• Sony macht keine Pause:
    PlayStation Experience, 9. Dezember 2017 um 05:00 Uhr morgens

    Überraschungen und Neuankündigungen für PlayStation 4, PlayStation 4 Pro und PlayStation VR!

    Sucker Punchs neues Spiel "Ghost of Tsushima" soll gezeigt werden, hoffentlich gameplay Material. Und vielleicht wird die Ps4 Pro offiziel im Preis gesenkt, also das hoffe ich :D

  • Hab mir jetzt mal Assassins Creed Origins gegönnt, und schon einen besoffenen Ägypter von Krokodilen gerettet :partyman: und den anderen besoffenen aus einer Bar geholt. Spiel gefällt mir. :bier:

    Spiele auf der „normalen“ Ps4, und das Spiel sieht sehr gut aus und hält seine 30 FPS weitestgehend stabil. Ein Highlight ist einfach (auch wenn es jetzt lächerlich klingt) wenn man mit seinem Kamel durch die Wüste reitet. Mit dem aufgewirbelten Wüstensand, den Dünen, Fata-Morganas... ach einfach eine herrliche Atmosphäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (18. November 2017 um 13:18)

  • Wichtige Erkenntnis: man sollte seine kleine Tochter nicht an seinem Playstation Controller rumnuckeln lassen. Baby-Speichel sorgt für den ultimativen Zusammenbruch des Dualshock Controller.

    :jeck:
    Chief: klingt gut, aber ich würde den Black Friday abwarten.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wichtige Erkenntnis: man sollte seine kleine Tochter nicht an seinem Playstation Controller rumnuckeln lassen. Baby-Speichel sorgt für den ultimativen Zusammenbruch des Dualshock Controller.

    :jeck:

    Vielleicht hilft ein Föhn?!


    Chief: klingt gut, aber ich würde den Black Friday abwarten.

    Abwarten ist an sich kein Problem. Es wird quasi ein Vorab-Kauf im Hinblick auf Geburtstag/Weihnachten im Dezember.

    Ich habe bloß nach meiner Erinnerung noch nie etwas in der "Cyber Week" gekauft und kenne mich da gar nicht aus. Purzeln die Preise am Freitag nochmal?

  • Wäre das hier für mich als absoluten Einsteiger empfehlenswert?

    https://www.amazon.de/dp/B01M4J96DV/…d_i=11138495031

    (PS4 slim 500 GB mit 2 Controllern für 229 €)

    Ich finde das aktuelle Angebot von Saturn (gilt noch bis morgen) besser: PS4 1TB, ebenfalls zwei Controller dazu Fifa 18 für 279 Euro. Da mich das Spiel nicht interessiert, verkaufe ich es direkt bei Ebay, was mindestens 40 Euro bringen wird. Somit hätte ich unter Berücksichtigung des Wertes des zweiten Controllers, den ich sowieso brauche, eine 1TB deutlich unter 200 Euro.
    Und der Clou ist: Man kann sich das Gerät online für 14 Tage zur Abholung in einem Markt reservieren lassen und somit in aller Ruhe abwarten, ob der Black Friday noch attraktivere Angebote bringt oder nicht.

  • Vielleicht hilft ein Föhn?!

    Abwarten ist an sich kein Problem. Es wird quasi ein Vorab-Kauf im Hinblick auf Geburtstag/Weihnachten im Dezember.
    Ich habe bloß nach meiner Erinnerung noch nie etwas in der "Cyber Week" gekauft und kenne mich da gar nicht aus. Purzeln die Preise am Freitag nochmal?

    Ich hab das ganze Ding zerlegt und mit Alkohol gereinigt und getrocknet. Aber war schon zu spät. Da hat es die Platine wohl schon tiefer in Mitleidenschaft gezogen. Aber gibt lustige Effekte. Vor allem, als das Ding am Samstag einfach aus dem Nichts heraus zu vibrieren begonnen hat und nicht mehr auszuschalten war :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich finde das aktuelle Angebot von Saturn (gilt noch bis morgen) besser: PS4 1TB, ebenfalls zwei Controller dazu Fifa 18 für 279 Euro. Da mich das Spiel nicht interessiert, verkaufe ich es direkt bei Ebay, was mindestens 40 Euro bringen wird. Somit hätte ich unter Berücksichtigung des Wertes des zweiten Controllers, den ich sowieso brauche, eine 1TB deutlich unter 200 Euro.Und der Clou ist: Man kann sich das Gerät online für 14 Tage zur Abholung in einem Markt reservieren lassen und somit in aller Ruhe abwarten, ob der Black Friday noch attraktivere Angebote bringt oder nicht.

    Das wäre in der Tat ein gutes Angebot. Aber meine sofortige Online-Recherche hat ergeben, dass es im gesamten Rhein-Main-Gebiet nicht mehr verfügbar ist. Außerdem habe ich leider keine "Reservieren"-Funktion gefunden. ?(

  • Das wäre in der Tat ein gutes Angebot. Aber meine sofortige Online-Recherche hat ergeben, dass es im gesamten Rhein-Main-Gebiet nicht mehr verfügbar ist. Außerdem habe ich leider keine "Reservieren"-Funktion gefunden. ?(

    Offiziell habe ich es nicht reserviert sondern bestellt mit Bezahlung im Markt – in den Bedingungen steht aber eindeutig, dass die Bestellung nach 14 Tagen Nichtabholung kostenfrei storniert wird. Kommt also aufs Gleiche raus. Und verfügbar war es bei mir in Wiesbaden auch nicht, aber ich konnte bestellen mit einer Lieferzeit von 6-7 Werktagen – was mir ja durchaus in die Karten spielt. ;)

  • online bestellung nicht mehr möglich, daher nur noch in läden die es verfügbar haben;-)

    Ich habe schon vorgestern bestellt, daher hat sich das vielleicht geändert, aber bei mir lief es so:
    - Es wurde angezeigt, dass Onlinebestellung nicht möglich ist.
    - Ich habe nach Wiesbadener Märkten gesucht, beide ausverkauft.
    - In Mainz habe ich es gefunden und wollte es dort reservieren.
    - Während des Bestellprozesses konnte ich dann aber doch wieder Wiesbaden auswählen mit Lieferzeit 6-7 Werktage.

  • Ich habe schon vorgestern bestellt, daher hat sich das vielleicht geändert, aber bei mir lief es so:- Es wurde angezeigt, dass Onlinebestellung nicht möglich ist.
    - Ich habe nach Wiesbadener Märkten gesucht, beide ausverkauft.
    - In Mainz habe ich es gefunden und wollte es dort reservieren.
    - Während des Bestellprozesses konnte ich dann aber doch wieder Wiesbaden auswählen mit Lieferzeit 6-7 Werktage.

    Ich habe es nach Deiner "Anleitung" mal probiert, aber wenn man im letzten Schritt einen anderen Markt auswählt, wird das moniert ("Eine Abholung ist für mindestens eines der Produkte im gewählten Markt nicht möglich."). Schade. Der nächste Abholort wäre im Raum Köln - das ist dann einschließlich der Fahrtkosten nicht mehr günstig :( . Aber vielleicht ergibt sich ja noch was anderes ...

  • Statt 6-7 Werktagen war das Teil übrigens schon am zweiten Werktag nach meiner Bestellung im Laden, genauer gesagt heute um 15:04 Uhr. Ich habe dann spontan entschieden, doch nicht ganz bis zum Black Friday zu warten sondern nur bis, nun ja, 15:25 Uhr. :whistling:

  • So, eine gewisse Grundausstattung mit Spielen ist jetzt auch schon da:
    - Assassins Creed Unity (ich liebe die Reihe und es werden auf jeden Fall noch Syndicate und Origins folgen)
    - MLB The Show 17
    - Fifa 17

    Es folgen auf jeden Fall noch das aktuelle Madden und wahrscheinlich The Witcher 3 als Game of the year Edition, nachdem ich hier so viel Begeisterung darüber wahrgenommen habe. Das alles sollte mich bei meinem geringen Zeitbudget fürs Zocken weit über den Erscheinungstermin von Red Dead Redemption 2 hinaus beschäftigen. Insofern weiß ich gar nicht, warum ich die Frage überhaupt stelle, aber: Habt ihr noch Tipps für mich? Meine Neigungen sind ableitbar aus den genannten Titeln. Außerdem bin ich begeistert von GTA, habe aber längst alle auf der PS3 durchgespielt und ein neues ist leider noch nicht in Sicht.

  • Also ich würde folgende Titel - genau wie Witcher III - unter „sollte man auf der PS4 gespielt haben“ einordnen:

    • Bloodborne (gibt es auch schon als GOTY)
    • Horizon Zero Dawn
    • The Last of Us Remastered (hattest du das schon auf der PS3?)

    Und wenn einem Bloodborne gefällt dann evtl. noch Dark Souls 3 und Nioh ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (24. November 2017 um 19:09)

  • Wobei Bloodborne oder die Souls-Reihe für Gelegenheitszocker eher weniger zu empfehlen sind, zumindest nicht wenn man eine niedrige Frustschwelle hat. Meins waren die Spiele nicht, meine Zündschnur ist da sehr kurz und ich geb zu, dass ich für solcherlei forderndes Gameplay keine Muse hab (oder alternativ einfach zu schlecht bin :whistling: ). Die wenige Zeit die ich zum Zocken hab will ich mich nicht ärgern bzw. dutzende Male mich immer wieder an bestimmten Gegnern abarbeiten.

  • Die wenige Zeit die ich zum Zocken hab will ich mich nicht ärgern bzw. dutzende Male mich immer wieder an bestimmten Gegnern abarbeiten.

    So ging es mir bereits bei The Last Of Us auf der PS3. Das hab ich irgendwann links liegen gelassen, obwohl es mir von der Atmosphäre her gut gefallen hat.

  • Gibt übrigens gerade richtig gute digitale Angebote, z.B.:

    • Bloodborne GOTY 17,99
    • Horizon Zero Dawn 29,99 (41,99 inkl. DLC)
    • Witcher III GOTY 19,99
    • GT Sport 29,99
    • PS+ Jahresabo 44,99
    • AC Origins 48,99
    • Nioh 23,99

  • Kann mir jemand Witcher 3 schmackhaft machen? Ich spiele sehr gerne Skyrim...trotz der Bugs. Durch einen Dungeon schleichen, alles per Bogen erledigen, looten und leveln,... ist noch immer eine große innere Befriedigung. Bei Witcher bin ich aber dennoch skeptisch - alleine weil ich Magie in jeder Art von Spiel vermeide. Ob bei Diablo, Skyrim oder selbst bei DSA-Spielrunden lasse ich stets die Finger von allem magischen und spiele eher Dieb oder Kampfmaschine.

  • So ging es mir bereits bei The Last Of Us auf der PS3. Das hab ich irgendwann links liegen gelassen, obwohl es mir von der Atmosphäre her gut gefallen hat.

    Ich bin da auch am ersten Clicker verzweifelt. Aber hab es nach zahlreichen Anläufen gepackt und später auch keine Probleme mehr gehabt. Man muss erstmal den Dreh raus haben. Wenn du die Möglichkeit hast, setz dich nochmal dran. Das Spiel hat absolute "Durchspiel-Pflicht". Für mich eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe.

  • Ich bin da auch am ersten Clicker verzweifelt. Aber hab es nach zahlreichen Anläufen gepackt und später auch keine Probleme mehr gehabt. Man muss erstmal den Dreh raus haben. Wenn du die Möglichkeit hast, setz dich nochmal dran. Das Spiel hat absolute "Durchspiel-Pflicht". Für mich eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe.

    einfach geniales spiel. Ist halt ein spiel, in dem man zum teil langsam und geduldig vorgehen muss. Zumindest bei höherem schwierigkeitsgrad

  • Ich bin da auch am ersten Clicker verzweifelt. Aber hab es nach zahlreichen Anläufen gepackt und später auch keine Probleme mehr gehabt. Man muss erstmal den Dreh raus haben. Wenn du die Möglichkeit hast, setz dich nochmal dran. Das Spiel hat absolute "Durchspiel-Pflicht". Für mich eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe.

    Ich habe es auch einmal angefangen, dann erstmal aus der PS4 geworfen weil zu schwer, und dann doch nochmal begonnen. Ich habe es nicht bereut, richtig geiles Spiel. Aber zu Beginn, vor allem für Gelegenheitszocker, sehr anspruchsvoll.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich habe es auch einmal angefangen, dann erstmal aus der PS4 geworfen weil zu schwer, und dann doch nochmal begonnen. Ich habe es nicht bereut, richtig geiles Spiel. Aber zu Beginn, vor allem für Gelegenheitszocker, sehr anspruchsvoll.

    für ,ich hat das grad den reiz ausgemacht. Im schwierigkeistgrad überlebender hats halt bissel länger gedauert :tongue2: . Aber klar als gelegenheitszocker kann man es ja auch auf leicht spielen und die großartige story geniessen. Ist eh das wichtigste am spiel

  • Wer auf nette Rätsel steht:

    Das Limbo und Inside Bundle gibt es im store bis 01.12. für 9 Euro.
    Ebenso The Witness für 9 Euro. Wobei das echt knackig ist.

    Thank you 62

  • kann ich zb NHL 2017 auf die aktuelle Saison updaten oder geht das nur über Neukauf?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich bin nun - Dank der hier im Forum geleisteten Überzeugungsarbeit @Madness @Silversurger und der freundlichen Unterstützung von @Emmitt stolzer Eigentümer einer PS4, wenn auch der "Ersteinsatz" noch ein paar Tage auf sich warten lassen muss.

    Das Spiel "Horizon: Zero Dawn" wird allseits sehr gelobt. Allerdings gibt es da neben der Standardedition neuerdings auch eine "complete edition". Ist letztere empfehlenswert?

  • Bei der Complete Edition ist gleich die vor kurzem erschienene Erweiterung „Frozen Wilds“ mit dabei.
    Wenn man das Spiel mag lohnt sich das also schon. Wie ist denn der Preisunterschied zur normalen Version? Der DLC an sich kostet glaube ich einzeln 20€.

  • Ich bin nun - Dank der hier im Forum geleisteten Überzeugungsarbeit @Madness @Silversurger und der freundlichen Unterstützung von @Emmitt stolzer Eigentümer einer PS4, wenn auch der "Ersteinsatz" noch ein paar Tage auf sich warten lassen muss.

    Das Spiel "Horizon: Zero Dawn" wird allseits sehr gelobt. Allerdings gibt es da neben der Standardedition neuerdings auch eine "complete edition". Ist letztere empfehlenswert?

    Dort ist das AddOn Frozen Wild dabei.Kostet für PS+-Mitglieder €18.