TV-Landschaft / Streaming/VoD / Fernsehkonsum

  • auf der getflix homepage ist davon aber nix zu finden. netflix wird da gar nicht mehr erwähnt. wo hast du denn die info her?

    Na ja, die haben damit halt vor 2-3 Wochen geworben als SmartDNSProxy und ein paar andere zum ersten Mal rausgeflogen sind.

    edit: es ist sogar schon fast 4 Wochen her. Vielleicht hat es sie zwischendrin auch mal erwischt und sie werben deshalb nicht mehr. Du sagst ja selbst das gerade viel im Fluß ist.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von exit (22. Februar 2016 um 13:42)

  • unblock-us.com funktioniert noch einwandfrei. Mit monatlich etwa 5 Euro kann man da nicht viel falsch machen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Na ja, die haben damit halt vor 2-3 Wochen geworben als SmartDNSProxy und ein paar andere zum ersten Mal rausgeflogen sind.
    edit: es ist sogar schon fast 4 Wochen her. Vielleicht hat es sie zwischendrin auch mal erwischt und sie werben deshalb nicht mehr. Du sagst ja selbst das gerade viel im Fluß ist.

    ah okay. ich hatte gehofft, es gäbe was neues.

    unblock-us.com funktioniert noch einwandfrei. Mit monatlich etwa 5 Euro kann man da nicht viel falsch machen.

    bei wem? generell oder nur bei dir? kann nämlich auch gut sein, dass dein account (wie bei mir) einfach noch nicht betroffen ist.
    aber prinzipiell hast du recht, ein-monats-verträge sind kein problem momentan. wenn's länger nicht funktioniert, einfach anbieter wechseln und gut ist.

  • ich frag mal doof: was wird an meinem Netflix besser, wenn ich via US IP darauf zugreife? einfach mehr Auswahl oder nur einfach frühere Inhalte?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Einfach mehr Auswahl und auch früher. Wobei US nicht immer das Non Plus Ultra ist. Kanada ist auch gut und bei Staffeln von Serien ist Skandinavien gut dabei.

    https://flixsearch.io/ kann man gut die Aufteilung von Staffeln sehen. Als Beispiel Modern Familiy. In den USA im Fernsehen momentan in Staffel 7.14 glaub. Deutschland 4 Staffeln. Norwegen 6 Staffeln. Auf Netflix US gar nicht zu finden.

    https://flixsearch.io/movie/modern-family-2009


    Komischerweise funktioniert HMA VPN mit Norwegen , aber Kanada und US immer noch nix. Habe mal den Support von HMA kontaktiert.

  • US ist hauptsächlich für serien gut. die filmauswahl ist eher bescheiden (zumindest was neue studio produktionen und blockbuster angeht, gute neue indie filme gibt's dort aber auch genügend), aber viele serien gibt's entweder nur dort oder die neueste staffel kommt dort früher raus als anderswo (zuletzt mad men season 7b).


    als suchmaschine nutze ich seit kurzem unogs. hat die sehr nette zusatzfunktion, dass man die länder nach VPN/DNS anbieter filtern lassen kann. gerade nach der globalen erweiterung und eher begrenzten serverstandorten sehr hilfreich, wenn der eigene anbieter denn gelistet ist. momentan sind noch nicht soo viele gelistet, aber man kann auch einen anbieter auswählen, den man selber nicht hat oder dem eigenen ähnlich ist, einfach nur damit man nicht mit ergebnissen in bengali und bahrein zugemüllt wird.


    Komischerweise funktioniert HMA VPN mit Norwegen , aber Kanada und US immer noch nix. Habe mal den Support von HMA kontaktiert

    finde ich jetzt nicht so komisch. gerade die US IPs dürften vorrang haben, wenn es ans zusammenstellen der blacklists geht (vermutlich wird das immer noch von hand gemacht bzw. zumindest die vorschläge des systems abgesegnet). außerdem wird anscheinend nach der häufung von bestimmten IPs gesucht. eine eher selten benutzte exit node in norwegen (das land taucht bei den meisten VPN anbieter zudem gar nicht erst auf) dürfte da ganz einfach (noch?) unterm radar fliegen. zudem werden IPs immer wieder mal erneuert bzw. ändern sich (ganz normaler prozess auch schon vor dem netflix ban), das fällt dem anwender nur nicht auf.

  • Ist schon komisch. Hatte jetzt über Finnland und HMA Netflix geschaut. Einen der beiden Server blockt Netflix den anderen aber nicht. So lange es einigermaßen funktioniert.

    Die Anfrage an den Support von HMA war auch mehr als ein WItz.

    Mittlerweile bekomme ich aber auch Netflix US wieder zum Laufen. Zufällig hatte mein Sohn auf seinem Handy eine DNS drin, die mit Netflix US funktioniert. Auf der Xbox zwar nicht , aber auf meinem ATV 2 funktioniert es wunderbar. Mal schauen wie lang.

    Ist wirklich so ein bissl wie das Hase und Igel Spiel.

  • ein kleines update:

    wie erwartet scheinen sich zwei lösungen durchzusetzen, DNS basiert und dedicated IP. beim ersteren soll angeblich unlocator einen weg gefunden haben, den block zu umgehen - das funktioniert aber wohl nur in den größeren ländern bisher und es soll auch noch gelegentliche probleme bei der geschwindigkeit geben (die lassen den traffic wohl über eigene server laufen). wenn's jemand ausprobieren will wäre feedback erwünscht.

    zur dedicated IP: torguard scheint hier empfehlenswert zu sein. da gibt's seit neuestem "shared static IPs" kostenlos für alle kunden des normalen VPN tarifs. beschränkungen bei der anzahl scheint es keine zu geben, nur müsste man sich die zuerst manuell vom support einrichten lassen (und dabei am besten explizit netflix erwähnen). zusätzlich gibt's für einen aufpreis eine echte dedicated IP, die ist aber auf eine einzige begrenzt und eher für sachen wie online banking etc. gedacht, weniger für netflix blocks. funktionieren sollte es trotzdem. quelle: Netflix Proxy Error? Here are VPNs That Still Work

    das fragliche paket ist das "anonymous VPN" paket (das blau markierte) für 10$ im monat oder mit 50% rabatt für 30$ für sechs monate (länger gibt's auch, gibt aber keine weiteren rabatte und macht daher wenig sinn). echte dedicated IP kostet zusätzlich 8$ im monat oder 32$ im halben jahr. generell können aber auch shared oder dedicated IPs unter den netflix block fallen, falls die IP teil eines komplett geblockten data centers (das ding wo die server dann tatsächlich stehen, die vermieten generell an mehrere VPN anbieter) sind, von daher würde ich von irgendwelchen billigen dedicated IPs von kleinen anbietern eher abraten. torguard ist groß genug, um die IPs auch schnell wieder zu tauschen, falls sie doch auf blacklists auftauchen und das 30$/6monate paket ist sowohl preislich als auch von der bindungsdauer attraktiv genug, dass ich das empfehlen würde (und auch selber nehme, sobald mein vertrag ausgelaufen ist).

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (10. März 2016 um 09:08)

  • Habt ihr damit denn wirklich dauerhaft Probleme? Ich hatte es jetzt insgesamt zweimal dass das mal für ca. 48h nicht lief, aber im Grunde alles wie gehabt.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • bei mir ist noch gar nichts geblockt, ist aber nur ne frage der zeit. und da mein anbieter (PIA) schon angekündigt hat, das katz und maus spiel nicht mitzumachen, muss ich mir so oder so nen neuen suchen.

  • Also bei mir funktioniert es nach wie vor einwandfrei und komplett kostenlos mit dem Google Chrome Addon "Hola". Allerdings hat das den Nachteil dass es halt nur im Browser funktioniert und nicht mit der Netflix-App auf anderen Geräten (Fire TV, etc.).

  • 1. ist hola auch betroffen (haben bereits genügend nutzer berichtet). dein account wurde halt nur noch nicht geblockt. die einzigen anbieter die laut diversen erfahrungsberichten und kommentaren momentan den block zuverlässig umgehen können (und wo nicht bloß noch nicht geblockt wurde) sind unlocator und torguard. außerdem gilt sowieso:
    2. lass lieber die finger von hola. da hast du keinerlei kontrolle, wer deine IP bzw. DNS adresse benutzt (und die IP lässt sich leicht über die DNS herausfinden). mit etwas pech benutzt das einer für torrents, mit etwas mehr pech für richtig illegales zeugs und irgendwann klopfen die grünen jungs bei dir an die tür.

    wer sich die 5$ im monat für nen gescheiten VPN/DNS dienst nicht leisten kann/will, sollte besser auf die üblichen streaming seiten zurückgreifen, da ist das schlimmste was man sich holen kann ein virus und miese bildqualität.


    die blocking welle ist in der zwischenzeit übrigens auch bei mir angekommen. scheint sich auf den ersten blick allerdings auf US+UK zu beschränken (hab noch nicht viel ausprobiert, NL funktioniert jedenfalls noch). bestätigt also die vermutung, dass primär die meistbenutzten IPs in den ländern mit dem größten angebot zuerst geblockt werden, sprich das geht in der tat alles mehr oder weniger von hand und ist nicht vollständig automatisiert. in dem sinne gut, dass sich der aufwand zum umgehen auch zukünftig in tolerierbaren grenzen halten dürfte, sowohl von anbieter- als auch anwenderseite.

  • quick fix, bis ende juni noch kostenlos: borderless internet

    einfach per mail registrieren, der anleitung folgen und die DNS eingeben (evtl. noch region auswählen) und los geht's. für die kostenlose testphase braucht man auch keine kreditkartendaten eingeben. gerade getestet auf US, funktioniert.

  • profi tip: beim kopieren der DNS adresse das leerzeichen am ende weglassen, dann kriegt man auch keine fehlermeldung dass die adresse ungültig ist :bengal
    außerdem evtl. hilfreich: erstmal unter "region" die IP adresse aus dem browser cache löschen lassen, sonst funktioniert das nämlich nicht.

    die auswahl an ländern ist nicht sehr üppig, die wichtigsten sind aber dabei und erfreulicherweise auch australien (nicht wirklich VPN freundlich bei der entfernung, bei DNS dagegen kein problem). gleich mal "the tunnel" reingeworfen, britisch/franzözische krimiserie mit stephen dillane und clémence poésy und exklusiv in australien verfügbar, steht schon länger bei mir auf der liste.

    achso: die testphase ist erstmal auf 10.000 nutzer begrenzt. keine ahnung wieviele es schon hat, aber da das nix kostet sollte man vielleicht nicht allzu lange warten, könnte sich nämlich schnell herumsprechen.

  • Also ich hab es auf dem iPhone installiert. Funktioniert.

    Dann per AirPlay übers appletv ausgegeben.
    Das gute ist das es im Gegensatz zum vpn auch mit dem AirPlay klappt.

    Danke für den Tipp.

  • Borderless Internet wird wohl für die nächsten Wochen keine Alternative mehr für Netflix User sein, das haben sie gerade auf Twitter mitgeteilt. Hat hier noch jemand Alternativen in petto?

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • dns4me soll zumindest teilweise wieder funktionieren und hat auch nen 7 tage langen free trial. wäre nen versuch wert.

    torguard hat wohl die speziellen netflix server auch erstmal vom netz genommen (die echte dedicated IP soll aber angeblich funktionieren), die meldung ist aber auch schon wieder ein paar tage alt. ist hier jemand bei denen?

  • borderless funktioniert derzeit für netflix US mit einem recipe:

    1. unter region netflix auf local stellen (wichtig!).
    2. im recipe store "nutflix" auswählen (ja, nutflix, nicht netflix!)
    3. unter "my recipes" gucken, dass das an ist

    evtl. dns cache leeren (für windows: cmd ausführen und "ipconfig /flushdns" eingeben (welches verzeichnis ist egal) ).

    gerade getestet und funktioniert.

  • bin jetzt mal zu torguard gewechselt wegen dedicated IP (und mein pia abo ausgelaufen ist). kostenpunkt: wenn man das "anonymous vpn packet" 6 monate im voraus bestellt und dabei den promo code TGLifetime50 (sind 50% rabatt für die gesamte dauer, also auch für alle zukünftigen bestellungen) benutzt sind das inklusive dedicated IP knapp 31 dollar, also knapp unter 5 euro im monat. beim support dann ein ticket eröffnen damit die IP zugewiesen wird und land wählen (netflix erwähnen).
    gerade getestet und funktioniert wunderbar, allerdings sind momentan keine dedicated US IPs verfübar (sollten aber in den nächsen tagen reinkommen), UK gibt es aber. die kann man auch wechseln, laut support ist es kein problem, wenn man nach ein oder zwei monaten in ein anderes land wechselt (halt nicht alle paar tage hin und her) bzw. kann man auch direkt auf US wechseln, sobald die wieder da sind.

  • Hmm...hört sich ja nicht schlecht an. Borderless Internet ist ja weiterhin nicht in der Lage, die Netflix Blockung zu umgehen und langsam würde ich ganz gerne mal wieder außerhalb Deutschlands gucken.

    @Conan: Kannst du da vielleicht in den nächsten Wochen mal ein Update geben, wie gut torguard funktioniert? Wie gesagt, sehr interessant und die 5 Euro im Monat sind es mir, bei vernünftigem Service, definitiv wert.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • ja, mach ich. bisher läuft aber alles prima. ein hinweis: die UK dedicated IP scheint ca. halb so schnell zu sein wie normale server. das ist immer noch mehr als genug, aber bei langsameren leitungen mit US IP könnte es unter umständen etwas knapp werden. vor allem wenn man das 4k abo hat. werd da mal ein auge drauf haben.

  • Ich habe Express VPN letzten Monat genutzt und konnte Netflix US, UK und Canada schauen. Sehr einfache Bedienung und hat immer funktioniert. Und der 24h Kundenchat war immer recht flott, falls ich mal Hilfe gebraucht habe. Nachteil, hat 12$ gekostet, weil ich nur einen Monat paar Kleinigkeiten auf Netflix schauen wollte.

  • Ich habe Express VPN letzten Monat genutzt und konnte Netflix US, UK und Canada schauen. Sehr einfache Bedienung und hat immer funktioniert. Und der 24h Kundenchat war immer recht flott, falls ich mal Hilfe gebraucht habe. Nachteil, hat 12$ gekostet, weil ich nur einen Monat paar Kleinigkeiten auf Netflix schauen wollte.

    echt jetzt ? spannend den Express Vpn nutze ich auch bei mir klappt's nicht mit Netflix. Werde mal den Support anchatten

    I can, I will

  • echt jetzt ? spannend den Express Vpn nutze ich auch bei mir klappt's nicht mit Netflix. Werde mal den Support anchatten

    Die Locations funktionieren manchmal nicht, dann sagen die einem im kundenchat welche aktuell funktionieren

  • Wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt, sich Videos von Streamingdiensten wie z.B. Netflix oder Amazon Video auf die Festplatte zu kopieren? (Bei YouTube geht das ja mit vielen Freeware Programmen ganz easy)