• Habe eben mal Ghost Recon etwas angespielt:

    Mischung aus Far Cry, GTA und the Division. Hinzu kommt dann noch mit Bolivien ein Setting, das für mich persönlich besonders interessant ist; und zu guter Letzt kann man bei seinem Charakter dann auch noch einiges individuell anpassen.

    Also mich reizt das schon irgendwie. :madness

  • Habe eben mal Ghost Recon etwas angespielt:

    Mischung aus Far Cry, GTA und the Division. Hinzu kommt dann noch mit Bolivien ein Setting, das für mich persönlich besonders interessant ist; und zu guter Letzt kann man bei seinem Charakter dann auch noch einiges individuell anpassen.

    Also mich reizt das schon irgendwie. :madness

    Ist bei mir im Freundeskreis Pflichtkauf!
    Werds heute Abend wieder zocken, hoffentlich haben Sie die Fahrzeugsteuerung + Physik etwas verbessert.

    Ja und die Individualisierungen sind echt umfangreich, kann man sich austoben.

  • So nach den positiven Kritiken über Horizon Zero Dawn habe ich es mir bei der Spielegrotte bestellt und soll wohl morgen bereits versendet werden.

    Ich freue mich auf das Spiel.

  • So nach den positiven Kritiken über Horizon Zero Dawn habe ich es mir bei der Spielegrotte bestellt und soll wohl morgen bereits versendet werden.

    Ich freue mich auf das Spiel.


    Habs zwar woanders bestellt, sollte es aber auch am Samstag bekommen.
    Werde dann später mal meine Eindrücke hinterlassen, auch wenn es keinen Interessiert :P


    Unravel hab ich mir auch mal gegönnt.

    Ja sehr schönes Spiel von EA!!! :eek::thumbup: , habe es zusammen mit meinem Neffen gespielt. Und wir hatten eine Menge Spaß. Zum Schluss wirds ein wenig schwierig und die Rätsel ein wenig knackig, aber nichts was man nicht schaffen könnte.

  • Habs zwar woanders bestellt, sollte es aber auch am Samstag bekommen.
    Werde dann später mal meine Eindrücke hinterlassen, auch wenn es keinen Interessiert :P

    Meins wurde nun verschickt. Wenn DHL keine Scheisse baut, sollte es morgen da sein 8o
    Dann geht's los.

  • Das ist genau der Punkt, den ich an meiner Entscheidung, Spiele digital haben zu wollen, hasse :D

    Ja das kenne ich auch. Das ist der DRM Mist. Auf PC ist es ja genau das gleiche, da sogar bei den Boxed Versionen, da diese meist an Steam gekoppelt sind.

  • Könnte jetzt mal für 2 Stunden reinspielen. Das One Patch sind ca. 260MB.

    Viel kann man jetzt nicht dazu sagen, macht aber schon Spaß. Ich war und bin von dem Setting ja sehr angetan und bisher enttäuscht es nicht.

    Am Anfang wird der Fokus sehr auf die Geschichte gelegt. Sehr viele Zwischensequenzen und eher Lineal. Später wird man dann in die offene Welt entlassen und es erinnert echt etwas an die "Ubisoft" - Formel. Mehr jedoch an die Tomb Raider Spiele und das gefällt mir. Es wird geklättert, Höhlen erkundet und Rohstoffe gesammelt.

    Ich habe bisher eine kleine Nebenquest gemacht und die war eher normal als überraschend. Hier soll es aber eh durchwachsen sein. Es sollen ja Nebenquests wie in Witcher 3 geben, jedoch auch billige Sammelquests.

    Der Talentbaum ist übersichtlich, aber jedes Talent scheint auch etwas zu bringen. Es gibt so gut wie keine Talente die überflüssig sind. Klasse statt Masse ist hier die Devise.

  • Jetzt hätte ich aus Ungeduld sogar mein Download-Prinzip über Bord geworfen, aber egal wo ich angerufen hab heisst es "häh, das kommt doch erst am Mittwoch?"
    :|

  • Hab Horizon jetzt ausnahmsweise auch vorbestellt, da ich mir nach allem was ich gelesen und gesehen habe, sehr sicher bin, dass das Spiel wie für mich geschaffen ist.

    Ubisoft Open World Bullshit (tm), eine neue IP mit einer interessanten Welt, in die man eintauchen kann und eine weibliche Protagonistin.

    Das ist quasi die Dreifaltigkeit meiner Spielinteressen. :jeck:


  • Ubisoft Open World Bullshit (tm), eine neue IP mit einer interessanten Welt, in die man eintauchen kann und eine weibliche Protagonistin.

    Klar sind die Parallelen zu Ubisoft unverkennbar, ABER ich finde bisher, dass sich das Spiel, eher an The Witcher orientiert. Ich weis noch nicht, ob die Nebenquests an den Hexer heranreichen, der Start ist aber schon einmal positiv.

  • Habe gestern ziemlich viel gespielt :S und kann mich @Suppressor nur anschließen.

    Horizon versucht euch ab der ersten Sekunde in die Welt reinzuziehen. Und was mich hier wirklich überrascht, ist der Aufbau der Geschichte, die vielen Dialoge und Zwischensequenzen.
    Manchmal verliert man sich in der Open World, aber die Geschichte von Horizon motiviert euch immer weiter zu machen.

    Auch würde ich sagen, es spielt sich eher wie der neuste Tomb Raider Ableger. Nur vom Kampfsystem flüssiger mit viel mehr Möglichkeiten die Gegner zu besiegen, da ihr Schwachstellen finden und abschießen müsst. Außerdem können im Kampf jederzeit verschiedene Waffentypen ausprobiert werden. Und wie geil habe ich den ersten mini Boss gelegt.

    Grafisch überzeugt das Spiel natürlich. Hatte drei richtige krasse WOW-Momente, fast wie damals in Wichter 3.
    Bleibt nur noch zu sagen, dass Sony mit Guerrilla Games ein zweites naughty dog im Stall hat! Mal abgesehen von Santa monica Studios.
    Und ich möchte mir gar nicht vorstellen, was der verrückte Hideo Kojima mit der Horizon Engine mit Death stranding anstellt... :mrgreen:

    Jetzt wird’s mal Zeit Micr$oft um nachzulegen, hoffe mit der Scorpio klappts!

  • Klar sind die Parallelen zu Ubisoft unverkennbar, ABER ich finde bisher, dass sich das Spiel, eher an The Witcher orientiert. Ich weis noch nicht, ob die Nebenquests an den Hexer heranreichen, der Start ist aber schon einmal positiv.

    Kannst mich mal irgendwie einladen zum mitschauen? Sollte doch online gehen

  • Also ich hab die Ghost Recon Beta gestern auch mal noch 2 Stunden gezockt und bin positiv überrascht. Haben Coop zu zweit gezockt und das macht richtig Bock wenn man da langsam und mit viel Aufklärung vor geht.

  • so hab mal wieder the last of us rausgekramt. Versuche mich mal im schwierigkeitsgrad überlebender..... puhh mir geht die munition aus :tongue2:

  • Sagt Mal. Gibt es auf der PS4 keine Demos für aktuelle Spiele wie "For Honor" oder "Wildlands". Wollte beide mal ausprobieren um mir dann eines von beiden zu holen.

    R.I.P J.Johnson

  • Was mir bei Horizon Zero Dawn auf den Keks geht sind die teilweise falschen LVL-Beschreibungen.

    Spoiler anzeigen

    Ich war eben in der ersten Brutstätte und das Quest war mit LVL 8 angegeben. Am Ende kommt eine LVL 18 Maschine. Die habe ich mit hängen und würgen geschafft.

    Der Eine oder Andere mag das ja in Ordnung finden (Herausforderung), ich hingegen spiele lieber etwas gemütlicher. Ich finde so etwas darf beim Quality-Management nicht passieren.