[MDB] Major Dynasty Baseball 2013

  • Das ist eine Grundsatzfrage: 5 Keeper ist eine Keeperliga, 10 (oder sogar mehr) Keeper eine Dynasty. Bei 10+ Keepern könnte man auch die Roster etwas vergrößern, damit man sich früh ein paar Prospects schnappen und über 1-3 Jahre ohne größere Einbußen mitziehen kann. Sowas ist dann eine wirkliche Dynasty, weil nur so alles langrfristig planbar ist.

    Thank you 62

  • Bin für alles was die Liga mehr Dynasty werden lässt zu haben. Hatte ich schon ganz zu Beginn befürwortet, da ich ähnlich wie Ben der Meinung bin, dass es derzeit mehr eine Keeper Liga ist als alles andere.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Ich wäre übrigens bereit R.A. Dickey, Jesus Montero oder Manny Machado gegen Picks zu traden.

    :hinterha: Warum nur?

    Zitat

    Jesus Montero is named in records from the Miami-based Biogenesis clinic which reportedly distributed performance-enhancing drugs to players.

  • ich war lange am grübeln, da ich meine fantasy-ligen drastisch reduziere. aber ich bin ein weiteres jahr dabei!
    meine einzigen bedenken sind, dass ich das gefühl kriege, dass ihr das ganze immer mehr in einem umfang betreiben wollt, der meine zeitlichen möglichkeiten übersteigt, um wirklich erfolgreich zu sein. ich bin allerdings guter dinge, dass es ich mit nur einer verbliebenen liga auf die reihe bekomme.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ich gebe mal nen Zwischenstand zu meinen Keeper-Überlegungen ab - ich tendiere momentan stark dazu, 10 Keeper für angemessen zu halten.

    Ja, hört sich auf den ersten Blick viel an, ist es aber eigentlich garnicht. In der DFD bspw. haben wir 6 Keeper, d.h. im Normalfall hat jeder vor der Draft seine komplette Offense (1x QB, 1x RB, 1x WR, 1x TE, 2x Flex) zusammen und draftet "nur" noch Defense und Kicker sowie für Depth und Zukunft ;)

    Wenn man das mal auf die MDB überträgt, entsprechen - gemessen an den Startern - 10 Keeper in etwa den DFD-Verhältnissen.

    ABER: die Keeper-Erhöhung wird es - egal ob sie kommt und wie hoch sie ausfällt - erst NACH der Saison geben, d.h. für dieses Jahr gibts definitiv nur 5 Keeper.

  • Ok, Intrepids melden sich wieder zum Dienst.
    Steht jetzt nur noch die Rückmeldung von Thorge aus. Hier gehe ich mal optimistisch davon aus, dass er weitermacht. Kenne ihn nur als vorbildlichen Manager.
    Drei raus, Jetsforlife wohl rein. Was machen wir mit den zwei übrigen Teams. Ausverkauf der Spieler (Redraft) wäre jetzt nicht wirklich gut...:madness

    Am Borsigplatz geboren.

  • Hm, das ist echt schwer. Wir sollten mal im Netz suchen, wie andere solche Probleme geläst haben. Ansonsten bleibt wohl echt nur, die Spieler in den Redraft-Pool zu werfen. :madness Vielleicht weiß aber einer was kreativeres.

    Thank you 62

  • Wenn thorge nicht mehr weitermachen sollte, müssten wir entweder neben JFL noch min. einen neuen Owner (wie gesagt, besser 3) finden oder uns ernsthaft überlegen, von 20 auf 16 Teams zu reduzieren.

  • Ich spiele seit Jahren "normales" Fantasy Baseball. Wenn ihr einen Platz freihabt würde ich gerne auch mal den "Dynasty"-Modus spielen und in die Liga einsteigen.

  • JetsforLife würde ja gut in die A3 passen - Chris müsste eigentlich in Alpenblick, die aber voll ist...naja, werden wir schon irgendwie hinbekommen ;)

  • Also Chris muss zu mir in die Division, wir sind ja fast Nachbarn und haben letztes Jahr schon den Moosbüffel-Cup ausgespielt, der in einem schändlichen 1:1-Tie endete. :tongue2: Es würde mir außerordentliche Freude machen Miggy, Trout und Tulo auf ihn zu hetzen! :jeck:

    Thank you 62

  • Beide polls erledigt. Leider habe ich aus Versehen den Namen meines MLB Teams bei der Draftauswahl eingetragen. Es hätte natürlich korrekterweise TheGoose/Dugout Ducks heißen müssen und nicht TheGoose/Mets of Mannheim. Die Termine bleiben aber bestehen ;)

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Mal anders gefragt: Ginge denn eine Liga mit 19 Teams? Dann hätt halt immer einer eine Bye-Week. Wäre das so dramatisch?

    Thank you 62