• Exakt, da Gamestop deutlich mehr Anfragen als Konsolen hatte, habe ich mich entspannt nach hinten auf die Warteliste sezten lassen, eilt ja nicht. Aber bei dem Preis musste man als DayOne Konsoleninhaber ja förmlich zuschlagen.

  • Exakt, da Gamestop deutlich mehr Anfragen als Konsolen hatte, habe ich mich entspannt nach hinten auf die Warteliste sezten lassen, eilt ja nicht. Aber bei dem Preis musste man als DayOne Konsoleninhaber ja förmlich zuschlagen.

    mist. Verpasst :(

  • Habe auch gerade bei Gamestop angerufen und wollte mir noch eine "bestellen" für den Umtausch. Aktion ist nun verkürzt worden und nicht mehr möglich. Wird nur noch abgearbeitet, was schon vorbestellt war, alle anderen gucken in die Röhre und nach Auskunft des Mitarbeiters am Telefon ist das natürlich auch in allen GameStop Läden so der Fall. Super-mega-ober-ärgerlich! Vonwegen bis zum 14.05.! :angry

    I <3:football:

  • Wer Gamestop kennt, wusste eigentlich, dass es im Chaos enden wird.

    Ich bin den Deal nicht eingangen, auch auf hinreden eines Freundes von mir.
    Es hat nichts damit zu tun, dass ich keinen 4k Tv habe. Ich traue im Moment Sony einfach nicht, wegen dem Microsoft Scorpio release. Sollte Sony wirklich die Playstation 5 2018/19 releasen, wäre ich als Ps4 Pro Käufer ziemlich verärgert.

  • Bin auch kein Gamestop-Freund, aber an 99€ für ne Pro gegen Eintausch einer alten PS4 kann ich jetzt nix schlechtes finden :hinterha:
    Auch dann nicht, wenn 2018 ne PS5 kommen sollte (gibts das Gerücht wirklich? :eek: ), denn die 99€ kriegt man allein beim Wiederverkaufswert ja schon wieder raus.

  • Sorry, aber wer bei Gamestop noch ein- oder verkauft dem ist ... nicht zu helfen :xywave:

    Warum genau? Du musst schon irgendwie zugeben, dass das Angebot echt gut war...

    Wer Gamestop kennt, wusste eigentlich, dass es im Chaos enden wird.

    Ich bin den Deal nicht eingangen, auch auf hinreden eines Freundes von mir.
    Es hat nichts damit zu tun, dass ich keinen 4k Tv habe. Ich traue im Moment Sony einfach nicht, wegen dem Microsoft Scorpio release. Sollte Sony wirklich die Playstation 5 2018/19 releasen, wäre ich als Ps4 Pro Käufer ziemlich verärgert.

    Einerseits wahr. Ich habe mich ehrlich gesagt auch gefragt, wie das gehen soll, als ich die Mail bekam... andererseits, wieso verärgert? Wenn ich jetzt meine normale PS4 und 100 Euro eintausche und dafür ne brandneue PS4 Pro bekomme, ist das doch super? Auch wenn die PS5 nächstes Jahr kommen sollte, hätte ich einerseits eine neuere PS4, um sie wieder zu verkaufen. Oder andererseits - das wäre mein Plan gewesen - ein recht neues und gutes Zweitmodell für ein anderes Zimmer. So oder so, für 100 Euro echt in Ordnung. Meiner Meinung nach.

    @Dante LeRoi - zwei Dumme, ein Gedanke.. ^^

    I <3:football:

    Einmal editiert, zuletzt von firefly (3. Mai 2017 um 13:45)

  • Einerseits wahr. Ich habe mich ehrlich gesagt auch gefragt, wie das gehen soll, als ich die Mail bekam... andererseits, wieso verärgert? Wenn ich jetzt meine normale PS4 und 100 Euro eintausche und dafür ne brandneue PS4 Pro bekomme, ist das doch super? Auch wenn die PS5 nächstes Jahr kommen sollte, hätte ich einerseits eine neuere PS4, um sie wieder zu verkaufen. Oder andererseits - das wäre mein Plan gewesen - ein recht neues und gutes Zweitmodell für ein anderes Zimmer. So oder so, für 100 Euro echt in Ordnung. Meiner Meinung nach.
    @Dante LeRoi - zwei Dumme, ein Gedanke.. ^^


    Ich bin nur extrem geizig :D , und möchte den Trend „jedes Jahr kommt eines neues Modell“ nicht unterstützen. Weil irgendwann ist auch gut, und wenn es so weiter geht, dann kann ich für deutlich mehr Leistung einen PC anschaffen. Weil sich dann der Sinn einer Konsole für mich erübrigt.

    Ach ja, und zum Angebot müssen ja noch 2 Gebrauchtspiele von euch draufgelegt werden. Ich konnte auch keins abgeben.

    Auch dann nicht, wenn 2018 ne PS5 kommen sollte (gibts das Gerücht wirklich? :eek: ),

    http://www.vg247.com/2017/05/02/ana…nching-in-2018/
    Mit Vorsicht zu genießen...

  • Also ich kann mir das nicht vorstellen...ohne PS4 Pro, ok, dann könnte man Ende 2018 über ne PS5 nachdenken - wobei ich das dann auch schon mindestens ein Jahr zu früh fände.
    Aber die Pro ist noch nicht mal ein Jahr alt...da hauen die doch nicht vor 2020 die nächste Generation raus... :eek:

  • Ich bin nur extrem geizig :D , und möchte den Trend „jedes Jahr kommt eines neues Modell“ nicht unterstützen. Weil irgendwann ist auch gut, und wenn es so weiter geht, dann kann ich für deutlich mehr Leistung einen PC anschaffen. Weil sich dann der Sinn einer Konsole für mich erübrigt.

    Ach ja, und zum Angebot müssen ja noch 2 Gebrauchtspiele von euch draufgelegt werden. Ich konnte auch keins abgeben.

    http://www.vg247.com/2017/05/02/ana…nching-in-2018/Mit Vorsicht zu genießen...


    Was diesen irrsinnig schnellen Wechseltrend angeht, bin ich vollkommen auf deiner Seite. Das stimmt schon. Die zwei Spiele wären mir auch etwas schwer gefallen, weil ich Spiele doch recht ausgewählt kaufe, aber man hätte zur Not auf Ebay oder Amazon ja günstig was gebraucht schießen können. Die 10 Euro Aufpreis hätten das Angebot nicht wirklich schlechter gemacht. ^^ Egal. Nu is eh vorbei. ||

    Dass die neue Playstation 2018 kommt, könnte ich mir auch vorstellen. Tippe aber entweder auf Ende des Jahres oder doch eher Frühjahr 2019. Ziemlich sicher dürfte sein, dass es jetzt nicht NOCH ein Facelift für die PS4 geben wird. Und die PS3 ist aus der Produktion genommen worden, also Bänder frei für neue Ware..

    I <3:football:

  • Naja die Pro kann ja nicht wirklich was. Kann mir gut vorstellen, dass die PS5 bald kommt, weil man meiner Meinung nach ohne ein 4K BluRay Gerät nicht konkurrenzfähig ist. Das ist für viele viele viele Leute ein absoluter Kaufgrund gewesen, als die PS3 die BluRays abspielen konnte. Dass die Pro das nicht kann ist eine absolute Enttäuschung. Und 4K-Streaming löst noch lange nicht die Scheibe ab.

  • Warum genau? Du musst schon irgendwie zugeben, dass das Angebot echt gut war...


    Weil Gamestop ein so ungeheurer Drecksladen bei An- und Verkauf ist, dass ich für meinen Teil dort gar nichts nehr mache. Und wenn sie mir die 4pro für nen Euro geben würden.
    Es freut mich zutiefst, dass ihre rechtlichen Streitigkeiten immer größer werden und der Umsatz zusammenfällt.


    @Dante LeRoi
    Seit letztem WE ist das Gerücht der 5 im Herbst 2018 ziemlich hoch.
    Hintergrund ist wohl M$ neue Konsole. Da sie den "Konsolenkrieg" deutlich verloren haben, werden sie wohl etwas früher (Herbst 2018) die Next-Gen rausbringen. Angedacht war eigentlich ein, eher zwei Jahre später (als der aktuell gemutmaßte Termin).
    Nun hat Sony ein "Problem" mit zwei Optionen:

    a ) Die immer noch hervorragend laufende 4/4pro noch bis 2019 oder 2020 laufen lassen. Sie wirklich vollkommen ausreizen wie die 3.
    Macht aktuelle Kunden glücklich und man hat eine stärkere 5.
    Nachteil: Man könnte Marktanteile verlieren und Neukunden würden zu M$ greifen.

    b) Man zieht mit, verliert keine Neukunden.
    Nachteil: Es werden viele bri der 4 bleiben und verärgert sein, da sie nicht einsehen jetzt schon zu switchen wo der Peak noch nichtmal erreicht ist. Ferner ist es ein "in your face" für alle 4pro-Besitzer. Die 5 hat dann auch weniger Leistung als mit 2 Jahren mehr Zeit und stellt kein riesiges Upgrade dar.


    Sony kann eigentlich nur verlieren.

  • Gamestop nutze ich in der Regel auch nur für die 9,99er Aktion, ein neues Game am Releasetag für ca. 40 Euro bekommt man halt nirgends. Ansonsten sind da An-/Verkaufspreise schon ziemlich eigenwillig.

    Sony hat mit der Vier soviel vorgelegt, dass sie eigentlich ganz entspannt den Release der Scorpio abwarten können. Ich bin da sowieso sehr entspannt, was die Fünf überhaupt dann alles soviel besser machen soll. 4k, VR geht ja dann jetzt alles bereits und nur wegen einem Laufwerk eine neue Konsole? Die meisten streamen heutzutage doch sowieso..

  • VR könnte schon ein Verkaufsargument für eine komplett neue Generation sein, gerade wenn man den Kabelsalat reduziert, das Gerät kompakter macht, die momentane Zusatzhardware reduziert und auch bei der Grafik gibt's in Zeiten von HD/4k usw. noch Potential.

    GO Irish!

  • Jup, denke auch, dass bei der neuen Playstation vor allem VR verbessert sein wird. Bessere Hardware (also Controller, "Gewehre", Fingerclips etc.) vor allem auch, bessere Grafik in der Brille, das Ding vielleicht etwas schlanker und kleiner und leichter, mehr Power für die Konsole, um hochqualitative VR Games besser darzustellen, etc. Das Ganze dann in 2-3 hübschen Bundles plus diverse VR Spiele (momentan is der Markt davon ja noch nicht unbedingt "überschwemmt"...).

    I <3:football:


  • Meine Sicht :D :

    Nur weil Microsoft die Scorpio auf den Markt wirft, muss Sony nicht gleich nachziehen. Microsoft hat im Moment andere Probleme, wie exklusiv Spiele. "Warum soll ich mir so ein Gerät anschaffen, wenn ich keine exklusive Spiele bekomme?" - Werden sich viele Fragen!
    Zwei Spiele (Fable & Scalebound) wurden bereits von Microsoft gecancelt.
    Ist hart zu sagen, da ich meine XBOX 360 geliebt habe, aber Microsoft fehlt es an talentierten neuen Studios. Hoffe es ändert sich auf der E3.

    Die Ps4 verkauft sich im Moment wunderbar, die Ps4 Pro ist davon nur ein ganz minimaler Teil. Einige Insider sprechen sogar davon, dass die Ps4 Pro nicht sonderlich gut läuft und angenommen wird. Da ist es jetzt schon sehr riskant die Ps5 zu releasen. Ich denke, die Leute haben noch nicht genug von der Ps4 und anhand der Switch sieht man, das Grafik und Teraflops nicht alles ist.
    Trotzdem ist abzusehen, dass diese Konsolen Generation kürzer ausfallen wird als die letzte.

  • Man kann imho auch erwarten dass die Pro zum Release der Scorpio im Preis reduziert wird; zusammen mit dem besseren Spieleportfolio kommt es auf die schwächere Leistung nicht unbedingt an.

  • Eine neue Generation wäre ja halb so wild, wenn es eine Abwärtskompatibilität endlich geben würde.

    Man gibt einen Haufen Geld aus für die Spiele und die kauft man bzw. ich vermehrt im Online-Shop und die sind dann alle ""verloren" mit der neuen Konsole.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • alle ""verloren" mit der neuen Konsole.

    das Argument hab ich noch nie verstanden, man darf auch mehr als eine Konsolengeneration paralel betreiben. Meine PS3 läuft auch hin und wieder noch.

    Aber ich gebe zu das es schon nicht schlecht wäre eine abwärtskompalibität zu haben.

    übrigens glaub ich nicht an einer PS5 in den nächsten zwei Jahren. Mich würde das abschrecken und eventuell doch wieder komplett richtung PC drücken.

  • Ich bin sicher dass es in Zukunft kein Problem mehr sein wird für die hersteller und es abwärtskompatibilität geben wird. Ist ja seit dieser Generation keine ExotenHardware mehr.

  • Die Frage ist aber auch, ob das wirklich gewollt ist. Es gibt ja bereits einige Titel, die für die neue Konsolengeneration generalüberholt wurden und sich wieder ganz gut verkauft haben. Bestes Beispiel The Last of Us.

    Wenn man bedenkt, dass zwischen PS3 und 4 ganze sieben Jahre lagen, ist ein Release vor 2019 denke ich sehr unwahrscheinlich. Die Scorpio ist ja prinzipiell auch keine neuere Generation sondern nur eine aufgebohrte X1 - bei MS herrschat halt nackte Panik aufgrund der schwach verkauften X1.

  • Eine neue Generation wäre ja halb so wild, wenn es eine Abwärtskompatibilität endlich geben würde.

    Man gibt einen Haufen Geld aus für die Spiele und die kauft man bzw. ich vermehrt im Online-Shop und die sind dann alle ""verloren" mit der neuen Konsole.

    Abwaertskompatibilitaet ist bei Microsoft für Scorpio 100% gegeben. Was die 'Exklusiv Titel' angeht und 'VR' ist mMn beides total überbewertet, aber das passt natürlich als Argument... :) Ich habe auf der XB1 alle Spiele die ich spielen will und VR interessiert mich nicht, weil ich persönlich damit nicht klar komme. Mir wird Kotz-Uebel wenn ich mir so ein Ding aufsetze und Spiele :)

    Am Ende entscheidet welches System mir besser passt und was meine Freunde spielen.... Und da liegt die XB1 für mich persönlich vorne...

    Lustig uebrigens das man hier M$ mit dem Dollar Zeichen sieht, als wenn Sony alles umsonst macht :D

    :conf: