• das Argument hab ich noch nie verstanden, man darf auch mehr als eine Konsolengeneration paralel betreiben. Meine PS3 läuft auch hin und wieder noch.
    Aber ich gebe zu das es schon nicht schlecht wäre eine abwärtskompalibität zu haben.

    übrigens glaub ich nicht an einer PS5 in den nächsten zwei Jahren. Mich würde das abschrecken und eventuell doch wieder komplett richtung PC drücken.

    1. begrenzter Platz
    2. begrenzte HDMI-Steckplätze

    wenn man nicht jedesmal hin- und herräumen will

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das mag schon sein.... aber was auf der XB1 nicht läuft und ich deshalb nicht kenne, kann ich nicht vermissen :)


    Sorry, aber ein Leben ohne "The Last of Us" und "Uncharted" ist einfach nur sinnlos! :mrgreen:

  • Das mag schon sein.... aber was auf der XB1 nicht läuft und ich deshalb nicht kenne, kann ich nicht vermissen :)

    Dann solltest du nur mal jeweils ne Stunde bei TLoU und HZD reinschauen ;)

    Und wegen dem "M$": Das hat sich halt so eingebürgert, wie "die Blauen". Nicht alles so ernst nehmen ;)

  • Sorry, aber ein Leben ohne "The Last of Us" und "Uncharted" ist einfach nur sinnlos! :mrgreen:

    Ich hab Tomb Raider, was ich seit der ersten Version Spiele. Uncharted mag nett sein, aber für mich kommt persönlich nichts an Tomb Raider ran, was das Genre angeht :)

    Dann solltest du nur mal jeweils ne Stunde bei TLoU und HZD reinschauen ;)
    Und wegen dem "M$": Das hat sich halt so eingebürgert, wie "die Blauen". Nicht alles so ernst nehmen ;)

    Nicht Ernst nehmen...? Mach ich nicht, keine Angst ;)

    Was The Last of Us angeht... Viel gehoert, nie gespielt... Keinen Drang :)

    :conf:

  • The Division war im PSN Store in den letzten Monaten gefühlt durchgehend im Preis reduziert; falls du ein wenig warten kannst, sollte es nicht allzu lange dauern bis das Spiel wieder günstig zu haben ist.

    Und jetzt ist es soweit; kostenloses Wochenende und im PSN Shop sind alle Versionen im Preis reduziert.

  • Konsolenkrieg, wauahhhhh :sword2:;)

    Sony:
    Naughty Dog – Uncharted + The Last of us
    Guerrilla Games – KillZone + Horizon Zero Dawn
    Santa Monica Studios - God of War
    Japan Studio - The Last Guardian + Gravity Rush 2
    Kojima Productions - Death Stranding
    SIE Bend Studio – Days Gone
    Insomniac games – zwar kurz fremdgegangen aber Ratchet & Clank
    Polyphony Digital - Gran Turismo Sport
    Sony San Diego: MLB 17: The Show
    Sucker Punch - inFAMOUS
    Media Molecule – LittleBigPlanet

    Nennenswerte Exklusivspiele:
    Bloodborne 1 und vermutlich 2
    Final Fantasy 7 Remake
    Nier: Automata
    Ni no Kuni II: Revenant Kingdom
    Persona 5
    Shenmue III
    Street Fighter V
    Tearaway Unfolded
    Until Dawn
    Valkyria Chronicles Remaster
    Yakuza Reihe
    + den ganzen anderen Japan - JRPGS, wer es mag

  • Ich hab Tomb Raider, was ich seit der ersten Version Spiele. Uncharted mag nett sein, aber für mich kommt persönlich nichts an Tomb Raider ran, was das Genre angeht :)

    Nicht Ernst nehmen...? Mach ich nicht, keine Angst ;)
    Was The Last of Us angeht... Viel gehoert, nie gespielt... Keinen Drang :)

    Tomb Raider hast du auf der PS auch. Somit: TLoU + T.Raider > T.Raider.
    Kannst mit der PS4 also nur gewinnen :D

  • Dagegen hat auch niemand was, soll ja jeder das und auf dem System spielen, was er will :bier:
    Und wir sind ja auch keine 14 mehr und müssen uns über die "bessere" Konsole streiten :hinterha:

    Es wirkt halt nur etwas komisch wenn man sagt, dass einen die Exklusivtitel der anderen Konsole so gar nicht interessieren. Und mir kann kein Gamer erzählen, dass er aus TLoU/Uncharted/Bloodborne/Horizon/God of War/Gran Turismo/MLB&Co nicht mindestens eins gerne spiele würde :)

    Fazit: Ein "klar sind das tolle Spiele die ich teilweise auch gerne hätte, ich leb aber auch ohne" klingt halt glaubwürdiger als "interessiert mich alles nicht" ;)

    Und jetzt: GAME ON! :rockon:

  • Ich denke Microsoft sieht sich innerhalb der Videospielindustrie einfach nicht mehr als First Party Spielentwickler sondern vor allem als Service-Anbieter. Sie stellen die Infrastruktur, Software und bereits mit Abstrichen Hardware (nur bei Konsolen) für Andere.


    Und da haben sie mit der Abwärtskompatibilität, Xbox Play Anywhere und dem Xbox Game Pass klar die Nase vorn.

  • Nichts geht über Playstation :mrgreen:

    Zitat von Sheldon Cooper

    You'd think after Xbox, there'd be Xbox 2. But no, next came Xbox 360. And now, after 360, comes Xbox One. Why "one"? Maybe that's how many seconds of thought they put into naming it.

  • Habe jetzt ca. 4 Stunden Prey hinter mir und es gefällt mir sehr gut. Wer auf Bioshock oder System Shock 2 stand, dem kann ich das Spiel wärmstens ans Herz legen.

    Die Atmosphäre ist wirklich mega, die Story fängt gut an und nimmt schnell Fahrt auf. Ich hoffe das die Story auch ein gutes Ende hat. Bei Storys hat Arkane bisher ja auch ein paar Probleme (Dishonored 1 und 2). Laut Gamestar und PcGames hat es aber eine relativ gute Story mit einem zufriedenstellenden Ende.

    Die Gegner können etwas nerven, da sie 1. teils "unsichtbar" sind (können sich in Gegenstände verwandeln - so kann man schlecht schleichen geschweige denn die Gegner ausfindig machen) und 2. die Shooter-Mechaniken nicht so der Bringer sind.

    Außerdem habe ich gelesen, dass es später im Spiel häufiges Backtracking gibt, also das Zurückkehren in alte, schon erkundete Bereiche. Da sind dann auch teilweise schon umgelegte oder neue Gegner. Mich stört das weniger, gab es auch schon bei Bioshock.

  • Hahaha :) Ich hätte nicht posten sollen... :jeck:

    Ich bleib bei meiner XB1, bin vollkommen zufrieden :thumbsup:


    Ps4 Fanboys sind schlimm :jeck:

    Dafür gibts auf der XBOX auch Top Titel.
    Gears of War, Halo, Halo Wars 2, Quantum break, Dead Rising etc.
    Hauptsache man hat Spaß an den Spielen. Ich hab ne Switch und habe auch nur ein geringes Portfolio an Games.


    Die Gegner können etwas nerven, da sie 1. teils "unsichtbar" sind (können sich in Gegenstände verwandeln - so kann man schlecht schleichen geschweige denn die Gegner ausfindig machen)

    Ja, das hat mich leider genertv in der Demo. Hatte in 1 Std. Spielzeit über 30 "Jumpscares". Ist zwar lustig, dass Aliens sich in Alltagsgegenstände verwandeln können aber mit der Zeit hat das genervt und die die Terrormusik dazu war die Krönung. :D

    Trotzdem habe ich das Spiel auf meiner Liste. Aber zuerst must der Rest weggezockt werden.

  • Ps4 Fanboys sind schlimm :jeck:


    Ja, das hat mich leider genertv in der Demo. Hatte in 1 Std. Spielzeit über 30 "Jumpscares". Ist zwar lustig, dass Aliens sich in Alltagsgegenstände verwandeln können aber mit der Zeit hat das genervt und die die Terrormusik dazu war die Krönung. :D

    Trotzdem habe ich das Spiel auf meiner Liste. Aber zuerst must der Rest weggezockt werden.

    Ich bin auch PS Fanboy :jeck::bier:
    Für mich siegt die Stimmung über die Gegner. Die Atmosphäre ist, wie gesagt, Bombe und ich will einfach wissen wie es weiter geht. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich anfällig für diese Art des Geschichten erzählens bin. Diese wird über Computer Terminals via Email sowie Soundaufnahmen erzählt. Andere nervt so etwas.

  • Gestern hab ich Unravel zu Ende gespielt. Ein wunderschönes Rätselspiel mit toller Grafik und einer erstaunlichen hintergründigen Geschichte. Gabs damals für 5 Euro im Store, war das Geld mehr als wert. Kaufempfehlung!

    Thank you 62

  • Gestern hab ich Unravel zu Ende gespielt. Ein wunderschönes Rätselspiel mit toller Grafik und einer erstaunlichen hintergründigen Geschichte. Gabs damals für 5 Euro im Store, war das Geld mehr als wert. Kaufempfehlung!

    Kann ich nur zustimmen. Das Spiel wurde sogar von EA gepublished...Sachen gibts... :D


    Spiele aktuell immer noch Persona 5, bin die letzten Tage richtig gut vorangekommen. Gerade erst Mai und neben Zelda, der zweite Game of the Year contender!

    Da fällt mir ein, vielleicht sollten wir Ende diesen Jahres einen Vote für das NFL-TALK-GotY 2017 machen. Bringt zwar keinem was, trotzdem würde es mich interessieren, wie die Leute hier so ticken. :P

  • Da fällt mir ein, vielleicht sollten wir Ende diesen Jahres einen Vote für das NFL-TALK-GotY 2017 machen. Bringt zwar keinem was, trotzdem würde es mich interessieren, wie die Leute hier so ticken. :P

    Find ich super und meinen Sieger hab ich auch schon :D

  • Da fällt mir ein, vielleicht sollten wir Ende diesen Jahres einen Vote für das NFL-TALK-GotY 2017 machen. Bringt zwar keinem was, trotzdem würde es mich interessieren, wie die Leute hier so ticken. :P

    Dafür!

    GO Irish!

  • Und wenn RDR2 2017 kommt, was machst Du dann? :P Das wird eine schwierige Entscheidung :D

    Da es ja im Dezember kommt gilt es für mich als 2018er ... da wo man halt die Hauptzeit verbringen wirs. Ich werde 2018 bestimmt mehr Spielstunden in RDR2 haben als 2017.

  • Da es ja im Dezember kommt gilt es für mich als 2018er ... da wo man halt die Hauptzeit verbringen wirs. Ich werde 2018 bestimmt mehr Spielstunden in RDR2 haben als 2017.

    Ich glaube immer noch daran, dass es Anfang Oktober kommt. :whistling:

    Aber egal, gibt es hier Assassin's Creed Fans?

    Die Gerüchte um Assassin's Creed: Origins scheinen sich zu bestätigen. Ebenfalls das Setting. Ägypten/Griechenland.
    http://www.eurogamer.net/articles/2017-…-image-is-legit

    Ich hätte schon wieder Lust auf AC, nach der lange Pause...haha

  • Ich hab Unity zu ca. einem Drittel durchgespielt. Habs mir später geholt, dann wars auch nicht mehr so verbuggt. Es hat sich aber dann arg wiederholt und irgendwann hab ich dann aufgehört. AC find ich insgesamt zwar nicht schlecht, steht aber auf meiner Liste nicht besonders weit oben.

    Thank you 62