Texas Longhorns Ausgaben und Umsatz

  • The University of Texas football program made $103.8 million in football income in 2011-12. the Texas athletic department made $163.3 million in revenue and had $138.3 million in operating expenses. This $25 million operating surplus in 2011-12 exceeded the spending of 135 of the roughly 220 Division I public schools in 2010-11.

    Quelle The Sporting News

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich hab´s mal vor ort miterlebt (auswärttsspiel der longhorns in missouri). das sind die "kleinen dinge", die sich da sammeln. nur mal ein paar kleien beispiele:
    andere teams schicken ihren operations-director 1-2 tage vorher zum auswärtsspiel, um vor ort mit hotel, busgesellschaft, lockerroom etc. alles klar zu machen. texas schickt da am mitwoch ein team von 5 mann. ausserdem werden teile der band mitgenommen - im extra (charter-) flieger. dann der erhöhte "materialverbrauch". das verwendete material der gamepants lässt sich nicht so heiß waschen, wie es nötig wäre, um die grasflecken heraus zu bekommen. wo andere team mit bleicher etc. einige tage beschäftigt sind, nimmt texas für´s nächste spel einfach neue hosen - und kommt so samt practice-pants auf einen jahresbedarf von über 1.000 pants. anstatt das portable goal für die sideline in der halbzeit zu drehen, hat texas zwei davon im gepäck - und das dritte auf dem truck (auf dem ausser extra schuhen nicht viel drauf ist, denn anders als andere teams lässt texas all sein equipment zu auswärtsspielen per flugzeug transportieren). wer weiß, wie das alles in austin erst aussieht :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn man bedenkt, dass die Spieler - zumindest offiziell - nichts bekommen, dann sind die Ausgaben ziemlich hoch.

    Die Spieler bekommen auch inoffiziell nix, davon kannst du ausgehen. Wenn du mal etwas bezüglich der letzten Jahre recherchierst und schaust was da an Sanktionen verhängt wurde weil die Spieler irgendeinen geldwerten Vorteil erhalten haben (von ausserhalb der Uni) kannst du dir ausrechnen was passieren würde wenn da von der Uni direkt Geld fliesst (das dann auch noch irgenwo in den Büchern stehen müsste wenn es bei den Umsatzzahlen dabei sein soll wie von dir impliziert).

    Was die Spieler aber bekommen sind eben Stipendien, und die kosten auch schonmal eine Menge Geld. Dazu der ganze Staff, der sicherlich auch nicht allzu preiswert sein dürfte. Und die ganzen Kosten für die Facilities (Betrieb, Unterhalt sowie sicher auch Amortisation) sind bei der Grösse der Anlagen sicherlich auch nicht ganz preiswert.

  • Die Spieler bekommen auch inoffiziell nix, davon kannst du ausgehen. Wenn du mal etwas bezüglich der letzten Jahre recherchierst und schaust was da an Sanktionen verhängt wurde weil die Spieler irgendeinen geldwerten Vorteil erhalten haben (von ausserhalb der Uni) kannst du dir ausrechnen was passieren würde wenn da von der Uni direkt Geld fliesst (das dann auch noch irgenwo in den Büchern stehen müsste wenn es bei den Umsatzzahlen dabei sein soll wie von dir impliziert).

    Ich denke dieses Geld fließt an den Büchern vorbei.

    GO Irish!

  • Ich bin auch der Überzeugung, dass es dieses Geld nicht gibt. Wieso sollte eine Uni einige Jahre Sanktionen (und damit auch finanzielle Verluste und weniger Stipendien) riskieren? Außerdem sind wie trosty schon sagt, die Stipendien, die die Spieler erhalten einiges Wert. Man fängt nicht umsonst in Amerika schon bei der Geburt eines Kindes damit an, fürs College zu sparen.

    Darf dieses Geld eigentlich nur wieder für das "Athletic Department" verwendet werden? Weil sonst könnte ich mir vorstellen, dass dies auch ein Grund dafür ist, dass Austin eine der eher "preiswerteren" großen Unis ist. :paelzer:

  • Sorry fürs OT!

    Zitat von [Thommy];1247886

    Ich bin auch der Überzeugung, dass es dieses Geld nicht gibt. Wieso sollte eine Uni einige Jahre Sanktionen (und damit auch finanzielle Verluste und weniger Stipendien) riskieren?

    Warum sollte man riskieren die besten Spieler des Landes zu holen?

    Um noch mehr Geld mit ihnen verdiehnen zu können.

    GO Irish!