich dann relativ viele Spiele live und auch in Zusammenfassung, dank Gamepass, verfolgt.
    In meiner Freizeit spiele ich noch Fußball, verfolge auch noch gerne die NBA und unternehme auch gerne was mit Freunden.
    Vor ca. einem Monat habe ich dann durch Zufall das Forum gefunden, weil in meinen Freundeskreis Football doch nicht der beliebteste Sport ist, darum habe ich mich jetzt mal registriert und hoffe auf viele spannende Unterhaltungen.

    Grüße aus dem Süden :D

  • Moin zusammen,

    ich bin der Frank, Baujahr 92 und komme aus Vreden im Westmünsterland! Das ist 5 Autominuten von der holländischen Grenze entfernt. (Nein, ich weiß nicht wie ich an Gras komme! :weedman: ) :D

    Ich war seit längerem auf der Suche nach einem deutschen NFL-Forum und frag mich bis heute warum ich solange gebraucht habe, um es zu finden. :D

    Für Football interessiere ich mich seit 2012. Angefangen hat es mit der Madden NFL-App fürs Smartphone. Die wollte ich einfach mal ausprobieren und auf einmal war ich total fasziniert vom Sport. Danach hab ich mir Madden 08 für PC besorgt und hab angefangen, ab und zu die Live-Übertragungen auf ESPN-America zu gucken, dem Vorgänger von Sport1US.

    Wie man unschwer erkennen kann bin ich Fan von den Vikings und stolzer Dauerkarten-Besitzer beim glorreichen FC Schalke 04! :supz:
    Seit Saison 2013 verfolge ich so gut wie jedes Spiel der Vikings, solange kein S04-Heimspiel im Weg ist. ;)
    Ich hab mir selbst zum Ziel gesetzt, irgendwann ein Spiel im neuen Vikings-Stadium zu schauen. Am besten in Verbindung mit einer langen US-Tour. :)

    Wie es aussieht entscheide ich mich wohl immer für Teams, die kurz vor Schluss doch noch scheitern. Aber was solls, irgendwie hat das was, auch wenn es einige Nerven kostet. Dadurch mag man die Teams doch umso mehr. :thumbsup:


    Grüße aus Vreden!


  • Wie man unschwer erkennen kann bin ich Fan von den Vikings und stolzer Dauerkarten-Besitzer beim glorreichen FC Schalke 04! :supz:

    Uihh, manche Menschen müssen schon so jung so eine schwere Last im Leben tragen. :mrgreen:

    Es ist nur Spaß! Willkommen hier im Board! :thumbsup:

  • Hallo Community,

    habe vor kurzem auch dieses Forum entdeckt und mich nun beschlossen anzumelden.
    Meine ersten Kontaktpunkte mit Football hatte ich Ende der 90er durch vereinzelte Superbowls, die ich im TV gesehen habe. Bin damals aber nie ganz mitgekommen, was die Jungs da auf dem Platz so treiben und es hat somit ein bisschen gedauert, bis ich diesem Sport letztlich verfallen bin.

    In der NFL bin Fan der Tampa Bay Buccaneers und ich verfolge sie seit der Saison 2003 intensiv (ja richtig - genau ein Jahr zu spät :marge )
    Ihr Logo hat mir damals am besten Gefallen und als ich mich näher mit ihrer Hintergrundgeschichte beschäftigt hab und vor allem als ich gesehen habe, dass sie ein Piratenschiff im Stadion haben, war es um mich geschehen. :pirate:

    Ziemlich zeitgleich habe ich begonnen College Football zu verfolgen, habe dort aber deutlich länger gebraucht ein Lieblingsteam zu finden.
    Über einige wirre Umwege bin ich schließlich Fan der Virginia Cavaliers geworden - ein Hauptgrund dafür waren die Barber Twins rund um einen meiner All-Time Favorites Ronde Barber.
    Außerdem hab ich aufgrund der regionalen Nähe zu meinem Lieblings-NFL Team noch Sympathien für viele Colleges aus dem Sunshine State, insbesondere für die Gators.

    Wie ihr seht, war ich in den letzten Jahren nicht gerade erfolgsverwöhnt was die sportliche Ausbeute meiner Teams betrifft - aber ich hoffe das wird sich mit den neuen Coaches Koetter (Tampa) und Mendenhall (UVA) bald ändern.

    Das war's dann auch fürs erste. Ich freue mich schon auf spannende Diskussionen.

    Klick hier für die wahre Geschichte

    Einmal editiert, zuletzt von maruso (5. Februar 2016 um 08:58)