Familienurlaub Türkei - Hilfe! :)

  • Nachdem mir Disa per PM nur unbezahlbare Luxus-Etablissements genannt hat :tongue2: (dennoch vielen Dank ;) ), dachte ich mir, ich werfe meine Frage nach Erfahrungen mit Hotels in der Türkei einfach mal in die große Runde.

    Also, wer kann ein kinder- und familienfreundliches Hotel in der Türkei empfehlen, welches in der Hauptsaison Ende Juli/Anfang August unseren Geldbeutel um maximal € 4.500,- für zwei Wochen erleichtert? Unsere Töchter werden dann 3 und fast 5 Jahre alt sein.

    Ich bin von der Vielzahl an Angeboten etwas erschlagen, deshalb würde mir der eine oder andere Tipp schon sehr helfen.

    Ich geb' mal keine genaueren Kriterien vor, sondern lasse mich überraschen. Ach, eins doch: Der Strand sollte zumindest fußläufig noch irgendwie zu erreichen sein ;)

    Vorab schon mal vielen Dank :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (30. Januar 2013 um 11:17)

  • schau dir doch mal den Paradise Beach Club in Side an.
    Das Hotel wird zusammen mit dem Aldiana nebenan geführt, d.h. die meisten Sachen sind identisch und auf sehr gutem Niveau und man zahlt deutlich weniger als bei Aldiana.
    Ich war im Herbst im Aldiana, habe mir den Club aber täglich angesehen, weil meinen Kids die Rutschen im Paradise so gut gefallen haben. :mrgreen:

    Generell würde ich in dem Zeitfenster aber nicht in die Türkei fahren, dort ist es nicht nur sehr heiß (wie überall), aber ich hatte in beiden Jahren auch noch abends sehr hohe Luftfeuchtigkeit, es war also Dauerschwitzen angesagt...

  • Generell würde ich in dem Zeitfenster aber nicht in die Türkei fahren, dort ist es nicht nur sehr heiß (wie überall), aber ich hatte in beiden Jahren auch noch abends sehr hohe Luftfeuchtigkeit, es war also Dauerschwitzen angesagt...

    Erstmal danke für den Tipp, werd's mir mal anschauen :)

    Das Zeitfenster können wir uns leider nicht aussuchen, die KiTa schließt nun mal genau in diesem Zeitraum für drei Wochen ;)

    Und dass es sehr heiß werden wird, ist uns bewusst - wir können allerdings keine Campingplätze in Italien mehr sehen :tongue2: U.a. auch deshalb, da man dort in guten Anlagen auch schon an die € 3.000,- für zwei Wochen hinblättern muss, plus eigene Anreise und Verpflegung...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Also ein Kumpel von mir betreibt ein Sport Hotel in Hisarönü Golf , mit Hobby Cats, Windsurf, Mountin Bike touren usw.

    Das wird von UCPI (Französisch ) betrieben . das ist sicher kein Luxus Schuppen aber echt ok , und in der regel verdammt günstig . Gleich am Strand , mit Pool usw. und ist etwas aber nicht zu fern ab vom über drüber tourismus .

    Das ist schon eher abgelegen (mit dem Auto 20 min nach Marmaris)

    Eher gesundes Essen , sind halt Hauptsächlich Franzosen und Türken dort , ich kann den mal fragen wenn du möchtest. Der macht mir da sicher auch einen guten Preis.


    Kann in Marmaris mich überhaupt mal umhören ich lebe ja hier :) sonst vermiete ich dir gerne eine Segel Yacht :) wenn du den einen Segelschien hast :xywave:

    gibst mir beschied wenn ich irgend wie anders helfen soll bzw. habe ihc meinem Büro mal aufgetragen das sie sehen soll was man hier in der Gegend so für das Geld bekommt.

    Ich persönlich kenne mich mit sowas so ganz und gar nciht aus :jeck:

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (30. Januar 2013 um 12:00)

  • Das mit Abstand beste Hotel, in dem ich in der Türkei war, war das Delphin Deluxe in Alanya. Von A bis Z perfekt. Aber keine Ahnung, ob Du mit den 4500€ hinkommst, das darfst Du selbst nachschauen :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das mit Abstand beste Hotel, in dem ich in der Türkei war, war das Delphin Deluxe in Alanya. Von A bis Z perfekt. Aber keine Ahnung, ob Du mit den 4500€ hinkommst, das darfst Du selbst nachschauen :tongue2:


    Bei dem Namen brauch' ich's gar nicht erst versuchen - für eine Woche evtl. :tongue2: Disa hat auch schon mit "Delphins" um sich geworfen ;)

    Edith: Du meinst diesen hässlichen Bunker? OMG! :tongue2: Presilich geht's sogar fast, aber da gibt's keine Familienzimmer...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (30. Januar 2013 um 12:07)

  • Bei dem Namen brauch' ich's gar nicht erst versuchen - für eine Woche evtl. :tongue2: Disa hat auch schon mit "Delphins" um sich geworfen ;)

    Edith: Du meinst diesen hässlichen Bunker? OMG! :tongue2: Presilich geht's sogar fast, aber da gibt's keine Familienzimmer...

    Genau den meine ich. Absolutes Top-Hotel :rockon::rockon:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar


  • Das Zeitfenster können wir uns leider nicht aussuchen, die KiTa schließt nun mal genau in diesem Zeitraum für drei Wochen ;)

    Und dass es sehr heiß werden wird, ist uns bewusst

    ich meinte damit auch nicht, dass du der Hitze entfliehen kannst. :smile2:
    Aber man kann auch nach z.B. Djerba oder spanisches Festland (Costa del Sol), kenne ich beides aus dem gleichen Zeitraum, war ähnlich heiß wie die Türkei aber viel angenehmer zu ertragen.

  • so einer meiner MItarbeiter hatte da schnell was parrat, schau mal ob dir das zusagt

    http://www.bluebayshotel.com/gallery.php?firma=1&dil=EN

    Blue Bay Platinium, 100 m entfernt zum Strand, Kinder freundlich, hat Kids club,kosten: 2.730.-€ für 2 Wochen - da hast noch ein bischen Geld über zum Einkaufen .

    Der Strand von Marmaris ist zwar sicher nicht das non plus ultra aber es gibt jede Menge Ausflugs Boote die wirklich zu besseren Locations fahren .

    Der Schwager meines Mitarbeiters ist dort irgendwie im Management. Macht aber nur sinn wenn ihr Dalaman anfliegen könnt .Von ANtalya ist das ein ziemlich breiter weg

    I can, I will

  • Kennt jemand dieses Hotel hier: Side Star Resort?

    Ist gerade noch im Budget und macht einen guten Eindruck. Der Strand ist zwar ein paar Gehminuten weg, aber dafür ist er schön groß und weit und die Anlage verbreitet zudem keine "Bunkermentalität" ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • War mit meiner Freundin vor 3 jahren in Bodrum (grandios). 4,5 Sterne im "Isil Club Milta". Schau doch mal danach

    Danke für den Tipp, aber 77% Weiterempfehlung bei holidaycheck ist ja heutzutage schon fast ein Todesurteil :hinterha: und vor allem liegt das Hotel mit knapp € 7.400,- für zwei Wochen gaaaanz knapp über unserer Schmerzgrenze :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Kennt jemand dieses Hotel hier: Side Star Resort?

    Ist gerade noch im Budget und macht einen guten Eindruck. Der Strand ist zwar ein paar Gehminuten weg, aber dafür ist er schön groß und weit und die Anlage verbreitet zudem keine "Bunkermentalität" ;)

    Kann ich dir nach Ostern sagen, dann bin ich dort. :madness

  • Kann ich dir nach Ostern sagen, dann bin ich dort. :madness

    :D

    Das wird ein bissl spät, aber schön zu wissen, dass Du mir dann berichten kannst und ich ggf. noch stornieren kann, wenn's gar zu schlimm war :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.