• Puh...also ich pers. würde Uncharted weiter spielen, fand den zweiten Teil dann auch deutlich ausgereifter, hatte eher mit dem dritten wieder meine Schwierigkeiten. Du willst ja vermutlich auch irgendwann mal Uncharted 4 spielen denk ich?

    Die anderen 3 Spiele kenne ich gar nicht :-/ .

  • Unsicher.
    US 2 soll ja nicht mehr so viel Moorhuhnschießen sein oder? Das hat mich zum Ende hin echt genervt. Kommst in ein neues Areal, kommen da 20 Typen um die Ecke.

    Ich hätte noch Unravel, Inside und Life ist Strange auf der Festplatte.

    Was meint ihr?

    Wenn Du gerade genug vom geballer hast, dann würde ich Inside empfehlen. Aber die anderen genannten Spiele sind ebenfalls TOP!

  • FF15 - mittlerweile bei 100 Spielstunden und gerade mal in Altissia angekommen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gestern hab ich dann mal Unravel angefangen. Ist, zumindest im ersten Level, mit Limbo vergleichbar, nur dass es eine 100.000mal hübschere Grafik hat. Man ist eine Figur aus einem Wollknäuel, das sich durch die Landschaft kämpft, indem es aus seinem eigenen Garnfäden Brücken baut, Lassos wirft, an ihnen hochklettert usw. Ein Puzzler aller erster Güte, so weit ich das nach 45 Minuten Spielzeit beurteilen kann. Hab sogar Screenshots gemacht, weil die Grafik so toll war. Das Teil gabs mal für 5 Euro im Sale, den Fünfer ist es auf jeden Fall wert.

    Thank you 62

  • Habe gerade mal die Mafia 3 Demo gezockt und finde das Spiel ziemlich schick. Habs mir für 29,90 im Store geholt und lade gerade runter.

    Übrigens macht sich die USB Festplatten Option seit dem letzten Update richtig bezahlt bei mir. Endlich mal alle Spiele runtergeladen, die ich digital besitze. Gleichzeitig auch mal die Spiele in eigene Ordner sortiert. Habe da nun eine richtige Bibliothek an Spielen :) Schick schick.

  • Hast du Seagate oder WD? Macht sich das irgendwie bemerkbar, wenn das zu spielende Spiel auf der externen HDD liegt?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hast du Seagate oder WD? Macht sich das irgendwie bemerkbar, wenn das zu spielende Spiel auf der externen HDD liegt?


    Ich habe eine Seagate Firecuda. Ist so eine Hybrid Festplatte mit 2TB Speicher und ich glaube 128MB Cache. (edit: Die hier) Wollte die eigentlich als neue interne Platte verbauen, aber dann wurde das neue Update announced und ich habe mir ein externes USB 3.0 Gehäuse gekauft und sie so zu einer externen Festplatte umgebaut.
    Madness hat ja auch schon mal hier berichtet. Ich kann, wie er, keinerlei Unterschied zu vorher feststellen, wo die Spiele lediglich auf der internen Platte lagen. Die Funktion ist absolut ausgereift und zu 100% tauglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem019 (11. April 2017 um 23:00)

  • Hast du Seagate oder WD? Macht sich das irgendwie bemerkbar, wenn das zu spielende Spiel auf der externen HDD liegt?

    Du hattest glaube vorher schonmal gefragt ob Seagate oder WD. Aus meiner Sicht ist das völlig wurscht, beides gute Hersteller, bei beiden gibt es Montagsmodelle aber da bist du nirgends vor geschützt. Ich pers. würde das nehmen was billiger ist.

  • Habe mir jetzt mal Persona 5 gekauft. Hat einen Metascore von 94% bei Metacritic.

    Das Gute vorab: Man braucht keine Vorkenntnisse zu vorherigen Teilen.

    Es ist ein JRPG und habe bisher ungefähr 7 Stunden versenkt. Es startet sehr langsam bis die Story in Fahrt kommt. Das Spiel soll wohl bis zu 100 Stunden bieten. Das ist echt heftig. Die Grafik ist sehr gut, aber Geschmackssache. Das gesamte Spiel sieht aus wie ein Anime. Bunt und immer passiert was. Das Bild steht eigentlich nie still.

    Macht bisher sehr viel Spaß, man braucht aber sehr gute Englischkenntnisse. Es gibt keine deutsche Übersetzung.


    Zelda verschluckt bei mir zwar die meiste Zeit aber wenn ich mal genug davon habe, lege ich Persona 5 rein.

    Ich mag den ArtStyle und auch das typische Persona Gameplay.
    Man braucht nicht nur gute Englisch Kenntnisse, sondern muss auch bereit sein viel zu lesen.

    Es ist kein OpenWorld Spiel, aber trotzdem verlaufe ich mich in Tokyos Subway System… :S
    Aber das coolste ist, dass es sämtliche Orte im Spiel teilweise wirklich in Tokyo gibt, hier mal ein Link.

  • Das mit den Bildern finde ich super. Wusste ich noch gar nicht. Macht das Spiel direkt wieder authentischer :D

    Ich verlaufe mich auch oft. Ich hoffe das ich mich in Zukunft besser auskenne, aber ich denke bei 100+Stunden sollte das irgendwann der fall sein.

    Habe bisher das erste Castle geschafft. Ich bin gespannt was noch so kommt, zumal die Castles nun "handgebaut" und nicht mehr zufällig generiert sind.

  • Habe bisher das erste Castle geschafft. Ich bin gespannt was noch so kommt, zumal die Castles nun "handgebaut" und nicht mehr zufällig generiert sind.

    Ja, für mich die beste Neuerung im Spiel. Jetzt sind die Palaces schön designt, mit Rätseln und Sprungpassagen. Passt einfach besser zum Gesamtbild.
    Nur wenn man im Metaverse/Underground ist, werden die Level selbst generiert. Glaub ich zumindest :paelzer:

    Schade, dass Persona 5 nicht für die Switch erscheint, würde perfekt passen.
    Aber dafür bekommen Switch Spieler einen neuen Shin Megami Tensei Teil. Wenn der genau so gut wird, dann wird das Ding gekauft. Auch wenn ich total unerfahren mit den Shin Megami Tensei Teilen bin. Die Serie gibt’s schon seit 1987 auf NES X/

  • heute Skyrim (Special Edition) für 15€ gekauft. War sogar noch original verschweißt. Manchmal gibt's auf Ebay Kleinanzeigen doch noch Schnäppchen.

    Gleich ein paar Mods runtergeladen und 3 Stunden gespielt. Macht wieder Spaß nachdem ich vor zig Jahren auf dem PC aufhören müsste weil der PC es nicht mehr gepackt hat.

  • Am Donnerstag 27.04.2017, kann die Prey Demo im PS Store runtergeladen werden. Ich werds jedenfalls ausprobieren. Die kleine Mischung aus BioShock und Half Life, könnte vielleicht ganz interessant werden.

  • Ich soll also ab Herbst #TheLastOfUs2, #CallOfDutyWW2 & #RedDeadRedemption2 spielen ... mal schauen wie meine Cheffin auf mein Urlaubsvorschlag November 2017 bis April 2018 reagiert :xywave:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich soll also ab Herbst #TheLastOfUs2, #CallOfDutyWW2 & #RedDeadRedemption2 spielen ... mal schauen wie meine Cheffin auf mein Urlaubsvorschlag November 2017 bis April 2018 reagiert

    Da es Kindergärtner nicht gibt brauchst du doch auch nicht arbeiten ;)

  • #TheLastOfUs2, #CallOfDutyWW2, #RedDeadRedemption2, Battlefront II und Destiny 2

    so und nun raten wir mal welches davon wirklich noch dieses jahr rauskommt;-)

    ich sag mal Destiny und COD kommen noch dies jahr raus. RDR und TLOU werden nicht vor Sommer 17 rauskommen.


  • ich sag mal Destiny und COD kommen noch dies jahr raus. RDR und TLOU werden nicht vor Sommer 17 rauskommen.

    Mit der Ergänzung, dass BF2 mMn auch sicher dieses Jahr kommt, allein schon wegen Episode 8, würd ich das unterschreiben

  • #TheLastOfUs2, #CallOfDutyWW2, #RedDeadRedemption2, Battlefront II und Destiny 2

    so und nun raten wir mal welches davon wirklich noch dieses jahr rauskommt;-)

    ich sag mal Destiny und COD kommen noch dies jahr raus. RDR und TLOU werden nicht vor Sommer 17 rauskommen.

    Ich rate mal das Sommer 17 noch dieses Jahr ist ;)

  • #TheLastOfUs2, #CallOfDutyWW2, #RedDeadRedemption2, Battlefront II und Destiny 2

    so und nun raten wir mal welches davon wirklich noch dieses jahr rauskommt;-)

    ich sag mal Destiny und COD kommen noch dies jahr raus. RDR und TLOU werden nicht vor Sommer 17 rauskommen.

    Dieses Jahr kommt zu 100%:
    RDR, Battlefront 2, Destiny 2 und Call of Duty.

    The Last of us 2 Ende 2018 od. 2019

  • Zu 100% RDR2 würd ich nicht sagen. Es hieß zwar Herbst 2017, aber nach dem Trailer war ja bislang Schweigen im Walde. Es ist auf jeden Fall nicht ausgeschlossen, dass es nochmal geschoben wird, denke ich.

    Thank you 62

  • Hat jemand Erfahrung mit Account-Käufen, wie auf planetkey.de, wo man sich einen Account kauft, um das Spiel online zu bekommen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hat jemand Erfahrung mit Account-Käufen, wie auf planetkey.de, wo man sich einen Account kauft, um das Spiel online zu bekommen?

    Kenne ich gar nicht. Wäre über ein paar Infos ebenfalls dankbar. :)

    #HereWeGo!

  • Ziemliche Grauzone. Niemand weiß so wirklich, wo die Dinger wirklich herkommen (zB auch aus Kreditkartenbetrug, gehackten PSN Konten), der online Shop ist ja meist auch nur Verbreitungsplattform. Dazu verbietet Sony per AGB auch eigentlich das Account Sharen/verkaufen. Kann natürlich gut gehen - beim Endverbraucher sogar oftmals - aber gerade bei Problemen kann man natürlich mit 0,0 Support via solchen Plattformen rechnen.

    Ich bin schon schwer auf die PS4 Pro gespannt. Bei dem Angebot vom Gamestop kam ich ja nicht umhin, eine vorzubestellen. Dazu direkt noch in der 9,99er Aktion das neue CoD WWII vorbestellt für 40 Euro. Manchmal ist der Laden zum Sparen ganz gut, und das sogar ganz legal. :D

  • Ziemliche Grauzone. Niemand weiß so wirklich, wo die Dinger wirklich herkommen (zB auch aus Kreditkartenbetrug, gehackten PSN Konten), der online Shop ist ja meist auch nur Verbreitungsplattform. Dazu verbietet Sony per AGB auch eigentlich das Account Sharen/verkaufen. Kann natürlich gut gehen - beim Endverbraucher sogar oftmals - aber gerade bei Problemen kann man natürlich mit 0,0 Support via solchen Plattformen rechnen.

    Ich bin schon schwer auf die PS4 Pro gespannt. Bei dem Angebot vom Gamestop kam ich ja nicht umhin, eine vorzubestellen. Dazu direkt noch in der 9,99er Aktion das neue CoD WWII vorbestellt für 40 Euro. Manchmal ist der Laden zum Sparen ganz gut, und das sogar ganz legal. :D

    wieso "vorzubestellen"? Die ist doch schon Ewigkeiten im Handel?!