• zwei kleinen Kindern

    tja da hast du halt nicht an der Playsi gespielt und das kommt dabei raus*fg


    p.s. ich hab zwar beide spiele aber noch keins davon gezockt, genau wie diesen monat mit Life is strange

  • Dabei sind beide Spiele doch reichlich "casual".


    ich bin halt hardcore-oberchecker-supergamer, da geb ich mich doch nicht mit casual-games ab.

    ok vielleicht hab ich einfach nicht soviel zeit wie ich gern hätte und zudem zock ich lieber online mit freunden und bekannten als allein im singlemodus.
    Ich hab zumindest UD und LIS teilweise mitbekommen da es meine bessere hälfte gezockt hat. Bei UD hab ich immerhin bis ich den ersten gekillt habe gespielt, hat mich leider nicht wirklich gefesselt.


    -bis hier könnte ironie enthalten sein-

    Kinder > Zocken

    alles andere wäre auch traurig ;)

  • Dank diesem sowie dem neulichen "Days of Play" Angebot reicht meine Mitgliedschaft jetzt bis März 2020. :jeck:

    Jetzt reicht es dann auch erst einmal.

  • Freut sich hier jemand auf Destiny 2?

    Ich werde mal die closed Beta am 18. Juli antesten.
    Die Open Beta findet für alle am 21. Juli statt.

    Inhalt der Beta:
    1x Story Mission
    1x Strike
    Multiplayer PVP

  • Die alljährliche und viel diskutierte Frage: FIFA oder PES?
    Da die Releasedates ja inzwischen etwas näher rücken, kann man die Diskussion sicher wieder anstoßen.

    Ich für meinen Teil bin PES Jünger seit der ersten Stunde, war dann aber irgendwann enttäuscht und habe mir 1-2 FIFAs zugelegt, die mir langfristig aber auch nicht so einen Spaß gebracht haben wie die alten Pro Evos. Der bald erscheinende Teil von PES soll ja offenbar auch wieder ein paar Dinge enthalten, die bei den älteren Versionen möglich waren. U.a. reizt mich unglaublich die Rückkehr des Koop-Modus. Der dürfte irgendwann so um 2009 oder so verschwunden sein. Für mich ein Pflichtkauf. Lizenzen sind da nur die Kirsche auf der Sahne.

  • PES ist doch inhaltlich von FIFA schon seit Jahren abgehängt. Nur bei der Präsentation und Physik konnte PES noch punkten und ist mittlerweile auch dort eingeholt worden. FIFA 18 kommt nur zu mir, wenn es die 3. Liga beinhaltet - solche Gerüchte kamen in letzter Zeit auf. (Bin dann aber gespannt, wie die das mit den 2. Mannschaften lösen werden - oder es wird wie damals un die 1860 Amas werden Championsleague-Sieger :D )

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bis vor kurzem war es bei FIFA doch auch noch so, dass Barca B& RM Castilla auch aufgestiegen sind. :D

    Da man bei PES ja nahezu alles editieren kann, sind mir Lizenzen nicht so wichtig. Ich werde beide Games mal auf dem Platz testen, mal sehen, was ich dieses Mal zocke, nachdem ich mein FIFA17 quasi unbespielt wieder verkauft hatte.

  • Hab jetzt mit Inside angefangen. Ein ziemlich bedrückendes Spiel, muss ich sagen. Bei Limbo wars noch ein bisschen abstrakter und halt auch nur schwarzweiß. Aber das Ding ist schon ne Nummer. Die Rätsel sind teilweise auch recht knackig.

    Thank you 62

  • Nein, Familienvater mit zwei kleinen Kindern und kaum Zeit zum Zocken ;)

    Ich beschwere mich doch gar nicht :) Kinder > Zocken :)


    Du brauchst ein System für die Abendgestaltung ;).
    Bei mir ist das derzeit so: Kinder gehen um 20 Uhr ins Bett, übernimmt meine Frau. In der Zeit mach ich meinen Sport (ca. 30 Minuten) und setze mich danach noch 30-60 Minuten an die Playstation. Dann geh ich duschen und meine Frau und ich schauen anschließend noch was im TV und gehen dann auch ins Bett. Vorher hatte ich zum Spielen immer wieder Nacht-Sessions eingelegt, aber weil ich jeden Tag um 5.30 Uhr aufstehe und zur Arbeit gehe, war das auf Dauer echt hart. Zocken während des Tages, also vor 20 Uhr, kannst bei mir auch knicken. Wenn dann mach ich nur den Landwirtschaftssimulator an, weil mein 3-Jähriger so fasziniert von Traktoren ist (hab den extra wegen ihm mal in nem Sale gekauft), aber dann auch nur für 20 Minuten und nur zum Rumblödeln.

    Thank you 62

  • Also tagsüber zocken gibt es bei mir auch nicht mehr. Im Prinzip habe ich den Montag als fixen Battlefield Abend, da bringen wir zusammen die Kinder ins Bett und dann wird gezockt. Wenn es ansonsten abends mal hinhaut schön aber auch kein Weltuntergang wenn nicht.

  • Bei uns genauso. Wir bringen zusammen die Kinder um 7 ins Bett. Danach hab ich im Grunde genug Zeit zum daddeln. Meine Frau macht öfter auch gerne was anderes als TV schauen. Und wenn wir was zusammen schauen und ich gar keine Zeit zum daddeln habe, ist das auch prima :)
    Tagsüber ist die Kiste komplett aus. Bin etwas stolz drauf, dass mein Sohn mittlerweile 4 Jahre alt ist und keinerlei TV schaut und danach auch nicht fragt. Liegt wohl daran, dass er den TV auch nur "aus" kennt.

  • Ich habe "noch" keine Kinder und es kommen auch Phasen, wo ich keine Zeit fürs daddeln habe.
    Nach knapp zwei Jahren Pause trainiere ich wieder eine Fußballmannschaft in der Landesliga - Leistungsbezogen. Momentan vier mal die Woche Trainung + oder inklusiv Spiel. Da ist neben meinem eigenen Sport und Familie/Verlobte einfach nicht viel Platz um Stunden vor dem Gerät zu sitzen.

    Wird meistens zum Winter hin aber ein bisschen anders.
    Da werde ich mittlerweile auch ein wenig gemütlicher. :D

    #HereWeGo!

  • Spätestens wenn Kind(er) da sind, zockst du entweder gar nicht mehr oder der Trainer-Job hängt am Nagel :mrgreen:

    Kann ich so bestätigen :D Meine Tochter wird nächsten Monat ein Jahr alt... Zwar ist die Playstation immer mal wieder vom Keller nach oben gewandert, aber außer dass sie da meist verstaubt, geht nicht so viel :mrgreen: Ab und zu wird der Spielkreis oder das Kaffeetrinken bei Oma ausgenutzt und die Playstation wird mal gestartet... Aber man hat ja auch noch andere Sachen zu tun, die die Chefin und die heimliche Chefin erledigt haben wollen :love:

  • Ich bin aktuell sowas von in love mit Until Dawn. Schade, dass es nicht im Koop möglich ist. Derzeit suchtet das mein kompletter Freundeskreis. Als ich das Spiel das erste Mal gestartet habe, hatte ich danach schon 5 Stunden auf der Uhr. Habe aktuell Elternzeit, da werden die Nächte schon mal kurz - aber das sind sie ja sowieso. :mrgreen: Aber wem erzähle ich das? Sehe schon, dass viele hier das kennen.

    Ich stehe einfach total auf diese Art von Spiele, wenn Entscheidungen den späteren Verlauf beeinflussen. Und bei Until Dawn ist es nicht so statisch wie bei den Telltale Games. Muss aber fairerweise auch sagen, dass ich da nur mal Game of Thrones die 1. Staffel angezockt hatte.

    Von PES habe ich mir gestern die Online Beta geholt. 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage. Wirkt sehr langsam das Spiel, aber dadurch auch realistisch. Ist eben nicht so arcadelastig wie FIFA, sondern eher eine Simulation. Die taktischen Möglichkeiten bei Standards gefallen mir sehr gut.

  • Ich bin aktuell sowas von in love mit Until Dawn.

    Und schon ist es zum ersten Mal durch. Habe leider nur 3/8 Überlebenden, was auf einen geistigen Totalausfall heute Abend und Behäbigkeit bei Quicktime-Events zurückzuführen ist. Hätte auch problemlos 5 oder 6 retten können, aber habe auf den letzten Metern die Leute verloren. Sehr ärgerlich!

    Spoiler anzeigen

    Jessica war schon tot, weil ich einfach zu langsam war. Mit Chris hab ich es einfach nicht mehr zur Lodge geschafft, weil ich beim letzten Wendigo hin und her gerissen war ob ich jetzt auf den Wendigo oder das explosive Fass schießen soll. Mit Ashley bin ich dann später im Tunnel den Stimmen gefolgt anstatt zur Gruppe aufzuschließen (WTF?! WARUM?!) und mit Sam war ich dann später nicht gründlich genug. Dabei hatte ich mir das ganze Spiel über wirklich Zeit genommen. Nur am Ende habe ich mich von den Wendigos hetzen lassen und dadurch die Aufzeichnung nicht gefunden, die Josh später das Leben gerettet hätte. Und ganz am Ende ist dann auch noch Mike draufgegangen. Überlebt haben Emily, Matt und Sam. Immerhin gabs für die dämliche Aktion mit Ashley ne Playstation-Trophäe.

  • Bei mir hat damals nur eine überlebt, seitdem hab ichs nicht mehr gespielt. Und nur bei zwei anderen weiß ich im Grunde konkret, was ich falsch gemacht habe. Einmal Quicktime, einmal falsche Entscheidung ganz zum Schluss. Es würde mich wieder jucken, aber mein Stapel ist einfach noch zu groß. Hätten also in meinem Durchgang maximal 3 werden können.

    Thank you 62

  • Langsam kann sogar ich öfter mal was mit den Free Games anfangen. Wenn man jetzt bedenkt, dass PSPlus in letzter Zeit immer für 35 EUR machbar ist, lohnt sich das ja richtig.