TV-Landschaft / Streaming/VoD / Fernsehkonsum

  • für silverlight: video starten, aber noch nicht in den vollbildmodus gehen. dann shift und alt gedrückt halten und linke maustaste drücken. dann geht ein kontrollmenü auf, bei dem du die bitrate manuell einstellen kannst. muss man allerdings meines wissens nach bei jedem film oder jeder folge neu machen.

  • Habe gestern Abend auch mal getestet und bin absolut überzeugt von Netflix. Mein Vergleichsmaßstab ist allerdings nur Amazon Prime, was wir sowieso schon hatten (bevor es dort Streams gab). Ich kann also nicht sagen, wie es im Vergleich zu Watchever oder anderen abschneidet.

    Die App auf der PS4 ist auf jeden Fall mit Abstand besser als alles andere was ich kenne, sowohl die zahlreichen Amazon-Apps auf Tablet, Sony-BRP etc. als auch die anderen Netflix-Apps. Alles superflüssig zu bedienen, sehr schnell und die Streams sind auch unmittelbar nach dem Klicken am Laufen, komplett ohne Ruckler. Mag vielleicht auch daran liegen, dass die PS4 über Ethernet am Modem hängt und nicht über WLAN. Übrigens lief bei mir gestern Abend Breaking Bad astrein in HD.

    Für mich der alles entscheidende Vorteil von Netflix: Originalton und zwar überall, und vieles in Dolby Digital 5.1. Ich schaue grundsätzlich alles auf Englisch und gehe auch nur ins Kino wenn ich die OV sehen kann. Deshalb waren die bisherigen Angebote für mich komplett uninteressant.

    Die ganze Infrastruktur scheint auch bedeutend besser zu sein als bei Amazon. Die Empfehlungen sind treffsicher, der Stream fängt nach 2 Sekunden an zu laufen, während er bei Amazon erstmal 20 Sekunden puffern muß, man kann mehrere Benutzerprofile mit einem Account verwenden (sehr sinnvoll für mehrköpfige Familien wie bei uns) etc.

    Die haben mich als Kunde. :thup:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Ich habe mich eben auch einmal angemeldet und kann es nur mit Watchever vergleichen.

    Auswahl:
    Einer der ganz wichtigen Punkte. Hier kann ich nur sagen, dass es eben ganz stark darauf ankommt was man will. Irgendwas wird man immer bekommen, irgendwas auch immer nicht. Breaking Bad, Dexter ... gibts bei beiden, Boardwalk Empire nur bei Watchever, House of Cards nur bei Netflix. Die Liste lässt sich wahrscheinlich endlos fortsetzen.

    Preis:
    Hier gibt es einen Vorteil bei Watchever. 8,99 € im Monat für bis zu 4 Geräte, HD inbegriffen und die von vielen geforderten OV gibts auch. Bei Netflix gibt es das vergleichbare Paket für 11,99 €.

    Technik:
    Bei Netflix fehlen mir da die Erfahrungswerte, Watchever läuft seit über einem Jahr sehr stabil.

    Von daher werde ich jetzt noch einen Monat Netflix vergleichen und dann mal schauen. Aber beides gleichzeitig ist wohl wenig sinnvoll, da sich das Programm doch sehr überschneidet.

  • für silverlight: video starten, aber noch nicht in den vollbildmodus gehen. dann shift und alt gedrückt halten und linke maustaste drücken. dann geht ein kontrollmenü auf, bei dem du die bitrate manuell einstellen kannst. muss man allerdings meines wissens nach bei jedem film oder jeder folge neu machen.

    Danke für den Tipp. Ich habe bisher die Variante ohne Silverlight probiert, aber das ist natürlich ein Grund, mal zu wechseln.

  • Wir haben gut ein halbes Jahr Netflix US genutzt und waren schwer angetan. Einzig die Zeit um Serien zu schauen war eingeschränkt, so dass wir es wieder gekündigt haben.

    Zudem war die Einrichtung via DNS Changer recht simpel.

    Amazon Prime ist prima, da wir eh Prime haben und so nun Prime noch bis nächsten April für 29€ im Jahr nutzen können. Daher der günstigste Tarif.

    Netflix Deutschland werde ich mir in ein paar Wochen anschauen.

    R.I.P J.Johnson

  • Wusste nicht wo hin damit aber es ist einfach zu schön

    Zitat

    Es könne nicht sein, dass die Musik über das Internet für einen Spottpreis vertrieben werde, sagte Grönemeyer. "Streaming muss teurer sein, oder auf eine gewisse Anzahl von Stücken limitiert werden." Ähnlich sei es mit dem neuen Videodienst Netflix: "Das ist, wie wenn Du zehn Euro zahlst und dafür in allen Hamburger Restaurants essen darfst. Das ist völlig verrückt."

    Der einzige der verückt ist ist er. Äpfel Birnen?
    Schön wenn seine Albumpromation bald vorbei ist und er nicht mehr aus Zeitungen grüßt...

    Zitat

    Die Entscheidung der Band U2, ihr neues Album über eine umstrittene Apple-Aktion verschenken zu lassen, kam auch bei dem 58-Jährigen gar nicht gut an: "Ich kenne Bono ziemlich gut. Aber ich muss sagen, als ich das gehört habe, war ich geschockt", sagte er auf dem Reeperbahnfestival. "So eine Aktion von einer so großen Band, die alle Millionäre sind, ist respektlos gegenüber den hart arbeitenden Kollegen."

    Ja, U2 wird sicher von Apple dafür nur das Vorverkaufsecht fürs neue Iphone bekommen haben. Meine Fresse... Willkommem im 21 Jh....

    #FIREJOSEPH

  • Ja, U2 wird sicher von Apple dafür nur das Vorverkaufsecht fürs neue Iphone bekommen haben. Meine Fresse... Willkommem im 21 Jh....

    Zumal die Aktion PR-technisch eher ein Griff ins Klo war. Die ganze Presse ist voll von Diskussionen darüber, warum U2 eigentlich heute so eine schlechte Band ist.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Zumal die Aktion PR-technisch eher ein Griff ins Klo war. Die ganze Presse ist voll von Diskussionen darüber, warum U2 eigentlich heute so eine schlechte Band ist.

    ...und das Netz voll von Anleitungen, wie man das unverlangt geschenkte U2-Album aus der iCloud entfernt.:mrgreen:

  • Ich habe irgendwo 100 Mios gelesen.


    Mittlerweile geht das auch offiziell mit einer Apple-App :mrgreen: .

    Ich hab 500 Mios im Kopf. Keine Ahnung, ob die das automatisch bei mir drauf gepackt haben, U2 ist eh nicht so mein Fall.

  • Zumal die Aktion PR-technisch eher ein Griff ins Klo war. Die ganze Presse ist voll von Diskussionen darüber, warum U2 eigentlich heute so eine schlechte Band ist.

    Und manche 15jährige wussten nicht was U2 ist und was es auf ihrem Handy macht. Ich denke mal U2 hätte sowas nicht nötig gehabt und hat sich eher damit geschadet

  • Und manche 15jährige wussten nicht was U2 ist und was es auf ihrem Handy macht. Ich denke mal U2 hätte sowas nicht nötig gehabt und hat sich eher damit geschadet

    Ich kann mir nicht vorstellen das es ihnen irgendwie schadet. Es ist halt auch nur die Presse und eine bestimmte Gruppe von von Menschen die laut geschrien hat. Die Mehrheit sagt doch gar nichts dazu.
    Im übrigen sind im Anschluss an die Aktion 26 U2 Alben in die iTunes Alben Charts und 18 Singles in 46 Ländern in die iTunes top 10 eingestiegen, also hat es doch wohl geklappt.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • bei netflix hab ich jetzt übrigens auch nen weg für html 5 gefunden, die bitrate manuell zu regeln:

    video starten, aber im fenstermodus lassen (noch nicht auf vollbild gehen). dann STRG + ALT + SHIFT + S gleichzeitig drücken. bitrate auswählen, auf override drücken, et voilá.

  • Hatte eine zeitlang Watchever, aber nachem Breaking Bad durch war, habe ich es kaum noch genutzt. Prime habe ich sowieso weil ich schon seit Jahren Prime-Kunde bin.
    Wollte jetzt eigentlich netflix nehmen, aber das fehlen eines Offline-Modus stört mich doch extrem - war für mich einer der Gründe, dieses Jahr wieder den Gamepass zu buchen.

  • JAY Z startet nun mit einigen anderne Popstars nun seinen eingenen Streaming Dienst da ihm bei Spotifiy und co zu wenig abfällt :madness

    Schon teilweise Irrwitztig wo da die Relationen stehen :paelzer:

    ja Genau :blah:

    Zitat

    „Unsere Mission geht über Kommerz und Technologie hinaus“, sagte Sängerin Alicia Keys, die als Hauptsprecherin agierte, am Montag. Tidal wolle „den Wert der Musik“ erhalten und die Branche zukunftsfest gestalten, sagte sie.


    http://orf.at/stories/2271307/2271323/

    I can, I will

  • Kann man die Filme und Serien in OV schauen? Das fehlt mir bei Amazon auf jeden Fall.

    Ansonsten sehe ich das so wie marduk

    Mittlerweile schaue ich fast nur noch Netflix. Und diesen Mist der im TV läuft kann ich gut verzichten.

  • bei netflix hab ich jetzt übrigens auch nen weg für html 5 gefunden, die bitrate manuell zu regeln:

    video starten, aber im fenstermodus lassen (noch nicht auf vollbild gehen). dann STRG + ALT + SHIFT + S gleichzeitig drücken. bitrate auswählen, auf override drücken, et voilá.

    Diese Funktion ist in der Tat ein Segen; ab und an meint ja Netflix urplötzlich in eine Kartoffelauflösung umschalten zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (14. August 2015 um 11:04)

  • Schön ist natürlich vor allem, dass man die drei Nightgames jetzt entweder aufnehmen oder zeitversetzt mit vernünftigen Kommentar ohne großen technischen Aufwand wieder wie gewohnt und "ganz normal" im TV gucken kann.
    ...

    Gamepass (und die damit ev. noch verbundenen Nebeninvestitionen wie Chromecast, verbessertes I-Net usw.)

    Ohne grossen technischen (und finanziellen) Aufwand? Bei deinem Setup zu Hause vielleicht, für mich z.B. trifft das keinesfalls zu. Ich bräuchte neu ein Digital-TV-Abo, eine Set-Top-Box (?) und einen Recorder um die Spiele dann sehen zu können. Und wenn ich das richtig verstehe sind die Aufnahmen dann kein HD?

    Der Chromecast hat soviel gekostet wie eine Monatsgebühr des notwendigen Pay-TV-Abos (oder ein Bruchteil von Set-Top-Box und/oder Recorder). Das langsamste Internet hier ist 20MBit und in der Gebühr wohl nicht höher als irgendein Pay-TV-Abo (Grundbgebühr muss ich ja bei beiden zahlen).

    Fazit: Was "ganz normal" ist hängt heute sehr stark vom Konsument ab, das hat sich seit der Abschaltung von analogem TV-Empfang über Antenne oder Kabel stark gewandelt und verschiedene Haushalte haben sich verschieden daran angepasst.

    Persönliches Fazit: Ich persönlich bin froh seit 2009 mein Setup komplett auf "online und on demand" umgestellt zu haben (angefangen hab ich damit 2004) und hab dadruch insgesamt denke ich sehr viel weniger Geld für Geräte, Abos, DVDs, etc. ausgegeben als viele "normale TV-Konsumenten" - und in meinen Augen sogar noch die für mich bessere Auswahl / das bessere Programm erhalten.

  • Das normale TV ist ein Auslaufmodell und wird immer mehr Marktanteile verlieren.

    Das was meine Familie und ich schauen im TV kann ich an einer Hand abzählen. Und das meist dann auch nur aus der Mediathek der Sender.

  • Das normale TV ist ein Auslaufmodell und wird immer mehr Marktanteile verlieren.

    Das was meine Familie und ich schauen im TV kann ich an einer Hand abzählen. Und das meist dann auch nur aus der Mediathek der Sender.

    Ist bei uns ähnlich die einzigen Dinge die wir regelmäßig live sehen sind "Live-Shows" wie z.B. Schlag den Raab und natürlich Sportevents.

    Es gibt auch noch ein oder zwei Ausnahmen die ich ab und an im Privat TV sehe, aber da weiche ich in letzter Zeit auch immer mehr auf den online TV recorder aus weil deren Onlineangebote recht dürftig sind und ich das einfach sehen möchte wenn ich Zeit dafür habe und nicht wenn es ausgestrahlt wird.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Es gibt auch noch ein oder zwei Ausnahmen die ich ab und an im Privat TV sehe, aber da weiche ich in letzter Zeit auch immer mehr auf den online TV recorder aus weil deren Onlineangebote recht dürftig sind und ich das einfach sehen möchte wenn ich Zeit dafür habe und nicht wenn es ausgestrahlt wird.

    Das geht uns genauso. wir haben dazu noch ein Zattoo-Abo, da lassen sich Aufnahmen gut verwalten und eben auch über Chromecast streamen. Für ein wenig "leichte Berieselung" am Abend durchaus brauchbar (und ausserdem muss die Frau "Rosamunde Pilcher" u.ä. während der NFL-Saison aufnehmen und später schaun :mrgreen: ).

  • so Netflix ist endlich in der Türkei angekommen , habe mir jetzt mal das free month geholt und schaue mir das an .

    Heute will ich mir House of Cards Season 3 ansehen und muss leicht geschockt feststellen das ich es nicht finden kann ???

    Ist das nicht sogar DIE eigene Netflix Produktion ? kann das sein ? check ich was nicht ?

    I can, I will

  • so Netflix ist endlich in der Türkei angekommen , habe mir jetzt mal das free month geholt und schaue mir das an .

    Heute will ich mir House of Cards Season 3 ansehen und muss leicht geschockt feststellen das ich es nicht finden kann ???

    Ist das nicht sogar DIE eigene Netflix Produktion ? kann das sein ? check ich was nicht ?

    ja wird als Netflix Original verkauft. Vielleicht gibts die Staffel in der Türkei nicht. Gibt da einige Beispiele. Die vierte Staffel soll zB auch in Österreich nicht erscheinen. Frag mich nicht warum.

  • Kommt auf die Rechtesituation an. In Deutschland kommt es ja auch erst verzögert bei Netflix, weil SKy die Rechte hat.

  • so Netflix ist endlich in der Türkei angekommen , habe mir jetzt mal das free month geholt und schaue mir das an .

    Heute will ich mir House of Cards Season 3 ansehen und muss leicht geschockt feststellen das ich es nicht finden kann ???

    Ist das nicht sogar DIE eigene Netflix Produktion ? kann das sein ? check ich was nicht ?

    Du musst wissen, dass dass jedes Land eine andere Datenbank an Filmen und Serien hat, wegen der schon erwähnten Gründe wie Rechte usw.

    GO Irish!

  • In Italien konnte ich auch ueber meinen US Account kein House of Cards gucken. Dafuer waren andere Sendungen im Angebot die ich hier nicht ueber Netflix bekomme.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • so Netflix ist endlich in der Türkei angekommen , habe mir jetzt mal das free month geholt und schaue mir das an .

    Heute will ich mir House of Cards Season 3 ansehen und muss leicht geschockt feststellen das ich es nicht finden kann ???

    Ist das nicht sogar DIE eigene Netflix Produktion ? kann das sein ? check ich was nicht ?

    die haben halt für einzelne shows die exklusivrechte verkauft, da die europa pläne wohl noch nicht so konkret waren.

    wie bilbo sagt, VPN oder DNS anbieter und gut ist (ich bevorzuge als suchmaschine moreflicks.com, ist aber geschmackssache). in der türkei würde ich aber auf jeden fall richtige VPN empfehlen, wer weiß was der erdogan da blocken/ausspionieren lässt. ich bin bei seit anderthalb jahren bei private internet access und sehr zufrieden, geschwindigkeit ist top, extrem stabil und viele server standorte (kommen auch ständig neue dazu). gibt gerade ein angebot für 2 jahre für 59$ = 2,50$ im monat(kannst ja vorher nen monat testen), billiger gibt's das nirgends (earthVPN ist wohl preislich noch ähnlich, kann ich aber nix zu sagen) und ist auch einer der beliebtesten anbieter - die werden jetzt nicht in nem jahr die bude zumachen.


    was anderes: hab jetzt auch mal the man in the high castle (fast) durch. hat zwar ein paar schwächen was das writing und die hauptcharaktere angeht, ist aber trotzdem gut anzugucken und die nebenfiguren reißen einiges raus. vor allem der japanische handelsminister und der obergruppenführer sind echt interessant und toll gespielt. das world building ist ebenfalls klasse gemacht.