• Für Multiplayer nutze ich ein HyperX Cloud 2, für Single Player tun es auch Apple EarPods da ich hier kein Mikrofon brauche sowie nicht unbedingt die Richtung von gegnerischen Schritten hören muss.

  • Normalerweise zocke ich auf einem 5.1 Soundsystem aber bei Team-Shooter, (Rainbox 6, Fortnite etc.) mit meinen „zusammengebastelten“ Headset…

    Ich stecke mir den mitgelieferten Ps4 Headset -Knopf ins Ohr und ziehe dann meine Beyerdynamic Dt-990 Pro darüber :madfan::D , kein Scherz.

  • wenn man immer nur mal 2-3 stunden benötigt ists ok, aber lange sessions können probleme machen.

    2-3 Stunden sind für mich schon lange Sessions. :D

    Normalerweise zocke ich auf einem 5.1 Soundsystem aber bei Team-Shooter, (Rainbox 6, Fortnite etc.) mit meinen „zusammengebastelten“ Headset…

    Ich stecke mir den mitgelieferten Ps4 Headset -Knopf ins Ohr und ziehe dann meine Beyerdynamic Dt-990 Pro darüber :madfan::D , kein Scherz.

    :jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::jeck:

    #HereWeGo!

  • So, Batman abgeschlossen, Platinum geholt. Verlieren wir kein Wort mehr drüber. Das mit dem nicht übsersetzten Englichem wurde von Episode zu Episode schlimmer. Auch die Ruckler. Technisch furchtbar und lieblos umgesetzt. Das Ende war noch dazu eher offen und nicht abgeschlossen. Schlechtestes Telltale-Spiel. So, jetzt ahb ichs gesagt.

    Hab dann gleich gestern noch Ratchet und Clank angefangen. Schaut die erste halbe Stunde echt gut aus. Farbenfroh, abgedreht und voller Action. Nice!

    Thank you 62

  • Danke für die Einschätzung(en) von Batman. Habe bislang nur ne halbe Stunde angefangen und jetzt kann ich es wenigstens guten Gewissens löschen. :) Bringt wieder etwas mehr Speicher auf der externen Platte :)

  • Ich bin übrigens fertig mit dem Wixxer, jedenfalls mit der Hauptgeschichte. Eine dreiwöchige Zwangspause hat mir die Zeit verschafft, mich intensiv seiner anzunehmen. Die angeblichen 100 Stunden Spieldauer halte ich allerdings für übertrieben, bei mir waren es laut Angabe des Spiels 59 Stunden für die Hauptquests und eine ordentliche Anzahl Nebenquests. Die übrigen Nebenquests werde ich wohl nicht mehr machen, denn zum Teil sind sie eh nicht mehr verfügbar und den Rest habe ich vom Level her zu weit hinter mir gelassen. Ich habe aber nun direkt noch mit den Erweiterungen angefangen.

  • 59 Stunden sind für den Witcher allerdings schon ungewöhnlich wenig.


    Die Hauptquests machen in der Regel maximal die Hälfte der Spielzeit aus, eher weniger.


    P.S.: An dieser Stelle sei die Seite How Long To Beat empfohlen, wenn man da mal raushaut in welchen Spielertyp man fällt, sind die Angaben meist sehr akkurat.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (15. März 2018 um 10:31)

  • Und wo biste grad?

    Beim Blutigen Baron. Die Quest mit der mir sehr wohl gesonnenen Hexe hab ich schon. Hab mich aber dazu entschieden, zwischendurch die Küstenstreifen unsicher zu machen und kleine Schätze zu heben.

    Thank you 62

  • Hab mir am Wochenende nach langer Überlegung dann doch endlich eine PS4 Pro gekauft (inkl. Gran Turismo Sport) und bin auch ziemlich happy damit. Das Einzigste was mich aktuell allerdings mächtig grämt ist, dass ich mein Soundsystem (älteres Sony 5.1 Soundsystem) nicht mehr zum Laufen bringe. An der PS3 hatte ich Soundsystem via. optischen Kabel mit der PS3 verbunden (DTS 5.1, Lineare PCM 2K 44,1 und 48 kHz), in der selben Konfiguration gibt mir das Soundsystem über die PS4 allerdings nur die vorderen Lautsprecher Ton aus, die hinteren bleiben Stumm (egal was ich dann noch einstelle bei Bitstream oder PCM). Jetzt hab ich mich versucht zu belesen am WE und die gängigen Aussagen waren, dass die PS4 5.1 Sound nur via HDMI ausgeben kann, was aber bei mir nicht geht, weil mein Soundsystem nur einen HDMI-Anschluss besitzt (der ist mit dem TV verbunden). Gibt es noch eine andere Möglichkeit (ausser neues Soundsystem, da steigt mir meine Holde auf`s Dach :whistling: ) ?

  • Playstation via HDMI an die Glotze und von dort weiter ans Soundsystem? Ich mach das genau so nur vom TV zum Soundsystem geh ich halt über ein optisches Kabel.

  • Hmm. Hab auch ne ps4 pro und habe mein altes logitech 5.1 system per optical an die ps4 angeschlossen. Dolby surround / dts funzt einwandfrei....

  • PS4 und Soundsystem hängen ja via. HDMI am TV, Sound kommt trotzdem nur Stereo. Auch als ich TV mittels optischen Kabel mit dem Soundsystem verbunden hatte gleiches Resultat. :marge:marge:marge

    HDMI-Switch ? Kannst du da was empfehlen ?

  • PS4 und Soundsystem hängen ja via. HDMI am TV, Sound kommt trotzdem nur Stereo. Auch als ich TV mittels optischen Kabel mit dem Soundsystem verbunden hatte gleiches Resultat. :marge:marge:marge

    HDMI-Switch ? Kannst du da was empfehlen ?

    Puh ne leider nicht. Würde da auf die Amazon Bewertungen vertrauen. Und wenn du schlecht an den Switch kommst um umzuschalten (Knopf direkt am Switch), gibt es da auch welche mit Fernbedienung. Bisschen teurer aber wesentlich größerer Komfort.

    Sowas hier zB: https://www.amazon.de/CSL-Switch-Umschalter-Color-Auflösung-schwarz/dp/B077GZLDT1/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1521484038&sr=8-3&keywords=hdmi+switch+mit+fernbedienung&dpID=31Um35pFbWL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch

  • So, hab mir jetzt den oben genannten HDMI-Switch geholt. Jetzt mal zum Verständnis, was schließe ich jetzt wo an diesem Gerät an, Output an die PS4 und dann von Switch auf Anlage und TV-GERÄT, oder Output an Anlage und dann auf PS4 und TV ?

  • Da ich schon seit Samstag Far Cry 5 habe, hier mal meine Eindrücke:

    FarCry 5 ist nichts weiteres, als ein aufgewärmtes FarCry 4 mit Ähnlichkeiten zu Ghost Recon Wildlands im Missionsdesign.

    Im Grunde, ist FarCry 5 kein schlechtes Spiel. Wir bekommen die gewohnte Kost von Ubisoft. Nur sind diesmal viele Missionen langweilig und uninspiriert. Hier fehlen mir Highlights, wie u.a. damals in Far Cry 3, was auch bis heute mein Lieblingsteil der Serie ist.

    Die wenigen Bossfights, wenn man diese überhaupt so nennen kann, sind zäh und langatmig, was man über die Story ebenfalls sagen kann.

    Mein Hauptproblem ist der Koop-Modus, der im Vorfeld stark von Ubisoft beworben wurde. Wir (Kumpel und ich) wussten zwar schon im Vorfeld, was uns erwartet aber dennoch gibt es Sachen die nervig sind:
    Sämtlicher Spielfortschritt (Aktivitäten, Hauptmissionen, Nebenmissionen, befreite Gebiete etc.) wird nur dem Host gutgeschrieben. Der Partner, der dem Spiel beitritt, behält nur seine Waffen, Geld und Erfahrungspunkte. PSN Trophäen erhält teilweise nur der Host. Missionsbelohnugen, wie einzigartige Waffen oder Fahrzeuge erhält ebenfalls nur der Host.

    Ansonsten sieht das Spiel wirklich gut aus und läuft „flüssig“ (mit 30FPS/Ps4-Pro :P ). Die verschiedenen Fahrzeuge sind gut designt und lassen sich problemlos steuern, auch Flugzeuge und Hubschrauber.

    Insgesamt hasse und liebe ich FarCry 5, auch wenn der Koop-Modus nicht perfekt ist, macht es doch Laune mit einem Freund die Welt unsicher bzw. sicher zu machen. Da das Spiel teilweise auch „broken“ und leicht verbuggt ist, gabs hier und da extrem krasse Lacher, bis die Tränen kamen. :D

    Ansonsten würde ich warten bis FC5 günstiger wird bzw. im Sale landet.

  • Bin aktuell auf der Suche nach einem Singleplayer Spiel. Sollte nicht unbedingt teurer als 30-40 Euro sein. Darf also schon ruhig etwas älter sein. Habe jetzt zuletzt beide South Park Teile abgeschlossen, aber habe für die Platin-Trophäen nicht unbedingt den Nerv und die Lust. Ansonsten habe ich hauptsächlich Spiele da, die eher für den Multiplayer ausgelegt sind und da ist man in gewisser Weise immer an die Zeit der Freunde gebunden. ;) Genre ist erstmal egal, ich schau mir alles an. Darf auch ruhig etwas zeitintensiver sein, damit ich mich nicht gleich in 1-2 Monaten wieder umschauen muss.

    Hab The Witcher daher mal in der engeren Auswahl, ohne jetzt den aktuellen Preis zu kennen. Wurde aber hier ja viel von berichtet und scheint ja eine never ending Story zu sein. :top: Ansonsten als großer Fan natürlich auch noch Resident Evil 7. Weitere Vorschläge?

  • Wobei Dark Souls und Blooborne eher Spiele für jemanden sind, der sich selbst hasst. ;)
    Da ist der Frustfaktor anscheinend hoch, weil das Spiel sauschwer ist.

    Ich würde auch sagen: Witcher III, Last of Us, Horizon Zero Dawn. Fand auch Infamous Second Son oder The Order 1886 gut.

    Thank you 62